Profil für Texaner > Rezensionen

Panzer Modellbau Enzyklopädie
Panzer Modellbau Enzyklopädie
von Tony Greenland

4.0 von 5 Sternen Mir hat es geholfen, 26. Oktober 2014
Ich kann die anderen Rezensionen nicht wirklich nachvollziehen. Vermutlich beziehen diese sich auf die Verwendung des Namens Enzyklopädie der hier wirklich irreführend ist. Allerdings ist das Buch selber meiner Meinung nach eine Hilfe für jeden der mit dem Modellbau im Bereich Panzer anfängt. Auch wenn seit Ersterscheinung des Buches einige Techniken überholt sind ist der Großteil des Buches lesenswert. Viele Bilder helfen, speziell bei Bemalung und Detaillierung weiter.
Bestimmt kein Buch für Spezialisten die sich seit Jahren dem Modellbau widmen, für Einsteiger aber hilfreicher als die überteuerten Bilderbücher die meist nur in Englisch zu bekommen sind.

Voices of Doom (Collector's Cut)
Voices of Doom (Collector's Cut)

5.0 von 5 Sternen Die Entdeckung..., 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Voices of Doom (Collector's Cut) (Audio CD)
Für mich die Entdeckung der letzten Jahre. Leider ist mir die Band viel zu spät aufgefallen, aber jetzt bekommt sie endlich die Anerkennung die ihnen zusteht. Klasse CD, aber live noch 1000x besser. Immer wieder ein Erlebnis und die Karte für Dezember hängt schon an der Wand. Absolute Kaufempfehlung - Besonders für Sisters of mercy Fans

VH1 Storytellers
VH1 Storytellers

5.0 von 5 Sternen Ihr habt alle recht..., 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: VH1 Storytellers (Audio CD)
Normalerweise schreibe ich recht ausführliche Rezensionen :-) Allerdings hat das "Countrygreenhorn" schon alles vorweg genommen. Genauso würde meine Bewertung ausfallen. Auf Cash wurde ich leider erst durch die Filmbiographie aufmerksam, aber seitdem bin ich absoluter Fan. Der Mann ist einfach großartig. Und im Zusammenspiel mit dem genialen Willie Nelson ein unschlagbares Duo. Die VH1 Serie Storytellers ist überhaupt ein Volltreffer. Egal ob Garth Brooks, Meat Loaf, Billy Idol, die Dixie Chicks oder viele andere Verdächtige. Wenn man Musik liebt kommt man daran nicht vorbei.

Christopeit Kinder Multifunktionstisch Liverpool, Schwarz braun, 12 in 1
Christopeit Kinder Multifunktionstisch Liverpool, Schwarz braun, 12 in 1

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Gerät, 12. März 2011
Der hier angeboten Spieltisch erfüllt wirklich alle Anforderungen. Man fragt sich schon wie dieser Lieferumfang zu diesem Preis möglich ist. Klar wirken die beigelegten Figuren und das Spielmaterial eher günstig und das Grundmaterial ist schlichte Spanplatte, aber das ist den Kiddys völlig egal. Wir haben den Tisch jetzt seit 2 Wochen im Dauereinsatz und alles ist gut.
Hauptsächlich nutzen wir natürlich den Kicker und das Billardspiel. Das Hockeyspiel würde natürlich besser mit Luft funktionieren - geht aber auch so. Den Rest der Spiele nutzen wir nicht.
Der Aufbau ist etwas zeitraubend, ich habe (trotzt 20 Jahre Montageerfahrung) 3 Stunden benötigt. Die beigelegte Aufbauanleitung ist eher schlicht aber aussagekräftig genug um den Tisch zu montieren (wenn man denn genau hinsieht ;-))

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Staffel Sieben, Teil Eins (2 DVDs)
DVD ~ Charlie Sheen

1.0 von 5 Sternen Abzocker die nächste..., 8. Dezember 2010
Wie alle Vorredner kann auch ich nur mein absolutes Unverständnis darüber kund tun was für absolute Verbrecher an den Schaltstellen der DVD Vertriebe sitzen. Dieser halbgare Auswuchs passt prima in die Reihe "Herr der Ringe BluRay erstmal nur in der Kinofassung" oder "NCIS als Halbstaffel" oder schnell noch mal die Rambo Trilogie als FSK 18 Uncut Sammler Metallbox heraus bringen bevor der vierte Teil erscheint. Leider scheinen ja immer noch genügend Leute auf den Sch... rein zu fallen, sonst würden sie es ja nicht immer wieder probieren. Zeigt einmal mehr das den Filmfan da niemanden interessiert, sondern nur das schnelle Geld. Ich habe mir einen HD Receiver gegönnt nehme schön alles auf, schneide die Werbung raus und archiviere auf Festplatte. Kostet mich jetzt keinen Cent mehr. Eigentlich kaufe ich mir die Staffeln ja auch sehr gerne um sie mir hin zu stellen - aber nicht so. Wie sieht das vor allem aus im Regal? Würg

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

1.0 von 5 Sternen Was sollte man sonst erwarten?, 3. November 2009
Das geht doch nun schon die ganze Zeit so. Immer Häppchenweise servieren, irgendwer wird es schon kaufen. Allerdings glaube ich das die Mehrheit der BluRay Nutzer Kinoliebhaber aus Leidenschaft sind und über dieses Thema soweit informiert das sich hoffentlich viele sagen: Da warten wir halt noch ein paar Monate länger. Sollen die Geier doch an dieser Version ersticken...

Blues Brothers [Blu-ray]
Blues Brothers [Blu-ray]
DVD ~ John Belushi

5.0 von 5 Sternen Achtung an alle BB Rookies, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers [Blu-ray] (Blu-ray)
Moin,
dies ist ein Hinweis an alle die sich für den genialsten Musikfilm aller Zeiten interessieren, ihn aber noch nicht gesehen haben. Die hier erhältliche und fälschlicherweise z.T. negativ bewertete Fassung hat etwas Besonderes!
Mitten im Film (vor der Kirche, Bluesmobil parken etc) springt die Tonspur auf Englisch um!!!

DAS SOLL SO SEIN :-)

Die eingefügten englischen Teile sind erst vor einigen Jahren auf einer alten Filmrolle aufgetaucht die irgendwo in einem Kino in Chicago gefunden wurde. Es war eine der Ur-Rollen die einem ausgewählten Publikum vorab als Test gezeigt wurde. Nach dem Test wurde der Film als zu lang befunden und gekürzt bevor er offiziell vorgestellt wurde. Die Schnipsel konnten nicht mehr nachvertont werden da die deutschen Synchronstimmen z.T. nicht mehr verfügbar sind. Wenn man dies weiß freut man sich halt nur über das besondere Extra und nimmt es in Kauf den Film mal ein paar Minuten in Original zu sehen. Die O-Stimmen von Aykroyd und Belushi sind sowieso viel lustiger. Also nicht ärgern, sondern sich freuen dass man etwas Besonderes hat.

Und noch ein Wort an die Liebhaber die sich über fehlende 11.2-THX-Dolby-Surround-Extended-True-HD-ich-weiß-nicht-was-Tonspur ärgern: Mann Leute, das ist ein Film der 70/80er Jahre der wurde in MONO(!) aufgenommen und so sollte man ihn sehen/hören. Muss doch nicht immer alles perfektioniert werden. Auch wenn es dann mal kein Zischen oder brummeln von überall her geben sollte, so wird auf diese Weise doch der Charme erhalten.

Aber vermutlich kommt er bald als True-3D von Cameron und Disney wieder neu in die Kinos... seufz

NCIS - Die fünfte Season [5 DVDs]
NCIS - Die fünfte Season [5 DVDs]
DVD ~ Mark Harmon

5.0 von 5 Sternen Wie konnte ich nur vorher ohne leben?, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Die fünfte Season [5 DVDs] (DVD)
Endlich ist die 5.Staffel da!!! Was für ein Fest. Das Wochenende war gerettet. Das nächste auch!
Aber zum Thema: Ausführung der Box: Da bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite "Hurra endlich kommt die Staffel in einer Box, spart Geld" auf der anderen "Wie sieht das denn im DVD Regal aus?" ;-) Das sind Sorgen... Nein im Ernst, Alles ist gut - endlich EINE Box, es sind EXTRAS dabei (nicht selbstverständlich) und über die Serie muss man wohl gar nicht viel sagen, oder? Einfach das Beste was es an Serien so gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien werden Charaktere gezeichnet. Man "kennt" die Protagonisten, ihren Hintergrund, ihre Einstellungen und man identifiziert sich mit Ihnen. Außerdem werden verschiedene Handlungsstränge gewoben. Kurze - um die einzelne Folge zu füllen und Lange - die sich über eine oder mehrer Staffeln ziehen um die Fans glücklich zu machen. Leider wird es wieder viel zu lange dauern bis die sechste Staffel erscheint, deshalb mein Rat - langsam dosieren! ;-) Viel Spaß damit - Semper Fi

The Wanderers
The Wanderers
DVD ~ Ken Wahl

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste..., 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Wanderers (DVD)
Wie die anderen hier kann ich auch nur auf diesen Film abfeiern. Sehr gute Darsteller, eine fesselnde Story, der zweitbeste Soundtrack aller Zeiten (der Beste ist Straßen in Flammen). Ein Stück über das Erwachsen werden, die erste Liebe, über Freundschaft und über dicke Männer in Hawaii Hemden ;-) Das alles ohne falsches Pathos - so macht Kino Spaß

NCIS - Season 4, 2.Teil [3 DVDs]
NCIS - Season 4, 2.Teil [3 DVDs]
DVD ~ Mark Harmon

5.0 von 5 Sternen Auch hier wieder Spitze!, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 4, 2.Teil [3 DVDs] (DVD)
Es geht ja doch! Endlich mal ein paar Extras dabei!! Schauspieler, Storys, Umsetzung etc. ist es sowieso die beste aller "Crime Scene Investigator" Serien. Auch weil die Charaktere immer mit einem Augenzwinkern aufgebaut werden. Nicht so leidend wie bei New York, nicht so übercool wie bei Miami und nicht so verbissen wie bei Las Vegas (obwohl die auch sehr gut sind) Nur wurde für die Fans bisher reichlich wenig getan. Jetzt gibt es auch (ein paar) Extras. Leider erscheint NCIS immer noch nicht auf Blu-Ray, obwohl die Serie in HD produziert wird und auch versuchweise schon so von SAT1 ausgestrahlt wurde. Aber irgendwann kommt das bestimmt(die Jungs wollen ja Geld verdienen). Für mich immer wieder eine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3