Profil für Regenfisch > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
kwb  Safety Bits, 37-teilig Bit Box, gelb, 119200
kwb Safety Bits, 37-teilig Bit Box, gelb, 119200

4.0 von 5 Sternen Handliche Safety Bit Box für kleinere Reparaturen, 31. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 37-teilige Safety Bit Box von kwb ist handlich (11cm x 7cm x 3,5cm) konstruiert und lässt sich mit einem Klipp an den Hosenbund oder Gürtel befestigen. Durch zwei verschiedene Steckmodule (die Verwendung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig) lassen sich die unterschiedlichen Bits verwenden. Die Anwendungsmöglichkeiten im Haushalt sind sehr vielfältig (Küchengeräte, Beleuchtung, Computer, etc.). Die Qualität der Bits und des Gehäuses ist gut (zumindest bei der ersten Verwendung). Lediglich für große oder sehr kleine Schrauben ist die Anwendung eingeschränkt. Abschließend lässt sich feststellen, dass durch die geringe Größe und die große Vielfalt an Bits die Safety Bit Box als „Erste Hilfe Köfferchen“ sehr nützlich ist und den Kaufpreis rechtfertigt.

Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin: Roman
Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin: Roman
von Tanja Kinkel

5.0 von 5 Sternen Geschichte zweier starker Frauen, 29. Oktober 2014
„Manduchai“ ist ein Buch über zwei starke Frauen, die es geschafft haben, ihr jeweiliges Volk zu beherrschen und zu führen. Dies geschah im 15. Jahrhundert und dazu noch in China bzw. der Mongolei- allein dieser Umstand ist schon Grund genug, darüber ein Buch zu schreiben.
Sehr wohltuend war für mich, dass die Autorin Tanja Kinkel gänzlich auf europäische Figuren verzichtet. Sie erzählt Manduchais Leben mit authentischen Figuren und mutet dem Leser zu, sich selbst in Zeit und Raum zurechtzufinden.
Ebenso verzichtet die Autorin auf eine gefällige, dem heutigen Geschmack entsprechende Sprache und erzählt diese ungewöhnliche Geschichte in einem sperrigen und kantigen Erzählduktus. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Figuren werden von der ersten Seite an mit viel Entwicklungspotential eingeführt und mit viel Liebe zum Detail reifen sie während des Leseprozesses heran. Besonders die Hauptfigur Manduchai und ihr Erzieher und Vertrauter Ma Jing sind außergewöhnliche Figuren.
Tanja Kinkel verwebt den Hadlungsstrang mit vielen Sachinformationen zu Land und Leuten. Dies gelingt ihr, ohne zu dozieren. Es war außerordentlich interessant, über das Volk der Mongolen zu lesen, ihre Gebräuche und Ansichten kennenzulernen.
Fast beschämend fand ich es für mich, dass ich über zwei so große Persönlichkeiten wie Manduchai und Wan vor der Lektüre nichts gewusst habe. Beide Frauen verfolgen stringent ihre Lebensziele. Manduchais Lebenstraum ist es, das Volk der Mongolen zu vereinen. Dies ist ein großes Vorhaben, für eine Frau fast unmöglich zu erreichen. Doch mit Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Intelligenz und auch Verzicht gelingt ihr dies.
Wans Ziel ist es ebenfalls, eine führende Rolle an der Spitze des chinesischen Volkes einzunehmen. Ihr Werdegang reicht von der Kinderfrau des Prinzen Chenghua und wird schließlich dessen Konkubine. So nimmt sie bis an ihr Lebensende entscheidend Einfluss auf die Geschicke ihres Volkes.
Würdevoll erzählt die Autorin die Geschichte dieser beiden starken Frauen und ich bin froh, dass die Autorin ihnen dieses Buch gewidmet hat.

Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Standard Edition) - [Nintendo 3DS]
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Standard Edition) - [Nintendo 3DS]

4.0 von 5 Sternen Gut gegen Langweile, 23. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet hat das Spiel meine Tochter.
Das Spiel läuft flüssig und ohne Fehler. Die Idee ist an sich ganz gut, besonders mit den Rythmia, eine Art Diamant, den man nach jedem Kampf gegen Monster oder einem langen Weg erhält. Noch dazu hat man ein Team aus vier Kämpfern, die jeweils eine „Spezialattacke“, die sie im Kampf ausführen müssen, besitzen. Dies gelingt, indem man im Takt der Musik, die im Hintergrund läuft, mit dem Touchpen oder dem Knopf A und mit dem Schiebepad die Felder, die auf dem oberem Bildschirm erscheinen, versucht zu treffen. Trifft man jedoch nicht diese Felder, wird dem Anführer des Teams Schaden hinzugefügt. Wenn der Kampf vorbei ist, hat man entweder nicht so viel Schaden und gesiegt oder verloren und man muss den Kampf nochmal machen. Ein Kampf dauert auch immer solange wie das Lied, was man sich ausgesucht hat, aber ich würde ein paar Lieder nicht jedem empfehlen, da sie auch für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet sind. Besonders gut gefällt mir die Animation des Spiels da, sie eine sehr gute Qualität hat und auch sehr realistisch gestaltet ist. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr schönes Spiel gegen Langeweile, würde es aber nicht den ganzen Tag spielen, weil es auf die Dauer langweilig wird und schnell und leicht zum durchspielen ist. Noch dazu möchte ich erwähnen, dass das gesamte Spiel auf Englisch ist, aber sehr gut zu verstehen ist, auch für Kinder, die kein oder wenig Englisch sprechen bzw. verstehen.

Törtchenzeit: All you need is sweet
Törtchenzeit: All you need is sweet
von Sonya Kraus

3.0 von 5 Sternen Zuckerparadies, 21. Oktober 2014
Zunächst ist dieses Backbuch optisch etwas ganz besonderes. Die Backwerke sind außergewöhnlich und sind toll in Szene gesetzt. Die Fotos sind kreativ gestaltet.
Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und gelingen beim Nachbacken sehr gut. Mittlerweile habe ich einige Rezepte ausprobiert und habe festgestellt, dass mit Butter, Frischkäse, Sahne und Zucker nicht gespart wird. Der optische Eindruck spiegelt sich in den Rezepten wieder.
Die meisten Rezepte sind sicherlich nicht für das tägliche Backen gedacht, sondern für besondere Anlässe oder sind auch buffettauglich. Manche Rezepte sin in mein Standardrepertoire übergegangen, weil sie wirklich sehr einfach sind und allen gut schmecken. Dazu gehört die Schokoladentarte, der Zimtschneckenauflauf, das Grundrezept für Schokomuffins oder die Viva-Italia-Limonade.
Allerdings waren auch einige Rezepte dabei, die ich aufgrund der vielen Butter und des vielen Zuckers fast nicht essbar fand. Bei diesen Rezepten hatte ich den Eindruck, dass die Optik dem Geschmack vorgezogen wurde.
Für meinen Geschmack sind einige Rezepte zu überladen und ich würde das Buch Backwütigen empfehlen, die experimentierfreudig sind und etwas Besonderes suchen.

i T-Rex
i T-Rex

3.0 von 5 Sternen Läuft nicht, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: i T-Rex (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die App zum Buch leider weder auf dem Samsung Tablet noch auf dem Smartphone zum Laufen bekommen. Schade, denn ich hätte sehr gerne die Kombination von klassichem Sachbuch und beweglichem Bild gerne erlebt.
Folglich kann ich nur das Buch beurteilen und da gibt es auf dem Markt viel bessere. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und ist für Kinder geeignet, die kaum Vorwissen haben. Für meinen Geschmack ist es zu sehr auf Effekhascherei aus und beschreibt die Dinosaurier sehr plakativ, es scheint so als solle ein gewisser Gruselfaktor beim Lesen erzeugt werden. Dazu passt ach dass zu viel Bild und nur wenig Text eingesetzt wurde. Das wundert mich ein wenig, denn ich habe den Kosmos-Verlag bis jetzt als seriösen Verlag erlebt.
Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.

Das wirst du bereuen
Das wirst du bereuen
von Amanda Maciel

3.0 von 5 Sternen Viel Diskussionstoff, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das wirst du bereuen (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch hat bei uns zu Hause viele Gespräche ausgelöst, denn Mobbing ist ein Thema, das in der Schule eine große Rolle spielt. Allein schon deswegen hat sich das Lesen dieses Buches gelohnt.
Emma wählte den Weg in den Freitod, da sie massiv gemobbt wurde. Allen voran von Sara, aus deren Sicht auch die Geschichte in Flash-Backs erzählt wird, und deren Freundin Brielle.
Und da bin ich auch schon bei meinem Hauptkritikpunkt. Die Geschichte wird sehr einseitig erzählt, eben nur aus der Sicht Saras. Sehr interessant wären auch weitere Einschübe aus anderen Perspektiven gewesen, die sicherlich ein genaueres Bild des gesamten Handlungsstranges gegeben hätten. So bleibt mir ein fahler Nachgeschmack und eine Bitterkeit beim Lesen zurück, denn die Täterinnen zeigen wenig Empathie und gar keine Entwicklung.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und wir haben intensive Gespräche geführt. Dabei habe ich gemerkt, welch hoher Stellenwert das Mobbing, besonders auch das per Handy und Internet, heute hat. Die Autorin packt also ein durchaus wichtiges Thema an. Auch die Frage nach Täter, Mitläufer, Weggucker, Anstifter, die Frage der Schuld oder Mitschuld hat eine wichtige Rolle gespielt. Leider wird der Spielraum, den das Thema geboten hätte, von der Autorin nicht genug genutzt.

Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot
Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Staedtler Plastilin-Knete ist als Schulknete sehr gut geeignet.
Um den Knetblock das erste Mal zu zerteilen, braucht es etwas Kraft, dann aber schaffen es Knder alleine. Ich unterrichte Kinder zwischen fünf und acht Jahren, die alle gern mit dieser Knete arbeiten.
sie ist Ideal um Buchstaben nachzuformen, aber auch Tiere lassen sich wunderbar herausarbeiten. Da die Knete fester in der Konsistenz ist, lasen sich Details abbilden, wie zum Beispiel Gesichter oder Tierpfoten.
Außerdem wird die Feinmotorik unterstützt und die Handmuskulatur gestärkt. Die Knete färbt etwas auf die Unterlage und Hände ab, aber die Finger lassen sich mit Seife wieder reinigen.
Für den Schulgebrauch kann ich die Knete empfehlen.

Spontex Quick Spray - Der Bodenwischer mit Sprühvorrichtung auch für Parkett
Spontex Quick Spray - Der Bodenwischer mit Sprühvorrichtung auch für Parkett

4.0 von 5 Sternen Praktischer Alltagshelfer, 11. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handhabung des Spontex Quick-Spray ist denkbar einfach.
Zunächst befüllt man den Tank mit Wasser und - nach Bedarf- mit einem Putzmittel nach Wahl. Schon kann man mit dem Wischen loslegen.
Im etwas angewinkelten Handgriff ist ein Heben integriert, den man betätigt, um den Boden zu befeuchten. Dann einfach wischen. Fertig.
Das Microfasertuch ist sehr aufnahmefähig und nimmt Krümel und Sand zu verlässg auf. Wenn sich die Fasern zugesetzt haben, nimmt man das Tuch einfach ab und wäscht es unter fließendem Wasser aus. Die Klett-Lösung ist sehr praktisch, da man nicht das Tuch in eine Halterung fummeln muss.
Nach der Benutzung lässt sich der Wischteil senkrecht hoch klappen und der Quick Spray platzsparend verstauen.
Das Tuch ist bei bis zu 60° in der Maschine waschbar.
Das Gelenk sorgt dafür, dass man auch gut in die Ecken kommt und an Möbelstücken exakt entlang wischen kann.
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Länge des Stabes für große Menschen nicht ausreicht. Hier wäre eine Teleskop-Lösung besser gewesen.
Alles in allem ein überzeugendes Produkt.

Jumbo 17967 Spiel des Wissens Planet Deutschland
Jumbo 17967 Spiel des Wissens Planet Deutschland

4.0 von 5 Sternen Neuauflage eines Klassikers, 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Kind habe ich schon "Spiel des Wissens" gespielt- nun hat Jumbo eine Neuauflage des Spieleklassikers auf den Markt gebracht.
Diese Version ist ein Spiel mit Fragen rund um Deutschland.
Neu ist, dass es zwei verschiedene Spielpläne gibt. Eine Version ist eine verkürzte, falls man nicht so viel Zeit hat, die andere eine Langspiel-Version.
Wie auch schon bei der Urform gibt es Fragen in zwei Schwierigkeitsstufen. Das macht mehr Spaß, vor allem wenn Erwachsene und Kinder zusammen spielen. Wir spielen es so, dass die Kinder die leichteren Fragen gestellt bekommen, die Erwachsenen die schweren.
Dann gilt es auf dem Weg zum Planeten Deutshcland eine Menge Fragen zu beantworten und dabei Spiel-Chips zu sammeln. Man durchläuft eine Abfolge der folgenden Frage-Kategorien:
Essen und Trinken
Sport und Unterhaltug
Wissenschaft und Technik
Tradition und Redensart
Kunst und Literatur
Geografie und Geschichte
Man würfelt also und zieht entsprechend der Augenzahl auf dem Spielfeld vorwärts. Kommt man auf ein normales Feld, muss man eine Frage der entsprechenden Kategorie, auf dessen Weg man sich befindet, beantworten. Ist die Antwort richtig, darf man bis zu dreimal weiterwürfeln.
Zwischendurch gibt es Felder, die zu einem Duell alle Spieler herausfordern. Das bringt noch einmal zusätzliche Spannung ins Spiel und ist eine gute Idee.
Gelangt man auf einen Planetfeld, darf man erst weiter, wenn man diese Frage richtig beantwortet hat. Im positiven Fall bekommt man zur Belohnung einen Chip. Je näher man dem Planeten Deutschland kommt, umso schwieriger wird es. Hat man nämlich alle Chips ergattert, dann muss man im Endspurt aud jeder Kategorie noch einmal eine Frage beantworten.
Uns gefällt die Neuauflage des Spiels, allerdings dauert es doch ziemlich lange. Die Urversion mit dem Planetringen hat uns besser gefallen- vom Material her gesehen. Trotzdem eine Empfehlung, wenn man Quizspiele mag.

Ravensburger Spieleverlag 00707 - Tiptoi: Tier-Set Reiterhof
Ravensburger Spieleverlag 00707 - Tiptoi: Tier-Set Reiterhof

5.0 von 5 Sternen Wissenswertes rund um die Pferde, 4. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das tiptoi-Set "Reiterhof" bietet viele Spielmöglichkeiten.
Zunächst sind die Kinder eine Weile mit dem Aufbau beschäftigt, der viel Spaß macht, da die Einzelteile sich sher gut aus der Pappe lösen lassen und ansprechend gestlatet sind. Das Aufbauen klappt intuitiv, was gerade bei jüngeren Kindern sehr wichtig ist.
Die Software auf den Stift zu laden, funktonierte einwandfrei.
Schon konnten die Kinder meiner Klasse den Reiterhof entdecken. Es wird viel Wissenswertes rund um das Pferd erzählt, man kann aber auch nur mit den Figuren und dem Hof Rollenspiele spielen und dazu die Geräusche spielen lassen. Das machen die Kinder im Moment am meisten.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich Geschichten und Lieder vorspielen zu lassen. Das funktioniert auch über Kopfhörer, den man an den Stift anschließen kann.
Das Set ist noch durch andere Pferdefiguren erweiterbar, was auch immer gut ist, wenn man eine Geschenkidee braucht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, denn die Qualität des Materials ist sehr gut und es gibt zahlreiche Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Nicht mitgeliefert ist der Stift, den man dazu kaufen muss. Auch Kopfhörer sind nicht im Set enthalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20