Profil für Regenfisch > Rezensionen

SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset
SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset

4.0 von 5 Sternen Schönes Einsteiger-Set, 22. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das SIKUWORLD Starterset Farm wird in einem stabilen Karton geliefert und ist sicher und kompakt verpackt.
Die Altersempfehlung an 3 Jahren gilt nicht für den Aufbau. Den konnten meine Schüler, die zwischen 5 und 7 Jahren alt sind, nicht alleine bewältigen.
Die Grünflache wird in einem Stecksystem zusammengesetzt. Darauf werden die Bäume platziert und die Scheune montiert. In einer Ecke wird ein Weidezaun aufgesteckt, innerhalb dessen die mitgelieferten Kühe ihren Platz finden. Gegenüber wird ein Futtersilo aufgebaut. Dahinein gehört ein Kunstoffgrnanulat, das Getreide simulieren soll. Die Teile sind äußerst klein und ein echter Kritikpunkt. Leider bin ich nicht meinem ersten Impuls gefolgt, und habe die Packung verschwiegen, denn schon nach wenigen Spielminuten wanderten die ersten Stückchen in den Mund oder verteilten sich weit über die Spielfläche hinaus. Mittlerweile ist ein Großteil im Staubsauger verschwunden. Hier wären größere Körner sinnvoll gewesen, gerade für die Kleinen. Auch diese hätten transportiert werden können.
Mitgeliefert wird ein Traktor Ladeschaufel und mit Anhänger, der sich zum Beladen wunderbar eignet. Der Traktor ist aus massivem Metall, der Anhänger ebenfalls. Leider war die Anhängerkupplung nur ein kleiner Plastikstift, der nach dem ersten Spielen schon abgebrochen war. Das ist sehr schade und der Schaden wäre durch ein Metallteil vermeidbar gewesen.
Die SIKUWORLD lädt ein, um damit Rollenspiele zu erproben. Sie kann ganz wunderbar mit anderen Tieren ergänzt werden (z.B. mit Schleichtieren) oder durch anderes Belebnungsmaterial bereichert werden. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.
Nach den kleinen Abzügen kann ich das Set empfehlen.
Den Preis finde ich absolut gerechtfertigt.

Blackberry Q5 Tasche Schwarz PU Leder Brieftasche Hülle
Blackberry Q5 Tasche Schwarz PU Leder Brieftasche Hülle
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. November 2014
Ich habe seit einiger Zeit eine stabile Hülle für mein Handy gesucht.
Diese schwarze Brieftaschenhülle ist sehr praktisch, das Smartphone passt perfekt in die Plastikschale und schließt sicher mit dem Magnetverschluss.
Die Einstecklaschen für Visitenkarten werde ich sicher nicht benutzen, aber sind ein nettes Detail. Ich bewahre zum Beispiel das Putztuch darin auf.
Die Hülle ist einfach und praktisch, das Design schlicht. Zu diesem Preis eine klare Empfehlung.

Ultranatura Gewebe-Schutzhülle Sylt für bis zu 6 Stapelstühle, Wetterschutzhülle Gartenstühle

5.0 von 5 Sternen Stabile Hülle, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
DIe Stapelsessel Gewebe-Schutzhülle von ultranatura wird in einer praktischen kleinen Tasche gelliefert. Falls die nicht in Benutzung ist, kann sie darin ordentlich aufbewahrt werden.
Sie ist aus einem hochwertigen und stablilen Polyestergewebe gefertigt. Das Material ist waserundurchlässig und blickdicht. Auch macht es den Eindruck, als sei sie reißfest. Die Nähte sind sauber und gut verarbeitet. Der graue Farbton ist unauffällig, so dass die verpackten Stühl unauffällig verstaut werden können.
Sehr praktisch sind die Ösen, die am unteren Gewebeband eingefasst sind. Durch diese ist eine Kordel gezogen, mit der man die Hülle festzurren kann. So kann die Hülle bei Wind nicht wegfliegen.
Der Schnitt der Hülle ist durchdacht. Die Form ist angeschrägt, sodass die Hülle so übergezogen werden kann, dass sich eine schräge Fläche bildet, auf der das Regenwasser ablaufen kann (siehe Herstellerbild). Der Hersteller wirbt damit, dass die Hülle auch im Winter draußen benutzt werden kann, das kann ich allerdings noch nicht beurteilen, mir aber sehr gut vorstellen.
Achtung! Die Hülle passt für sechs Stapelsessel perfekt und ist nicht für Hochlehner-Stühle gedacht. Von diesen passen drei bis vier Stühle unter die Hülle.
Da die Hülle einen sehr stabilen und wetterfesten Eindruck macht, die Materialeigenschaften sinnvoll und durchdacht erscheinen, kann ich diese Hülle zu diesem recht hohen Preis empfehlen.

Olympus PEN E-PL7 Kompakte Systemkamera (16 Megapixel, elektrischer Zoom, Full HD, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Wifi) inkl. 14-42 mm Pancake Objektiv silber/silber

5.0 von 5 Sternen Handliche Systemkamera- nicht nur für Einsteiger, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Olympus Pen Lite E-PL7 ist meine erste Systemkamera, da ich bislang nur mit „einfachen“ Digitalkameras fotografiert habe. Schon der erste Eindruck, den die Kamera nach dem Auspacken macht, ist ungewöhnlich. Sie ist in silber und schwarz gehalten, wobei das Design Apparate einer älteren Generation erinnert, was hier durchaus positiv gemeint ist. Die Olympus ist relativ schwer, liegt aber dennoch gut in der Hand und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Im Lieferumfang enthalten sind: 14 – 42 mm-Objektiv mit elektrischem Zoom, Ladegerät, USB-Kabel, Ledertragekabel und ein Aufsteckblitz mit dem dazu passenden Tragebeutel. Eine Tragetasche für das Gerät selber ist leider nicht vorhanden.
Die Bedienung und die Menueführung ist gut gelöst und für die meisten Funktionen intuitiv (auch ohne Anleitung) zu erschließen. Die Qualität der Bilder (Videos) und deren Auflösung sind qualitativ sehr gut, so dass auch Nahaufnahmen oder Vergrößerungen nicht sofort verpixeln. Die Bilder lassen sich durch einige zusätzliche Module entsprechend den äußeren Begebenheiten vorab anpassen. Das Display (7,6 cm) lässt sich um 90° nach oben und um 180° nach unten kippen, so dass auch Selfies kein Problem mehr sind. Desweiteren ist die Kamera auch über das Display mit Hilfe einer Touchfunktion bedienbar. Durch die integrierte WiFi – Funktion lassen sich Bilder auf ein Smartphone übertragen. Der Zoom erzeugt so gut wie keine Geräusche.
Insgesammt erhält man eine handliche und hochwertige Systemkamera, mit der ich als Einsteiger (nach kurzer Eingewöhnungsphase) gut zurecht komme. Die vielen zusätzlichen Module ermöglichen es dem versierten Fotografen sicherlich noch die Fotos künstlerisch zu beeinflussen. Ich möchte die Kamera nicht als günstig bezeichnen, aber sie ist ihren Preis wert.

Nivea Flüssigseife Creme Care, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Flüssigseife Creme Care, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 6. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flüssigseife Creme Care ist ein Produkt aus dem Hause Nivea, mit dem ich schon seit meiner Kindheit vertraut bin.
Die cremige Seife entwickelt beim Händewaschen den typischen Niveageruch, der unaufdringlich ist und den ich persönlich sehr mag.
Ein Pumpstoß genügt, um eine ausreichende Menge Seife auf der Hand zu haben. Nach dem Waschen fühlen sich die Hände nicht nur sauber, sondern auch gepflegt an.
Die Seife ist in einem recht schmalen, undurchsichtigen Seifenspender im typischen Nivea-Blau. Gerade auf der Gästetoilette ist das sehr praktisch und sieht ordentlich aus.
Ein rundum gelungenes Produkt.

kwb Safety Bits, 37-teilige Bit Box, gelb, 119200
kwb Safety Bits, 37-teilige Bit Box, gelb, 119200

4.0 von 5 Sternen Handliche Safety Bit Box für kleinere Reparaturen, 31. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 37-teilige Safety Bit Box von kwb ist handlich (11cm x 7cm x 3,5cm) konstruiert und lässt sich mit einem Klipp an den Hosenbund oder Gürtel befestigen. Durch zwei verschiedene Steckmodule (die Verwendung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig) lassen sich die unterschiedlichen Bits verwenden. Die Anwendungsmöglichkeiten im Haushalt sind sehr vielfältig (Küchengeräte, Beleuchtung, Computer, etc.). Die Qualität der Bits und des Gehäuses ist gut (zumindest bei der ersten Verwendung). Lediglich für große oder sehr kleine Schrauben ist die Anwendung eingeschränkt. Abschließend lässt sich feststellen, dass durch die geringe Größe und die große Vielfalt an Bits die Safety Bit Box als „Erste Hilfe Köfferchen“ sehr nützlich ist und den Kaufpreis rechtfertigt.

Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin: Roman
Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin: Roman
von Tanja Kinkel

5.0 von 5 Sternen Geschichte zweier starker Frauen, 29. Oktober 2014
„Manduchai“ ist ein Buch über zwei starke Frauen, die es geschafft haben, ihr jeweiliges Volk zu beherrschen und zu führen. Dies geschah im 15. Jahrhundert und dazu noch in China bzw. der Mongolei- allein dieser Umstand ist schon Grund genug, darüber ein Buch zu schreiben.
Sehr wohltuend war für mich, dass die Autorin Tanja Kinkel gänzlich auf europäische Figuren verzichtet. Sie erzählt Manduchais Leben mit authentischen Figuren und mutet dem Leser zu, sich selbst in Zeit und Raum zurechtzufinden.
Ebenso verzichtet die Autorin auf eine gefällige, dem heutigen Geschmack entsprechende Sprache und erzählt diese ungewöhnliche Geschichte in einem sperrigen und kantigen Erzählduktus. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Figuren werden von der ersten Seite an mit viel Entwicklungspotential eingeführt und mit viel Liebe zum Detail reifen sie während des Leseprozesses heran. Besonders die Hauptfigur Manduchai und ihr Erzieher und Vertrauter Ma Jing sind außergewöhnliche Figuren.
Tanja Kinkel verwebt den Hadlungsstrang mit vielen Sachinformationen zu Land und Leuten. Dies gelingt ihr, ohne zu dozieren. Es war außerordentlich interessant, über das Volk der Mongolen zu lesen, ihre Gebräuche und Ansichten kennenzulernen.
Fast beschämend fand ich es für mich, dass ich über zwei so große Persönlichkeiten wie Manduchai und Wan vor der Lektüre nichts gewusst habe. Beide Frauen verfolgen stringent ihre Lebensziele. Manduchais Lebenstraum ist es, das Volk der Mongolen zu vereinen. Dies ist ein großes Vorhaben, für eine Frau fast unmöglich zu erreichen. Doch mit Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Intelligenz und auch Verzicht gelingt ihr dies.
Wans Ziel ist es ebenfalls, eine führende Rolle an der Spitze des chinesischen Volkes einzunehmen. Ihr Werdegang reicht von der Kinderfrau des Prinzen Chenghua und wird schließlich dessen Konkubine. So nimmt sie bis an ihr Lebensende entscheidend Einfluss auf die Geschicke ihres Volkes.
Würdevoll erzählt die Autorin die Geschichte dieser beiden starken Frauen und ich bin froh, dass die Autorin ihnen dieses Buch gewidmet hat.

Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Standard Edition) - [Nintendo 3DS]
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Standard Edition) - [Nintendo 3DS]

4.0 von 5 Sternen Gut gegen Langweile, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet hat das Spiel meine Tochter.
Das Spiel läuft flüssig und ohne Fehler. Die Idee ist an sich ganz gut, besonders mit den Rythmia, eine Art Diamant, den man nach jedem Kampf gegen Monster oder einem langen Weg erhält. Noch dazu hat man ein Team aus vier Kämpfern, die jeweils eine „Spezialattacke“, die sie im Kampf ausführen müssen, besitzen. Dies gelingt, indem man im Takt der Musik, die im Hintergrund läuft, mit dem Touchpen oder dem Knopf A und mit dem Schiebepad die Felder, die auf dem oberem Bildschirm erscheinen, versucht zu treffen. Trifft man jedoch nicht diese Felder, wird dem Anführer des Teams Schaden hinzugefügt. Wenn der Kampf vorbei ist, hat man entweder nicht so viel Schaden und gesiegt oder verloren und man muss den Kampf nochmal machen. Ein Kampf dauert auch immer solange wie das Lied, was man sich ausgesucht hat, aber ich würde ein paar Lieder nicht jedem empfehlen, da sie auch für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet sind. Besonders gut gefällt mir die Animation des Spiels da, sie eine sehr gute Qualität hat und auch sehr realistisch gestaltet ist. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr schönes Spiel gegen Langeweile, würde es aber nicht den ganzen Tag spielen, weil es auf die Dauer langweilig wird und schnell und leicht zum durchspielen ist. Noch dazu möchte ich erwähnen, dass das gesamte Spiel auf Englisch ist, aber sehr gut zu verstehen ist, auch für Kinder, die kein oder wenig Englisch sprechen bzw. verstehen.

Törtchenzeit: All you need is sweet
Törtchenzeit: All you need is sweet
von Sonya Kraus

3.0 von 5 Sternen Zuckerparadies, 21. Oktober 2014
Zunächst ist dieses Backbuch optisch etwas ganz besonderes. Die Backwerke sind außergewöhnlich und sind toll in Szene gesetzt. Die Fotos sind kreativ gestaltet.
Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und gelingen beim Nachbacken sehr gut. Mittlerweile habe ich einige Rezepte ausprobiert und habe festgestellt, dass mit Butter, Frischkäse, Sahne und Zucker nicht gespart wird. Der optische Eindruck spiegelt sich in den Rezepten wieder.
Die meisten Rezepte sind sicherlich nicht für das tägliche Backen gedacht, sondern für besondere Anlässe oder sind auch buffettauglich. Manche Rezepte sin in mein Standardrepertoire übergegangen, weil sie wirklich sehr einfach sind und allen gut schmecken. Dazu gehört die Schokoladentarte, der Zimtschneckenauflauf, das Grundrezept für Schokomuffins oder die Viva-Italia-Limonade.
Allerdings waren auch einige Rezepte dabei, die ich aufgrund der vielen Butter und des vielen Zuckers fast nicht essbar fand. Bei diesen Rezepten hatte ich den Eindruck, dass die Optik dem Geschmack vorgezogen wurde.
Für meinen Geschmack sind einige Rezepte zu überladen und ich würde das Buch Backwütigen empfehlen, die experimentierfreudig sind und etwas Besonderes suchen.

i T-Rex
i T-Rex

3.0 von 5 Sternen Läuft nicht, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: i T-Rex (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die App zum Buch leider weder auf dem Samsung Tablet noch auf dem Smartphone zum Laufen bekommen. Schade, denn ich hätte sehr gerne die Kombination von klassichem Sachbuch und beweglichem Bild gerne erlebt.
Folglich kann ich nur das Buch beurteilen und da gibt es auf dem Markt viel bessere. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und ist für Kinder geeignet, die kaum Vorwissen haben. Für meinen Geschmack ist es zu sehr auf Effekhascherei aus und beschreibt die Dinosaurier sehr plakativ, es scheint so als solle ein gewisser Gruselfaktor beim Lesen erzeugt werden. Dazu passt ach dass zu viel Bild und nur wenig Text eingesetzt wurde. Das wundert mich ein wenig, denn ich habe den Kosmos-Verlag bis jetzt als seriösen Verlag erlebt.
Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20