Profil für mmuell23 > Rezensionen

"mmuell23"

Joy
Joy

5.0 von 5 Sternen Der bekannteste Gospelchor Europas, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Joy (Audio CD)
Das stellt er mit dieser CD wieder unter Beweis:
Tore W. Aas schreibt einfach schöne Arrangements. Schön anzuhören und auch schön selbst umzusetzen (welcher deutsche Gospelchor hat noch nie was vom OGC gehört?). Gerade die neue CD Joy beweist wieder sein musikalisches Talent und die Fähigkeit der Gruppe, in den vielen verschiedenen Gewässern des Gospels zu segeln ohne dabei eine stilistische Richtung aufgesetzt wirken zu lassen. Herausstechend gleich der Opener: Joy to my Soul.

Herbert Grönemeyer - Mensch Live (2 DVDs)
Herbert Grönemeyer - Mensch Live (2 DVDs)
DVD ~ Herbert Grönemeyer

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber leider mit Macken, 17. November 2003
Die DVD ist top: der 5.1 Sound schafft echte Stadionatmosphäre, wie ich sie auf wenigen Live-DVDs habe. Auch die Mischung aus schwarz-weissen und bunten Aufnahmen ist sehr gelungen und schafft Abwechselung.
Eine Sache aber stört mich doch: Die Schnitte der einzelnen Sequenzen und die Art der Perspektiven.
Oft ist der Schnitt schlichtweg falsch: Das Publikum, das eingeblendet wird, singt nicht den passenden Text zum laufenden Lied, Herbert "springt" oft aus dem Bild, da zu viele Großaufnahmen reingeschnitten sind. Schade!
Trotzdem 4 Sterne für die tolle Atmosphäre, die rübergebracht wird! War eine tolle Tournee!

The Green Mile
The Green Mile
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Nicht typisch Stephen King, aber irgendwie doch, 26. August 2003
Rezension bezieht sich auf: The Green Mile (DVD)
Als damals der Fortsetzungsroman "The green mile" Monat für Monat veröffentlicht wurde, fieberte ich jeden Monat dem nächsten Band entgegen, da die Handlung und Atmosphäre dieses Buches mich voll in ihren Bann zog. Spannung original King, aber die Handlung viel homogener aufgebaut und intelligent er verstrickt als in manch anderem seiner Bücher. Und das interessante: Alle Dinge, die ich am Buch so schätzte, sind 1:1 im Film umgesetzt. Durch hervorragende Schauspieler, geniales Screenplay und schöne Kulissen. Respekt an den Drehbuchautor, Regie und Schauspieler! Ein TOP Film.

Cafe Del Mar Vol. 10
Cafe Del Mar Vol. 10
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Es geht wieder bergauf, 21. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 10 (Audio CD)
Nachdem die 9. CD der Reihe ein echter Reinfall war und man das, was darauf zu hören war, nur schwerlich in die Reihe der gewohnten Qualität der Cafe del Mar Serie einordnen konnte, beweist die 10. Compilation, dass es eben doch anders geht!
Diese CD ist perfekt und von mir auf ihre Strandtauglichkeit erfolgreich getestet und schafft endlich wieder den Anschluss an die gewohnte Chill Out Garantie der ersten 6 Cafe del Mar CDs (7-9 ignorieren wir einfach dezent).
Danke! Wurde auch Zeit!

Earthgrooves Vol 1
Earthgrooves Vol 1

5.0 von 5 Sternen Zum Chillen hervorragend!, 19. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Earthgrooves Vol 1 (Audio CD)
Nicht nur als Untermalung der Wetterbilder von n-TV ist die Musik geeignet.
Zum Abschalten und Enspannen (am Besten am Strand) ist diese CD wirklich hervorragend geeignet und reiht sich in meinem Schrank neben den Cafe del Mar Volumes ein.
Kein Song kling wie der andere, es sind viele neue Sounds drauf,
bin schon auf Vol. 2 gespannt!

Absolutely the Best of Dorothy
Absolutely the Best of Dorothy
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Gospel at it's best, 7. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Absolutely the Best of Dorothy (Audio CD)
Diese Musik geht nach vorne!
Dorothy Norwood ist auf jedenfall in die Riege der besten black Gospel Musiker einzuordnen,
die Musik geht unter die Haut oder einfach nur nach Vorne.
Ruhig bleibt da kein Fuss...
Schade nur, dass solche Alben sehr schwer zu finden sind.

Das Jesus Video [Special Edition] [2 DVDs]
Das Jesus Video [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Matthias Koeberlin

2.0 von 5 Sternen Schon ganz nett., 31. Juli 2003
Aber die Verfilmung hat viel zu wenig mit dem Buch zu tun.
Ich war echt gespannt auf den Film und habe bereits beim Lesen gedacht, dass eine Verfilmung des Buchs sicher spannend ist.
Aber das Ergebnis ist schlicht Effekthascherei, die Handlung ist auf Action getrimmt und die Handlung des Buchs geht an einigen Stellen vollends unter.
Wer also das Buch kennt, wird enttäuscht sein.
Wer nicht, kann unterhalten werden.

Get The Fever! - Saturday Night Fever - Das Musical
Get The Fever! - Saturday Night Fever - Das Musical
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen was soll man noch sagen..., 7. April 2002
die cd ist im vergleich zur englischen cast recording wesentlich
mitreissender.
die arrangements sind natürlich neuer als das "original", aber
dennoch bleibt das feeling der 70s erhalten.
ich war einige male in der show und die cd dazu ist einfach klasse! auf jeden fall einen kauf wert! >>get the fever

You Rock My World
You Rock My World
Wird angeboten von Orangtruthahn2011

3.0 von 5 Sternen Ich war etwas enttäuscht..., 2. September 2001
Rezension bezieht sich auf: You Rock My World (Audio CD)
...davon, wie Michael's neuer Song klingt. Clubtauglich ist er allemal, hebt sich aber kein Stück von anderen RMB/Soul- Songs der letzten Zeit ab. Leider. Positiv ist, dass der Song vom Arrangement her ähnlicher ist zu den Alben Thriller und Bad - seine musikalische Durststrecke ist somit hoffentlich vorbei.