Profil für Nothburga > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel
Kosmos 697488 - Ratzeputz Brettspiel
Wird angeboten von Spielzeugwelten (alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. und zzgl.Versandkosten - Impressum & Widerrufsbelehrung in der Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Gemeinschaftssinn, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Brettspiel "Ratzeputz" von Kosmos ist ein kurzweiliges Spiel, das die Merkfähigkeit schult und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.
Die Spielidee besteht darin, dass alle Mitspieler gemeinsam gegen den Hasen "Ratzeputz" spielen, der aus dem Garten Möhren klaut.
Es git, mehr Möhren zu ernten als der gefräßige Nager.
Das Spielmaterial ist sehr ansprechend gestaltet. Der Spielplan besteht aus einem Spielbrett und einer Drehscheibe. Beides wird in
den Karton eingelegt. Man kann zwischen zwei Schwierigkeitsstufen wählen, entsprechend wird die Scheibe aufgelegt.
Im Spielfeld sind Löcher eingelassen, in die Möhren gesteckt werden. Die Möhre und das entsprechende Grün wird mit einem Magnet zusammengehalten. Unter drei grünen Stielen wird zu Beginn des Spiels eine Möhre angebracht. Das gilt es sich zu merken.
Die Spielfigur ist ein kleiner Gärtner, der sich auf Steinen innerhalb des Möhrenbeetes bewegt.
Ist man an der Reihe, zeigt der Würfel an, um wie viele Felder man die Spielfigur bewegen darf. Der Gärtner steht nun zwischen zwei Möhren und darf unter ein Grün schauen, ob darunter auch das begehrte Gemüse gewachsen ist. Wenn ja, darf man die Möhre ernten, sprich von dem Grün befreien, das wieder in das Loch im Spielfeld zurückgesteckt wird. So hat man den ersten Punkt für die Mannschaft ergattert. Ist das Grün leer, darf man eine Möhre pflanzen.
Nach jedem Spielzug wird die Scheibe um ein Loch weitergedreht. Hat man Pech, dann wird durch ein Mechanismus eine Möhre vom Grün befreit und diese fällt in das Schachtelinnere. Dann hat Ratzeputz eine Möhre ergattert.
Das Spiel endet, wenn der Vorrat an Möhren aufgebraucht ist.
Das Spiel hat eine überschaubare Länge von cal 20 Minuten. Es ist ganz schnell und einfach aufgebaut und somit wirklich auch schon für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Das Material ist wunderschön gestaltet. Das Spielfeld ist toll und fröhlich und die Möhren sind aus Holz gearbeitet. Zum Aufbewahren dient ein Stoffsäckchen. Das Material ist stabil gearbeitet.
Es macht Freude, gemeinsam gegen den Möhrendieb zu spielen und dabei sein Gedächtnis zu schulen. Der Drehmechanismus macht den Kindern Spaß und es ist jedesmal spannend, ob Ratzeputz eine Möhre geklaut hat. Außerdem kommt durch das Setzen des Gärtners noch eine kleine taktische Variante dazu.
Ein schönes Spiel für Kinder von 4 bis etwa 8 Jahren. Ich kann es empfehlen.

Tipp-Ex Korrekturroller Microtape Twist, mit drehbarer Schutzkappe, 8 m x 5 mm, Gehäusefarben 2-fach sortiert, Blister à 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Handlich und gut, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tipp-Ex Korrekturroller Twist ist ideal geeignet für die Aktentasche oder das Mäppchen,
da er sehr handlich ist.
Das Korrekturband ist mit einer Kappe geschützt, die vor dem Benutzen einfach zur Seite gedreht wird.
Das Band lässt sich problemlos auf dem Papier aufbringen. Nichts verheddert sich oder stockt, wie ich es eigentlich
bisher immer erlebt habe.
Das Korrekturband hinterlässt auf dem Papier eine saubere und einheitliche Fläche und lässt sich sehr gut mit
Kugelschreiber überschreiben.
Ich kann dieses Produkt aus dem Hause Tipp-Ex empfehlen.

ASS Altenburger 22502117 - Shuffle, My Little Pony
ASS Altenburger 22502117 - Shuffle, My Little Pony

4.0 von 5 Sternen Für kleine Ponyfreunde, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Spiele der Shuffle-Serie aus dem Hause Altenburger sind win wunderbares Mitbringsel oder ein tolles Geschenk für das Osterkörbchen.
Das Spielprinzip ist, seine Karten so anzulegen, dass sich vollständige Edelsteine bilden. Der Spielgedanke ist dem des Dominos ähnlich, nur
dass hier alle Seiten der Karte passen müssen.
Im Vorfeld wird betsimmt, wer Besitzer welches Ponys ist und diesem sind wiederum Edelsteine zugeordnet. Diese gilt es vorrängig zu vervollständigen, das die eigenen Edelsteine Punkte einbringen. Komplettiert man die Steine des Mitspielers, gehen die Punkte auf dessen Konto.
Reihum werden also Karten angelegt, bis der Kartenstapel aufgebraucht ist.
Das Spiel ist schnell erklärt, schnell aufgebaut, man braucht lediglich etwas Platz auf dem Tisch, um die Karten auszulegen.
Das Spiel schult die Konzentration und die optische Wahrnehmung und macht immer wieder Spaß.
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Karten ziemlich dünn sind und somit leicht verknicken.
Ergänzend gibt es eine App, das Spiel kann also auch auf dem Smartphone nachgespielt werden.
Das Spiel ist ab vier Jahren geeignet.

Was blüht denn da? Der Fotoband (Kosmos-Naturführer)
Was blüht denn da? Der Fotoband (Kosmos-Naturführer)
von Margot Spohn

5.0 von 5 Sternen Praktikabler Blumenführer, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon lange habe ich nach einem Naturführer gesucht, der einigermaßen handlich ist und auch praktisch handhabbar ist.
Mit dem Kosmos Naturführer "Was blüht denn da?" ist dies meiner Ansicht nach gelungen.
Das Buch bringt zwar einiges an Gewicht mit sich, lässt sich aber problemlos in einem Rucksack verstauen. Es ist broschiert gebunden,
vom Einband lassen sich gegebenenfalls ein paar Erdspritzer wegwischen.
In der Umschlagseite wird die Idee des Führers vorgestellt. Es wird nämlich mit einem Farbcode gearbeitet, der sich nach den Blütenfarben richtet.
Entsprechend sind die Farben im nachfolgenden Buch ebenfalls farblich gekennzeichnet und sortiert.
Außerdem ist auch eine Skizze zu finden, die den Aufbau einer Pflanze darstellt sowie verschiedene Blütenformen. DIese Symbole sind wichtig, denn diese sind das zweite Ordnungsktiterium (neben der Blütenfarbe).
Ich finde diesen Aufbau des Buches sehr gelungen, denn genau so sucht man den Namen einer Pflanze, in diesem Fall einer Blume.
Der Nachschlagsteil ist übersichtlich gestaltet und mit tollen Fotos bebildert. Am Ende sind zusätzlich die gängisten Nutzpflanzen aufgeführt.
Im Anhang ist eine Auflistung botanischer Fachausdrücke, ebenfalls mit Skizzen bildlich dargestellt. Auf der hinteren Umschlagseite sind, der Jahreszeit nach geordnet, Wildkräuter abgebildet, die zum Verzehr geeignet sind.
Ich weiß schon jetzt, dass dieser Naturführer ein ständiger Begleiter bei unseren Wanderungen sein wird. Ich finde das Buch sehr informativ,
dazu optisch ansprechend gestaltet, übersichtlich und auch für Laien sehr gut verständlich.

Tefal C68032 Hard Titanium Schmorpfanne 24 cm
Tefal C68032 Hard Titanium Schmorpfanne 24 cm

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 16. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hard Titanium Schmorpfanne aus dem Hause Tefal überzeugt auf ganzer Linie.
Um den richtigen Hitzegrad festzustellen, hilft der Thermo Spot in der Mitte des Pfannenbodens. Wenn das Muster verschwindet
und der Punkt durchgängig rot erscheint, ist die Pfanne richtig temperiert.
Das Bratergebnis ist einfach klasse. Bratkartoffeln werden knusprig braun, Steaks einfach perfekt und Gemüse und Fleisch
schmort wunderbar weich Der Deckel hat einen Drehknopf, so dass man den Dampf enweichen lassen kann.
Das Material wirkt äußerst robust. Zudem lässt sich die Pfanne sehr leicht reinigen. Einfach auswischen, fertig!
Zur Haltbarkeit der Pfanne kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, aber die Beschichtung macht einen sehr haltbaren Eindruck.
Leider wackelt der Griff der Pfanne. Die Schrauben lassen sich auch nicht mehr nachziehen, so dass ich beim Tragen der Pfanne immer
unsicher bin.
Sonst kann ich die Pfanne empfehlen.

Avery Zweckform 426 Kassenbuch, DIN A4, nach Steuerschiene 300, 100 Blatt, weiß
Avery Zweckform 426 Kassenbuch, DIN A4, nach Steuerschiene 300, 100 Blatt, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 5. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren benutze ich das Avery Kassenbuch, um die Abrechnung meiner Klassenkasse genau zu überblicken.
Das Buch ist im handlichen DIN A5-Format erhältlich und enthält 100 Belegseiten. Die Durchschrift erfolgt mit Hilfe
einer Blaupause.
Auch in einem meiner Vereine dient es mir zur Vorlage und schnellen Übersicht über die eingänge der Mitgliedsbeiträge, Ausgaben, Spendeneingängen etc. Die Daten lassen sich dann problemlos in die EDV übertragen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kassenbuch, da es ein hilfreicher Begleiter im Vereinsleben und Berufsleben ist.

Krups KP1108 Nescafé Dolce Gusto Oblo Schwarz
Krups KP1108 Nescafé Dolce Gusto Oblo Schwarz

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienene formschöne Kaffeekapselmaschine, 14. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Krups Dolce Gusto ist gut verarbeitet - wirkt auch durch die Verwendung von schwarzem Kunststoff recht formschön und qualitativ hochwertig. Wer Kaffee genießen möchte, ohne jedesmal entweder Kaffeepulver -oder bohnen einzufüllen und dementsprechend das Gerät wieder zu reinigen, ist mit dieser Maschine gut bedient. Der Gebrauch ist kinderleicht und es gibt (so gut wie) keine zu reinigenden Rückstände. Der Kaffee ist geschmacklich zwar nicht überragend (und mit frischgemahlenem Kaffee nicht zu vergleichen) aber gut. Es ist lediglich etwas schwierig, die für die einzelnen Kapseln (Cappuccino, Espresso, Kakao, etc.) empfohlenen (unterschiedlichen) Wassermengen zu dosieren, da sich auf dem Vorratswasserbehälter keine Volumenangabe befindet, aber mit der Zeit bekommt man sicher ein Gefühl dafür. Der Einsatz von je einer Kapsel (haben die Größe eines Kondensmilchportionspäckchens) pro Tasse (bzw. zwei beim Cappuccno z.B.) schafft eine Menge Plasikmüll, zudem eine Tasse so umgerechnet ca. 0,5 € kostet.
Durch die geringe Größe und das geringe Gewicht lässt sich die Krups leicht an einen anderen Ort (Büro, etc.) transportieren und bietet dort pflegearme Kaffeezubereitung für einen ansprechenden Preis.

Ultrasport Herren Ski- /winterjacke Snowfox, Schwarz, XXL, 10836
Ultrasport Herren Ski- /winterjacke Snowfox, Schwarz, XXL, 10836

5.0 von 5 Sternen Leichte sportliche Winterjacke, 14. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kauf einer Winterjacke ist für mich immer mit Schwierigkeiten verbunden. Entweder hält sie warm, ist dabei aber schwer und unbequem zu tragen, oder aber der Tragekompfort ist hoch und man friert.
Hier ist es anders. Die Jacke fühlt sich auf Anhieb gut an.Sie ist leicht, hält aber trotzdem erstaunlich warm - ohne dass man dabei schwitzen muss - und schränkt dabei die Bewegungsfreiheit nicht ein. Kalter Wind kann ihr nichts anhaben. Durch einen verstellbaren Gummizug im Hüftbereich lässt sich die Jacke dort optimal auf die unterschiedlichen Körpergegebenheiten anpassen. Die Kaputze und der Fellkragen lassen sich auf Wunsch abnehmen.
Die Jacke bietet durch eine große Anzahl an Außen- und Innentaschen ausreichend Möglichkeiten, um notwendige Dinge (z.B. ist so der Skipass griffbereit im Ärmel) zu verstauen. Ebenfalls außergewöhnlich ist das, in einer Innentasche (an einem Gummizug) befindliche, Skibrillenputztuch oder die Innentasche, die eine kleine Öffnung für ein Kabel (z.B. Handy oder mp3-Player) bereithält, so dass das Gerät trotzdem sicher in der Tasche liegt.

Insgesamt erhält man für den Preis eine qualitativ hochwertige, mit einigen sinnvollen Funktionen angelegte sportlich aussehende Jacke.

Avery Zweckform 7031 Kunststoff-Cover Notizbuch notizio, Doppelspirale, kariert, DIN A5, 90 g/m², 90 Blatt, rot

4.0 von 5 Sternen Gutes Notizbuch aus dem Hause Avery, 9. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Avery Zweckfor- Notizbuch ist ein praktischer Begleiter im Alltag oder bei der Arbeit.
EIn stabiler Kunstoffeinband in Rot umgibt die Notizblätter, eine Doppelspiralbindung hält die Seiten fest zusammen und ist so stabil, dass sie auch beim häufigen Benutzen nicht die Form verliert.
Die Seiten sind grau und haben eine fast unsichtbare Karo-Kästchen, die beim Kopieren so gut wie unsichtbar sind. Durch den Grauton der Seiten lässt es sich auch bei starkem künstlichen Licht sehr gut auf den Seiten schreiben. Die Seiten sind
übersichtlich gestaltet und haben eine klare Seitenbegrenzung sowie eine Kopfzeile, in der man eine Überschrift einteilen kann.
Zusätzlich gibt es ganz vorne im Notizbuch ein Deckblatt aus dickem Tonpapier, auf dessen Rückseite eine Einstecktasche für Notizzettel angebracht ist. Ein praktischer Gummizug ebenfalls in Rot hält das Buch zusammen, so dass nichts herausfallen kann.
Leider sind die Ösen, an denen der Gummizug befestigt ist, gerostet, so dass die letzen Seiten ebenfalls einen Rostfleck haben.
Schade, denn sonst ist das Notizbuch von sehr guter Qualität.

Heimat: Kochbuch. Mit über 120 Rezepten, in hochwertiger Ausstattung mit Leineneinband und Goldfolienprägung
von Tim Mälzer

5.0 von 5 Sternen Ehrliche Küche, 17. Januar 2015
Für sein neues Kochbuch „Heimat“ unternahm Tim Mälzer eine kulinarische Reise durch Deutschland. Dabei hat er landauf und landab in die Kochtöpfe regionaler Köche geschaut und Rezepte gesammelt, die einfach sind, aber das Herz berühren. So zumindest beschreibt Mälzer in der Einführung, die den Rezepten vorangestellt ist, wie die Idee zu diesem Buch und die Rezeptsammlung entstand.

Im Buch enthalten sind wirklich einfach nachzukochende Rezepte, allesamt aus dem Bereich Hausmannskost.
Es gibt Kapitel mit den folgenden Rubriken: Suppen, Salate, Fisch, Fleisch, Wild, Innereien, Geflügel, Gemüse, Kartoffelgerichte, Desserts, Kuchen, Beilagen und Saucen und Dips.
Zwischendurch sind kleine Kapitel mit Warenkunde oder handgeschriebene Rezepte eingestreut. Die Aufmachung ist sehr gut gelungen. Die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und sie sind allesamt gelungen und haben sehr lecker geschmeckt. Die Rezepte sind wirklich alltagstauglich und sind auch für Kochanfänger geeignet.
Besonders gefallen hat mir, dass Mälzer Rezepte entstaubt hat, die ich schon fast vergessen hatte, aber bei meiner Oma noch oft auf dem Speiseplan standen. Dazu gehört z.B. Matjes Hausfrauen Art, Birnen, Bohnen und Speck oder Hackbraten.
Die Rezepte sind allesamt bodenständig und Kritiker könnten bemängeln, dass keine neuen Kreationen im Buch zu finden sind. Aber gerade das finde ich gut.
Das „Heimat“-Kochbuch kann ich also allen empfehlen, die sich an die Wurzeln der heimischen Küche zurückbegeben wollen oder die mit dem Kochen anfangen.
Mir gefällt es sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20