Profil für Nothburga > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Krups Dolce Gusto KP1108 Nescafe Oblo schwarz mit Welcomepack, 6 Kapseln
Krups Dolce Gusto KP1108 Nescafe Oblo schwarz mit Welcomepack, 6 Kapseln

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienene formschöne Kaffeekapselmaschine, 14. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Krups Dolce Gusto ist gut verarbeitet - wirkt auch durch die Verwendung von schwarzem Kunststoff recht formschön und qualitativ hochwertig. Wer Kaffee genießen möchte, ohne jedesmal entweder Kaffeepulver -oder bohnen einzufüllen und dementsprechend das Gerät wieder zu reinigen, ist mit dieser Maschine gut bedient. Der Gebrauch ist kinderleicht und es gibt (so gut wie) keine zu reinigenden Rückstände. Der Kaffee ist geschmacklich zwar nicht überragend (und mit frischgemahlenem Kaffee nicht zu vergleichen) aber gut. Es ist lediglich etwas schwierig, die für die einzelnen Kapseln (Cappuccino, Espresso, Kakao, etc.) empfohlenen (unterschiedlichen) Wassermengen zu dosieren, da sich auf dem Vorratswasserbehälter keine Volumenangabe befindet, aber mit der Zeit bekommt man sicher ein Gefühl dafür. Der Einsatz von je einer Kapsel (haben die Größe eines Kondensmilchportionspäckchens) pro Tasse (bzw. zwei beim Cappuccno z.B.) schafft eine Menge Plasikmüll, zudem eine Tasse so umgerechnet ca. 0,5 € kostet.
Durch die geringe Größe und das geringe Gewicht lässt sich die Krups leicht an einen anderen Ort (Büro, etc.) transportieren und bietet dort pflegearme Kaffeezubereitung für einen ansprechenden Preis.

Ultrasport Herren Ski- /winterjacke Snowfox, Schwarz, XXL, 10836
Ultrasport Herren Ski- /winterjacke Snowfox, Schwarz, XXL, 10836

5.0 von 5 Sternen Leichte sportliche Winterjacke, 14. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kauf einer Winterjacke ist für mich immer mit Schwierigkeiten verbunden. Entweder hält sie warm, ist dabei aber schwer und unbequem zu tragen, oder aber der Tragekompfort ist hoch und man friert.
Hier ist es anders. Die Jacke fühlt sich auf Anhieb gut an.Sie ist leicht, hält aber trotzdem erstaunlich warm - ohne dass man dabei schwitzen muss - und schränkt dabei die Bewegungsfreiheit nicht ein. Kalter Wind kann ihr nichts anhaben. Durch einen verstellbaren Gummizug im Hüftbereich lässt sich die Jacke dort optimal auf die unterschiedlichen Körpergegebenheiten anpassen. Die Kaputze und der Fellkragen lassen sich auf Wunsch abnehmen.
Die Jacke bietet durch eine große Anzahl an Außen- und Innentaschen ausreichend Möglichkeiten, um notwendige Dinge (z.B. ist so der Skipass griffbereit im Ärmel) zu verstauen. Ebenfalls außergewöhnlich ist das, in einer Innentasche (an einem Gummizug) befindliche, Skibrillenputztuch oder die Innentasche, die eine kleine Öffnung für ein Kabel (z.B. Handy oder mp3-Player) bereithält, so dass das Gerät trotzdem sicher in der Tasche liegt.

Insgesamt erhält man für den Preis eine qualitativ hochwertige, mit einigen sinnvollen Funktionen angelegte sportlich aussehende Jacke.

Avery Zweckform 7031 Kunststoff-Cover Notizbuch notizio, Doppelspirale, kariert, DIN A5, 90 g/m², 90 Blatt, rot

4.0 von 5 Sternen Gutes Notizbuch aus dem Hause Avery, 9. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Avery Zweckfor- Notizbuch ist ein praktischer Begleiter im Alltag oder bei der Arbeit.
EIn stabiler Kunstoffeinband in Rot umgibt die Notizblätter, eine Doppelspiralbindung hält die Seiten fest zusammen und ist so stabil, dass sie auch beim häufigen Benutzen nicht die Form verliert.
Die Seiten sind grau und haben eine fast unsichtbare Karo-Kästchen, die beim Kopieren so gut wie unsichtbar sind. Durch den Grauton der Seiten lässt es sich auch bei starkem künstlichen Licht sehr gut auf den Seiten schreiben. Die Seiten sind
übersichtlich gestaltet und haben eine klare Seitenbegrenzung sowie eine Kopfzeile, in der man eine Überschrift einteilen kann.
Zusätzlich gibt es ganz vorne im Notizbuch ein Deckblatt aus dickem Tonpapier, auf dessen Rückseite eine Einstecktasche für Notizzettel angebracht ist. Ein praktischer Gummizug ebenfalls in Rot hält das Buch zusammen, so dass nichts herausfallen kann.
Leider sind die Ösen, an denen der Gummizug befestigt ist, gerostet, so dass die letzen Seiten ebenfalls einen Rostfleck haben.
Schade, denn sonst ist das Notizbuch von sehr guter Qualität.

Heimat: Kochbuch. Mit über 120 Rezepten, in hochwertiger Ausstattung mit Leineneinband und Goldfolienprägung
von Tim Mälzer

5.0 von 5 Sternen Ehrliche Küche, 17. Januar 2015
Für sein neues Kochbuch „Heimat“ unternahm Tim Mälzer eine kulinarische Reise durch Deutschland. Dabei hat er landauf und landab in die Kochtöpfe regionaler Köche geschaut und Rezepte gesammelt, die einfach sind, aber das Herz berühren. So zumindest beschreibt Mälzer in der Einführung, die den Rezepten vorangestellt ist, wie die Idee zu diesem Buch und die Rezeptsammlung entstand.

Im Buch enthalten sind wirklich einfach nachzukochende Rezepte, allesamt aus dem Bereich Hausmannskost.
Es gibt Kapitel mit den folgenden Rubriken: Suppen, Salate, Fisch, Fleisch, Wild, Innereien, Geflügel, Gemüse, Kartoffelgerichte, Desserts, Kuchen, Beilagen und Saucen und Dips.
Zwischendurch sind kleine Kapitel mit Warenkunde oder handgeschriebene Rezepte eingestreut. Die Aufmachung ist sehr gut gelungen. Die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und sie sind allesamt gelungen und haben sehr lecker geschmeckt. Die Rezepte sind wirklich alltagstauglich und sind auch für Kochanfänger geeignet.
Besonders gefallen hat mir, dass Mälzer Rezepte entstaubt hat, die ich schon fast vergessen hatte, aber bei meiner Oma noch oft auf dem Speiseplan standen. Dazu gehört z.B. Matjes Hausfrauen Art, Birnen, Bohnen und Speck oder Hackbraten.
Die Rezepte sind allesamt bodenständig und Kritiker könnten bemängeln, dass keine neuen Kreationen im Buch zu finden sind. Aber gerade das finde ich gut.
Das „Heimat“-Kochbuch kann ich also allen empfehlen, die sich an die Wurzeln der heimischen Küche zurückbegeben wollen oder die mit dem Kochen anfangen.
Mir gefällt es sehr gut.

8x4 Deo Spray Glam Up Female, aluminiumfrei, 150 ml
8x4 Deo Spray Glam Up Female, aluminiumfrei, 150 ml

5.0 von 5 Sternen Fruchtiger Duft, 12. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Deo von 8x4 hat einen leichten fruchtigen Duft nach hellen Früchten und etwas nach Zitrone. Das Deo duftetd langanhaltend.
Der Duft ist eher frisch, erinnert an den bevorstehenden Frühling, ist leicht und hält trotzdem lange.
Das Deo verbreitet beim Aufsprühen einen leichten Nebel und kühlt die Haut. Es reizt die Haut nicht und brennt auch nicht. Weder auf dunklen, noch auf hellen Stoffen bleibt ein Rückstand.
Das Deo ist aluminiumfrei, das ist ein Muss mittlerweile, finde ich. Dafür hält es über viele Stunden..
Aber der 8x4-Deo ist ein gutes Produkt und erfüllt alle Ansprüche, die ich an ein Deo habe.

Skiny Damen Bustier 5561 Da, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen Bustier 5561 Da, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Skiny Damen Bustier 5561 Da (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bustier aus dem Hause Skinny ist sehr angenehm zu tragen und formschön gearbeitet.
Der Stoff fühlt sich weich an und trägt sich sehr leicht und angenehm. Obwohl er elastisch ist, hält der Bustier die Form und hält, was er halten soll.
Das Stück ist schmal gearbeitet und für Trägerinnen der BH-Größe bis 70/75 B geeignet.
Die Träger sind verstellbar und die Spitze am unteren Abschluss gibt dem praktischen Wäschestück etwas Besonderes. Dabei ist die Spitze nicht aufdringlich une fühlt sich ebenfalls angenehm auf der Haut an. Die Raffung in der Mitte sorgt für eine gute Passform.
Ich habe den Bustier im Wäschesack in der Maschine schon mehrfach gewaschen. Dabei hält er absolut die Form und sieht wie neu aus.

Unitec 75774 Sitzheizung Carbon Basic
Unitec 75774 Sitzheizung Carbon Basic

3.0 von 5 Sternen Einfach zu installierende PKW-Sitzheizung, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt das nicht - wenn man an einem Wintermorgen in ein eiskaltes Auto einsteigt und sich etwas Wärme wünscht?
Genau das bietet die Unitec Sitzheizung.
Die Sitzheizung von Unitec (Carbon Basic) ist wie ein Sitzüberzug und wird einfach auf den Sitz gelegt und mit Spanngurten befestigt. Ein an der Sitzheizung befestigtes Kabel wird an den Zigarettenanzünder (12 V) angeschlossen. Das Ende dieses Kabels ist seitlich mit zwei Federkontakten versehen, die sich im Zigarettenanzünder einklemmen sollen. Doch leider sitzt der Anschluss viel zu locker in dem Zigarettenanzünder meines Autos, so dass es viel Fingerspitzengefühl braucht, bis der Kontakt funktioniert. Dabei fahre ich mit einem Golf ein durchaus gängiges Auto. Auch während der Fahrt rutscht das Kabel immer wieder raus. Es wieder einzustecken ist einfach zu gefährlich.
In der Mitte des Kabels befindet sich der Wählschalter mit den Optionen "high","off", "low". Im „high“ - Modus wird der Sitz bereits nach kurzer Zeit warm, ist dann aber auf die Dauer zu heiß. Ich benutze am liebsten die Einstellung „low“, denn diese reicht für mein Wärmeempfinden völlig aus. Leider ist der Schalter nicht beleuchtet, so dass man im Dunkeln zusätzlich Licht braucht, um die gewünschte Einstellung zu finden. Der Rückenbereich wärmt nur unzureichend und ungleichmäßig in allen EInstellungen. Das ist schade und darin liegt der zweite Sternenabzug begründet.
Man sitzt auf der Matte bequem und angenehm, allerdings verrutscht sie bei der Fahrt bzw. beim Ein- und Aussteigen immer wieder einmal.
Das Kabel soll nach dem Anhalten ausgesteckt werden, sonst braucht sich die Autobatterie auf.
Fazit: Wen die oben genannten Nachteile nicht stören, bekommt eine leicht zu bedienende Sitzheizung geliefert, die ordentlich heizt. Für den Preis ist das Produkt in Ordnung.

F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC
F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienende ausgezeichnete Sicherheitssoftware, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Suche nach einer kostengünstigen und dennoch sehr guten Schutz vor Angriffen aus dem Internet bietenden Software, bin ich schon mehrfach auf die „F-Secure Internet Security“ gestoßen. Über die Gelegenheit, das Produkt zu testen, habe ich mich sehr gefreut. Dieses Sicherheitspaket ist in der PC-World (2013) mit „sehr gut“ bewertet und in der CHIP (2013) als Testsieger eingestuft worden. Der Preis von etwa 20 € ist vergleichbar mit dem anderer Anbieter.

Die Software ist als CD erhältlich, kann aber auch von der Homepage des Anbieters heruntergeladen werden (nach Angabe des Productkeys). Die Installation verlief auf meinem Laptop (ACER Aspire E1-572G) unkompliziert und schnell.
Die Programmoberfläche ist benutzerfreundlich gestaltet. So lassen sich die unterschiedlichen Funktionen leicht entsprechend den eigenen Bedürfnissen anpassen und verwenden.
Neben der Erkennung und Eliminierung von schadhafter Software (Viren, Malware, etc.) schützt die Software den Nutzer aktiv vor Angriffen „bösartiger“ Websites und blockt diese. Auch ist das Programm für den Schutz beim Online-Banking geeignet. Eine Einstellung ermöglicht es den Zugriff auf bestimmte Internetseiten zu blockieren oder den Internetzugang auch zeitlich zu reglementieren, was bei der Nutzung durch Kinder durchaus sinnvoll erscheint.
Die Geschwindigkeit beim Scannen der relevanten Daten ist vergleichbar mit denen anderer Software. Bisher funktioniert alles uneingeschränkt und sehr gut.
Fazit: Leicht zu installierende, bedienungsfreundliche und preisgünstige Software, die einen sehr guten Schutz bietet.

Skiny Herren Slip Multipack Hr. Brasil, 3er Pack, Einfarbig, Gr. XX-Large, Schwarz (BLACK 7665)

5.0 von 5 Sternen Formschöner und bequem sitzender Herrenslip, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Herrenslip ist einfarbig (schwarz) gehalten und besitzt einen weißen Aufdruck „Skiny“ am Bündchen.Das Aussehen ist also eher sportlich schlicht, macht aber optisch einen hochwertigen Eindruck. Dieser Eindruck bestätigt sich beim Tragen. Der elastische Stoff fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und ist sehr gut verarbeitet. Der Gummizug am Bündchen hält den Slip gut am Körper und spannt dabei nicht. Diese hochwertigen Eigenschaften und der hohe Tragekomfort lassen auch nach mehrmaligem Waschen nicht nach. Bisher habe ich die Slips bei 30° gewaschen.
Insgesammt ein sehr empfehlenswerter Herrenslip.

Der Schneekristallforscher: Erzählung
Der Schneekristallforscher: Erzählung
von Titus Müller

4.0 von 5 Sternen Vom Staunen über die Schneekristallarchitektur, 2. Januar 2015
„Der Schneekristallforscher“ ist eine luftig, leichte und zugleich ganz zauberhafte Erzählung- ganz so wie die Schneeflocken, die der Protagonist Wilson Bentley sammelt.
Wilson lebt auf dem Bauernhof seiner Eltern in Jericho, einem Ort mitten in den Laubwäldern der Green Mountains, wo der kostbare Ahornsirup geerntet wird.
Wilson ist ein Sonderling, denn er verfolgt eine ungewöhnliche Leidenschaft. Er sammelt Schneekristalle. Zwei Jahre hat er an einem Verfahren getüfftelt, die vergängliche Schönheit der Schneekristallarchitektur mittels Mikroskop und Fotoapparat festzuhalten. Ihm offenbaren sich Bilder ungeahnter Schönheit.
Einzig die zugezogene Lehrerin Mina zeigt Verständnis und Interesse für Wilsons Entdeckergeist. So entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden.

Titus Müller gelingt es mit seiner Erzählung, den Leser in die kristallene Welt des Wilson Bentleys zu entführen, der tatsächlich gelebt hat und der in diesem Bereich Grundlagenforschung betrieben hat. Durch seine Augen blickt der Leser und entdeckt die Einzigartigkeit jedes einzelnen Schneekristalls- und gerät ins Staunen. So ging es mir jedenfalls. Ich kann dem Winter und seinem Schnee eigentlich nichts abgewinnen, aber tatsächlich stand ich gestern staunend im Garten und habe versucht, einzelne Flocken zu fangen und zu betrachten.
Das ist der große Verdienst dieser Erzählung.
Gerne hätte ich viel mehr über diesen Entdecker und Weltenbestauner erfahren, noch mehr durch seine Augen die Welt betrachtet, mit ihm intensiver über sein Gottesbild diskutiert.
Doch Titus Müller baut eine Liebesgeschichte ein, die zauberhaft ist und auch anrührend, die sich für meinen Geschmack aber zu sehr in den Vordergrund drängt.
Erzählt ist Wilsons Geschichte mit einer Leichtigkeit und Märchenhaftigkeit, die genau in diese Welt passt.
Besonders erwähnen möchte ich noch die wirklich gelungene Aufmachung des Buches. Der Einband ist aus dunkelblauem Samt, in den Schneekristalle eingelassen sind, die man ertasten kann. Das sieht wunderschön aus und ist ein Buch ideal zum Verschenken.
Das Buch passt in die Winterzeit, zu Tee und warmen Socken und lässt den Leser die hektische Welt um einen herum für ein paar Stunden vergessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20