Profil für Nothburga > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 677

Nothburga
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Cellular Anti-Falten Intensiv-Serum, 1er Pack (1 x 40 ml)
Nivea Cellular Anti-Falten Intensiv-Serum, 1er Pack (1 x 40 ml)

5.0 von 5 Sternen Leichte Tagespflege, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Cellular Anti-Falten Intensiv-Serum ist eine ideale Tagespflege. Das Serum lässt sich ganz leicht auftragen und
zieht sofort ein. Es hinterlässt ein entspanntes Gefühl auf der Haut. Die Haut sieht sichtbar entspannt aus.
Das Serum ist so leicht, dass es sehr gut als Grundlage uner ein Make up geeignet ist. Da es sehr schnell einzieht, vermischt es sich
auch nicht. Das Serum duftet ganz leicht, überhaupt nicht aufdringlich.
Sehr praktisch ist der Spender, der eine saubere Entnahme der Creme garantiert.
Ich fühle mich mt dem Serum rundum gepflegt und kann es empfehlen.

Gregster Damen T-Shirt Langarm Sport Lauf und Funktionsshirt mit Kragen, Grau, M, 11130-004

5.0 von 5 Sternen Praktisch und bequem, 8. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Langarm Sport-T-Shirt aus dem Hause Gregster ist angenehm zu ragen.
Es hat keine störenden Nähte und der Stoff ist angenehm dünn undwärmend zugleich. Da es ziemlich genau passt, ist es beim Sport
wirklich angenehm zu tragen, denn es schlottert nicht am Körper und man muss auch nicht zuppeln, wie ich es schon bei einigen Shirts hatte.
Man merkt es quasi beim Sport gar nicht. Was ich wirklich gut finde, dass auch bei starkem Schwitzen kein textiliger bzw. künstlicher Geruch entsteht.
Der Reißverschluss ist praktisch. So kann man nach einiger Zeit die Hitze des Körpers regulieren.
Die Farbe und die Ausführung des Shirts ist genau wie auf dem Foto abgebildet und ist absolut o.k. und für mich bei einem Sportkleidungstück
zweitrangig.
Die Pflege ist denkbar einfach. Das Teil kommt schon fast trocken aus der Maschine, so dass es nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit ist.
Ich bin mit dem Shirt rundum zufrieden.

NIVEA Cellular Perfect Fluid LSF 15 40 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)
NIVEA Cellular Perfect Fluid LSF 15 40 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Zieht schnell ein, 5. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Cellular Perfect Fluid ist der perfekte Schutz und eine super Pflege für den ganzen Tag.
Das Fluid ist in eine Tube abgefüllt, die allerdings einen Pumpspender hat. Das ist eine saubere Sache, denn so lässt sich das Fluid
gut dosieren und man muss nicht mit dem Finger in einen Tiegel fahren.
Die Portion, die auf die Hand gedrückt wird, ist recht klein. Bei Bedarf kann man eine zweite Portion verwenden und hat keine Creme übrig.
In dem Fluid sind kleine Farbpigmente, die sich auf der Haut in eine ganz leichte Tönung verwandeln. Das Hautbild wirkt dadurch ebenmäßig,
aber es sieht überhaupt nicht nach Make up aus. Das gefällt mir sehr. Das Fluid lässt sich sehr gut verteilen und pappt oder klumpt gar nicht.
Die Creme lässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut zurück, die Haut fühlt sich frisch an. Das Fluid ist so reichhaltig, dass einmaliges Cremen
am Morgen ausreicht. Zugleich fettet es aber kein bisschen nach.
Ich kann das Produkt empfehlen.

Tochter der Angst: Roman
Tochter der Angst: Roman
von Alex Berg

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Roman, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tochter der Angst: Roman (Taschenbuch)
Als großer Alex Berg-Fan habe ich mich sehr gefreut, endlich einen neuen Roman dieser Autorin in meinen Händen halten
zu dürfen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Auch diesmal widmet sich die Autorin wieder einem aktuellen Thema der Zeitgeschichte. Diesmal steht eine
Flüchtlingsgeschichte im Zentrum des Romans.
Marion ist in ihrem Leben als Ärztin in einer Sackgasse angekommen. Sie sucht eine neue Herausforderung und auch eine
Fluchtmöglichkeit aus ihrem alten Leben. So bewirbt sie sich als Ärztin bei der Organisation „Ärzte ohne
Grenzen.“
Bevor sie jedoch in ein Einsatzgebiet geschickt wird, muss sie in Paris an einem Vorbereitungsseminar teilnehmen. Sie
nutzt die Gelegenheit, bei Louise und Greg unterzukommen, einem befreundeten älteren Ehepaar. Dort hat Marion viel Zeit
in ihrer Kindheit verbracht.
Sie trifft dort auf Jean, Louises Neffen, der Zahra aus dem Kriegsgebiet Syrien nach Paris gebracht hat. Marion fühlt
sich sehr zu dem kleinen Mädchen hingezogen. Als sie eine Foto-Ausstellung in einem Pariser Museum besucht, entdeckt
Marion das Bild einer Frau und meint, in einen Spiegel zu schauen. Die Ähnlichkeit mit der Unbekannten ist frappierend
und zugleich beängstigend.
Auf der Suche nach dem Geheimnis, das hinter diesem Bild steckt, gerät sie in einen Strudel aus Intrigen, Macht,
Verletzungen und in tödliche Gefahr.

Alex Berg gelingt es, gleich mehrere Themen in diesem Spannungsroman zu vereinen. Es geht um Identität, um Macht und
Machenschaften, um Flüchtlinge und um das Geschäft mit der Not, um Geheimnisse und Geheimdienste, um Freunde und
Feinde, um Lüge und Wahrheiten und auch ein Stück Suche nach dem Selbst.
Ein packender Roman, den ich nur empfehlen kann.

Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte
Die Schätze aus Omas Backbuch: 100 fast vergessene Lieblingsrezepte
von Rosenmehl

5.0 von 5 Sternen Tolles Standardwerk, 3. April 2015
Das Backbuch gefällt mir ausgesprochen gut. Die Herausgeber haben Rezepte gesammelt, die aus den wohlgehüteten Familienbackbüchern stammen und die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Echte Schätzchen also.
Die Rezeptseiten sind so gestaltet, dass auf jeder Doppelseite zum einen ein Abdruck des Originalrezeptes zu finden ist und auf der anderen Seite die erprobte und abgedruckte Version.
Diese Gestaltung ist sehr ansprechend und lädt zum Schmökern ein.

Der Rezeptteil ist in acht Kategorien unterteilt, die da heißen Obstzeit, Schmalzgebackenes, Kuchen für jeden Tag, Sonntagskuchen, Kleines und Feines, Käsekuchen, Adventszeit und Mehlspeisen und Strudel.
Im Anhang findet sich eine kleine Mehlkunde sowie Tipps zu jeder Teigsorte.

Mittlerweile habe ich sieben Rezepte ausprobiert.
Ich habe mich zunächst auf die „Kuchen für jeden Tag“ gestürzt, da ich im Arbeitsalltag nur wenig Zeit zum Backen habe.
Die Rezepte gelingen alle sehr gut nach der Anleitung und sind allesamt sehr gut umsetzbar. Dieser Rezeptteil ist auch für Backanfänger geeignet.
Die Möhrentorte hat mir leider nicht geschmeckt, was dem sehr hohen Zuckeranteil geschuldet ist. Den werde ich beim nächsten Backen einfach reduzieren, denn sonst ist auch dieses Rezept richtig einfach und macht auf dem Kaffeetisch etwas her.
Von den Mehlspeisen habe ich die Dampfnudeln probiert. Es ist das beste Rezept, das mir bis jetzt untergekommen ist.
Insgesamt bin ich von den Rezepten sehr begeistert. Sie schmecken nach Oma und nach zu Hause, nach Wohlfühlen und Wochenende. Die Auswahl der Rezepte ist gut getroffen, denn es ist für jeden Anlass und für jede Jahreszeit ein passendes Rezept dabei. Auch die Schwierigkeitsstufen variieren. So kommt sowohl der Anfänger als auch der Backprofi auf seine Kosten.
Ich kann dieses Backbuch uneingeschränkt empfehlen.

Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 200 ml)
Florena Körperbutter mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Super Produnkt, toller Preis, 3. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin von der Florena Körperbutter ganz begeistert.
Ehrlich gesagt, habe ich von dieser Marke bislang noch keine Kosmetika benutzt. Das muss ich jetzt dringend nachholen.
Die Körperbutter duftet nach Mandeln und leicht nach Kakao und hat eine cremige Konistenz. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen
und zieht schnell ein. Nach dem Cremen ist die Haut seidig und fühlt sich ganz entspannt an, sie fettet überhaupt nicht nach und ist dennoch reichhaltig. Ein Nachcremen ist nicht notwendig.mDer Duft ist unaufdringlich und angenehm.
Dies ist eine der besten Körpercremes, die ich je ausprobiert habe.
Die Folie lässt sich beim Öffnen schlecht lösen, aber das ist nur ein winziger Kritikpunkt und nicht weiter tragisch.
Von mir eine klare Empfehlung.

Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel
Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Gemeinschaftssinn, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Brettspiel "Ratzeputz" von Kosmos ist ein kurzweiliges Spiel, das die Merkfähigkeit schult und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.
Die Spielidee besteht darin, dass alle Mitspieler gemeinsam gegen den Hasen "Ratzeputz" spielen, der aus dem Garten Möhren klaut.
Es git, mehr Möhren zu ernten als der gefräßige Nager.
Das Spielmaterial ist sehr ansprechend gestaltet. Der Spielplan besteht aus einem Spielbrett und einer Drehscheibe. Beides wird in
den Karton eingelegt. Man kann zwischen zwei Schwierigkeitsstufen wählen, entsprechend wird die Scheibe aufgelegt.
Im Spielfeld sind Löcher eingelassen, in die Möhren gesteckt werden. Die Möhre und das entsprechende Grün wird mit einem Magnet zusammengehalten. Unter drei grünen Stielen wird zu Beginn des Spiels eine Möhre angebracht. Das gilt es sich zu merken.
Die Spielfigur ist ein kleiner Gärtner, der sich auf Steinen innerhalb des Möhrenbeetes bewegt.
Ist man an der Reihe, zeigt der Würfel an, um wie viele Felder man die Spielfigur bewegen darf. Der Gärtner steht nun zwischen zwei Möhren und darf unter ein Grün schauen, ob darunter auch das begehrte Gemüse gewachsen ist. Wenn ja, darf man die Möhre ernten, sprich von dem Grün befreien, das wieder in das Loch im Spielfeld zurückgesteckt wird. So hat man den ersten Punkt für die Mannschaft ergattert. Ist das Grün leer, darf man eine Möhre pflanzen.
Nach jedem Spielzug wird die Scheibe um ein Loch weitergedreht. Hat man Pech, dann wird durch ein Mechanismus eine Möhre vom Grün befreit und diese fällt in das Schachtelinnere. Dann hat Ratzeputz eine Möhre ergattert.
Das Spiel endet, wenn der Vorrat an Möhren aufgebraucht ist.
Das Spiel hat eine überschaubare Länge von cal 20 Minuten. Es ist ganz schnell und einfach aufgebaut und somit wirklich auch schon für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Das Material ist wunderschön gestaltet. Das Spielfeld ist toll und fröhlich und die Möhren sind aus Holz gearbeitet. Zum Aufbewahren dient ein Stoffsäckchen. Das Material ist stabil gearbeitet.
Es macht Freude, gemeinsam gegen den Möhrendieb zu spielen und dabei sein Gedächtnis zu schulen. Der Drehmechanismus macht den Kindern Spaß und es ist jedesmal spannend, ob Ratzeputz eine Möhre geklaut hat. Außerdem kommt durch das Setzen des Gärtners noch eine kleine taktische Variante dazu.
Ein schönes Spiel für Kinder von 4 bis etwa 8 Jahren. Ich kann es empfehlen.

Tipp-Ex Korrekturroller Microtape Twist, mit drehbarer Schutzkappe, 8 m x 5 mm, Gehäusefarben 2-fach sortiert, Blister à 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Handlich und gut, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tipp-Ex Korrekturroller Twist ist ideal geeignet für die Aktentasche oder das Mäppchen,
da er sehr handlich ist.
Das Korrekturband ist mit einer Kappe geschützt, die vor dem Benutzen einfach zur Seite gedreht wird.
Das Band lässt sich problemlos auf dem Papier aufbringen. Nichts verheddert sich oder stockt, wie ich es eigentlich
bisher immer erlebt habe.
Das Korrekturband hinterlässt auf dem Papier eine saubere und einheitliche Fläche und lässt sich sehr gut mit
Kugelschreiber überschreiben.
Ich kann dieses Produkt aus dem Hause Tipp-Ex empfehlen.

ASS Altenburger 22502117 - Shuffle, My Little Pony
ASS Altenburger 22502117 - Shuffle, My Little Pony

4.0 von 5 Sternen Für kleine Ponyfreunde, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Spiele der Shuffle-Serie aus dem Hause Altenburger sind win wunderbares Mitbringsel oder ein tolles Geschenk für das Osterkörbchen.
Das Spielprinzip ist, seine Karten so anzulegen, dass sich vollständige Edelsteine bilden. Der Spielgedanke ist dem des Dominos ähnlich, nur
dass hier alle Seiten der Karte passen müssen.
Im Vorfeld wird betsimmt, wer Besitzer welches Ponys ist und diesem sind wiederum Edelsteine zugeordnet. Diese gilt es vorrängig zu vervollständigen, das die eigenen Edelsteine Punkte einbringen. Komplettiert man die Steine des Mitspielers, gehen die Punkte auf dessen Konto.
Reihum werden also Karten angelegt, bis der Kartenstapel aufgebraucht ist.
Das Spiel ist schnell erklärt, schnell aufgebaut, man braucht lediglich etwas Platz auf dem Tisch, um die Karten auszulegen.
Das Spiel schult die Konzentration und die optische Wahrnehmung und macht immer wieder Spaß.
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Karten ziemlich dünn sind und somit leicht verknicken.
Ergänzend gibt es eine App, das Spiel kann also auch auf dem Smartphone nachgespielt werden.
Das Spiel ist ab vier Jahren geeignet.

Was blüht denn da? Der Fotoband (Kosmos-Naturführer)
Was blüht denn da? Der Fotoband (Kosmos-Naturführer)
von Margot Spohn

5.0 von 5 Sternen Praktikabler Blumenführer, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon lange habe ich nach einem Naturführer gesucht, der einigermaßen handlich ist und auch praktisch handhabbar ist.
Mit dem Kosmos Naturführer "Was blüht denn da?" ist dies meiner Ansicht nach gelungen.
Das Buch bringt zwar einiges an Gewicht mit sich, lässt sich aber problemlos in einem Rucksack verstauen. Es ist broschiert gebunden,
vom Einband lassen sich gegebenenfalls ein paar Erdspritzer wegwischen.
In der Umschlagseite wird die Idee des Führers vorgestellt. Es wird nämlich mit einem Farbcode gearbeitet, der sich nach den Blütenfarben richtet.
Entsprechend sind die Farben im nachfolgenden Buch ebenfalls farblich gekennzeichnet und sortiert.
Außerdem ist auch eine Skizze zu finden, die den Aufbau einer Pflanze darstellt sowie verschiedene Blütenformen. DIese Symbole sind wichtig, denn diese sind das zweite Ordnungsktiterium (neben der Blütenfarbe).
Ich finde diesen Aufbau des Buches sehr gelungen, denn genau so sucht man den Namen einer Pflanze, in diesem Fall einer Blume.
Der Nachschlagsteil ist übersichtlich gestaltet und mit tollen Fotos bebildert. Am Ende sind zusätzlich die gängisten Nutzpflanzen aufgeführt.
Im Anhang ist eine Auflistung botanischer Fachausdrücke, ebenfalls mit Skizzen bildlich dargestellt. Auf der hinteren Umschlagseite sind, der Jahreszeit nach geordnet, Wildkräuter abgebildet, die zum Verzehr geeignet sind.
Ich weiß schon jetzt, dass dieser Naturführer ein ständiger Begleiter bei unseren Wanderungen sein wird. Ich finde das Buch sehr informativ,
dazu optisch ansprechend gestaltet, übersichtlich und auch für Laien sehr gut verständlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20