Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More reduziertemalbuecher Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nothburga > Rezensionen

Beiträge von Nothburga

Nothburga

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sanita Matrix Square Flex Sandal, Damen Knöchelriemchen Sandalen, Schwarz (Black 2), 40 EU
Wird angeboten von scandinavian-lifestyle

4.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh, 15. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick wirkt diese Sandale globig und unbequem. Das ist sie aber gar nicht. Trotz der 7 Zentimeter Absatz und der Sohle aus Lindenholz ist dieser Schuh sehr bequem. Das Obermaterial ist aus geöltem Nubuck-Leder, das weich ist und sich dem Fuß anpasst.
Der Schuh ist gut verarbeitet und sieht hochwertig aus, so dass man davon ausgehen kann, länger viel Freude an diesem Produkt zu haben.
Sehr gut gefällt mir das Design. Die MIschung aus klassischem Clog, Plateau-Schuh und Sandale gefällt mir ausgesprochen gut und ist etwas Besonderes. Der Schuh lässt sich zu Hosen, Kleidern und Röcken tragen. Sogar für bessere Anlässe ist er geeignet, weil er einfach chic ist.
Einen Stern Abnzug gebe ich dafür, dass das Leder sehr stark abfärbt. Schon nahc einer halben Stunde hatte ich verfärbte Zehen und auch einen farbigen Striemen über dem Spann. Da man in diesen Schuhen eigentlich keine Strümpfe trägt, finde ich dies schon ein Qualitätsmangel.
Ich habe mir beholfen, in dme ich die Innenseite der Schuhe mit Haarspray eingesprüht habe. Das hilft etwas.
Schöner Schuh mit kleinem Makel.

Ravensburger Kartenspiele 20766 - Level 8
Ravensburger Kartenspiele 20766 - Level 8

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Katenspiel, 6. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Level 8" aus dem Hause Ravensburger ist eine Abnwandlung des bekannten Kartenspiels "Phase 10".
Jeder Spieler muss eine bestimmte Abfolge von Aufgaben erfüllen und möglichst schnell seine Karten ab- und anlegen. Dazu bekommt jeder eine Karte, auf der die Level stehen. Hat man die Karten eines Levels auflegen können, kommt man ein Level weiter. Hat man sogar als erster Spieler keine Karte mehr auf der Hand, darf man ein weiteres Level zur Belohnung überspringen.
Diese Variante gefällt mir sehr, da sich die Aufgaben dann schneller verteilen als bei "Phase 10".
Jeder Spieler hat einen eigenen Ablagestapel. Man kann also nur aus seinem eigenen Stapel Karten auf die Hand nehmen. Dies gefällt uns nicht so gut, da dann die Spannung wegfällt, was der Nachbarspieler ablegt. Aber man kann sich ja problemlos auf den üblichen Ablagestapel einigen.
Gut gefällt uns auch, dass es noch Zusatzlevel gibt, die man spielen kann und durch die sich das Spiel verlängert.
Die Karten sin in einer Schachtel verpackt. Leider sind die Karten aus ziemlich dünnem Karton gefertigt, Sie liegen dadurch nicht so gut in der Hand und knicken leicht.
Das Spiel macht Spaß und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Schiesser Baby - Jungen Body 2 er Pack 220153-100, Gr. 62 (3M), Weiß (100-weiss)
Wird angeboten von Marken Wäsche Shop- Preise inklusive Mehrwertsteuer

5.0 von 5 Sternen Schlicht und praktisch, 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Kurzarm-Bodys von Schiesser sind jeden Cent wert.
Beim Auspacken konnte ich keinerlei chemische Gerüche wahrnehmen. Trotzdem habe ich die Bodys vor dem Anziehen bei 60 Grad gewaschen. Der Body ist in Form geblieben, die Baumwolle ist von weicher, anschmiegsamer Qualität. Auch den Trockner haben die Wäschestücke bestens überstanden.
Wichtig ist mir bei einem Body immer der Halsausschnitt. Dieser darf nicht zu eng und nicht zu weit sein. Die Schiesser-Bodys haben einen genau passenden Ausschnitt- Sie lassen sich leicht über das Köpfchen ziehen. Auch die Druckknöpfe lassen sich wunderbar sicher schließen und bleiben zu.
Da die Bodys weiß sind, lassen sie sich auch bei hohen Temperaturen waschen. Bis jetzt sind alle Flecken wieder raus gegangen.
Diese Bodys sind schlicht, aber von sehr guter Qualität zu einem sehr guten Preis und ideal für eine Baby-Grundausstattung geeignet.
Ich kann dieses Produkt empfehlen!

Schlaraffia 18S20hs090200 Kaltschaummatratze 200, Smartline 7 Zonen, 2-in-1-Härtegrad H2 und H3, Bezug waschbar, 90 x 200 cm, Höhe 20 cm
Wird angeboten von Markenschlaf GmbH

5.0 von 5 Sternen Fester Schlaf, 27. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kaltschaummatratze aus dem Hause Schlaraffia ist ein empfehlenswertes Produkt.
Sie wird ausgerollt geliefert, bei uns von einer Spedition, was sehr gut funktioniert hat. Leider hat die Matratze beim Auspacken stark nach Chemie gerochen, so dass sie erst einen Tag auf dem Balkon auslüften durfte.
Die Idee, in einem Produkt zwei Liegequalitäten anzubieten, ist wirklich einzigartig. Ich habe mich für die härtere Seite entschieden. Die Matratze bleibt sehr gut in Form und der Körper liegt gerade auf der ganzen Liegefläche auf. Nach beinahe vier Wochen Testzeit kann ich sagen, dass ich sehr gut auf dieser Matratze schlafe und keinerlei Beschwerden habe.
Als es jetzt zwei Nächte ziemlich war war, merkt man, dass die Matratze atmungsaktiv ist. Das ist super, ebenso, dass der Bezug waschbar ist.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, vor allem, dass man mit den beiden Liegezonen auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist.

Esprit Life By Esprit femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 1er Pack (15 ml)

5.0 von 5 Sternen Farbenfroher Duft, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon bei Auspacken verbreitet das Eau de Toilette "Esprit Life" gute Laune. Sowohl Zerstäuber als auch die Umverpackung sind farbenfroh gestaltet, ein echter Hingucker.
Auch der Duft gefällt mir sehr. Die blumigen Noten überwiegen und erinnern mich an Pfingstrose und Jasmin. Sie sind geschickt gepaart mit einer leicht fruchtigen Note. Der Duft wirkt belebend und frisch und jungendlich.
Einmal morgens aufgesprüht, muss ich erst am Nachmittag nachsprühen. Solange hält sich der Duft.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar gut.
Von mir eine klare Empfehlung!

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Color Protect für feines, coloriertes Haar, 2er Pack (2 x 180 ml)

5.0 von 5 Sternen Tolles Haarprodukt, 8. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin überhaupt kein Freund von Spülungen, weil meine Haare sich nach dem Benutzen zwar super kämmen lassen, aber immer gleich fettig aussehen.
Also habe ich die Schaum-Pflegespülung getestet und bin begeistert. Die Spülung sieht aus wie Schaumfestiger und lässt sich sehr leicht im Haar verteilen. Beim Auftragen htte ich schon dass Gefühl, dass die Haare nicht zugeklatscht werden. Der Schaum lässt sich vollständig und leicht wieder ausspülen.
Nach dem Fönen sieht mein Haar wunderbar duftig und leicht aus. Es glänzt und ich fühle mich gut damit. Dies ist tatsächlich die erste Spülung, die mich überzeugt.
Meine Tochter hat sie auch getestet. Sie hat empfindliche Kopfhaut und hat nach dem Benutzen einen starken Juckreiz verspürt. Für Personen mit empfindlicher Kopfhaut ist das Produkt nicht zu empfehlen.

Tefal RK8121 Multicooker 45 in 1, 750 W, 5 L Kapazität, 45 Kochfunktionen, Warmhaltefunktion, LC-Display, inklusiv Rezeptbuch, weiß

2.0 von 5 Sternen Ein besserer Reiskocher, 8. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Achtung! Der Multicooker von Tefal ersetzt keinesfalls einen Thermomix oder ähnliche Produkte, sondern funktioniert ganz ähnlich wie ein Reiskocher.
Seit Jahren ist mein Reiskocher aus meinem täglichen Kochalltag nicht mehr wegzudenken. Wir essen sehr viel Reis und Getreideprodukte, daher ist mein erster Gang, wenn ich von der Arbeit komme, immer der, den Reiskocher anzustellen. All dies kann ich auch mit dem Tefal-Kocher machen.
Reis kochen funktioniert prima, auch Milchreis gelingt, ohne anzubrennen. Auch das Gemüse im Dämpfeinsatz gelingt. Allerdings habe ich schon einen, den ich auf dem Herd nutze, der viel billiger war und das geht genauso gut.
Sehr gefreut haben wir uns auf das Schoko-Dessert. Beim Durchlesen des Rezeptes war ich schon sehr verwundert, wie aus Milch mit Schokolade eine Creme werden soll. Aber gut. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Es ensteht einfach nur Schokomilch. eine vollkommene Enttäuschung!
Ich dachte, ich zaubere aus der Schokonilch noch ein Grieß-Dessert, allerdings ist der Grieß total verklumpt und das trotz mehrmaligem Rühren. Auch enttäuschend.
Nächste Probe war dann Hähnchen mit Ananas. Ein blasses Hähnchen in fettiger Soße, das auf dem Herd viel besser gelingt.
Mein Fazit: Wer noch keinen Reiskocher hat, für den ist der Cooker geeignet, wenn man auch gerne Suppen und Milchreis isst. Für andere Speisen ist er nicht geeignet und zu voluminös und zu teuer.
Das Rezeptheft ist ebenfalls enttäuschend. Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich.

STABILO Pen 68 - Premium-Filzstifte - 30er Set
STABILO Pen 68 - Premium-Filzstifte - 30er Set

5.0 von 5 Sternen Härtetest überstanden, 4. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Stifte von dne Ausauer-Malern in meiner Klasse testen lassen. Die Kids sind begeistert!
Das Set besteht aus 30 Farbstiften, die in tollen, fröhlichen und vielfältigen Farben ausgesucht wurden, davon 6-mal in Neonfarben.
Beim Auftragen decken die Stifte wirklich hervorragend und die Farben leuchten kräftig. Das ist das wichtigste Kriterium bei einem Filzstift.
Mit der runden Spitze lässt es sich prima malen. Die Kappe kann man während des Malens am Stiftende aufstecken.
Wir haben die Stifte mehrere Stunden offen liegen gelassen. Sie trocknen in dieser Zeit nicht aus. Sie sind geruchsneutral, da auf Wasserbasis, und daher auch für Kinder sehr gut geeignet.
Einzig die Pappverpackung war nach dem ersten Benutzen schon unbrauchbar. Ein Haushaltsgummi tut es aber auch.
So macht Malen Spaß!

Rustler RS-0548 Grillbesteck Set im Aliminium Koffer, 3-teilig, silber, 45 x 24 x 45 cm
Wird angeboten von Latupo GmbH

3.0 von 5 Sternen Zu grob, 4. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Grillbesteckset RS-0548 der Firma Rustler wird in einem Aluminiumkoffer geliefert, der innen mit einem Stoff ausgeschlagen ist. Der Hersteller spricht von Samt, dafür ist er für meinen Geschmack zu hart und minderwertig. Der chemische Geruch bestätigt meinen ersten Eindruck.
Das Set besteht aus einer Grillzange, einer Fleischgabel und einem Bratenwender. Zum Aufbewahren sind im Koffer Schlaufen eingearbeitet, die das Besteck mit einem Klettverschluss fixieren sollen.
Zunächst ist die Grillzange von mir kaum zu händeln. Die beiden Teile stehen zu weit auseinander, als dass ich sie bequem schließen könnte. Somit wird ein sicherer Zugriff auf das Grillgut verwehrt. Außerdem sind die Griffe unverhältnismäßig lang.
Außerdem lässt sich die Zange nicht in die Aufbewahrungs-Schlaufe stecken. Sie wurde auch mit einem Draht verschlossen geliefert. Ein Manko.
Die anderen beiden Teile sind gut und brauchbar.
Das Besteck lässt sich gut reinigen, da es ganz aus Edelstahl gefertigt ist. Es ist spülmaschinengeeignet.
Für den Preis ist das Set o.k.. Für eine bessere Bewertung ist die Grillzange aber deutlich zu unpraktisch, für mich das Herzstück eines Grillbestecks.

H wie Habicht
H wie Habicht
von Helen Macdonald

5.0 von 5 Sternen L wie Lesenswert, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: H wie Habicht (Gebundene Ausgabe)
Als ich das Buch in meiner Lieblingsbuchhandlung ausliegen sah, hat es mich sofort angesprochen. Der Titel „H wie Habicht“ erinnerte mich sofort an eine Anlauttabelle, wie ich sie in meiner täglichen Arbeit benutze. Dazu sieht das Bild auf dem Umschlag aus, als stamme es aus einem alten Naturkundebuch. Aber ein Buch über das Abtragen eines Falken kaufen und auch noch lesen? Das Thema interessierte mich nicht die Bohne.
Dachte ich. Und bekam das Buch glücklicherweise geschenkt, denn sonst wäre mir eine Perle entgangen.
Das Buch hat mich beim Lesen direkt aus jeglicher Zeit katapultiert. Eigentlich ist es vollkommen egal, wann es spielt, denn eine Beziehung zu einem so ursprünglichen Tier wie einem Habicht aufzubauen, das ist ein zeitloses Unterfangen. Und irgendwie abartig, jedenfalls für meinen Geschmack. Trotzdem habe ich beim Lesen an den Seiten geklebt und mich mit Mabel, dem Habicht, gefreut, wenn es ihr gelang, ein Kaninchen zu töten. Befremdlich und dennoch erstaunlich nah hat es sich angefühlt, zu lesen, welche tierischen Instinkte dieses gemeinsame Jagen bei der Besitzerin des Habichts auslöst.
Dieses Kunststück hat die Autorin Helen Macdonald geschafft und noch viel mehr.
„H wie Habicht“ ist die Geschichte von Mabel und Helen, deren Traum es seit Kindheitstagen war, einen Habicht abzutragen. Sie erfüllt sich diesen Wunsch nach dem Tod ihres Vaters, den sie sehr bewunderte und dem sie sehr nahe stand. Sein Tod zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Helen verliert jeglichen Halt. Es ist also auch die Geschichte einer Trauerbewältigung.
Zugleich ist es aber auch ganz allein Helens Geschichte, wie sie sich aus dem tiefsten und dunkelsten Sumpf einer Depression wieder zurück ins Leben kämpft. Und es ist die Geschichte des mir gänzlich unbekannten Autors T.H. White. Seine Bücher begleiteten Helen durch ihre Kindheit. In ihrem Buch stellt sie ihren Lesern nun diesen interessanten, aber durch und durch kaputten Schriftsteller vor. Umso heilsamer liest sich durch diese Blaupause hindurch Helens eigene Geschichte.
Besonders gut gelungen, ja geradezu meisterlich geschrieben, sind die Szenen, in denen Macdonald die majestätische Schönheit ihres Habichts einfängt, wenn man beim Lesen spürt, wie das Tier ein Opfer fixiert, alle Nerven angespannt sind, bis der erlösende Sturzflug endlich einsetzt. Alle Geräusche des Alltags treten zurück, habichtgleich fixiert man die Zeilen des Buches, die Zeit bleibt stehen. Dass mich diese Natur-Schilderungen so fesseln, das hätte ich nicht gedacht.
Helens Geschichte rund um die Trauer bleibt nackt und ursprünglich. Auch das gefällt mir ausgesprochen gut. Der Habicht hilft ihr zwar und gibt ihr einen Lebenssinn, ist aber kein Heilsversprechen, auch kein Beziehungsersatz, sondern Überlebensstrategie. Als die Trauer bewältigt ist, löst sich dieses symbiotische Verhältnis noch im Buch wieder auf. Habicht bleibt Habicht, Mensch bleibt Mensch. Das fühlt sich wohltuend an und irgendwie gesund.
Das Buch ist noch viel mehr und meine Gedanken kratzen nur an der Oberfläche.
Macdonald lernt in diesem Buch, dass „L wie Leben“ bedeutet, buchstabiert die Ursprünge dieses Lebens neu und lernt, dass in ihren Wurzeln die Fähigkeit zur Freiheit, zum Loslassen, verankert ist.
Ein sehr lesenswertes Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20