Profil für Ralf Möller > Rezensionen

Beiträge von Ralf Möller

Ralf Möller "Teddybär" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Blutgletscher [Blu-ray]
Blutgletscher [Blu-ray]
DVD ~ Gerhard Liebmann

1.0 von 5 Sternen Zum einpennen., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blutgletscher [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie schlecht ist das denn. Wieder mal ein "deutsches Machwerk" zum einschlafen. B-Movie mit schlechten Schauspielern und langweiligem Drehbuch. Da kommt keine Stimmung auf, da können auch die Bilder der schönen Alp nicht hinwegtäuschen. Musikuntermalung ist anscheinend ganz vergessen worden und so ertönt die Langeweile in der Stille. Die Special-Effects sind sehr schlecht gemacht, da ändert auch die Wackelkamera nichts. Die Handlung ist schleppend und in die Länge gezogen. Spannung und Gruseln kommen nicht auf, das bischen Gore ändert dann auch nichts mehr. Von einem Meisterwerk zu sprechen (Cover) ist wohl masslos übertrieben. Gähn :)

Der Medicus [Blu-ray]
Der Medicus [Blu-ray]
DVD ~ Olivier Martinez

5.0 von 5 Sternen Grossartiger Film, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus [Blu-ray] (Blu-ray)
"Der Medicus" ist ein grossartiger Film und spricht für sich selbst. Schauspieler, Drehbuch, Kamerafürhung, Schnitt, Ausstattung und Kulissen sind hervorragend. Der Vergleich mit der Romanvorlage ist völlig unnötig. Ein Film ist kein Buch und ein Buch kein Film. Der Regisseur hat somit alles richtig gemacht und perfekt umgesetzt. Ein ganz grosses Werk, sei es Buch oder Film.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 8:39 AM MEST

Undisputed 2 [Blu-ray]
Undisputed 2 [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. White

1.0 von 5 Sternen Schlecht !, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Undisputed 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Computer-animierte Fights verpackt in keine Handlung. Da zocke ich doch lieber gleich ein Runde Street Fighter. Das hat weder mit Kampfsport noch mit Kampfkunst etwas zu tun. Warum hat man nicht gleich einen reinen Animationsfilm daraus gemacht. Da ist ja jeder richtige Boxkampf auf Youtube interessanter.
Wer Scott Adkins mag, der greife doch lieber zu den beiden Ninja-Filmen.

Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Einfach Wow, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, es gibt sie noch, die wirklich tollen Filme. Von diesem Film war ich überwältigt. Wie soll ich mich ausdrücken? Ich bin ein Box-Fan, ich liebe Rocky, ich mag De Niro alias Jack La Motta und ich lache gerne. Und desshalb war ich hier gerade richtig. In diesem Streifen jagt ein Gag den anderen, jedoch wirkt der Humor in keinster Weise plump oder übertrieben. Sondern man ist zu tiefst gerührt wie diese beiden Stars in Würde altern und dabei immer noch besser werden. Obwohl sich die beiden Schauspieler parodieren wirkt ihre Darbietung zu keinem Zeitpunkt lächerlich, sondern herzergreifend-authentisch. Die Geschichte hat Struktur, was wohl dem exzellenten Drehbuch zu verdanken ist und es bleibt sogar Zeit einige Weisheiten und ein Schuss Romantik zu transportieren, so dass auch das ein oder andere Tränlein vergossen werden darf. Stallone sowie De Niro sind sich 100%-ig treu geblieben indem sie keinen Schenkelklopfer-Humor servieren, sondern Gags abliefern über die man herzhaft lachen kann, da immer auch eine Portion Menschlichkeit und Respekt zu spüren sind. Kein reiner Boxfilm, sondern eine herzhafte Komödie über das Altwerden mit einem extrem hohen Spassfaktor. Aus den alten Pfannen lernt man kochen. Maximum, also volle fünf Sterne.

The Quest - Die Herausforderung (Uncut & HD-Remastered - Platinum Cult Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Blu ray eines soliden Van Damme Klassikers, 13. Januar 2014
Super Bildqualität. Richtiges Format. Viel Bonusmaterial. Solides Van Damme Abenteuer-Machwerk im Stile von Bloodsport mit tollen Naturaufnahmen. Das Gesamtpaket hat fünf Sterne verdient.

Anleitung zum Unglücklichsein
Anleitung zum Unglücklichsein
von Paul Watzlawick

1.0 von 5 Sternen Der Titel hält was er verspricht, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum Unglücklichsein (Taschenbuch)
Man kann nicht nicht kommunizieren. Aber man kann eine Aussage als das akzeptieren was sie ist. Die Meinung, dass sich hinter jedem Satz eine Metainformation befinden muss, führt zur Verkrampftheit. Und auch wenn sich hinter einer Aussage eine Metainformation verbirgt, muss sie einem Kratzen? Um zu wissen, dass wenn zwei Egomanen aufeinander treffen, tatsächlich ein Crash vorprogrammiert ist, dazu brauche ich bestimmt nicht dieses Buch zu lesen. Der Titel hält was er verspricht. Wer sich nämlich auf das konzentriert was er vermeiden möchte, der bekommt genau das, was er zu vermeiden versucht. Wer jedoch seine Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge des Lebens lenkt und darauf was er erreichen möchte, der primt seinen Geist darauf, dass zu bekommen was er sich wünscht. Und nein, dies ist keine Esoterik sondern ist durch die Hypnosetherapie x-mal belegt. Der Schreibstil ist echt grauenhaft, trocken, humorlos. Dieses Buch ist was für verkorkste Intellektuelle mit einem Korken im Axxxh. Statt dieses Buch zu lesen empfehle ich Bücher wie: Die Kunst des klaren Denkens, Die Kunst des klugen Handelns, Unabhängigkeitserklärung, Haben und Sein, Psychologie des Überzeugens, Ich weiss was Du denkst, Der kleine Prinz, Der Prophet, Der Weg zum wahren Adepten und viele weitere.

Killing Season [Blu-ray]
Killing Season [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Es gibt ein Wort dafür "Karma", 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Killing Season [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist ein kleiner Geniestreich welcher zeigt wie der Kreislauf von Auge um Auge, Zahn um Zahn durchbrochen werden kann (Karma). Ausserdem haben wir hier einmal einen wirklichen Antikriegsfilm nicht einen Actionfilm welcher versucht vorzugeben ein Antikriegsfilm zu sein. Wer hier Actionunterhaltung erwartet ist fehl am Platz. Und das ist auch, was das Publikum spaltet. Hier erhalten wir inellektuelle Kost. Und wer das erwartet oder sich davor nicht scheut, der ist hier richtig. Ja, der Film hat Action, aber dieser ist Mittel zum Zweck die Geschichte zu erzählen. Robert De Niro sowie John Travolta liefern hier Meisterleistungen ab. Beide Schauspieler haben völlig keine Erwartungen wie der Film beim Publikum ankommen wird. Anscheinend waren sie einfach am Plot und der Message an sich interessiert als sie dem Projekt zusagten. John Travolto ist vor den Dreharbeiten nach Ex-Jugoslawien gereist um die Leute dort zu fragen, wie sie den Krieg erlebt haben und was sie für eine Meinung über den Krieg haben. Was dabei herausgekommen ist, ist was man auch über alle anderen Kriege sagen kann. Bei Kriegen weiss man schlussendlich nicht mehr richtig wer angefangen hat (meist die anderen), aber das Ende ist immer dasselbe. Der Film zeigt was Krieg aus anständigen Menschen macht, die eigentlich Freunde wären, wenn sie sich unter anderen Umständen begegnet wären und wie der Kreislauf von Vergeltung durchbrochen werden kann. Dieser Film hat eine Geschichte zu erzählen. Für mich volle fünf Sterne.

The Colony - Hell Freezes Over [Blu-ray]
The Colony - Hell Freezes Over [Blu-ray]
DVD ~ Bill Paxton

5.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut aber ausgezeichnet., 4. November 2013
Und das Beste daran, der Film funktioniert. Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut und es kommt Spannung auf. Mit Action wird nicht gespart. Ausserdem ist der Film atmosphärisch gelungen. Kameraführung, Special Effects, Schnitt alles erste Sahne. Bildgewaltig.
Dieser Film ist eine absolute Überraschung für mich. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ein Highlight unter dem vielen Schrott welcher derzeit veröffentlicht wird. Der Film hätte sicherlich mehr Werbung verdient. Wer auf die Filme "Alien", "Das Ding aus einer anderen Welt" und "World War Z" steht sollte unbedingt antesten.

Giallo [Blu-ray]
Giallo [Blu-ray]
DVD ~ Adrien Brody
Wird angeboten von Video & Game (AGB+Widerrufsbelehrung)

4.0 von 5 Sternen Nicht Bestform aber durchaus sehenswert, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Giallo [Blu-ray] (Blu-ray)
Anhand der vielen schlechten Rezensionen hier bei Amazon waren meine Erwartungen sehr gering. Zum Glück habe ich mir diesen Kriminalfilm doch noch angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Handwerklich ist der Film solide und bildlich gibt der Film auch einiges her. Wer Argento-Filme mag und keinen Horrorfilm erwartet, wird bei diesem Film sicherlich keine Sekunde Langeweile verspüren. An Blut wird auch nicht gespart. Von mir 4 von 5 Sternen.

Gesprengte Ketten [Blu-ray]
Gesprengte Ketten [Blu-ray]
DVD ~ James Garner

4.0 von 5 Sternen Ab an die Ostfront !, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gesprengte Ketten [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film ist ja bereits alles gesagt, ein absoluter Klassiker. Noch was zum Produkt. Wem das FSK-Logo auf den Senkel geht, kann auf das englische Steelbook zurückgreifen, sieht super aus, ohne FSK Logo und mit deutschem Ton. Zur Bildqualität: Das Bild wurde super restauriert und zum Glück wurden keine Rauschfilter eingesetzt, so dass die Natürlichkeit des Filmes vorhanden geblieben ist (minimales Filmkorn). Dass die Bildqualität keine Referenz darstellt, liegt daran, dass der Film in 35 mm und nicht wie z.B. Ben Hur in 70 mm gedreht wurde. Dass Bild ist das Non-plus-ultra was rauszuholen war und sicherlich der DVD überlegen. Zum Ton: Das man die Höhe der deutschen Tonspur nicht angepasst hat ist natürlich unverzeihlich, für den Verantwortlichen welcher dies verbrochen hat gilt "ab an die Ostfront". Jedoch wird die falsche Tonhöhe nur Freaks auffallen welche den Film in und auswendig kennen, mir ist es nicht aufgefallen. Meiner Meinung ist die Blu Ray die beste Version dieses Klassikers. Trotzdem muss ich bezüglich der deutschen Tonspur einen Punkt abziehen. Von mir also vier von fünf Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 3:29 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3