summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Nothburga > Rezensionen

Tipp-Ex Mini Pocket Mouse Korrekturroller mit Band 5 mm x 5 m
Tipp-Ex Mini Pocket Mouse Korrekturroller mit Band 5 mm x 5 m

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig und praktisch, 28. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tipp-Ex Korrekturroller Mini Pocket Mouse ist ideal geeignet für die Aktentasche oder das Mäppchen,
da er sehr handlich ist.
Das Korrekturand lässt sich problemlos auf dem Papier aufbringen. Nichts verheddert sich oder stockt, wie ich es eigentlich
bisher immer erlebt habe.
Es hinterlässt auf dem Papier eine saubere und einheitliche Fläche und lässt sich sehr gut mit
Kugelschreiber oder Filzstift überschreiben.
Da diese Korrekturmouse ein Einwegprodukt ist, war ich etwas über den Preis erstaunt. Daher einen Punkt Abzug.

Bosch BGS5335 Bodenstaubsauger Zoo'o ProAnimal (EEK C, beutellos, SensorBagless Technology, AirTurbo System, ProAnimal Turbobürste), tornadorot

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Staubsauger ohne Beutel, 26. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bosch BGS 5335 Zoo Pro Animal ist von seiner Bauweise her kein kleiner, aber dennoch ein kompakter Staubsauger.
Mit einem Gewicht von 7 kg gehört er eher zu den schwereren seiner Sorte. Durch den vorhandenen Tragegriff lässt sich das Gerät aber bei Bedarf leicht von einem Stockwerk ins andere transportieren. Die Verarbeitung ist hochwertig. Das Gerät macht insgesamt einen robusten Eindruck.
Die Saugleistung von 800 Watt ist ausreichend, um haushaltsüblichen Staub oder Schmutz von Teppichen oder glatten Flächen zu entfernen. Für Tierhaare fehlt mir die Erfahrung, menschliche Haare lassen sich jedenfalls hervorragend auch aus Polstermöbeln wegsaugen. Das Gerät ist weder laut noch leise.
Praktisch ist der leicht zu leerende integrierte Staubauffangbehälter. Hierbei durchläuft die Saugluft mehrer Filter, wobei das Gerät ein optisches Signal abgibt, falls der Hauptfilter gereinigt werden muss. Die Reinigung eines weiteren Filters übernimmt das Gerät automatisch, es wird aber auch durch ein optisches Signal noch zusätzlich angezeigt. Die manuelle Reinigung aller Filter ist kinderleicht durchführbar.
Bedingt durch die kompakte Bauweise muss das Zubehör (unterschiedliche Düsen) allerdings separat aufbewahrt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit durch eine zusätzliche Halterung, zwei der kleineren Düsen am Saugrohr zu arretieren. Bei mir löste sich immer eine der beiden Düsen nach einer Weile aus der Halterung, so dass diese nur für eine Düse verwendet werden kann. Das Saugrohr lässt sich teleskopartig verlängern und ist somit auch für größere Personen gut zu benutzen. Die Saugstärke lässt sich stufenlos verstellen. Die Halterung für das Saugrohr am Gerät (um das Gerät wegzustellen) ist allerdings schlecht konstruiert. Das Saugrohr ist nicht wirklich „stabil“ mit dem Gerät verbunden und wackelt doch sehr stark schon bei leichter Bewegung des Gerätes, zumal auch das Material an dieser Stelle früher oder später nachgeben wird.
Insgesamt ist der Bosch Zoo'o Pro Animal ein leistungsstarker und für die Verwendung im Haushalt empfehlenswertes Gerät, dessen Preis gerechtfertigt ist.

Scotch RMP84 Montagestück, wieder ablösbar, Blister mit 84 Stück, weiß
Scotch RMP84 Montagestück, wieder ablösbar, Blister mit 84 Stück, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und funktional, 26. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr praktisch sind diese Klebepads aus dem Hause Scotch.
Die Klebepads lassen sich leicht aus der Verpackung entnehmen und haben eine Konsistenz wie Knetgummi oder Kaugummi. Sie werden einfach auf den Untergrund geklebt, der den entsprechenden Gegenstand halten soll, z.B. einen Haken im Badezimmer.
Laut Hersteller lassen sich die Pads rückstandsfrei wieder entfernen und das ist auch so.
Getestet habe ich Bilder, die ich an die Wand geklebt habe, einen Badezimmerhaken, der ein nasses Badehandtuch ausgehalten hat, einen Deko-Schmetterling aus Holz und ein Fensterbild aus Metall.
Hat wunderbar funktioniert. Ich kann das Produkt empfehlen, gerade wenn man gerne einmal umdekoriert.

James Tyler Herren-Armband Edelstahl Leder 22.86 cm - JT154-200
James Tyler Herren-Armband Edelstahl Leder 22.86 cm - JT154-200

2.0 von 5 Sternen Hochwertiges und schweres Lederarmband, 10. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Herren Armband JT 154-200 von James Tyler ist ein hochwertig verarbeitetes Armband. Sowohl das Material des Lederbandes als auch Das des Metallverschlusses ist von guter Qualität und liegt an sich angenehm auf der Haut. Da das Armband nicht in der Länge verstellt werden kann, umschließt es meinen Arm sehr locker, zu locker für meinen Geschmack, so dass es bei Bewegungen immer hin – und her rutscht. Der Metallverschluss ist zudem sehr schwer, so dass sich dieser der Schwerkraft folgend immer unten befindet, bzw. das gesamte Band nach unten zieht. Das finde ich ein großes Manko. Legt man nun den Arm auf dem Tisch ab, passiert es relativ oft, dass der zum Öffnen des Verschlusses verantwortliche Stift betätigt wird und das Armband sich unbeabsichtigt öffnet.
Der Verschluss ist aus Edelstahl gefertigt.
Leider gefällt mir das Armband nicht und es hat Mängel im Tragekomfort.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2015 2:50 PM MEST

Philips FC9327/09 Power Pro Compact Bodenstaubsauger beutellos gratis Hartboden-A-Düse, weiß EEK b

4.0 von 5 Sternen Leichter und leistungsstarker Staubsauger, 10. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips FC 9327/09 ist von seiner Bauweise her kompakt und wiegt weniger als 7 kg. Durch den vorhandenen Tragegriff lässt sich das Gerät somit auch leicht von einem Stockwerk ins andere transportieren. Die Verarbeitung ist hochwertig. Das Gerät macht insgesamt einen robusten Eindruck.
Die Saugleistung von 750 Watt ist ausreichend, um haushaltsüblichen Staub oder Schmutz von Teppichen oder glatten Flächen zu entfernen. Das Gerät ist weder laut noch leise – ich würde die Lautstärke mittelstark bezeichnen. Praktisch ist auch der leicht zu leerende integrierte Staubauffangbehälter. Bedingt durch die kompakte Bauweise muss das Zubehör (unterschiedliche Düsen) allerdings separat aufbewahrt werden, was nicht ganz so praktisch ist.
Das Filtersystem trennt den aufgesaugten Schmutz gut und ohne auffällige Gerüche von der „Saugluft“.
Insgesamt stimmt bei dem Philips das Preis-Leistungsverhältnis und für die Verwendung im Haushalt ist das Gerät empfehlenswert.

Junge rettet Freund aus Teich
Junge rettet Freund aus Teich
von Heinz Strunk

4.0 von 5 Sternen Eine Kindheit in drei Akten, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Junge rettet Freund aus Teich (Taschenbuch)
Heinz Strunk nennt seinen Protagonisten Mathias Halfpape, so wie er selbst im wirklichen Leben heißt. Es ist also naheliegend anzunehmen, dass Strunk autobiografische Versatzstücke in diesem Roman verarbeitet hat.
Erzählt wird Mathias‘ Kindheit in drei Teilen. Der Autor lässt seinen Protagonisten selbst zu Wort kommen und ihm gelingt das Kunststück, in jedem Teil den altersangemessenen Sprachduktus genau zu treffen.
Da erzählt das Kindergartenkind im ersten Teil aus seiner sehr beschränkten Welt und Sichtweise zwischen Großelternhaus und Kindergarten. Der Grundschüler erweitert seinen Horizont und setzt sich intensiv mit der Beziehung zu seiner Mutter auseinander. Der pubertierende Mathias bewegt sich am Rande des Verbotenen und spricht die Sprache des heranwachsenden Außenseiters.
Noch stärker schafft Strunk es, jenen Außenseitern einen Raum in seinem Buch zu verschaffen, die sonst nur als Statisten des Lebens wahrgenommen werden. Schonungslos und hemmungslos zeigt er den nervösen Klavierstimmer, der durch seine Nervosität zum Gespött der Leute, den rauchenden Gärtner, der mit steigendem Alkoholpegel zum Ekel wird.
Fast zärtlich zeigt Strunk den inneren Verfall von Mathias‘ Mutter, einer Klavierlehrerin, die ihr Dasein zwischen talentlosen Schülern und den wenigen Konzerten fristet. Schleichend entzieht sich Mathias innerlich seiner Mutter, die ihren Sohn nur noch mit elendigen Hausaufgabenkontrollen an sich binden kann.
Großen Raum erhalten die Alten in diesem Buch- die Großeltern, Oma Emmi, die Großtante, bei der Mathias seine Ferien verbringt, Frau Klippstein, Frau Donath- liebevoll beschreibt Strunk deren altersgemäßen Verfall und auch hier wird nichts beschönigt, sondern schonungslos ehrlich beschrieben.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es dem Autor gelingt, die ersten ungetrübten Kindheitserinnerungen langsam mit der grausamen Wirklichkeit zu durchziehen. In die muntere Kinderplauderei mischen sich ernste Untertöne, die der Leser irgendwann nicht mehr überlesen kann. Ich habe bei der Lektüre oft gelacht und ein paar Sätze weiter standen mir die Tränen in den Augen, so schnell wechselte die Stimmung, so authentisch habe ich diese Schwankungen empfunden. Dabei bleibt Strunks Sprache stets nüchtern, fast teilnahmslos. Ein Buch ohne Schnörkel, das ich gerne gelesen habe und das mich gut unterhalten hat.

Camano Jungen Sportsocken Junior Box 4p, Gr. 36 (Herstellergröße: 35/38), Blau (navy 4)

5.0 von 5 Sternen Dicke Sohle, 31. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sportsocken aus dem Hause Camano werden in einer Schachtel mit vier Paaren geliefert. Das hat mir schon einmal gut gefallen, auch, dass die Socken nicht zusammengetackert oder zusammengenäht waren. So sind die Socken bei der Lieferung lochfrei.
Beim Aupacken konnte ich keinerlei chemische Gerüche wahrnehemen. Auch das ist sehr positiv.
Die Socken haben die erste Wäsche problemlos überstanden, allerdings sind die Paare, die ich testweise im Trockner hatte, etwas eingelaufen, die an der Luft getrockneten nicht.
Geliefert werden die Socken in zwei Farben. Einmal schwarz/grau und einmal grau/türkisblau. Durch die verstärkte Sohle und Seiten eignen sich die Socken vor allem als Sport- oder Wandersocken. Mein Sohn hat sie beim Wandern getestet und ist sehr zufrieden. Das Material fühlt sich angenehm an, der Fußschweiß wird aufgenommen und der Fuß rutscht nicht im Schuh.
Die Bündchen schneiden nicht ein und trotzdem sitzen die Socken sicher am Fuß. Mittlerweile habe ich ein Paar zu Testzwecken mehrfach gewaschen. Es behält Form und Farbe.
Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden.

Wicked Chili Getränkehalter Air Cooler / Heater - Dosen Halterung, Becherhalter für die Lüftung (Made in Germany 0,25 / 0,33 / 0,5 Liter Dosen, Kaffeebecher, Thermobecher)

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht, 28. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee des Wicked Chili Getränkehalters ist denkbar einfach. Die Halterung besitzt zwei „Arme“, die in die Schlitze der Lüftung reichen und sich an den Lamellen verhaken und so dem Getränkehalter einen sicheren Halt gewährleisten sollen, aber auch je nach Lüftung individuell zu arretieren sind. Die Halterung selbst ist für verschiedene Getränkedosen und nicht zu große Becher geeignet und am Boden mit einem filzartigen Stoff ausgelegt, der ein Hin- und herrutschen verhindern soll.
Allerdings hatte ich große Probleme, den Halter an den Lamellen meiner Lüftung zu befestigen. Es kam nur eine Stelle in Frage, allerdings saß der Halter dann sehr dicht am Lenkrad, was mich beim Fahren störte. Am nächsten Morgen veränderte ich die Position und nahm in Kauf, dass der Halter lockerer saß. Es dauerte keine 10 Sekunden bis die Halterung samt meines Kaffebechers runterkrachte. Zum Glück war der Becher fest verschlossen.

Fazit: Die Getränkedosen selbst haben einen sicheren Halt, allerdings lässt sich der Getränkehalter nicht sonderlich sicher an der Lüftung anbringen, was aber auch an meinem Auto liegen kann, so dass die Arme (s.o.) nicht ausreichend hinter die Lamellen greifen können.
Greifen die Arme sicher hinter die Lamellen, so ist der Wicked Chili Getränkehalter eine preisgünstige Variante sein Getränke während der Fahrt griffbereit zu halten.
Trotzdem habe ich mir von dem Produkt mehr versprochen.

tesa Abdeckfolie mit Malerband (2 in 1), im Abroller, 33m x 55cm (Größe M)
tesa Abdeckfolie mit Malerband (2 in 1), im Abroller, 33m x 55cm (Größe M)

4.0 von 5 Sternen Praktisches Malerband mit Abdeckfolie, 28. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das tesa Easy Cover vereint zwei wichtige Dinge, die bei Malerarbeiten unerlässlich sind. Zum einen das Maler-Kreppband zum Abkleben von Tür- oder Fensterrändern und zum anderen die Abdeckfolie zum Schutz vor Farbspritzern. Bei diesem Produkt ist die Abdeckfolie mit dem Maler-Krepp verbunden, so dass beides in einem zum Abrollen auf einer Rolle sitzt. Dieser Abroller besitzt eine metallische gezahnte Abreisskante, so dass man die benötigte Länge auch gut ohne Schere passend schneiden kann.

Das Band lässt sich gut verkleben und bei Bedarf auch problemlos wieder lösen. Die Länge von 33 m und die Breite von 55 cm sind ausreichend dimensioniert, da es hier nur um die Abdeckung der nächsten Umgebung des zu streichenden Gegenstandes geht. Die Abdeckfolie ist durchaus als einigermaßen reissfest zu bezeichnen. Allerdings gilt das nicht für die Nahtstelle zwischen Maler-Krepp und Folie, diese Stelle ist eher reissanfällig. Die Abrollvorrichtung ist stabil und lässt sich durch einen Griff auch gut halten.

Insgesamt ist das Produkt teurer als die Einzelbestandteile kosten würden, aber dennoch durch seine praktische Anwendbarkeit seinen Preis wert.

Sony HT-NT3 2.1 Soundbar (400 Watt, NFC, Bluetooth, USB, Home Theater) schwarz
Sony HT-NT3 2.1 Soundbar (400 Watt, NFC, Bluetooth, USB, Home Theater) schwarz

5.0 von 5 Sternen Stylische Soundbar mit sehr gutem Klangerlebnis, 21. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch ihr flaches (106 cm x 9 cm x 6,5 cm) und irgendwie stylisches Design (schwarz) macht die Sony HF-NT3 2.1 rein optisch schon sehr viel her. Die Vielzahl an Ein –und Ausgängen (HDMI, USB, Analog, Bluetooth) erlauben auch die Verwendung einer Vielzahl an unterschiedlichen Geräten (PC, CD-Player, Smartphone, Tablet,...). Selbst die Einwahl in ein kabelgebundenes (bzw. drahtloses) Netzwerk ist möglich.
Die gut verständliche Bedienungsanleitung (bzw. Kurzanleitung) erlaubt eine schnelle „Installation“ der Soundbar. Die Soundbar (Zentralgerät) ist kabellos mit dem mitgelieferten Subwoofer verbunden, lediglich die Stromversorgung über die etwas kurz geratenen Kabel (1,2 m und 1,5 m) erfordert evtl. die Verwendung von Verlängerungskabeln.
Insgesamt bietet das Gerät einen erstaunlich guten Raumklang, dafür dass das System eigentlich nur aus zwei Komponenten (Zentralgerät und Subwoofer) besteht. Auch die Verwendung der voreingestellten Klangeffekte (Sport, Musik. Film...) bestätigt den guten Eindruck mit einem sehr guten Klangerlebnis oder Sound. Da mir Vergleichmöglichkeiten mit anderen Geräten dieser Art fehlen, ist mein subjektiver Eindruck der Soundbar, die eines qualitativ hochwertigen, leicht zu bedienenden mit guten Sound ausgestattetem seinen Preis werten Gerätes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20