Profil für Nothburga > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 703

Nothburga
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili Getränkehalter Air Cooler / Heater - Dosen Halterung, Becherhalter für die Lüftung (Made in Germany 0,25 / 0,33 / 0,5 Liter Dosen, Kaffeebecher, Thermobecher)

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht, 28. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee des Wicked Chili Getränkehalters ist denkbar einfach. Die Halterung besitzt zwei „Arme“, die in die Schlitze der Lüftung reichen und sich an den Lamellen verhaken und so dem Getränkehalter einen sicheren Halt gewährleisten sollen, aber auch je nach Lüftung individuell zu arretieren sind. Die Halterung selbst ist für verschiedene Getränkedosen und nicht zu große Becher geeignet und am Boden mit einem filzartigen Stoff ausgelegt, der ein Hin- und herrutschen verhindern soll.
Allerdings hatte ich große Probleme, den Halter an den Lamellen meiner Lüftung zu befestigen. Es kam nur eine Stelle in Frage, allerdings saß der Halter dann sehr dicht am Lenkrad, was mich beim Fahren störte. Am nächsten Morgen veränderte ich die Position und nahm in Kauf, dass der Halter lockerer saß. Es dauerte keine 10 Sekunden bis die Halterung samt meines Kaffebechers runterkrachte. Zum Glück war der Becher fest verschlossen.

Fazit: Die Getränkedosen selbst haben einen sicheren Halt, allerdings lässt sich der Getränkehalter nicht sonderlich sicher an der Lüftung anbringen, was aber auch an meinem Auto liegen kann, so dass die Arme (s.o.) nicht ausreichend hinter die Lamellen greifen können.
Greifen die Arme sicher hinter die Lamellen, so ist der Wicked Chili Getränkehalter eine preisgünstige Variante sein Getränke während der Fahrt griffbereit zu halten.
Trotzdem habe ich mir von dem Produkt mehr versprochen.

tesa Abdeckfolie mit Malerband (2 in 1), im Abroller, 33m x 55cm (Größe M)
tesa Abdeckfolie mit Malerband (2 in 1), im Abroller, 33m x 55cm (Größe M)

4.0 von 5 Sternen Praktisches Malerband mit Abdeckfolie, 28. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das tesa Easy Cover vereint zwei wichtige Dinge, die bei Malerarbeiten unerlässlich sind. Zum einen das Maler-Kreppband zum Abkleben von Tür- oder Fensterrändern und zum anderen die Abdeckfolie zum Schutz vor Farbspritzern. Bei diesem Produkt ist die Abdeckfolie mit dem Maler-Krepp verbunden, so dass beides in einem zum Abrollen auf einer Rolle sitzt. Dieser Abroller besitzt eine metallische gezahnte Abreisskante, so dass man die benötigte Länge auch gut ohne Schere passend schneiden kann.

Das Band lässt sich gut verkleben und bei Bedarf auch problemlos wieder lösen. Die Länge von 33 m und die Breite von 55 cm sind ausreichend dimensioniert, da es hier nur um die Abdeckung der nächsten Umgebung des zu streichenden Gegenstandes geht. Die Abdeckfolie ist durchaus als einigermaßen reissfest zu bezeichnen. Allerdings gilt das nicht für die Nahtstelle zwischen Maler-Krepp und Folie, diese Stelle ist eher reissanfällig. Die Abrollvorrichtung ist stabil und lässt sich durch einen Griff auch gut halten.

Insgesamt ist das Produkt teurer als die Einzelbestandteile kosten würden, aber dennoch durch seine praktische Anwendbarkeit seinen Preis wert.

Sony HT-NT3 2.1 Soundbar (400 Watt, NFC, Bluetooth, USB, Home Theater) schwarz
Sony HT-NT3 2.1 Soundbar (400 Watt, NFC, Bluetooth, USB, Home Theater) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Stylische Soundbar mit sehr gutem Klangerlebnis, 21. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch ihr flaches (106 cm x 9 cm x 6,5 cm) und irgendwie stylisches Design (schwarz) macht die Sony HF-NT3 2.1 rein optisch schon sehr viel her. Die Vielzahl an Ein –und Ausgängen (HDMI, USB, Analog, Bluetooth) erlauben auch die Verwendung einer Vielzahl an unterschiedlichen Geräten (PC, CD-Player, Smartphone, Tablet,...). Selbst die Einwahl in ein kabelgebundenes (bzw. drahtloses) Netzwerk ist möglich.
Die gut verständliche Bedienungsanleitung (bzw. Kurzanleitung) erlaubt eine schnelle „Installation“ der Soundbar. Die Soundbar (Zentralgerät) ist kabellos mit dem mitgelieferten Subwoofer verbunden, lediglich die Stromversorgung über die etwas kurz geratenen Kabel (1,2 m und 1,5 m) erfordert evtl. die Verwendung von Verlängerungskabeln.
Insgesamt bietet das Gerät einen erstaunlich guten Raumklang, dafür dass das System eigentlich nur aus zwei Komponenten (Zentralgerät und Subwoofer) besteht. Auch die Verwendung der voreingestellten Klangeffekte (Sport, Musik. Film...) bestätigt den guten Eindruck mit einem sehr guten Klangerlebnis oder Sound. Da mir Vergleichmöglichkeiten mit anderen Geräten dieser Art fehlen, ist mein subjektiver Eindruck der Soundbar, die eines qualitativ hochwertigen, leicht zu bedienenden mit guten Sound ausgestattetem seinen Preis werten Gerätes.

Lexware FinanzManager Deluxe 2016 (Frustfreie Verpackung)
Lexware FinanzManager Deluxe 2016 (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Finanzmanager mit Online-Banking-Funktion, 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lexware Finanzmanger Deluxe 2016 ist leicht zu installieren und die Menüführung zwar im Großen und Ganzen übersichtlich gestaltet, erfordert aber durch die Vielzahl an Möglichkeiten der Dateneingabe zunächst etwas Geduld im Umgang. Eine Hilfefunktion bietet bei offenen Fragen Unterstützung an.
Das Programm bietet eine Möglichkeit zur Kontrolle der Ein- und Ausgaben an, nicht nur in tabellarischer Form sondern auch grafisch, was die Übersichtlichkeit erhöht. Unterschiedliche Zahlungsströme (z.B. unterschiedliche Abbuchungen in verschiedenen Monaten) lassen sich so besser einplanen. Da ich kein Online-Banking betreibe und auch keine Wertpapiere besitze, die ich verwalten könnte, kann ich zu diesem Teil der Software nichts sagen. Wenn ich diese Bereiche der Software in meine Bewertung miteinbeziehe, ist der Preis für den Lexware zwar nicht günstig, aber vertretbar.
Wer nur seine „normalen“ Finanzen managen möchte, ist bestimmt mit einer abgespeckten Version auch bestens bedient.

Florena Creme mit Kamille, 1er Pack, (1 x 75 ml)
Florena Creme mit Kamille, 1er Pack, (1 x 75 ml)

3.0 von 5 Sternen Keine Alternative, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Florena-Creme ist für mich keine Alternative zur Nivea-Creme. Sonst bin ich mit den Produkten der Marke Florena sehr zufrieden.
Diese Creme aber ist sehr nachfettend und dickflüssig im Auftragen. Der Geruch ist mir zu intensiv, so dass ich die Creme z.B. bei einer Erkältung gar nicht anwenden mag.
Vielleicht bin ich auch zu sehr an das blaue Produkt gewöhnt, trotzdem bleibe ich bei dieser Einschätzung.

James Tyler Herren-Armbanduhr, Quarz Chronograph mit Lederarmband, JT706-4
James Tyler Herren-Armbanduhr, Quarz Chronograph mit Lederarmband, JT706-4

5.0 von 5 Sternen Hochwertige moderne Armbanduhr zu einem günstigen Preis, 12. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die James Tyler JT706-4 ist eine qualitativ hochwertig verarbeitete Armbanduhr, die vom ersten optischen Eindruck her teurer zu sein scheint, als sie tatsächlich ist. Das Gehäuse ist aus Edelstahl und das Sichtfenster aus gehärtetem Mineralglas, so dass ein ausreichender Schutz gegen Stöße und Kratzer im Alltag gewährleistet ist (sogar wasserdicht bis 5 bar – entspricht 5m Wassertiefe).
Durch das weiche und biegsame Lederarmband lässt sich die Uhr bequem tragen und die Uhrzeit durch die großen weißen Zeiger und Ziffern(auf schwarzem Grund gut ablesen.
Im modern gestalteten Ziffernblatt integriert sind drei kleinere Ziffernblätter, zwei, die für die Stoppuhrfunktion die Sekunden und die Minuten anzeigen, und eins, welches die Tageshälfte (a.m. oder p.m.) anzeigt. Letzteres ist eine m.E. nach nicht notwendige Funktion. Unten rechts zwischen der 4 und der 5 des Ziffernblattes befindet sich die Datumsanzeige.
An der rechten Seite des Gehäuses befinden sich die drei Stellknöpfe zur Bedienung der Stoppuhr und der Zeiteinstellung. Der große Stellknopf in der Mitte rastet spürbar in die notwendigen Positionen ein. Selbst diese Kleinigkeit bestätigt den Eindruck der hochwertigen Verarbeitung.
Die Zeiger sind mit einem phosphoreszierenden Material beschichtet, so dass diese im Dunkeln noch nachleuchten.

Insgesamt besticht die Tyler mit einer hochwertigen Verarbeitung, hohem Tragekomfort, guter Ablesbarkeit und modernen Gestaltung des Ziffernblattes.

Braun Silk-épil 7 7-561 Legs & Body kabelloser Wet & Dry Epilierer mit 6 Extras (inklusive Rasierer- & Trimmeraufsatz)

4.0 von 5 Sternen Entfernt zuverlässig auch kurze Haare, 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Skil-épil 7 aus dem Hause Braun braucht anfangs nur sehr kurze Zeit zum Aufladen, so dass man gleich mit dem Epilieren loslegen kann.
Zunächst habe ich mir die Beine vorgeknöpft und zum besseren Vergleich ein Bein trocken und das andere Bein nass epiliert.
Beides funktioniert sehr gut, wobei das nasse Epilieren deutlich angenehmer ist. Dafür sieht man nicht ganz so gut, wo noch Haare stehen geblieben sind. In dieser Sotuation ist die Leuchte sehr praktisch, die an dem Gerät vorne angebracht ist. Sie ist eine große Hilfe, vor allem unter der Dusche, wenn das Lich nicht ganz so hell ist.
Der Schmerz ist sehr gut auszuhalten. An beiden Beinen waren rote Punkte zu sehen, die aber nach ein paar Stunden verschwunden sind. Mit einer Pflegecreme nach der Rasur waren am nächsten Morgen beide Beine schön glatt anzusehen.
Deutlich schmerzhafter war das Entfernen der Haare in der Bikini-Zone, aber auch noch gut auszuhalten. Sonst habe ich dort die Haare mit Wachs entfernt, was den Vorteil hatte, dass ich gleich eine Form hatte. Das ist mir mit dem Epilierer nicht gleichmäßig gelungen. Vielleicht braucht es etwas Übung.
Unter den Achseln bin ich an meine persönliche Schmerzgrenze geraten. Trotz Massage-Aufsatz, der die Haut gleich wieder entspannen soll, musste ich mich zwingen, weiter zu machen. Ich denke, dass die Achselhöhle einfahc eine sehr empfindliche Stelle ist, die auch der sanfteste Epilierer nicht schmerzfrei zu Enthaaren schafft. Ich denke, dass ich in Zukunft wieder rasieren werde.
Die Haarentfernung hat gute drei Wochen angehalten. Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Nach etwa zwei Wochen habe ich an den Beinen nachgearbeitet und das war sehr einfach. Allerdings muss man ein paar Mal mit dem Gerät über die entsprechenden Stellen gehen, damit auch alle Haare erfasst werden.
Der Braun Epilierer ist gut für meine Ansprüche geeignet. Mit den verschiedenen Aufsätzen ist ein umfangreiches Equipment im Paket enthalten.
Einen Stern habe ich abgezogen, weil das Gerät im empfindlichen Achsel-Bereich auch nicht sanfter ist als andere Geräte.
Trotzdem kann ich dieses Produkt empfehlen.

VICTOR Badmintonschläger V 4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
VICTOR Badmintonschläger V 4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0

5.0 von 5 Sternen Leicht und griffig, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Badmintonschläger V-4000 aus dem Hause VICTOR ist ein leichter Schläger, der aus Magan Hi Fibre Graphite gefertigt wurde. Mit 88g ist es ein echtes Leichtgewicht.
Er liegt sehr sicher in der Hand. Der Griff ist mit einer Art Gummi umwickelt, dass dafür sorgt, dass der Schläger nicht aus der Hand rutschen kann, selbst wenn man geschwitzt ist.
Da ich nur hobbymäßig und nur zum Spaß Badminton spiele, kann ich hier keine professionellen Eindrücke wiedergeben. Bislang habe ich mit einem eher am unteren Preisniveau angesiedeltem Schläger aus dem Sportgeschäft gespielt. Ich brauchte eine Weile, um mich an die andere Bespannung zu gewöhnen. Die Bälle fliegen bei gleichem Kraftaufwand viel weiter. Jetzt habe ich ich an den Schläger gewöhnt und genieße, dass man sehr genau spielen kann, z.B. gelingen mir Stopp-Bälle jetzt viel besser oder das Ausspielen der Ecken.
Der Schläger wird in einer Tasche geliefert, die einfach nur praktisch ist.
Aus meiner sehr laienhaften Sicht ist dies ein sehr guter Schläger.

F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC Upgrade - 1 Jahr / 3 Computer
F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC Upgrade - 1 Jahr / 3 Computer
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Preisgünstige Sicherheitssoftware mit sehr gutem Schutz, 25. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Markt der Sicherheitssoftware bzgl. Internetschutz ist groß geworden, so dass ich auf die Zeitschriften PC-World und CHIP zurückgegriffen habe. In den Ausgaben von 2013 ist „F-Secure Internet Security“ mit „sehr gut“ bewertet bzw. als Testsieger eingestuft worden. Der Preis von 20,- ist vergleichbar mit dem anderer Anbieter.

Die Software habe ich nach Angabe des Productkeys von der Homepage des Anbieters heruntergeladen. Die Installation verlief auf meinem Laptop (ASUS K72T) unkompliziert und schnell. Die Programmoberfläche ist benutzerfreundlich gestaltet. So lassen sich die unterschiedlichen Funktionen leicht entsprechend den eigenen Bedürfnissen anpassen und verwenden.
Neben der Erkennung und Eliminierung von schadhafter Software (Viren, Malware, etc.) schützt die Software den Nutzer aktiv vor Angriffen „bösartiger“ Websites und blockt diese. Auch ist das Programm für den Schutz beim Online-Banking geeignet. Der Internetzugang kann zeitlich reguliert oder auch auf bestimmte Internetseiten beschränkt werden, was bei der Nutzung durch Kinder durchaus sinnvoll erscheint.
Die Geschwindigkeit beim Scannen der relevanten Daten ist vergleichbar mit denen anderer Software (s.o.). Bisher funktioniert alles uneingeschränkt.
Fazit: Leicht zu installierende, bedienungsfreundliche und preisgünstige Software, die laut Fachtests (s.o.) sehr guten Schutz bietet.

AmazonBasics 'Everyday' Bettlaken aus 100% Baumwolle, Lila 280 x 320 + 10 cm
AmazonBasics 'Everyday' Bettlaken aus 100% Baumwolle, Lila 280 x 320 + 10 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm auf der Haut, 13. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Passend zur heißen Jahreszeit konnten wir dieses Bettlaken aus dem AmazonBasics-Programm testen.
Es wird mit geringer Umverpackung geliefert, was der Umwelt zugute kommt. Beim Auspacken konnte man einen leicht chemischen Geruch wahrnehmen, der mich zunächst skeptisch machte und ich nachschaute, wo das Bettlaken hergestellt wurde. In den Herstellerinformationen steht, dass es in Europa gefertigt wurde.
Nach dem Waschen verschwindet der Geruch sofort. Das Laken habe ich jeweils auf der Höchsttemperatur bei 60° gewaschen. Ich habe es sowohl einmal im Trockner getrocknet als auch an er Luft. Das Laken hat in beiden Fällen die Form behalten. Wegen der Größe ist das Trocknen im Trockner jedoch viel angenehmer. An der Luft trocknet es sehr schnell.
Der Stoff fühlt sich seidig glatt an und ist ganz leicht. Wir haben das Bettlaken zum Zudecken in den letzten sehr warmen Nächten benutzt und sind sehr begeistert. Es fühlt sich glatt an, so dass man sich bedeckt fühlt, aber nicht schwitzt.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, die Nähte sind sauber und stabil gearbeitet. Das Material ist 100%tige Baumwolle.
Der Farbton ist ein kräftiges Flieder, viel dunkler als auf dem Foto. Mir gefällt die Farbe richtig gut.
Daumen hoch für ein tolles Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20