Profil für Martin K > Rezensionen

Beiträge von Martin K

Martin K

Anker® USB 3.0 Kartenlesegerät Multi-in-1 Kartenleser Card Reader - kompatibel mit SDXC, SDHC, SD, CF, High-Speed CF(UDMA), MS, M2, Micro SDXC, Micro SDHC, Micro SD, Support UHS-I
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen Anfangs hui, nach 3 Monaten...PFUI!, 23. Dezember 2014
Ein All-In-One Kartenlesegerät ist an sich nicht verkehrt, schade jedoch wenn es nach nur 3 Monaten den Geist aufgibt.

Als es noch funktionierte, lief alles einwandfrei und problemlos. Die Kartenerkennung funktionierte zuverlässig und die Übertragung auf den Rechner war sehr zügig.

Wäre es nicht so schnell kaputt gegangen, würde es 4**** geben, jetzt jedoch nur 2**.

Der eine Stern abzug für das ultra kurze Verbindungskabel

Delock DVI-Kabel (mini DVI Stecker zu HDMI Stecker, 1m)
Delock DVI-Kabel (mini DVI Stecker zu HDMI Stecker, 1m)

4.0 von 5 Sternen endlich Serien vom MacBook auf den HD-TV, 23. Dezember 2014
da ich über ein älteres MacBook verfüge (das weiße), musste ich auf dieses Kabel zurückgreifen, um das Bild auf dem Laptop an den Fernseher zu senden

Alles funktioniert einwandfrei, ledeglich die Ummantelung des Kabels ist sehr steif, wodurch ich einen Stern abziehe

Menu 4661139 Karaffe, 1,3 Liter
Menu 4661139 Karaffe, 1,3 Liter

3.0 von 5 Sternen Leider zu groß für die Kühlschranktür, 23. Dezember 2014
An sich ist das Produkt für manch einen bestimmt ganz gut geeignet. Ich musste es leider zurücksenden, da die Karaffe einfach nicht in meine Kühlschranktür passt und ich der Meinung bin, dass ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin

+Verarbeitung
+Design
+eingebautes Sieb, wodurch Eis und Obst drinnen bleiben
+schönes Fassungsvermögen

-der untere Durchmesser ist so groß, dass sie nicht in meine Kühlschranktür passt und somit unbrauchbar für Kaltgetränke ist

Silit 0022.7169.11 Salatschleuder, 25 cm, grün
Silit 0022.7169.11 Salatschleuder, 25 cm, grün

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 23. Dezember 2014
Vor allem im Sommer möchte man ab gewissen Temperaturen auch mal gerne zwischendurch einen Salat essen, anstatt eine warme Mahlzeit aufzusetzen.
Da die "verzehrfertigen Salate" meist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so überzeugen und die nicht gewaschenen Salate nach der Dusche meist 10min auf einem Handtuch und Küchenpapier verbringen mussten, habe ich mir nun die Schleuder zugelegt.

Sie funktioniert soweit ganz gut und der Salat wird schön trocken, bleibt dabei aber knackig, da man ihn nicht abtupfen muss.
Leider verabschiedet sich der kleine Gummistopfen ziemlich schnell auf der unteren Öffnung in der Schale, sodass man diese eher im Spülbecken benutzen sollte wenn man seine Arbeitsplatte nicht unter Wasser setzen möchte

+Leicht

SanDisk Extreme 32GB USB-Stick (USB 3.0, bis zu 245MB/s) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 23. Dezember 2014
Schnell, leicht, klein!
Funktioniert bisher einwandfrei!
Hatte schon viele andere Produkte, diese waren aber nach kürzester Zeit mit ihren Aufgaben überfordert.

Ich hoffe, dass ich hiermit endlich einen Stick erwischt habe, mit dem man auch langfristig zufrieden sein wird

Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat
Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat

4.0 von 5 Sternen Super für mein Badezimmer!, 23. Dezember 2014
Wer kennt das nicht?!
In den kalten Monaten steht man doch schon sehr ungerne aus dem Bett auf! Die Gedanken an die kalte Luft und Fliesen im Bad machen es einem nicht unbedingt leichter.
Bisher "löste" ich das Problem, indem ich das Bad die ganze Nacht geheizt hatte, um morgens angenehme Raumtemperatur zu haben. Das dies nicht unbedingt sparsam ist und der Umwelt hilft, war mir natürlich klar.

Ich entschied mich somit für das Thermostat von Honeywell!
Kurz und knapp: Es ist super und erfüllt meine Erwartungen zu 100%.

+schnelle und einfache Installation
+man kann pro Tag mehrere Perioden einstellen, an denen bestimmte Temperaturen herrschen sollen
+einfache Bedienung
+spart definitiv Heizkosten (jedenfalls in meinem o.g. Beispiel)

-Verarbeitung...es ist alles sauber und ordentlich, aber trotzdem nur dünner Kunststoff, der mir als einzig negatives aufgefallen ist. Vor allem das Stellrad wirkt somit leicht labil

Gruß
Martin

HTC Incredible S Smartphone (10.2cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) muted black

2.0 von 5 Sternen viele Übereilige Rezensionen von Usern, die das Gerät wohl erst eine Woche haben, 30. Dezember 2012
Nachdem ich mir letztes Jahr ein Smartphone kaufen wollte, stieß ich auf das sehr gut bewertete HTC Incredible S...überzeugt vor allem durch die leichte Bauweise (im Gegensatz zu dem damals sehr bekannten Desire S) entschied ich mich auch für das Gerät.

Bereits nach einer Woche musste ich es jedoch umtauschen, da der Lautsprecher knarrte und der "an-Aus-Knopf" keinen Druckpunkt mehr hatte.

Nun nach einem Jahr komme ich zu folgenden +pro/-contra Argumenten, um sich dieses Handy zuzulegen, bzw eher nicht...denn ich würde es keinem ans Herz legen wollen!
Der Akku hält nichtmal mehr 7 Stunden, obwohl ich jetzt sogar einen original Zweitakku gekauft habe...anscheinend zieht das System mittlerweile viel mehr Strom als am Anfang. Der Druckpunkt von den Laut-/Leisetasten sowie vom An/Aus ist seit Monaten hinüber...das Display ist extrem Kratzanfällig. Einen Tag lang lag das Handy in meiner Jackentasche zusammen mit einem Plastikschlüsselanhänger...die Jacke lag nur im Auto rum und wurde nicht getragen. Allein die Erschütterung beim Fahren hat dafür gesorgt, dass ich eine ca 5mm matte Stelle auf dem Display hatte

+leicht
+griffige Rückseite
+Displayauflösung

-Akkulaufzeit nach einem Jahr komplett hinüber (auch mit neuem Akku)
-Display zerkratzt sofort..einfach inakzeptabel
-Handy stürzt oft ab, trotz extrem weniger Apps
-Lautsprecher klingt extrem schlecht
-Handy ist trotz neuem Aufsetzen des Systems extrem langsam geworden

für den Preis würde ich das Handy keinem empfehlen wollen...was besser ist, weiß ich nicht, da ich bisher nichts anderes hatte!

Wenn mir jetzt Leute aufdrücken wollen, dass ich mein Handy alle 2 Monate komplett formatieren muss und es mit ner 5mm Dicken Displayschutzfolie abkleben sollte, sollten die Personen sich mal gedanken darüber machen, wofür man heutzutage überhaupt noch zahlt!

PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, rot
PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, rot
Wird angeboten von GRAB IT NOW

1.0 von 5 Sternen VORSICHT!! Bei meinem Produkt, handelte es sich zu 100% um einen FAKE!, 15. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Vorerst muss ich sagen, dass es vielleicht einfach Pech ist?! Ich habe den Controller für rund 45€ gekauft. Der Artikel wurde von Amazon.de verpackt und versandt...natürlich wie gewohnt super schnell...dies hat aber nichts mit der Produktrezension zu tun, also nun zum Wesentlichen:

-Artikel scheint orginialverpackt zu sein, alles in Ordnung soweit
-nach dem Auspacken dann ein leicht komisches Gefühl, da es sich etwas leichter anfühlt und 1-2 schärfere Kanten hat
-das pearing mit der PS3 dauert auffällig lange, ca 5Sekunden
-auf dem Ettiket hinten stehen 3,7V und 300mA anstatt 5V und 500mA, was aber kein Indiz zu sein scheint, dass es ein Fake ist
-Beim Schütteln des Controller, hört man deutlich, dass etwas lose ist und im Gehäuse hin- und herfliegt
-Die Tasten laufen nicht wirklich flüssig, beim Drücken von R3 klickt der Stick enorm laut und der linke Stick reagiert träge im Spiel
-Auf dem Ettiket hinten fehlt das CE-Kennzeichen sowie andere Informationen, die auf dem original-Pad vorhanden sind
-Die Seriennummer des Controllers stimmt nicht mit der auf der Verpackung überein

nach einstündiger Internetrecherche hat sich meine Vermutung mehrmals bestätigt...es handelt sich hierbei um ein FAKE! Viele mögen den Unterschied zum Originalprodukt vielleicht kaum bemerken, jedoch ist dies für mich inakzeptabel, wenn ich 45€ zahle!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 12:04 PM CET