Profil für Regenfisch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
misento 293303 Kinder- / Spielteppich Straße, 140 x 200 cm
misento 293303 Kinder- / Spielteppich Straße, 140 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Viel zu entdecken, 19. Juli 2014
Der Spielteppich ist der Hit in meiner Klasse.
Durch die Größe von 140 mal 200 cm können bequem 6 bis 8 Kinder gleichzeitig den Teppich bespielen.
Der Teppich roch beim Auspacken etwas nach Chemie. Ich habe ihn über ein Wochenende auslüften lassen, jetzt ist er geruchlos. Die Farben leuchten und lassen den Teppich freundlich wirken. Der Flor ist kurz und dicht, so dass Autos sehr gut darauf zu fahren sind. Auch Belebungsmaterial bleibt sehr gut stehen.
Der Teppich lässt sich auch gut reinigen und behält seine Farbe. Der erste Joghurt ist schon darauf gelandet und ließ sich mit Wasser und etwas Waschmittel rückstandslos entfernen.
Auf der großen Spielfläche gibt es viel zu entdecken. Die beiden Kreisel sind der Hit. Auch die Häuser und Nebenflächen laden zum Spielen ein. Mittlerweile schwimmen Entchen und Boote in dem Fluss und die ersten Patienten bevölkern schon das Krankenhaus.
Fazit: Der Spielteppich ist zweckmäßig und bietet unzählige Spielvarianten. Die Verarbeitung ist sehr gut. Wer Platz im Kinderzimmer hat, dem kann ich diesen Teppich empfehlen. Auch für Einrichtungen wie Kindergarten und Schule ist der Teppich geeignet, da er sich sehr gut reinigen lässt.

WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön, 14. Juli 2014
Seit Jahren benutze ich WMF-Gewürzmühlen und habe bis jetzt nur sehr guet Erfahrungen gemacht.
Dieses Holzmühlen-Set besticht nun durch seine schlichte Eleganz und ein hochwertiges Mahlwerk.
Besonders gelungen finde ich den Materialmix aus Glas und Holz. Durch das Glas kann man den Mühleninhalt erkennen und
der Behälter kann bei Bedarf sehr gut gereinigt werden.
Der Mühlenkopf aus Eichenholz macht jede Mühle zu einem Unikat. Das Holz sieht hochwertig aus und hat eine schöne Maserung. Der Deckel schließt gut ab, so dass die Gewürze trocken bleiben.
Von dem Keramik-Mahlwerk bin ich seit Jahren ein Fan. Meine älteste Mühle ist 20 Jahre alt und mahlt so scharf wie am ersten Tag. Auch auf dieses Mahlwerk gibt WMF zehn Jahre Garantie.
Man kann stufenlos zwischen feiner Mahlung und grober wählen.
Von mir eine klare Empfehlung.

Amewi 25147 - Mini Quadrocopter Blaxter X80, 4-Kanal, 6-Achsen-Gyro, 2.4 GHz
Amewi 25147 - Mini Quadrocopter Blaxter X80, 4-Kanal, 6-Achsen-Gyro, 2.4 GHz

1.0 von 5 Sternen Kleiner gewöhnungsbedürftiger Quadrocopter, 13. Juli 2014
Nachdem wir schon einen ferngesteuerten kleinen Hubschrauber unser Eigen nennen durften, dachte ich mir: Warum nicht auch mal einen Quadrocopter ausprobieren?
Der Quadrocopter selbst ist kaum größer als ein Handteller und extrem leicht. Die Verarbeitung erscheint mit hochwertig und das Fluggerät macht einen robusten Eindruck. Bei der Fernbedienung dagegen ist wohl nur das nötigste an Material verwendet worden und macht im Gegensatz dazu keinen so hochwertigen Eindruck. Egal – hauptsache es funktioniert.

Die in der Produktbeschreibung gepriesene ausführliche Anleitung entpuppt sich als zweiseitige Kurzbeschreibung für: Wie lade ich auf? Wie setze ich die Batterien ein? Wofür sind die Hebel an der Fernbedienung?
Manche Funktionen (blitzen der LED am Quadrocopter beim Anschalten der Fernbedienung) oder Bedienungselemente (Knöpfe an der Fernbedienung ohne Beschriftung) oder Signale (LED blinken an der USB Ladestation) bleiben unerklärt. Nun gut, manches erschließt sich ja mit der Zeit, dachte ich mir.
Nachdem das Aufladen des Akkus geglückt war, unternahm ich die ersten Flugversuche in einer Halle (20m X 40m). Dadurch, dass der Quadrocopter nicht nur „links,rechts,oben,unten“ kann, sondern sich auch das Fluggerät horizontal um seine eigene Achse drehen lässt, erschwerte dies die Bedienung ungemein. Es bedarf schon einiger Übung (nichts für Einsteiger), um das Gerät sicher auch in einer kleineren „Umgebung“ fliegen zu lassen – zu Hause fast unmöglich. Die Flugzeit betrug knapp 5 Min, danach muss man den Akku wieder für ca. 1,5 h aufladen. Bezogen auf die lange Ladezeit ist die Flugzeit entschieden zu kurz.

Leider musste ich feststellen als ich den Quadrocopter ein zweites Mal fliegen lassen wollte, dass das Gerät aus mir unersichtlichen Gründen(Kabel sind in Ordnung, Batterien sind voll, LEDs funktionieren) nicht mehr funktioniert. Da ich aus der „ausführlichen“ Beschreibung keine zusätzlichen Informationen ziehen kann, bleibt nur Ratlosigkeit und Ärger.

Insgesammt ist das Gerät für einen erfahrenen Quadrocopter Piloten mit viel Raum zum Fliegen durchaus ein geeignetes Spielzeug. Für 14 jährige Jugendliche allerdings weniger, zumal die Rotoren auch bei hohen Drehzahlen schmerzhafte Erfahrungen bereiten können.

Starting at Zero
Starting at Zero
von Jimi Hendrix

5.0 von 5 Sternen "Wenn jemand Musik macht, öffnet er einen Teil seiner Seele für dich." Jimi Hendrix, S. 206, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Starting at Zero (Gebundene Ausgabe)
Ich bin mit wenigen Erwartungen an dieses Buch herangetreten. Zwar war mir der typische Hendrixsche Gitarrensound bekannt und ich wusste, dass er dem legendären „Klub 27“ angehört, das war es aber auch schon.
Nach dem Lesen des Buches bin ich beeindruckt von dem Menschen Jimi Hendrix. Dieser begegnet dem Leser in schriftlichen Fragmenten, die er im Laufe seines Lebens verfasst hat und die seine Gedanken- und Gefühlswelt widerspiegeln. Die Herausgeber haben Songtexte, Briefe, Interviews, Notizen in eine zeitliche Abfolge gebracht, die den Eindruck vermitteln, dass man dem Menschen hinter der Musiklegende ganz nahe kommt.
Die Gestaltung des Buches ist außerordentlich gut gelungen. Es sind keine Fotos, sondern Zeichnungen von Jimi Hendrix abgedruckt, was den Menschen im „room full of mirrors“ unterstreicht. Das Motiv des Spiegels war Hendrix sehr wichtig.
Beim Lesen hatte ich manchmal das Gefühl, dieser Spiegel zu sein, der dem Gegenüber ins Gesicht blickt und ein Abbild der Wirklichkeit erkennt. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, dass ich die Projektion eines Seelenzustandes lese oder ein Extrakt dessen, das durch verschiedene Wahrnehmungen entstanden ist.
Zugegeben ist es ein sehr subjektives Buch, denn es enthält ausschließlich eigene Texte des Musikers. Hendrix selbst sagte über sich, dass sei Leben und seine Musik eine untrennbare Einheit bilden. Überzeugt davon, dass seine Lieder auch noch nach seinem Tod weiterleben, hat er der Welt einen Schatz an Songtexten und Melodien hinterlassen. Das Ausleben seiner Musikbesessenheit hat ihn bis an die Grenze des Menschenmöglichen getrieben, oft hat er diese Grenzen exzessiv überschritten. Nach dem Lesen dieses Buches bin ich überzeugt, dass Hendrix sein Leben genauso leben wollte und musste, damit seine Musik unsterblich bleibt.

Köstliches aus Hefeteig: Die Schätze aus Omas Backbuch
Köstliches aus Hefeteig: Die Schätze aus Omas Backbuch
von Rosenmehl

5.0 von 5 Sternen Back-Schatzkästchen, 10. Juli 2014
Dieses Backbuch ist ein wahres Schatzkästchen!
Es enthält einfache, aber äußerst leckere Rezepte, die der Herausgeber aus Familienbackbüchern zusammengetragen hat. Ich habe schon einige Rezepte aus meiner Kindheit wiederentdeckt.
Das Buch ist liebevoll gestaltet. Die Rezeptseiten sind mit ansprechenden Fotos gestaltet und enthalten alle eine kleine Information, woher oder von wem das Rezept stammt bzw. zu welchem Anlass es gebacken wurde. Es macht Spaß, auch einfach nur in dem Buch zu stöbern und sich die tollen Seiten anzuschauen. In Teilen ist auch das Originalrezept abgebildet, manchmal nur hingekritzelt auf einen Zettel, manchmal als Auszug aus den Familienbackbüchern.
Sehr gut gefällt mir auch, dass das Buch nicht nur süße, sondern auch herzhafte Rezepte enthält. Überhaupt sind die Rezepte abwechslungsreich ausgesucht.
Alle Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, sind gelungen und einfach nach zu backen.
Am Ende des Buches finden sich noch Seiten mit Tipps. Auch diese sind hilfreich und tragen zu dem guten Eindruck bei, den ich von dem Buch habe.
Ich kann dieses Backbuch einfach nur empfehlen. Auch als Geschenk ist es sehr gut geeignet.

Deutschland WM Fanröhre 12. Mann - mit Deutschland-Tragegriff
Deutschland WM Fanröhre 12. Mann - mit Deutschland-Tragegriff

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 3. Juli 2014
Die Fanröhre ist eine stabile Pappröhre, bestückt mit Fanartikeln zur WM.
Enthalten ist eine Deutschland-Perücke, Schminke, zwei Flaggen für die Außenspiegel, 1 Deutschland-Fahne, ein Seutschland-Schal.
Alle Artikel durchaus in Ordnung, einzig der Preis ist völlig überteuert. Für weniger Geld erhält man die Artikel im Einzelhandel
auf jeden Fall, da die Produkte in der Röhre qualitativ der Massenware entsprechen.

Deutschland WM Fanröhre Ladies - mit Deutschland-Tragegriff
Deutschland WM Fanröhre Ladies - mit Deutschland-Tragegriff

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 3. Juli 2014
Die Fanröhre ist eine stabile Pappröhre, bestückt mit Fanartikeln zur WM.
Enthalten ist eine Deutschlan-Hawaii. Kette, ein Schlüsselband, Schminke, Nagelaufkleber, eine Trillerpfeife
und ein Tuch.
Das Tuch musste ich erst auseinanderfrickeln, denn es war so sehr mit Farbe bedruckt, dass der Stoff aneinanderklebte.
Es ist unangenehm zu tragen, da die Farbe den Stoff verhärtet hat.
Sonst sind alle Artikel durchaus in Ordnung, einzig der Preis ist völlig überteuert,

BELKIN Fusive Bluetooth Lautsprecher mit Freisprechfunktion schwarz
BELKIN Fusive Bluetooth Lautsprecher mit Freisprechfunktion schwarz

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarker handlicher Bluetooth Lautsprecher, 12. Juni 2014
Der Belkin Fusive ist ein handlicher leistungsstarker Bluetooth Lautsprecher. Seine Maße sind: 18 mm | 135 mm | 200 mm. Er wiegt ca. 430 g und ist damit sehr leicht.
Im Lieferumfang ist eine hochwertige Schutzhülle, ein USB-Kabel und eine leicht verständliche Installationsanleitung (Eine Seite, was völlig ausreichend ist) enthalten.

Das Gerät verbindet sich sicher mit verschiedenen Geräten (Handy, Laptop). Die Übertragung ist einwandfrei und auch über eine Entfernung von 10m durch mehrere geschlossene Räume hinweg sehr gut. Mit ca. 10 Stunden ist die Laufzeit des Akkus ebenfalls sehr gut.
Der 8 Watt Lautsprecher besticht bei geringer mit mittlerer Lautstärke mit einem erstaunlich satten und klaren Sound. Mit zunehmender Lautstärke verliert er jedoch ein wenig an Klarheit und Trans-parenz. Dennoch ist der Klang immer noch gut.

Über den Lautsprecher selber lässt sich z.B. auch die Reihenfolge der Lieder bestimmen oder einfach ein Lied beim Abspielen stoppen. Funktionen wie: „Gerät betriebsbereit“ oder „Bluetoothverbindung hergestellt“ werden über einen entsprechenden Ton und eine LED angezeigt. Besitzt man eine bluetoothfähige Telefonanlage, so läst sich der Lautsprecher auch als Gegen-sprechanlage verwenden (da wir keine bluetoothfähige Telefonanlage besitzen, war uns der Test dieser Funktion nicht möglich). Weiterhin besitzt das Gerät einen 3,5 mm Audioanschluß und ist so auch ohne Bluetooth betreibbar.
Im Gerät ist ein ausklappbares Stativ integriert, was überall einen sicheren Stand ermöglicht und sich auch als Transportgriff verwenden lässt.
Insgesammt ist das Gerät qualitativ hochwertig verarbeitet und der Preis von 130,- gerechtfertigt. Lediglich bei der Klangqualität bei hoher Lautstärke sind leichte Abstriche zu machen.

Sigel C1543 Wochenkalender 2015, Design Sphere, ca. A6, Hardcover, weiß, CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker, 5. Juni 2014
Dieser Kalender aus dem Hause Sigel ist ein wunderschön gestaltetes Büchlein. Der weiße Einband sieht sehr edel aus,
die strukturiert gestaltete Oberfläche vereiht dem Kalender etwas besonderes.
Der praktische Magnetverschluss sorgt dafür, dass die Innenseiten geschützt bleiben.
Der Kalenderteil bietet genug Raum für übersichtliches Eintragen und zusätzlich gibt es noch Platz für Notizen. An der Seite ist eine Schlaufe für einen Kugelschreiber angebracht.
Der Kalender ist hochwertig, eine tolle Geschenkidee oder auch zum Selbstbehalten. Eine klare Empfehlung.

Herma 4415 Etiketten Premium A4 70x42 mm Papier matt 10500 Stück
Herma 4415 Etiketten Premium A4 70x42 mm Papier matt 10500 Stück

5.0 von 5 Sternen Klebt und klebt, 5. Juni 2014
In meinem Berufsalltag brauche ich vtaglich beschriebene Etiketten. Bis jetzt habe ich das immer per Hand erledigt, da ich einigen Respekt vor dem Beschriften von Etiketten mit dem Computer hatte.
Doch mit dem Programm auf der Herma-Seite ist es denkbar einfach und auch von mir zu schaffen.
Die Etiketten wurden genauso bedruckt wie ich es mir vorstellte, einfach in den Drucker eingelegt- that's ist!
Tolle Qualität-denkbar einfach!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20