Profil für G. Jakobi > Rezensionen

Beiträge von G. Jakobi

G. Jakobi "Samaptiyonisatya" (Friedrichroda)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stille in Bewegung - Tai Chi und Qi Gong: Mit Übungen für Körper und Geist
Stille in Bewegung - Tai Chi und Qi Gong: Mit Übungen für Körper und Geist
von Linda M Lehrhaupt

5.0 von 5 Sternen Praktisch, tiefgehend, berührend - sehr empfehlenswert!, 17. Juli 2001
Zwar ist das Buch kein "Lehrbuch" wie gewöhnlich, denn es enthält kein Fotomaterial, aber es ist eine einfühlsam geschriebene, mit persönlichen Erfahrungen reich illustrierte Wegbeschreibung, die jedem/r Taijichuan- oder Qigong-Übenden ein hilfreicher Begleiter sein wird. Die Autorin hat meinen tiefsten Respekt und Dank für dieses wundervolle Werk. Gassho

Die 15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong: Gesundheitsfördernde Übungen der traditionellen chinesischen Medizin
von Jiao Guorui
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert!, 27. Februar 2001
Das Buch ist mit Abstand das beste, was ich bisher im Bereich Qigong/Taijiquan in den Händen hatte. Gutes Bildmaterial, detailierte und gut verständliche Beschreibung - unbedingt empfehlenswert!
P.S.:
Da ich mehrfach darauf angesprochen wurde, möchte ich hinzufügen: So gut das Buch ist, ich würde nicht empfehlen, es als Lehrer-Ersatz zu betrachten. Bei aller Güte kann ein Buch keinen Lehrer ersetzen! Für Übende, die sich mit den 15 Ausdrucksformen befassen und immer wieder unter Anleitung eines Lehrers üben, gilt die Empfehlung uneingeschränkt!

Der Wolf im Hundepelz. Hundeerziehung aus einer anderen Perspektive
Der Wolf im Hundepelz. Hundeerziehung aus einer anderen Perspektive
von Günther Bloch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 11. August 2000
Einsteiger, die ihren Hund endlich besser verstehen lernen wollen, und Fortgeschrittene, die gelerntes nachlesen und/oder vertiefen möchten, sind mit diesem Buch gut bedient. Günther Bloch gibt in leicht nachvollziehbarer Weise Hilfestellung zum Verständnis des Hundes. Wer keine Kritik vertragen kann, meint, sowieso schon alles über Hunde zu wissen (insbesondere natürlich über den eigenen), der wird das Buch vielleicht genervt aus der Hand legen und damit eine Gelegenheit vertun, seinem Hund ein besserer Führer zu werden. Mit viel Sachverstand und Sicherheit wird dem Leser - zuweilen auch mit spitzer Feder - auseinandergelegt, wo sich Fehler in der Hundeerziehung verbergen (können) und wie man damit umgehen kann, um zu einer besseren Mensch-Hund-Beziehung zu finden.

Eine Wahrheit, viele Wege
Eine Wahrheit, viele Wege
von Huston Smith

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragender Einstieg in die großen Religionen, 2. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Eine Wahrheit, viele Wege (Gebundene Ausgabe)
Mit Abstand der beste Überblick über das Thema Weltreligionen, den ich bisher gelesen habe. In leicht verständlicher Form wird ein grundlegender Einblick in die großen Religionen geboten, ohne dabei flach zu sein oder in philosophische Höhen abzudriften. Man gewinnt gleichermaßen an Wissen über und Verständnis für die unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Für meine Begriffe: Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8