Profil für Nothburga > Rezensionen

VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tec, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tec, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0

5.0 von 5 Sternen Leicht und griffig, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Badmintonschläger V-4000 aus dem Hause VICTOR ist ein leichter Schläger, der aus Magan Hi Fibre Graphite gefertigt wurde. Mit 88g ist es ein echtes Leichtgewicht.
Er liegt sehr sicher in der Hand. Der Griff ist mit einer Art Gummi umwickelt, dass dafür sorgt, dass der Schläger nicht aus der Hand rutschen kann, selbst wenn man geschwitzt ist.
Da ich nur hobbymäßig und nur zum Spaß Badminton spiele, kann ich hier keine professionellen Eindrücke wiedergeben. Bislang habe ich mit einem eher am unteren Preisniveau angesiedeltem Schläger aus dem Sportgeschäft gespielt. Ich brauchte eine Weile, um mich an die andere Bespannung zu gewöhnen. Die Bälle fliegen bei gleichem Kraftaufwand viel weiter. Jetzt habe ich ich an den Schläger gewöhnt und genieße, dass man sehr genau spielen kann, z.B. gelingen mir Stopp-Bälle jetzt viel besser oder das Ausspielen der Ecken.
Der Schläger wird in einer Tasche geliefert, die einfach nur praktisch ist.
Aus meiner sehr laienhaften Sicht ist dies ein sehr guter Schläger.

F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC Upgrade - 1 Jahr / 3 Computer
F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC Upgrade - 1 Jahr / 3 Computer
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Preisgünstige Sicherheitssoftware mit sehr gutem Schutz, 25. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Markt der Sicherheitssoftware bzgl. Internetschutz ist groß geworden, so dass ich auf die Zeitschriften PC-World und CHIP zurückgegriffen habe. In den Ausgaben von 2013 ist „F-Secure Internet Security“ mit „sehr gut“ bewertet bzw. als Testsieger eingestuft worden. Der Preis von 20,- ist vergleichbar mit dem anderer Anbieter.

Die Software habe ich nach Angabe des Productkeys von der Homepage des Anbieters heruntergeladen. Die Installation verlief auf meinem Laptop (ASUS K72T) unkompliziert und schnell. Die Programmoberfläche ist benutzerfreundlich gestaltet. So lassen sich die unterschiedlichen Funktionen leicht entsprechend den eigenen Bedürfnissen anpassen und verwenden.
Neben der Erkennung und Eliminierung von schadhafter Software (Viren, Malware, etc.) schützt die Software den Nutzer aktiv vor Angriffen „bösartiger“ Websites und blockt diese. Auch ist das Programm für den Schutz beim Online-Banking geeignet. Der Internetzugang kann zeitlich reguliert oder auch auf bestimmte Internetseiten beschränkt werden, was bei der Nutzung durch Kinder durchaus sinnvoll erscheint.
Die Geschwindigkeit beim Scannen der relevanten Daten ist vergleichbar mit denen anderer Software (s.o.). Bisher funktioniert alles uneingeschränkt.
Fazit: Leicht zu installierende, bedienungsfreundliche und preisgünstige Software, die laut Fachtests (s.o.) sehr guten Schutz bietet.

AmazonBasics 'Everyday' Bettlaken aus 100% Baumwolle, Lila 280 x 320 + 10 cm
AmazonBasics 'Everyday' Bettlaken aus 100% Baumwolle, Lila 280 x 320 + 10 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm auf der Haut, 13. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Passend zur heißen Jahreszeit konnten wir dieses Bettlaken aus dem AmazonBasics-Programm testen.
Es wird mit geringer Umverpackung geliefert, was der Umwelt zugute kommt. Beim Auspacken konnte man einen leicht chemischen Geruch wahrnehmen, der mich zunächst skeptisch machte und ich nachschaute, wo das Bettlaken hergestellt wurde. In den Herstellerinformationen steht, dass es in Europa gefertigt wurde.
Nach dem Waschen verschwindet der Geruch sofort. Das Laken habe ich jeweils auf der Höchsttemperatur bei 60° gewaschen. Ich habe es sowohl einmal im Trockner getrocknet als auch an er Luft. Das Laken hat in beiden Fällen die Form behalten. Wegen der Größe ist das Trocknen im Trockner jedoch viel angenehmer. An der Luft trocknet es sehr schnell.
Der Stoff fühlt sich seidig glatt an und ist ganz leicht. Wir haben das Bettlaken zum Zudecken in den letzten sehr warmen Nächten benutzt und sind sehr begeistert. Es fühlt sich glatt an, so dass man sich bedeckt fühlt, aber nicht schwitzt.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, die Nähte sind sauber und stabil gearbeitet. Das Material ist 100%tige Baumwolle.
Der Farbton ist ein kräftiges Flieder, viel dunkler als auf dem Foto. Mir gefällt die Farbe richtig gut.
Daumen hoch für ein tolles Produkt.

Tefal E80306 Jamie Oliver Professional Inox Induction Wave Pfanne 28 cm
Tefal E80306 Jamie Oliver Professional Inox Induction Wave Pfanne 28 cm
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Kochgeschirr, 13. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Pfanne jetzt fast vier Wochen getestet und täglich im Einsatz gehabt und ich bin sehr zufrieden.
Das Wichtigste zuerst: Auch mit dem Einsatz von sehr wenig bis gar keinem Fett wird das Bratgut knusprig bzw. erhält aromatische Röstaromen und die Pfanne ist sehr leicht zu reinigen. Auch Fisch und Meeresfrüchte gelingen sehr gut.
Innovativ ist der Thermospot, der in der Mitte der Innenseite zu sehen ist. Wenn die Pfanne die richtige Temperatur erreicht hat, wechselt dieser die Farbe bzw. das Muster verschwindet und man kann das Gargut einlegen. Das ist eine tolle Sache, denn so entfällt die Kochlöffelprobe oder die Tröpfchenprobe. Anfänglich war ich etwas ungeduldig, weil die Pfanne tatsächlich sehr lange zum Aufheizen braucht und entsprechend lange die Wärme noch hält. Man kann bestimmt fünf Minuten vor dem Ende der Garzeit den Herd ausschalten. Das finde ich überhaupt nicht als Nachteil, sondren man muss es nur wiessen.
Die Beschichtung und auch der Pfannenboden wirken sehr massiv, was sich auch im Gewicht bemerkbar macht. Ein elegantes einhändiges Schwenken ist mir nicht möglich. Dafür steht die Pfanne sehr sicher auf der Platte, was mir in einem Haushalt mit Kindern viel wichtiger ist.
Sehr praktisch ist der Schüttrand, den ich zunächst gar nicht bemerkt habe. Erst als ich Geschnetzteltes mit Soße in eine Servierschüssel umgefüllt habe, ist mir aufgefallen, dass am Rand keine Soße runterläuft. Das ist klasse, denn dann brennt sich auch kein Speiserest am Rand fest.
Der Griff hat an der Unterseite eine Silikoneinlage, so dass er sicher in der Hand liegt. Das Design ist sicherlich Geschmackssache. Wichtig ist mir, dass sowohl Griff als auch Nieten aus Edelstahl gearbeitet sind und die Pfanne somit ofenfest bis 210° ist.
Ich bin von diesem Produkt überzeugt, das sehr surchdacht und qualitativ hochwertig ist.

NIVEA Styling Creme Gel 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml)
NIVEA Styling Creme Gel 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Hält und hlt, 4. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Sohn ist seit längerem auf der Suche nach einem Styling-Produkt, das für seine Ansprüche passt.
Also hat er die Styling Creme von Nivea getestet und ist zufrieden.
Die Creme lässt sich sehr gut im Haar verteilen, auch nur punktuell, und das Harr lässt sich damit formen, wie man es möchte. Dabei braucht man nur eine relativ geringe Mende der Gelcreme.
Auch nach der Schule sitzt die Frisur noch, es hält also mehrere Stunden.
Verpackt ist die Creme in einer Plastikdose, die in dem typischen Niveablau gehalten ist. Zum Mitnehmen, z.B. zum Sport, ist die Dose durchaus geeignet.
Einzig der Duft gefällt uns nicht. Er riecht ziemlich aufdringlich nach Männer-Deo und ist für ein Styling-Ürodukt unpassend. Deshalb einen Punkt Abzug.

Rosa Faia Damen Nahtloser BH Twin Soft, Einfarbig, Gr. 95D, Schwarz (schwarz 001)

5.0 von 5 Sternen Schlicht und angenehm zu tragen, 30. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser BH aus dem Hause Rosa Faia ist sehr angenehm zu tragen und kaum auf der Haut spürbar.
Zunächst fällt die wirklich sehr schlicht gehaltene Ausführung auf. Ohne Spitze, ohne Steinchen, ohne Glitzer ist dieser BH und daher ideal geeignet für eng sitzende Oberteile. Er zeichnet sich nicht ab.
Das Material ist sehr gut verarbeitet, die Nähte sind stabil und der Verschluss ist ebenfalls hochwertig.
Die Träger liegen angenehm auf und man spürt sie beim Tragen nicht. Nichts schneidet ein oder muss nachgestellt werden.
Ich bin mit von diesem Produkt sehr angenehm überrascht, da ich diese Marke vorher nicht kannte. Ich bin sehr zufrieden und kann den BH empfehlen.

Ismaels Orangen: Roman
Ismaels Orangen: Roman
von Claire Hajaj

4.0 von 5 Sternen Versöhnung bleibt ein Traum, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Ismaels Orangen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Salim ist sieben Jahre alt, als seine Familie die Heimatstadt Jaffa verlässt, wie so viele Palästinenser in der Gründungszeit Israels.
Zurück bleiben nicht nur glückliche Kindheitserinnerungen, sondern vor allem auch die Orangenbäume, die im Garten gepflanzt wurden und die Salim so liebt.
Zeitgleich wächst Judit in England auf als Kind jüdischer Eltern. Eingebettet in die Sicherheit einer liebenden Familie, muss sie dennoch erleben, dass sie als Jüdin eine Außenseiterin ist.
Als Salims Mutter die Familie verlässt und den jüngsten Sohn mitnimmt, hält ihn nichts mehr in Israel. Er folgt seinem ältesten Bruder Hassan nach England, wo dieser eine Autowerkstatt betreibt.
Salim verfolgt ehrgeizigere Ziele. Er studiert und lernt bei einer Tanzveranstaltung Judit kennen. Beide verlieben dich ineinander.
Im weiteren Verlauf des Romans erlebt der Leser mit, welchen Höhen und Tiefen das Familienleben eines Palästinensers und einer Jüdin ausgesetzt ist.
Claire Hajaj gelingt es, Einblicke in tiefe menschliche Konflikte zu geben. Dies ist beim Lesen manchmal kaum auszuhalten und man möchte den Protagonisten mit Ratschlägen zur Seite stehen. Aber Hajaj lässt die Figuren ihre eigenen Wege gehen und das finde ich so besonders gelungen an diesem Roman.
Die tiefe Sehnsucht nach einer Heimat, wo würde ich dieses Buch überschreiben.
Sie ist genauso spürbar wie die Traurigkeit eines Entwurzelten und die Beziehungsunfähigkeit, die daraus erwächst.
Hajaj benutzt das Symbol eines Orangenbaumes, um dies zum Ausdruck zu bringen. Dieser Baum ist Bestandteil des Titels genauso wie Ismael, ein Sohn Abrahams, den er mit seiner Sklavin Hagar gezeugt hat. Ismael ist eine Person, sowohl in der Thora als auch im Koran überliefert ist, in letzterem sogar als Prophet. Ismaels wird mit seiner Mutter aus Abrahams Haus vertrieben, nachdem Sara, die Frau Abrahams, einen eigenen Sohn zur Welt bringen konnte. Ismael ist ein langes Leben beschieden, er wird sogar der Stammvater der Araber. Ein einziges Mal kehrt er in seine Heimat zurück, zum Begräbnis seines Vaters. Und um vielleicht ein Orangenbäumchen zu pflanzen.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es beschäftigt mich nachhaltig. Die Zeitsprünge, mit denen die Autorin arbeitet, legen den Finger genau in die Wunden, die die Schwächen der Protagonisten in die Geschichte reißen. Das ist sehr eindrucksvoll geschrieben. Zudem gefällt mir die Sprache der Autorin sehr. Die Mischung aus blumigen Beschreibungen und sachlichen Passagen hat mich überzeugt.

Der Löwensucher
Der Löwensucher
von Kenneth Bonert

5.0 von 5 Sternen Jüdische Auswanderer im Blickpunkt, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Löwensucher (Gebundene Ausgabe)
„Der Löwensucher“ ist ein starkes Buch mit starken Figuren.
Im Vordergrund steht eine jüdische Familie, die 1924 aus Litauen nach Südafrika flieht. Sehr vorrauschauend erweist sich dieser Entschluss, denn schon kurze Zeit später machen verschärfte Einreisegesetze es Juden unmöglich, nach Südafrika einzureisen. So bleiben weitere Verwandte Gitelles im fernen Litauen.
Während Gitelle eisern daran arbeitet, ihre übrige Familie nachzuholen und versucht, die nötigen Geldmittel zu verschaffen, ist Abel, ihr Mann, ganz in der jüdischen Gemeinde in Johannisburg angekommen. Er hat sich eine Uhrmacherwerkstatt aufgebaut. Der wilde rothaarige Junge Isaac wächst im jüdischen Viertel auf, seine Spielgefährten sind schwarze Kinder. Allmählich schiebt sich ein Rassenbewusstsein wie ein Schatten über das kindliche Leben. Als Isaac schließlich eines Tages von der Schule fliegt, scheint sein großes Ziel, seiner Mutter ein Haus in einem angesehenen Viertel zu kaufen, in weite Ferne gerückt. Doch Isaac kämpft wie ein Löwe, um seiner Mutter diesen Traum zu erfüllen.
Bonert schildert in diesem Buch sehr eindrücklich das Erwachsenwerden eines jungen Mannes, dessen Mutter ihm von Kindesbeinen an eine Bürde auferlegt hat, die viel zu schwer ist, um von einem Jungen getragen zu werden. In ihm wüten die Geschichten der Vergangenheit, die Sorge um die kranke Mutter, die Sehnsucht, der geliebten Mutter ein besseres Leben zu ermöglichen und zugleich die Erkenntnis, für all dies nicht gut genug zu sein.
Zugleich wird ein Bild von Johannisburg in den 30ger und 40ger Jahren des letzten Jahrhunderts gezeichnet, das mir gänzlich unbekannt war. Ebenso wie das Schicksal der litauischen Juden. Bonert beschreibt die politischen und geschichtlichen Zusammenhänge, ohne zu dozieren und legt den Finger auf einen dunklen Fleck in der Geschichte, der durch sein Buch beleuchtet wird.
Besonders gut gefallen hat mir Bonerts Geschick, seine Figuren mit allen Facetten des Lebens auszustatten. Das ist eine ehrliche Art des Schreibens, eine entblößende und manchmal kaum auzuhaltende Art. Keine einzige Figur ist vor Fehlern gefeit. Das macht dieses Buch für mich zu einem nachhaltigen Leseerlebnis. Ein eindrückliches Buch.

Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig
Zwilling 07150-359-0 Steakbesteckset 12 teilig

5.0 von 5 Sternen Schlicht und sehr scharf, 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Steakbesteckset von Zwilling besticht durch zeitlose Eleganz.
Geliefert wird das Set in einer schönen Holzkiste, die mit einem sehr schön gestalteten Verschluss zuverlässig zu schließen ist.
Jedes Besteckteil ist einzeln verpackt, so dass die Qualität des Produktes einwandfrei ist.
Das Set besteht aus 6 Steakmessern und 6 dreizinkigen Gabeln. Die Messer sind im Wellenschlif geschliffen und sind sehr scharf. Der Griff liegt angenehm und schwer in der Hand, so dass man mit dem Messer sicher schneiden kann. Die Gabel ist, wie bei einem Steakbesteck üblich, mit einer relativ kleinen Schaufelfläche. Dafür sind die Zinken optimal geeignet, um das Fleisch aufzuspießen.
Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Da es schlicht und elegant gehalten ist, passt es sehr gut zu jeglichem anderen Besteck und ist zeitlos.
Das Set lässt sich wunderbar in der Holzkiste aufbewahren und ist auch sehr schön zum Verschenken.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Westcott E-15525 00 Schneidemaus schwarz
Westcott E-15525 00 Schneidemaus schwarz

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 22. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee dieses Produktes ist wirklich hervorragend, leider hapert es sehr in der Ausführung.
Die ersten zwei geraden Schnitte, die ich mit der Maus gemacht habe, gelangen noch. Doch beim dritten Schnitt blieb das Gerät hängen
und das Papier zerriss. Danach ging erst einmal gar nichts mehr. Das Messer war verhakt, die Maus glitt über das Papier, hne dass irgendetwas passierte. Nachdem ich an der Unterseite dann etwas drückte und mit der Pinzette alle kleinen Papierfetzen herausgefriemelt hatte, startete ich den nächsten Versuch und wollte einen welligen Schnitt durchführen. Die Maus ist so unflexibel, das dies gar nicht möglich war.
Die Idee ist wirklich gut, die Ausführung ist unbrauchbar, von mir gibt es keine Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20