Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hat ice > Rezensionen

Beiträge von Hat ice

Hat ice

Spritzenmäßig: Kurioses, Krasses und Komisches aus der Notaufnahme (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Krankenhausleben pur, 15. Dezember 2013
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Erfahrungen der Krankenschwester werden so lebendig beschrieben, dass man als Leserin die Momente nachvollziehen kann. Durch dieses Buch kann ich mir ein Bild machen, wie der Krankenhausalltag wirklich abläuft (zumindest in diesem Beschriebenen).

Teils amüsierende, teils schockierende Geschichten holen den Leser wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Interessant ist, dass einige Patienten wirklich sehr dämlich und unwissend sind und ich manchmal ein Gefühl des Fremdschämens hatte. Tolles Buch für jeden, der sich schon immer fragte, was im Krankenhaus los ist.

Blutige Anfänger: Eine junge Ärztin packt aus
Blutige Anfänger: Eine junge Ärztin packt aus

4.0 von 5 Sternen Positive Sichtweise einer Ärztin lässt das Buch aufleben, 15. Dezember 2013
Ich habe nichts mit diesem Berufszweig zu tun. Umso mehr interessiert mich die Welt der Anatomie, des Gesundheitswesens und der Berufsgruppen wie Arzt und Krankenschwester. Das Buch gibt einen kleinen Einblick in das Leben einer Berufsanfängerin (Ärztin).
Anfangs fand ich das Buch etwas langweilig, weil ich den Gedankengängen nicht folgen konnte/wollte. Aber nach mehreren Seiten lässt sich das Buch gut lesen. Die Autorin gibt Beispiele, die man nachvollziehen kann. Die Einstellung der Autorin zum Beruf ist sehr erfreulich und es macht Spaß ihre Arbeitswelt zu verfolgen.
Da man ab und zu ja selbst in die Rolle des Patienten schlüpfen muss (eher in einer Arztpraxis als in einem Krankenhaus) kann man sich selbst den genannten Patientengruppen zuordnen und lernt nebenbei etwas über die anderen Patienten im Wartezimmer kennen. Amüsant und interessant! :-)

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!
Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!

3.0 von 5 Sternen Lustig, aber dieses Mal mit viel weniger Inhalt, 15. Dezember 2013
Ich mag Gregs Tagebücher und bin von Anfang an dabei. Ich bin zwar erwachsen, aber die Geschichten sind amüsant, kurzweilig und die Figuren gut gestaltet. In diesem Band finde ich die Geschichte sehr flach, da es nur darum geht, dass Greg Langeweile hat, weil Rupert eine Freundin hat. Greg findet also keine neuen Freunde. Die einzige Nebengeschichte ist, dass ein Familienerbstück für Unruhe in der Sippschaft sorgt. Schade, dieses Mal konnte Jeff Kinney mit seiner Geschichte nicht überzeugen, die noch schneller durchgelesen war als sonst. Dennoch warte ich gespannt auf Teil 9. ;-)

2.500 Amazon Coins
2.500 Amazon Coins
Wird angeboten von ACI Gift Cards DE, Inc

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle Kunden geeignet!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 2.500 Amazon Coins
Ich habe mich sehr über meinen neuen Kindle Fire HD 7 gefreut, da ich gerne Bücher lese. Da dieses Gerät aber ein Tablet ist, kann ich viel mehr damit machen und schließlich überzeugten auch die anderen interessanten Eigenschaften, u.a. Spiele spielen und Filme gucken.
Als ich die Coins sah, dachte ich, dass es etwas für mich wäre. Aber da zu wenig aufgeklärt wird WOFÜR man sie nutzen kann, sitze ich noch auf den Coins (Wert ca. 30 Euro) und hoffe, dass ich sie baldmöglichst einlösen kann, bevor sie in Vergessenheit geraten.

Hätte ich gewusst, dass ich nicht alle meine Einkäufe für mein Kindle damit bezahlen kann, hätte ich nie welche gekauft! :-O
Warum dann die 3 Sterne? Es gibt sicherlich genug Kunden, die damit wohl Apps und so kaufen werden. Ich hoffe, dass ich wenigstens meine Coins für etwas Vernünftiges einlösen kann. Bei Büchern ging es noch nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 9:57 AM CET