Profil für Regenfisch > Rezensionen

Ultrasport Damen Jogginhose Release, Navy, 40, 10784
Ultrasport Damen Jogginhose Release, Navy, 40, 10784

4.0 von 5 Sternen Gemütlicher Feierabendlook, 19. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Jogginghose Release ist ein gemütliches Freizeitkleidungsstück. Die Hose ist gefüttert und somit hält sie ziemlich warm, so dass sie meiner Tochter zum Sport zu warm ist. Außerdem enthält sie einen recht hohen Polyesteranteil. De Hose ist eher zum Chillen geeignet.
Die Hose hat eine gute Passform, ist allerdings recht schmal geschnitten. Das sieht chic aus, dürfte aber nicht jedem passen.
Die Hose hat zwei seitliche Eingrifftaschen und eine Gesäßtasche. Der Bund lässt sich mit einer Kordel regulieren.
Auch die Fußbündchen sind ziemlich eng, was aber beim Tragen sehr angenehm ist, da die Hosenbeine nicht hochrutschen können.
Nach dem Waschen blieb die Hose in Form und ist nicht eingelaufen. Auch die Farbe ist erhalten. Ein gutes Freizeitprodukt.

ABACUSSPIELE 06082 - Schweinsgalopp
ABACUSSPIELE 06082 - Schweinsgalopp

5.0 von 5 Sternen Leicht zu erlernendes Spiel, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst wird als Vorbereitung eine Rennstrecke aus kleinen Kärtchen in die Tischmitte gelegt. Die Kärtchen werden als Kreis gelegt. Eine Karte mit einer Startflagge wird umgedreht und bildet das Startfeld.
Dahinter darf der sauberste Spieler alle Rennschweine in beliebeiger Reihenfolge aufstellen.
Jeder Mitspieler bekommt sieben Handkarten, auf denen jeweils ein Rennschwein abgebildet ist. Der erste Spieler beginnt und darf ein Schwein in der Farbe die anderen überholen lassen, dessen Farbe er auf der Hand hat. So werden nach und nach alle Karten abgelegt. Gewonnen hat, wer mit seiner letzten Karte ein Rennschwein an die Spitze setzen konnte.
Neben Glück ist bei diesem Spiel taktisches Überlegen gefragt, denn die Reihenfolge, in der man seine Karten ablegt, ist entscheidend.
Das Material ist sehr ansprechend gestaltet und hochwertig. Das Spiel dauert nur wenige Minutens, so dass es sowohl für jüngere Kinder als auch für zwischendurch sehr gut geeignet ist, da es auch schnell aufgebaut ist.
Ein tolles Mitbringsel-Spiel.

Oral-B Trizone 6200 Elektrische Premium Zahnbürste mit gratis Smart Guide und Bluetooth

4.0 von 5 Sternen Smart, aber ohne Phone, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Trizone 6200 Zahnbürste von Oral B überzeugt mit einem wirklich guten Putzergebnis. Seit 20 Jahren benutze ich eine elektrische Bürste von Oral B und habe verschiedene Entwicklungsstufen durchgemacht, Die Dreizonen- Tiefenreinigungsmethode sorgt dafür, dass Plaque zuverlässig und gründlich entfernt wird. Die Zahnoberfläche ist sehr glatt nach dem Putzen.
Die Bürste bietet verschiedene Reinigungsprogramme. In einem kleinen Display, das mitgeliefert wird, werden diese per Symbl angezeigt. Neben dem Standard-Putzprogramm gibt es noch denTiefenreinigungsmodus, der einfach nur länger dauert, den Sensitivmdus für empfindliches Zahnfleisch und ein Aufhell-Programm. Mitgelifert wird eine Grundausstattug an passenden Bürstenaufsätzen.
Während des Putzens wird im Display die Zeit angezeigt. Außerdem leuchtet der Handteil rot auf, wenn zu fest aufgedrückt wird. Diese technische Spielerei sowie die Sternebelohnung am Ende des Putzens finden meine Kinder super. Im Moment putzen sie ganz motiviert, brauchen tut man diese Funktion allerdings nicht unbedingt, ist aber ein nettes Accessoire.
Leider habe ich es nicht geschafft die Bürste mit der App zu verbinden, deswegen kann ich zu dieser Funktion nichts sagen.
Mitgeliefert wird ein Reiseetui, das sehr praktisch ist, und eine Aufbewahrungsvorrichtung für das Ladegerät und die Bürstenaufsätze.
Da ich mit der Putzleistung mehr als zufrieden bin, bewerte ich die Bürste mit vier Sternen.

Avery Zweckform 7029 Hardcover Notizbuch notizio, gebunden, kariert, DIN A4, 90 g/m², 80 Blatt, dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Notizbuch, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Avery Hardcover Notizbuch "notizio" ist ein hochwertiges Produkt.
Durch die gebundene Form und die sehr stabilen Buchdeckel kann man sehr gut in dem Block schreiben, da man immer eine feste Unterlage hat.
Das für mich ganz neuartige Papier finde ich großartig. Der Grauton beruhigt das Auge und auch unter starkem künstlichen Licht blendet und reflektiert das Papier überhaupt nicht. An die weißen Karos habe ich mich schnell gewöhnt.
Sowohl mit Kugelschreiber als auch mit Füller kann man sehr gut auf dem hochwertigen Papier schreiben. Die Stifte gleiten ganz sanft darüber. Durch die glatte Oberflächenstruktur bedingt trocknet Tinte nicht ganz so schnell, aber mit Hilfe eines Löschpapiers ist das kein Problem.
Ein großer Vorteil dieser Papierart ist, dass man bei einer Kopie wirklich keine Karos mehr sieht. So lassen sich Notizen vervielfältigen und sehen trotzdem ordentlich aus.
Sehr praktisch ist die Einstecktasche am Ende des "notizios". Dort lässt sich aler möglicher Kleinkram unterbringen.
Optisch ist das Notizbuch klassisch gehalten und sieht so hochwertig aus, wie es ist. Durch einrotes Gummiband wird das Buch zusammengehalten, so dass beim Transport nicht verloren geht. Es werdn Etiketten mitgeliefert und kleine Haftzettel. mit denen man eine individuelle Einteilung vorsehen kann.
All diese Kriterien rechtfertigen den recht hohen Preis. Ein tolles Produkt.

Deutscher Meister
Deutscher Meister
von Stephanie Bart

4.0 von 5 Sternen Meisterhaft erzähltes Schicksal, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutscher Meister (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Prolog katapultiert den Leser gleich eindrucksvoll in die Denkart des Nationalsozialismus. Die Autorin lässt Hitler einen Teil der Schrift „Mein Kampf“ diktieren. Diese betrifft den Boxsport, den der Führer zum Nationalsport erklärt.
Eifrig, ja fast übereifrig, setzt der Erste Vorsitzende des Verbandes deutscher Faustkämpfer als ein Vorreiter diese Denkweise um und schmeißt jüdische Boxer, aber auch Trainer und Funktionäre aus dem Verband.
Nur den Publikumsliebling Rukelie Trollmann wagt er nicht, von der Verbandsliste zu streichen, fürchtet er doch massiven Widerstand. Da müssen schon subtilere Methoden her, um sich des Zigeuners zu entledigen. Sukzessive wird die Karriere dieses außergewöhnlichen Talents zerstört.
Ihre beiden Hauptfiguren stellt Bart gekonnt gegenüber. Auf der einen Seite steht der charismatische und sympathische Sportler Trollmann, ein Vorbild und ein Sexsymbol, beliebt bei Brecht und der Dietrich, ein Publikumsmagnet und Siegertyp. Auf der anderen Seite der übereifrige, pedantische und obrigkeitshörige Nazi, der sichim Laufe der Geschichte als äußerst feige entpuppt. Da der Sportler, der einen ganz eigenen Boxstil entwickelt und damit seiner Zeit weit voraus ist, der leichtfüßig und tänzerisch seine Gegner mit Intelligenz und Schnelligkeit austrickst und ihnen dadurch überlegen ist-
dort der kurzsichtig und unbedacht handelnde Emporkömmling. Mit spitzer Feder gelingt es der Autorin, den ersten Vorsitzenden herrlich sarkastisch zu überzeichnen. Damit entblößt Bart den Machthunger dieser Figur, der lediglich durch die Umstände legitimiert und möglich wird.
Verwirrend fand ich anfangs das Auftauchen einer nicht unbeträchtlichen Zahl an Nebenfiguren, die allesamt mit Nachnamen genannt werden. Das hat mir den Einstieg in das Buch etwas erschwert. Diese Menschen stellen einen Querschnitt der Berliner Bevölkerung dar, von der Bäckereiverkäuferin über den SA-Quartierswart, dem homosexuellen Salonlöwen bis hin zum Gemüsehändler. Fragmentarisch erfährt der Leser etwas über alltägliche Begebenheiten dieser Personen. Das verwirrte mich am Anfang, doch dann setzt Bart all diese Figuren an den Rand des Boxrings, führt sie in der Boxhalle zusammen. Sie sind Verehrer Trollmanns und begleiten ihn, werden Zeugen von Sieg und Niederlage, sind Zeugen der systematischen Zerstörung. An ihnen wird die Wirkung des nationalsozialistischen Gedankenguts sichtbar.
„Deutscher Meister“ ist natürlich auch ein Roman über das Boxen. Nie hätte ich gedacht, dass es jemandem gelingen könnte, vor meinen Augen einen Boxkampf heraufzubeschwören und mir diesen Sport näher zu bringen. Bart gelingt es. Ihr gelingt es auch, die gedankliche Verseuchung und den intelligent betriebenen Widerstand im Boxring gegeneinander antreten zu lassen. Im Mikrokosmos Boxring zeigt Bart die Willkür und die ganze Brutalität des Systems, zeigt, wie die nationalsozialistischen Mechanismen greifen und funktionieren konnten. Und sie zeigt den mutig geführten Widerstand in der Person Trollmanns, der die Übermacht einen kurzen Moment aushebeln, vorführen und der Lächerlichkeit preisgeben kann.
Mit diesem Roman setzt Bart Johann Rukelie Trollmann ein Denkmal und trägt dazu bei, dass sein Schicksal nicht ganz in Vergessenheit gerät. Es ist ein kunstvoll geschriebenes Denkmal, ein sehr lesenswerter Roman.

Nivea Sun Pflegende Sonnenmich LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegende Sonnenmich LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Schützt zuverlässig, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Sun Sonnenmilch bietet einen zuverlässigen Sonnenschutz, auch bei empfindlicher Haut. Die Lotion trocknet die
Haut nicht aus und sie spannt auch nicht nach einem langen Sonnenbad. Sie verhindert sehr gut einen Sonnenbrand und ich fühlte mich die ganze Zeit gut geschützt.
Allerdings lässt sich die Lotion nur durch andauerndes Einreiben einmassieren. Leider hat sie auch auf meinem hellen T-Shirt Flecken hinterlassen an den Stellen, an denen ich geschwitzt habe. Beim Waschen sind diese leider auch nicht ganz rausgegangen.
Auf den dunkleren Kleidern konnte ich keine Flecken entdecken.
Das ist für mich schon ein recht großes Manko für eine Sonnenmilch einer so renommierten Marke. Auch ist die Liste der Inhaltsstoffe sehr umfangreich. Gerade Allergiker oder Käufer mit empfindlicher Haut sollten die Inhaltsstoffe prüfen.

Ich nannte ihn Krawatte: Roman
Ich nannte ihn Krawatte: Roman
von Milena Michiko Flasar

5.0 von 5 Sternen "Er hat mich gelehrt, aus fühlenden Augen zu schauen.", 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich nannte ihn Krawatte: Roman (Taschenbuch)
Tiefbewegt habe ich gerade dieses Buch zugeschlagen und möchte eigentlich den Rezensionen nicht mehr viel hinzufügen.
Mich hat die Beschreibung der Isolation sehr ergriffen, genauso wie die zartfühlige Annäherung der beiden Protagonisten. Zerbrechlich erschien mir dieser Roman beim Lesen. Am Ende bin ich froh über die hauchdünn gewebten Erzählfäden, die zugleich durch unglaubliche Stärke ihre Figuren am Leben erhalten und mich beim Lesen berührt haben.
Absolute Leseempfehlung!

SanDisk Extreme Pro SDSSDXPS-480G-G25 480GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hochleistungsfestplatte mit nCache Technology, 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Laptop ist ein älteres Modell (älter als fünf Jahre5 Jahre). Es dauert zwischen 3 – 5 Minuten bis Windows hochgefahren ist und das Anschauen von Digitalbildern sowie der Zugriff auf umfangreichere Dokumente nimmt nunmehr immer mehr Zeit in Anspruch.
Die SanDisk Extreme Pro soll da nun Abhilfe schaffen. Da ich ein Laie in computertechnischen Angelegenheiten bin, ist mir ein einfacher Einbau und Wartung wichtig und unabdingbar.
Die SD-SSD-XPS-480G lässt sich einfach an den Steckplatz der alten Festplatte anbringen und Windows problemlos installieren. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass auch ich die Installation ganz einfach schaffe. Die Speicherkapazität ist mit 480 GB nicht riesig, aber mehr als ausreichend, so dass der wahre Vorteil der SD in seiner nCache Technology steckt.
Das Starten des Betriebssystems verkürzt sich auf max. 30 Sekunden, der Zugriff auf digitale Bilder oder größere Dokumente sowie das Kopieren von Daten geschieht ebenfalls in einem wesentlich kürzeren Zeitraum, so dass das Arbeiten schneller und entspannter ist.
Fazit: Da ich überhaupt kein technisches Verständnis habe, kann ich nicht mehr schreiben. Ich bin begeistert und erstaunt. Ein rundum tolles Produkt.

Kaeppel G-100625-63D1-VA97 Bettwäsche Memory, Feinbiber, 1x 80/80 und 135/200 cm, khaki

5.0 von 5 Sternen Viel schöner als gedacht, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke Kaeppel steht für Qualität und das bewahrheitet sich wieder bei diesem Produkt.
Beim Auspacken roch die Bettwäsche neutral, kein Chemiegeruch war zu erkennen, was mir immer sehr wichtig ist, da man ja viel Zeit mit einer Bettwäsche verbringt. Die Bettwäsche ist auch nach Öko-Tex-Standard zertifiziert.
Der Stoff ist dicht gewebt und fühlt sich ach dem Waschen schön weich an. Die Form bleibt sowohl nach dem Waschen, das bis 60° möglich ist, als auch nach dem Trocknen im Trockner erhalten. Beim Beziehen passt sich der Stoff super dem Bettzeug an. Der Reißverschluss ist sehr gut zu schließen und hat keine harten Kanten. Von meinen älteren Kaeppel-Bezügen weiß ich, dass der Reißverschluss auch nach Jahren immer noch tadellos schließt und der Stoff rundherum nicht einreißt oder kaputt geht.
Auf der Haut fühlt sich der Bezug ganz weich an und wärmt sehr gut.
Die Farben sind viel leuchtender als auf dem Foto. Ich war davon sehr positiv überrascht und finde, dass die Farbzusammenstellung sehr gut passt. Der Hersteller empfiehlt, die Wäsche auf links zu waschen, damit die Farben länger erhalten bleiben.
Fazit:
Eine flauschige Bettwäsche für die kälteren Tage im Jahr.

Avery Zweckform 7025 Hardcover Notizbuch notizio, Doppelspirale, kariert, DIN A4, 90 g/m², 90 Blatt, dunkelgrau
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Ideale Kombi aus Buch und Block, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Avery Notizbuch "notizio" überzeugt mich auf ganzer Linie.
Beruflich bedingt nutze ich mehrere Notizmöglichkeiten parallel, was nicht immer praktisch ist, da ich nicht zu jeder Sitzung
die Notizen aus anderen Bereichen mitschleppe. Hier kann ich dank der sehr praktischen Zwischeneinlegeblätter gleich drei
Themen gleichzeitig führen. Die Trennblätter sind herausnehmbar, aus stabilem Kunststoff und lassen sich versetzen, so dass das System flexibel ist.
feste Unterlage hat.
Die Spiralen der Bindung sind sehr robust. Die Seiten lassen sich durch die Perforation leicht abtrennen, lösen sich aber auch nicht ungewollt. Gerade die Kombination aus Spiralblock und Kladde finde ich ideal.
All diese Kriterien rechtfertigen den recht hohen Preis. Ein tolles Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20