Profil für Ralf Möller > Rezensionen

Beiträge von Ralf Möller

Ralf Möller "Teddybär" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Zwei Schlitzohren rechnen ab (Draw)
Zwei Schlitzohren rechnen ab (Draw)
DVD ~ Kirk Douglas

5.0 von 5 Sternen Absoluter Top Western, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Schlitzohren rechnen ab (Draw) (DVD)
Es geschehen noch Wunder! Diesen Film habe ich seit Jahren gesucht und nun endlich gefunden. Für mich gehört dieser Film locker zu den besten Western aller Zeiten. Story und Hauptdarsteller sind ausgezeichnet. Es sei noch verraten, dass es sich bei dem Film um einen humorvollen Beitrag zum Western-Genre handelt, eine Western-Komödie auf höchstem Niveau also und dann noch mit Kirk Douglas und James Coburn. Für Western-Fans ein Muss.

Motel Room 13 [Blu-ray]
Motel Room 13 [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top solider Thriller, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Motel Room 13 [Blu-ray] (Blu-ray)
"Motel Room 13" ist grundsolid-gemachte, spannende Unterhaltung. Regiesseur mit gutem Plot und super Schauspieler haben es geschafft einen packenden Thriller mit toller Atmosphäre zu realisieren. Keine Ahnung warum dieser Film hier bei Amazon so unterbewertet ist. Wer Thriller mag, sollte sich diesen Film, welcher alte und neue Elemente des Genres perfekt vereint, unbedingt ansehen. Ein gewisser Tarantino-Touch, was aber für einmal als positiv gewertet werden kann (keine nervigen Dialoge oder Fäkaliensprache, die Coolness wird anders erzeugt), ist dem Film nicht abzusprechen. Ausserdem glaube ich in dem Film eine Homage an Sam Peckinpah zu erkennen. Kameraführung und Schnitt sind gute Arbeit (Keine Sekundenschnitte oder Hand-Wackelkameras). Auch ein gewisser Action-Gehalt ist zu verzeichnen. Alles in allem sehr orginell. Von der Handlung und dem Inhalt der Tasche darf natürlich nichts verraten werden. Absolut empfehlenswert für Thriller-Fans.

Blutgletscher [Blu-ray]
Blutgletscher [Blu-ray]
DVD ~ Gerhard Liebmann

1.0 von 5 Sternen Zum einpennen., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blutgletscher [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie schlecht ist das denn. Wieder mal ein "deutsches Machwerk" zum einschlafen. B-Movie mit schlechten Schauspielern und langweiligem Drehbuch. Da kommt keine Stimmung auf, da können auch die Bilder der schönen Alp nicht hinwegtäuschen. Musikuntermalung ist anscheinend ganz vergessen worden und so ertönt die Langeweile in der Stille. Die Special-Effects sind sehr schlecht gemacht, da ändert auch die Wackelkamera nichts. Die Handlung ist schleppend und in die Länge gezogen. Spannung und Gruseln kommen nicht auf, das bischen Gore ändert dann auch nichts mehr. Von einem Meisterwerk zu sprechen (Cover) ist wohl masslos übertrieben. Gähn :)

Der Medicus [Blu-ray]
Der Medicus [Blu-ray]
DVD ~ Olivier Martinez

5.0 von 5 Sternen Grossartiger Film, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus [Blu-ray] (Blu-ray)
"Der Medicus" ist ein grossartiger Film und spricht für sich selbst. Schauspieler, Drehbuch, Kamerafürhung, Schnitt, Ausstattung und Kulissen sind hervorragend. Der Vergleich mit der Romanvorlage ist völlig unnötig. Ein Film ist kein Buch und ein Buch kein Film. Der Regisseur hat somit alles richtig gemacht und perfekt umgesetzt. Ein ganz grosses Werk, sei es Buch oder Film.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 8:39 AM MEST

Undisputed 2 [Blu-ray]
Undisputed 2 [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. White

1.0 von 5 Sternen Schlecht !, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Undisputed 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Computer-animierte Fights verpackt in keine Handlung. Da zocke ich doch lieber gleich ein Runde Street Fighter. Das hat weder mit Kampfsport noch mit Kampfkunst etwas zu tun. Warum hat man nicht gleich einen reinen Animationsfilm daraus gemacht. Da ist ja jeder richtige Boxkampf auf Youtube interessanter.
Wer Scott Adkins mag, der greife doch lieber zu den beiden Ninja-Filmen.

Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Einfach Wow, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, es gibt sie noch, die wirklich tollen Filme. Von diesem Film war ich überwältigt. Wie soll ich mich ausdrücken? Ich bin ein Box-Fan, ich liebe Rocky, ich mag De Niro alias Jack La Motta und ich lache gerne. Und desshalb war ich hier gerade richtig. In diesem Streifen jagt ein Gag den anderen, jedoch wirkt der Humor in keinster Weise plump oder übertrieben. Sondern man ist zu tiefst gerührt wie diese beiden Stars in Würde altern und dabei immer noch besser werden. Obwohl sich die beiden Schauspieler parodieren wirkt ihre Darbietung zu keinem Zeitpunkt lächerlich, sondern herzergreifend-authentisch. Die Geschichte hat Struktur, was wohl dem exzellenten Drehbuch zu verdanken ist und es bleibt sogar Zeit einige Weisheiten und ein Schuss Romantik zu transportieren, so dass auch das ein oder andere Tränlein vergossen werden darf. Stallone sowie De Niro sind sich 100%-ig treu geblieben indem sie keinen Schenkelklopfer-Humor servieren, sondern Gags abliefern über die man herzhaft lachen kann, da immer auch eine Portion Menschlichkeit und Respekt zu spüren sind. Kein reiner Boxfilm, sondern eine herzhafte Komödie über das Altwerden mit einem extrem hohen Spassfaktor. Aus den alten Pfannen lernt man kochen. Maximum, also volle fünf Sterne.

The Quest - Die Herausforderung (Uncut & HD-Remastered - Platinum Cult Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Blu ray eines soliden Van Damme Klassikers, 13. Januar 2014
Super Bildqualität. Richtiges Format. Viel Bonusmaterial. Solides Van Damme Abenteuer-Machwerk im Stile von Bloodsport mit tollen Naturaufnahmen. Das Gesamtpaket hat fünf Sterne verdient.

Anleitung zum Unglücklichsein
Anleitung zum Unglücklichsein
von Paul Watzlawick

1.0 von 5 Sternen Der Titel hält was er verspricht, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum Unglücklichsein (Taschenbuch)
Man kann nicht nicht kommunizieren. Aber man kann eine Aussage als das akzeptieren was sie ist. Die Meinung, dass sich hinter jedem Satz eine Metainformation befinden muss, führt zur Verkrampftheit. Und auch wenn sich hinter einer Aussage eine Metainformation verbirgt, muss sie einem Kratzen? Um zu wissen, dass wenn zwei Egomanen aufeinander treffen, tatsächlich ein Crash vorprogrammiert ist, dazu brauche ich bestimmt nicht dieses Buch zu lesen. Der Titel hält was er verspricht. Wer sich nämlich auf das konzentriert was er vermeiden möchte, der bekommt genau das, was er zu vermeiden versucht. Wer jedoch seine Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge des Lebens lenkt und darauf was er erreichen möchte, der primt seinen Geist darauf, dass zu bekommen was er sich wünscht. Und nein, dies ist keine Esoterik sondern ist durch die Hypnosetherapie x-mal belegt. Der Schreibstil ist echt grauenhaft, trocken, humorlos. Dieses Buch ist was für verkorkste Intellektuelle mit einem Korken im Axxxh. Statt dieses Buch zu lesen empfehle ich Bücher wie: Die Kunst des klaren Denkens, Die Kunst des klugen Handelns, Unabhängigkeitserklärung, Haben und Sein, Psychologie des Überzeugens, Ich weiss was Du denkst, Der kleine Prinz, Der Prophet, Der Weg zum wahren Adepten und viele weitere.

Killing Season [Blu-ray]
Killing Season [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Es gibt ein Wort dafür "Karma", 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Killing Season [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist ein kleiner Geniestreich welcher zeigt wie der Kreislauf von Auge um Auge, Zahn um Zahn durchbrochen werden kann (Karma). Ausserdem haben wir hier einmal einen wirklichen Antikriegsfilm nicht einen Actionfilm welcher versucht vorzugeben ein Antikriegsfilm zu sein. Wer hier Actionunterhaltung erwartet ist fehl am Platz. Und das ist auch, was das Publikum spaltet. Hier erhalten wir inellektuelle Kost. Und wer das erwartet oder sich davor nicht scheut, der ist hier richtig. Ja, der Film hat Action, aber dieser ist Mittel zum Zweck die Geschichte zu erzählen. Robert De Niro sowie John Travolta liefern hier Meisterleistungen ab. Beide Schauspieler haben völlig keine Erwartungen wie der Film beim Publikum ankommen wird. Anscheinend waren sie einfach am Plot und der Message an sich interessiert als sie dem Projekt zusagten. John Travolto ist vor den Dreharbeiten nach Ex-Jugoslawien gereist um die Leute dort zu fragen, wie sie den Krieg erlebt haben und was sie für eine Meinung über den Krieg haben. Was dabei herausgekommen ist, ist was man auch über alle anderen Kriege sagen kann. Bei Kriegen weiss man schlussendlich nicht mehr richtig wer angefangen hat (meist die anderen), aber das Ende ist immer dasselbe. Der Film zeigt was Krieg aus anständigen Menschen macht, die eigentlich Freunde wären, wenn sie sich unter anderen Umständen begegnet wären und wie der Kreislauf von Vergeltung durchbrochen werden kann. Dieser Film hat eine Geschichte zu erzählen. Für mich volle fünf Sterne.

The Colony - Hell Freezes Over [Blu-ray]
The Colony - Hell Freezes Over [Blu-ray]
DVD ~ Bill Paxton

5.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut aber ausgezeichnet., 4. November 2013
Und das Beste daran, der Film funktioniert. Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut und es kommt Spannung auf. Mit Action wird nicht gespart. Ausserdem ist der Film atmosphärisch gelungen. Kameraführung, Special Effects, Schnitt alles erste Sahne. Bildgewaltig.
Dieser Film ist eine absolute Überraschung für mich. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ein Highlight unter dem vielen Schrott welcher derzeit veröffentlicht wird. Der Film hätte sicherlich mehr Werbung verdient. Wer auf die Filme "Alien", "Das Ding aus einer anderen Welt" und "World War Z" steht sollte unbedingt antesten.

Seite: 1 | 2 | 3