Profil für Regenfisch > Rezensionen

Törtchenzeit: All you need is sweet
Törtchenzeit: All you need is sweet
von Sonya Kraus

3.0 von 5 Sternen Zuckerparadies, 21. Oktober 2014
Zunächst ist dieses Backbuch optisch etwas ganz besonderes. Die Backwerke sind außergewöhnlich und sind toll in Szene gesetzt. Die Fotos sind kreativ gestaltet.
Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und gelingen beim Nachbacken sehr gut. Mittlerweile habe ich einige Rezepte ausprobiert und habe festgestellt, dass mit Butter, Frischkäse, Sahne und Zucker nicht gespart wird. Der optische Eindruck spiegelt sich in den Rezepten wieder.
Die meisten Rezepte sind sicherlich nicht für das tägliche Backen gedacht, sondern für besondere Anlässe oder sind auch buffettauglich. Manche Rezepte sin in mein Standardrepertoire übergegangen, weil sie wirklich sehr einfach sind und allen gut schmecken. Dazu gehört die Schokoladentarte, der Zimtschneckenauflauf, das Grundrezept für Schokomuffins oder die Viva-Italia-Limonade.
Allerdings waren auch einige Rezepte dabei, die ich aufgrund der vielen Butter und des vielen Zuckers fast nicht essbar fand. Bei diesen Rezepten hatte ich den Eindruck, dass die Optik dem Geschmack vorgezogen wurde.
Für meinen Geschmack sind einige Rezepte zu überladen und ich würde das Buch Backwütigen empfehlen, die experimentierfreudig sind und etwas Besonderes suchen.

i T-Rex
i T-Rex

3.0 von 5 Sternen Läuft nicht, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: i T-Rex (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die App zum Buch leider weder auf dem Samsung Tablet noch auf dem Smartphone zum Laufen bekommen. Schade, denn ich hätte sehr gerne die Kombination von klassichem Sachbuch und beweglichem Bild gerne erlebt.
Folglich kann ich nur das Buch beurteilen und da gibt es auf dem Markt viel bessere. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und ist für Kinder geeignet, die kaum Vorwissen haben. Für meinen Geschmack ist es zu sehr auf Effekhascherei aus und beschreibt die Dinosaurier sehr plakativ, es scheint so als solle ein gewisser Gruselfaktor beim Lesen erzeugt werden. Dazu passt ach dass zu viel Bild und nur wenig Text eingesetzt wurde. Das wundert mich ein wenig, denn ich habe den Kosmos-Verlag bis jetzt als seriösen Verlag erlebt.
Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.

Das wirst du bereuen
Das wirst du bereuen
von Amanda Maciel

3.0 von 5 Sternen Viel Diskussionstoff, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das wirst du bereuen (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch hat bei uns zu Hause viele Gespräche ausgelöst, denn Mobbing ist ein Thema, das in der Schule eine große Rolle spielt. Allein schon deswegen hat sich das Lesen dieses Buches gelohnt.
Emma wählte den Weg in den Freitod, da sie massiv gemobbt wurde. Allen voran von Sara, aus deren Sicht auch die Geschichte in Flash-Backs erzählt wird, und deren Freundin Brielle.
Und da bin ich auch schon bei meinem Hauptkritikpunkt. Die Geschichte wird sehr einseitig erzählt, eben nur aus der Sicht Saras. Sehr interessant wären auch weitere Einschübe aus anderen Perspektiven gewesen, die sicherlich ein genaueres Bild des gesamten Handlungsstranges gegeben hätten. So bleibt mir ein fahler Nachgeschmack und eine Bitterkeit beim Lesen zurück, denn die Täterinnen zeigen wenig Empathie und gar keine Entwicklung.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und wir haben intensive Gespräche geführt. Dabei habe ich gemerkt, welch hoher Stellenwert das Mobbing, besonders auch das per Handy und Internet, heute hat. Die Autorin packt also ein durchaus wichtiges Thema an. Auch die Frage nach Täter, Mitläufer, Weggucker, Anstifter, die Frage der Schuld oder Mitschuld hat eine wichtige Rolle gespielt. Leider wird der Spielraum, den das Thema geboten hätte, von der Autorin nicht genug genutzt.

Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot
Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Staedtler Plastilin-Knete ist als Schulknete sehr gut geeignet.
Um den Knetblock das erste Mal zu zerteilen, braucht es etwas Kraft, dann aber schaffen es Knder alleine. Ich unterrichte Kinder zwischen fünf und acht Jahren, die alle gern mit dieser Knete arbeiten.
sie ist Ideal um Buchstaben nachzuformen, aber auch Tiere lassen sich wunderbar herausarbeiten. Da die Knete fester in der Konsistenz ist, lasen sich Details abbilden, wie zum Beispiel Gesichter oder Tierpfoten.
Außerdem wird die Feinmotorik unterstützt und die Handmuskulatur gestärkt. Die Knete färbt etwas auf die Unterlage und Hände ab, aber die Finger lassen sich mit Seife wieder reinigen.
Für den Schulgebrauch kann ich die Knete empfehlen.

Spontex Quick Spray - Der Bodenwischer mit Sprühvorrichtung auch für Parkett
Spontex Quick Spray - Der Bodenwischer mit Sprühvorrichtung auch für Parkett

4.0 von 5 Sternen Praktischer Alltagshelfer, 11. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handhabung des Spontex Quick-Spray ist denkbar einfach.
Zunächst befüllt man den Tank mit Wasser und - nach Bedarf- mit einem Putzmittel nach Wahl. Schon kann man mit dem Wischen loslegen.
Im etwas angewinkelten Handgriff ist ein Heben integriert, den man betätigt, um den Boden zu befeuchten. Dann einfach wischen. Fertig.
Das Microfasertuch ist sehr aufnahmefähig und nimmt Krümel und Sand zu verlässg auf. Wenn sich die Fasern zugesetzt haben, nimmt man das Tuch einfach ab und wäscht es unter fließendem Wasser aus. Die Klett-Lösung ist sehr praktisch, da man nicht das Tuch in eine Halterung fummeln muss.
Nach der Benutzung lässt sich der Wischteil senkrecht hoch klappen und der Quick Spray platzsparend verstauen.
Das Tuch ist bei bis zu 60° in der Maschine waschbar.
Das Gelenk sorgt dafür, dass man auch gut in die Ecken kommt und an Möbelstücken exakt entlang wischen kann.
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Länge des Stabes für große Menschen nicht ausreicht. Hier wäre eine Teleskop-Lösung besser gewesen.
Alles in allem ein überzeugendes Produkt.

Jumbo 17967 Spiel des Wissens Planet Deutschland
Jumbo 17967 Spiel des Wissens Planet Deutschland

4.0 von 5 Sternen Neuauflage eines Klassikers, 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Kind habe ich schon "Spiel des Wissens" gespielt- nun hat Jumbo eine Neuauflage des Spieleklassikers auf den Markt gebracht.
Diese Version ist ein Spiel mit Fragen rund um Deutschland.
Neu ist, dass es zwei verschiedene Spielpläne gibt. Eine Version ist eine verkürzte, falls man nicht so viel Zeit hat, die andere eine Langspiel-Version.
Wie auch schon bei der Urform gibt es Fragen in zwei Schwierigkeitsstufen. Das macht mehr Spaß, vor allem wenn Erwachsene und Kinder zusammen spielen. Wir spielen es so, dass die Kinder die leichteren Fragen gestellt bekommen, die Erwachsenen die schweren.
Dann gilt es auf dem Weg zum Planeten Deutshcland eine Menge Fragen zu beantworten und dabei Spiel-Chips zu sammeln. Man durchläuft eine Abfolge der folgenden Frage-Kategorien:
Essen und Trinken
Sport und Unterhaltug
Wissenschaft und Technik
Tradition und Redensart
Kunst und Literatur
Geografie und Geschichte
Man würfelt also und zieht entsprechend der Augenzahl auf dem Spielfeld vorwärts. Kommt man auf ein normales Feld, muss man eine Frage der entsprechenden Kategorie, auf dessen Weg man sich befindet, beantworten. Ist die Antwort richtig, darf man bis zu dreimal weiterwürfeln.
Zwischendurch gibt es Felder, die zu einem Duell alle Spieler herausfordern. Das bringt noch einmal zusätzliche Spannung ins Spiel und ist eine gute Idee.
Gelangt man auf einen Planetfeld, darf man erst weiter, wenn man diese Frage richtig beantwortet hat. Im positiven Fall bekommt man zur Belohnung einen Chip. Je näher man dem Planeten Deutschland kommt, umso schwieriger wird es. Hat man nämlich alle Chips ergattert, dann muss man im Endspurt aud jeder Kategorie noch einmal eine Frage beantworten.
Uns gefällt die Neuauflage des Spiels, allerdings dauert es doch ziemlich lange. Die Urversion mit dem Planetringen hat uns besser gefallen- vom Material her gesehen. Trotzdem eine Empfehlung, wenn man Quizspiele mag.

Ravensburger Spieleverlag 00707 - Tiptoi: Tier-Set Reiterhof
Ravensburger Spieleverlag 00707 - Tiptoi: Tier-Set Reiterhof

5.0 von 5 Sternen Wissenswertes rund um die Pferde, 4. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das tiptoi-Set "Reiterhof" bietet viele Spielmöglichkeiten.
Zunächst sind die Kinder eine Weile mit dem Aufbau beschäftigt, der viel Spaß macht, da die Einzelteile sich sher gut aus der Pappe lösen lassen und ansprechend gestlatet sind. Das Aufbauen klappt intuitiv, was gerade bei jüngeren Kindern sehr wichtig ist.
Die Software auf den Stift zu laden, funktonierte einwandfrei.
Schon konnten die Kinder meiner Klasse den Reiterhof entdecken. Es wird viel Wissenswertes rund um das Pferd erzählt, man kann aber auch nur mit den Figuren und dem Hof Rollenspiele spielen und dazu die Geräusche spielen lassen. Das machen die Kinder im Moment am meisten.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich Geschichten und Lieder vorspielen zu lassen. Das funktioniert auch über Kopfhörer, den man an den Stift anschließen kann.
Das Set ist noch durch andere Pferdefiguren erweiterbar, was auch immer gut ist, wenn man eine Geschenkidee braucht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, denn die Qualität des Materials ist sehr gut und es gibt zahlreiche Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Nicht mitgeliefert ist der Stift, den man dazu kaufen muss. Auch Kopfhörer sind nicht im Set enthalten.

Pfaueninsel: Roman
Pfaueninsel: Roman
von Thomas Hettche

5.0 von 5 Sternen "WIr sagen, die Zeit vergeht, dabei sind wir es." (S.342), 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pfaueninsel: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mich hat die Geschichte der kleinwüchsigen Marie sehr berührt. Sie wird gemeinsam mit ihrem Bruder Christian 1806 auf die Pfaueninsel gebracht, eine Insel in der Form eines Wales, mitten in der Havel gelegen. Im Laufe der Zeit ist die Insel ein Tummelplatz für exotische Tieren wie Pfauen, Affen, Kängurus und Löwen. Aber auch Menschen, die aus dem Raster der Normalität fallen, werden dort angesiedelt, die Unterscheidung zwischen Mensch und Tier ist fließend, die Grenzen verwischen.
Die Geschwister dienen der Unterhaltung des Königspaares, was zwar nie direkt erzählt wird, aber doch durch viele Seiten hindurchschimmert. Irgendwie findet Marie ihren Platz auf der Insel, verwächst mit der verwunschenen Natur, findet in den Tieren eine Zuflucht und Freunde. Eifrig übt sie die Aufgaben eines Schlossfräuleins, während ihr Bruder Christian bei der Tierpflege zur Hand geht. Eines Tages verlässt der Bruder die Insel, um bei einem Schneider in die Lehre zu gehen, und Marie bleibt allein zurück. Sie verliebt sich in den Gärtnersneffen Gustav, der ihre Liebe zögernd erwidert.
Währenddessen wird das der Natur überlassene Paradies unter Lenné in einen exakt angelegten Garten verwandelt. Nichts bleibt dem Zufall überlassen, die Natur wird in Parks und Gehegen optimiert, um den Besuchern zu gefallen. Marie fällt endgültig aus der Zeit und aus der Norm, sie empfindet sich selbst als ein Ding. In der Akkurratesse wirkt sie wie ein Monster. So wurde sie zumindest einst von der Königin Louise betitelt und dieses Schimpfwort hat sich tief in ihr Herz gegraben.
Thomas Hettche spricht viele Themen in diesem Roman an. Inzest spielt eine Rolle, allerlei sexuelle Praktiken kommen zur Sprache, ausversehen wird ein Schwarzer erschossen und es geschieht ein weiterer Mord, der vertuscht wird.
Mich hat besonders berührt, mit wie viel Einfühlungsvermögen und mit welcher Zartheit es dem Autor gelingt, Marie zu beschreiben. Durchgängig konnte ich Maries Freude und Staunen fühlen, besonders aber die Trauer über ihr Anderssein und den Schmerz, den sie im Laufe des Buches vielfach zu spüren bekommt. Dabei ist Hettches Sprache eine spröde und distanzierte, gespickt mit Passagen, die sich wie ein Sachbuch lesen.
„Pfaueninsel“ ist ein Zeitzeugnis und liest sich zugleich wie ein Märchen. Die Grenzen zwischen Realität und Traumwelt sind fließend, zwischen Gesetz und Tabubruch, zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Insel wirkt wie aus der Zeit und Raum gefallen und so empfinde ich auch diesen Roman.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2014 11:58 AM MEST

Comfort XL-Jerseyspannlaken /  180 cm x 200 cm orange, für Boxspringmatratzen und Wasserbetten, passend auch für 200 cm x 220 cm
Comfort XL-Jerseyspannlaken / 180 cm x 200 cm orange, für Boxspringmatratzen und Wasserbetten, passend auch für 200 cm x 220 cm

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete qualität, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Comfort-Spannbettlaken hat diesen Namen wirlich verdient. Denn es ist ein sehr gut verarbeitetes Laken aus richtig festem Stoff, der sich dem Bett wunderbar anpasst.
Wir haben ein Wasserbett und schon so einige Laken verschlissen. Die Mischung aus doppelt gewebtem Stoff und einem trotzdem sehr weichen und angenehmen Gefühl auf der Haut, ist optimal.
Beim Auspacken habe ich keine chemischen Gerüche wahrgenommen. Das Laken kann man bis zu 60° waschen, was ich auch gemacht habe. Es bleibt absolut in Form. Auch das Trocknen im Trockner schadet dem Stoff nicht.
Die Farbe ist kräftig orange.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Ultrasport Damen Jogginhose Release, Navy, 40, 10784
Ultrasport Damen Jogginhose Release, Navy, 40, 10784

4.0 von 5 Sternen Gemütlicher Feierabendlook, 19. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Jogginghose Release ist ein gemütliches Freizeitkleidungsstück. Die Hose ist gefüttert und somit hält sie ziemlich warm, so dass sie meiner Tochter zum Sport zu warm ist. Außerdem enthält sie einen recht hohen Polyesteranteil. De Hose ist eher zum Chillen geeignet.
Die Hose hat eine gute Passform, ist allerdings recht schmal geschnitten. Das sieht chic aus, dürfte aber nicht jedem passen.
Die Hose hat zwei seitliche Eingrifftaschen und eine Gesäßtasche. Der Bund lässt sich mit einer Kordel regulieren.
Auch die Fußbündchen sind ziemlich eng, was aber beim Tragen sehr angenehm ist, da die Hosenbeine nicht hochrutschen können.
Nach dem Waschen blieb die Hose in Form und ist nicht eingelaufen. Auch die Farbe ist erhalten. Ein gutes Freizeitprodukt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20