wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Nothburga > Rezensionen

Beiträge von Nothburga

Nothburga

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kolja kocht: Raffiniert. Kreativ. Köstlich. - Mit Geheimtipps vom Sternekoch
Kolja kocht: Raffiniert. Kreativ. Köstlich. - Mit Geheimtipps vom Sternekoch
von Kolja Kleeberg

3.0 von 5 Sternen Zu viel Sternekoch, 4. Februar 2016
Diesem Kochbuch stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Die Rezepte, die ich mich zum Ausprobieren herausgesucht habe, sind allesamt gelungen und haben auch gut geschmeckt. Allerdings sind auch eine Menge Rezepte in dem Buch enthalten, die mir zu kompliziert erscheinen, als dass ich sie ausprobieren möchte.

Das Kochbuch beginnt mit einer Einleitung des Sternekochs Kolja Kleeberg, in der er voranstellt, dass in diese Sammlung Rezepte aus seinem Privatbereich sind.
Das Kochbuch ist in zwei große Bereiche eingeteilt, „Quick and Easy“ und „Slow and Fine“. Innerhalb dieser Bereiche findet man Rezepte von der Vorspeise bis zum Dessert.
Es gibt in beiden Bereichen aufwändigere Rezepte und schnell zuzubereitende Speisen. Die Einteilung ist in meinen Augen nicht ganz schlüssig.
Ich habe fünf Rezepte ausprobiert, die allesamt gut beschrieben waren und auch gelungen sind. Das Rezept für „Königsberger Klopse“ ist leider nicht abgedruckt bzw. ein anderes Rezept ist an dieser Stelle abgedruckt. Man kann es aber auf der Verlagsseite runterladen.
Was mich an diesem Buch sehr stört, sind die stylischen Fotos, die wunderschön aussehen, aber mit der Alltagsküche nichts zu tun haben. Manchmal haben mich die Fotos sogar verwirrt, weil auf ihnen oftmals nur ein Teil des Gerichtes abgebildet ist und ich Sorge hatte, ob es für die angegebene Personenzahl auch reicht.
Die Tipps vom Profi finde ich klasse. Zum Beispiel kann man nachlesen, wie ein Steak perfekt zubereitet wird.
Das Buch ist eine nette Ergänzung in meiner Kochbuchsammlung, wird sich aber bestimmt nicht in die Liga meiner Lieblingskochbücher einreihen.

Jabra Halo Fusion Bluetooth In-Ear-Kopfhörer (Stereo-Headset, Freisprechfunktion, Nackenband)

4.0 von 5 Sternen Preisgünstiges Bluetooth Headset, 2. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Jabra Halo Fusion Bluetooth In-Ear-Kopfhörer macht im ersten Moment einen guten Eindruck, der sich nach dem Auspacken auch bestätigt. Der Jabra ist zwar nicht hochwertig, aber gut verarbeitet. Das integrierte Nackenband ist flexibel und lässt sich gut anlegen. Im Lieferumfang enthalten sind Ohrstöpsel in drei verschiedenen Größen (S, M und L), die einen doch recht ordentlichen Tragekompfort bieten, ein USB-Kabel zum Aufladen sowie eine Kurzanleitung.
Das Gerät lässt sich an den Enden des Nackenbandes durch leicht hervorgehobene Schalter gut bedienen und ist schnell (~ 1h) aufgeladen. Das Herstellen einer Bluetoothverbindung mit anderen Geräten funktioniert zuverlässig und wird auch über die Kopfhörer mit einer Sprachnachricht bestätigt. Die Wiedergabe von Musiktiteln ist im Rahmen dieses Preissegments doch recht gut, wobei der Bassbereich etwas schwach ausgeprägt ist, aber das ist wohl Geschmackssache.
Die Sprachübertragung beim Telefonieren,z.B. während der Autofahrt, funktioniert überraschend gut und man kann den Gesprächspartner gut verstehen, solange keine lauten Außengeräusche das Gespräch beeinträchtigen.
Insgesamt bietet der Jabro eine preisgünstige (nicht billige) Möglichkeit über Bluetooth Musik in annehmbarer Qualität zu hören oder bei der Autofahrt bspw. zu telefonieren.

Ultrasport Damen Laufhose Lang Endurance Ventura Tights XQL, Schwarz, 44, 1326-200

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, hat Luft, 16. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Laufhose lässt sich angenehm normal anziehen und passt wie erwartet. Die Reißverschlüsse am Beinabschluss sind dabei eine praktische Hilfe.
Die Hose sitzt bequem und ist kaum zu spüren, auch nach längerem Tragen scheuert oder rutscht nichts. Die Hose kann man am Bund sehr gut festziehen und durch eine Gummi-Beschichtung sitzt die Hose sicher, was ich noch nicht so oft erlebt habe.Der Schweiß wird durch das Material nach außen transportiert, so dass die Haut schön trocken bleibt.
Sehr praktisch ist die Tasche im Gesäßbereich, in der man Handy und Schlüssel verstauen kann und die sicher verschließbar ist durch einen Reißverschluss. Das ist gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ein wichtiges Detail. Das gilt auch für die Reflektoren, die für Sicherheit sorgen.
Die Hose lässt sich super waschen und trocknet schnell, so dass sie am anderen Morgen gleich wieder zum Einsatz kommen kann.
Mir persönlich gefällt die Aufschrift an den Beinen nicht, aber das hat keinen Einfluss auf die Bewertung.
Ein durchdachter, praktischer Sportartikel. Daumen hoch!

Onkyo LS3200 (B) 2.1-Kanal TV-Lautsprechersystem (DTS Studio Sound, Dolby Digital, Bluetooth-Audiostreaming, drahtloser Subwoofer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht, 15. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein absoluter Technik-Laie und habe auch wenig Geduld mit technischen Geräten.
Ich wollte meinen Mann überraschen, der sich Freunde zu einem Filmabend eingeladen hatte.
Der Hersteller spricht in seiner Produktbeschreibung von einfacher Installation, also wagte ich mich an dieses Experiment.
Tatsächlich ist das Auspacken der größe Aufwand beim Inbetriebnehmen des Gerätes. Es gibt eine Schnellsartanleitung, die ich sehr hilfreich finde.
Nachdem das Stromkabel steckt, startet die Lautsprecheranlage von selbst. da neben unserem Fernseher genug Stellfläche ist, habe ich die Lautsprecher einfach daneben aufgestellt.
Es ist faszinierend, wie viel besser und wie viel mehr Sprachklang mit so einem Gerät möglich ist. Ich habe mir einen Krimi angesehen und man hört jedes kleine Geräusch ganz deutlich, was natürlich die Spannung erhöht.Auch Dialoge hört man viel deutlicher. ch schaue sehr gerne Tierdokumentationen, auch hier ist das Hörerlebnis erstaunlich und macht mir Freude. Und bei spannenden Filmen ist der Stereo-Effekt einfach klasse!
Auch das Hören von Musik gelingt probemlos. Da wir Musikliebhaber sind, haben wir eine sehr gute Musikanlage, mit deren Klangqualität dieses
System nicht mithalten kann. Ich würde also es also eher für den Einsatz im Fernsehbereich empfehlen.
Fazit: Die Überraschung ist gelungen! Mich überzeugt dieses System gerade durch die einfache Handhabung.

Dolomiti Haselnuss 1 Liter 40%, Spirituose
Dolomiti Haselnuss 1 Liter 40%, Spirituose

5.0 von 5 Sternen Feine Nussnote, 7. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gehöre jetzt nicht zu den Kennern von Spirituosen, aber ab und an trinke ich gerne einen Obstbrand. Dabei bevorzuge ich weiche Brände,
die nicht schon vor dem Trinken in der Nase brennen.
Der Dolomiti Haselnuss-Schnaps duftet ganz wunderbar nach Haselnuss und Schokolade. Im Mund ist er weich und das volle Aroma entwickelt sich. Ganz leicht schmeckt er noch nach Vanille.
Das typische warme Gefühl im Bauch stellt sich natürlich auch ein, wobei die Geschmacksstoffe zimlich lange im Mund bleiben. Für einen 40%tigen Schnaps ist dieser erstaunlich mild.
Mir schmeckt dieses Produkt sehr gut, auch das schlichte Flaschen-Design gefällt mir. Ich kann das Produkt empfehlen.

Scotch 96-G Klebestreifen-Handspender für das Handgelenk, inkl. 1 x 75 Klebestreifen, 19mm x 50mm, pink, silber oder blau

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht gemacht, 4. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee, einen Handspender für Klebestreifen auf den Markt zu bringen, finde ich ziemlich gut und sehr praktisch.
Wie oft wollte ich etwas aufhängen oder einpacken und hätte noch ein paar Hände gebrauchen können. Auch dass die Klebestreifen schon geschnitten sind und das Abreißen entfällt, finde ich eine gute Idee.
Leider hatte ich große Probleme, den Spender überhaupt zu öffnen. Das ging nur mit roher Gewalt, auch als ich es noch mehrfach ausprobiert habe. Auf der anderen Seite ist er dadurch natürlich auch sicher geschlossen. ;-)
In dem Päckchen sind nur sehr wenige Klebestreifen enthalten, nämlcih 75 Stück. Die Nachfüllstreifen kosten dann 10 Euro. Das ist ein stolzer Preis.
Der Spender sitzt übrigens sicher am Handgelenk.
Fazit: Eine gute Idee, die ausbaufähig ist und überteuert.

F-Secure Anti-Virus 2016 PC & Mac - 1 Jahr / 3 Computer
F-Secure Anti-Virus 2016 PC & Mac - 1 Jahr / 3 Computer

4.0 von 5 Sternen Preisgünstige Sicherheitssoftware mit sehr gutem Schutz, 3. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Software „F-Secure Internet Security“ bietet einen sicheren und günstigen Schutz für den PC. Der Preis ist vergleichbar mit dem anderer Anbieter.
Die Software habe ich nach Angabe des Productkeys von der Homepage des Anbieters heruntergeladen (ist aber auch als CD erhältlich). Die Installation verlief auf meinem Laptop (ASUS K72T) unkompliziert und schnell. Die Programmoberfläche ist benutzerfreundlich gestaltet. So lassen sich die unterschiedlichen Funktionen leicht entsprechend den eigenen Bedürfnissen anpassen und verwenden.
Neben der Erkennung und Eliminierung von schadhafter Software (Viren, Spyware, Malware, etc.) schützt die Software den Nutzer aktiv vor Angriffen „bösartiger“ Websites. Auch werden gefährliche Dateianhänge in e-mails erkannt und geblockt.
Die Geschwindigkeit beim Scannen der relevanten Daten ist vergleichbar mit denen anderer Software. Bisher funktioniert alles uneingeschränkt.
Fazit: Leicht zu installierende, bedienungsfreundliche und preisgünstige Software, die laut Fachtests (Chip, Computerbild) guten bis sehr guten Schutz insbesondere bei der Erkennung von Angriffen (Viren, etc.) bietet. Allerdings fehlen zusätzliche Funktionen, wie Schutz beim Online-Banking oder Schutz vor Phishing Angriffen.

Mexx Life is now for her Eau de Toilette Vapo, 1er Pack 15ml
Mexx Life is now for her Eau de Toilette Vapo, 1er Pack 15ml

5.0 von 5 Sternen Blumiger Alltagsbegleiter, 30. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mexx- Düfte verbinde ich mit Lieblingsdüften für den Alltag- und genau so ein Duft ist "Life is now for her".
Der Duft ist leicht und blumig, also ein typischer Sommerduft für mich. Im Vordergrund stehen Schwertlilie, weiße Lilie und Jasmin,
die zusammen mit fruchtigen Komponenten einen abgerundeten Duft ergeben.
Der Flakon ist vom Design eher sportlich, eckig. Der Sprühkopf verteilt das Eau de Toilette ganz dein auf der Haut. Der Duft ist im ersten Moment recht dominant, aber nach wenigen Minuten sehr angenehm und aunaufdringlich, also optimal für den Alltag.
Mir gefällt der Duft sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.
Ich kann das Produkt empfehlen.

JETZT! Nudeln: Internationale Rezepte
JETZT! Nudeln: Internationale Rezepte
von Sebastian Dickhaut

5.0 von 5 Sternen Eine Portion Glück, 29. Dezember 2015
Nudeln machen glücklich! Und dieses Kochbuch auch.
Wieder ist es Sebastian Dickhaut gelungen, eine altbewährte Zutat wie die Nudel neu zu erfinden. Dabei schreckt er vor alten Klassikern wie Nudelsalat genauso wenig zurück wie vor der modernen Crossover-Küche.
Nach einem neugierig machenden Vorwort gibt es zunächst einmal Einkaufstipps und eine kleine Einführung in richtiges Nudelkochen. Nach einem kleinen Fachteil zum Thema „Soßen“ geht`s auch schon mit dem Rezeptteil los.
Dieser gliedert sich in sechs Teile, von „Nudeln pur“ bis „Nudelsuppen und Salate“ ist hier alles zu finden, was das Herz begehrt.
Besonders gut gefällt mir, dass „Blitzrezepte“ wieder extra gekennzeichnet sind. Das sind Rezepte, die leicht gelingen und alltagstauglich sind.
Gerade die modernen Rezepte aus aller Welt haben es mir angetan. Diese sind raffiniert und schmecken nach Sonne und Urlaub.
Alle getesteten Rezepte funktionieren sehr gut, die angegebenen Mengen und Kochzeiten stimmen genau. Sehr gelungen finde ich ebenfalls die Mischung aus ganz einfachen, ganz schnell zubereiteten Rezepten und aus aufwändigen Rezepten für den Vielkocher.
Am Ende des Buches gibt es eine ausführliche Warenkunde und ein sehr praktisch sortiertes Register.
Nach diesem Kochbuch bin ich Sebastian -Dickhaut -Fan.
Einkaufen! Kochen! Glücklich sein!

Eins im Andern: Roman
Eins im Andern: Roman
von Monique Schwitter

4.0 von 5 Sternen Ein Fest der Banalitäten, 29. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Eins im Andern: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich stöbere eigentlich immer in den Büchern, die zum Buchpreis nominiert wurden. Diesmal fiel mir dieses für meinen Geschmack furchtbare Cover direkt ins Auge. Gleich beim Anlesen hatte mich das Buch gepackt.
Eigentlich bekommt der Leser in diesem Buch nur einen Überblick über alle Männer, die im Leben der Ich-Erzählerin eine wichtige Rolle gespielt haben.
Ausgesprochen banal beginnt Schwitter das Buch mit einer alltäglichen Szene. Die Erzählerin googelt nach ihrem ersten Liebhaber, während ihr der Hund zu Füßen liegt, die Kinder bereits schlafen und ihr Mann im Nebenzimmer beschäftigt ist. Doch die Suchmaschine spuckt eine traurige Tatsache aus. Petrus hat vor ein paar Jahren Selbstmord begangen, vermisst hat die Erzählerin ihn bis dato nicht. Unbemerkt ist er gegangen.
Was folgt, ist ein Theaterstück im Roman, denn die Autorin lässt nacheinander weitere 11 Männer auf die Romanbühne treten. Es folgen Episoden aus der Vergangenheit, klar umrissene Portraits der jeweiligen Hauptdarsteller und vor jedem Abgang setzt die Autorin den Auftritt mit der Gegenwart in Beziehung.
Sie verleiht den Darstellern Künstlernamen. Es sind die Namen der Jünger Jesu‘, der zwölfte bleibt unbenannt. Der Logik nach muss der zwölfte Judas sein, der Name eines von Jesu Brüdern. Im Inhaltsverzeichnis werden den Männern noch feste Orte uns Zeiten zugeordnet.
Die einzelnen Kapitel wirken wie Kurzgeschichten auf mich, sie sind keineswegs auserzählt und bleiben oft in Andeutungen stecken. Doch hat mir gerade dieser Stil ausgesprochen gut gefallen. Zum Roman werden die Episoden durch die Gegenwart, die ebenfalls beschrieben wird. Die Ich-Erzählerin ist ebenfalls Schauspielerin, Regisseurin und Autorin und versucht sich gerade an einem Roman. Ihre Ehe droht gerade, den Bach hinunter zu gehen, denn Thomas, ihr Ehemann, hat das gemeinsame Vermögen verspielt. Wenn die Erzählerin an ihre Grenzen gerät, macht sie sich Mut, in dem sie den Roman ja schön schreiben kann. Vielleicht färbt sich das auf die Gegenwart ab. Ein Versuch ist es wert.
Ein Versuch ist auch nur diese Rezi, denn so ganz genau kann ich nicht fassen, warum mir dieser Roman gut gefallen hat. Ob es die wirklich sehr unterschiedlichen Männerfiguren sin, ob es das Thema ist, die Liebe, die sich nicht wirklich fassen lässt, die klare Sprache? Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Diese Mischung hat mir gut gefallen. Es greift Eins nach dem Andern, ein Mensch hinterlässt eine Spur im Andern, vielleicht ist das das Geheimnis dieses Buches.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20