Profil für G. Jakobi > Rezensionen

Beiträge von G. Jakobi

G. Jakobi "Samaptiyonisatya" (Friedrichroda)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wildes Deutschland - Die kompletten Staffeln 1-3 [6 Blu-rays]
Wildes Deutschland - Die kompletten Staffeln 1-3 [6 Blu-rays]
DVD ~ Diverse

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 27. März 2015
Ich habe die meisten Folgen schon im Fernsehen gesehen und war von den Bildern unseres "Wilden Deutschlands" begeistert. Sehr schöne Aufnahmen, die so manches zeigen, das nur wenige, ambitionierte Naturfreunde so zu sehen bekommen.

Anker® Vertikale Ergonomic Optical USB Maus, Rechtshänder, 5 Tasten, 1000 / 1600 DPI
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen gute Maus, 27. März 2015
Ich brauchte eine neue Maus ( die alte hatte Macken ) und habe mich im Vorfeld der Anschaffung mal ein wenig belesen, was es denn so gibt; dabei fielen mir die vertikalen ergonomischen Mäuse ins Auge und ich habe mich dann entschieden, eine solche auszuprobieren ...
Meine Wahl fiel letztlich auf die "Anker" ( äußerlich zumindest wie die CSL ), da sie sich preislich erheblich niedriger bewegt als die Konkurrenz von Evoluent und trotzdem gute Kritiken hatte.

Nach einigen Stunden Gebrauch stelle ich für mich folgendes fest:

+ die matte ("seidige"?) Oberfläche fasst sich recht angenehm an
+ liegt gut in der Hand (könnte noch etwas größer/voluminöser sein)
+ linke und rechte Maustaste, sowie Scrollrad lassen sich gut bedienen

- die beiden seitlichen Tasten "<" und ">" sind für meine Finger nicht so gut zu erreichen (dafür 1 Stern Abzug)

Gewöhnungsbedürftig sind für mich zwei Dinge:
* das Bewegen und Führen der Maus mit der ungewohnten, senkrechten Handhaltung
* die größere Bewegung der Hand beim Wechsel zwischen Maus und Tastatur
Durch die Form der Maus und die Griffposition kann die Hand nicht mehr (wie bei konventionellen Mäusen) "abheben und hinübergleiten", sondern muss "größere" Bewegungen um die Maus herum und Drehungen zwischen vertikal (Maus) und horizontal (Tastatur) ausführen.

Insgesamt bin ich zufrieden und habe bisher das Gefühl, dass die Maus tatsächlich ein schonendes Arbeiten ermöglicht, weil der Unterarm nicht mehr gedreht werden muss; ob das so bleibt, wird sich zeigen.
Ich werde in zwei, drei Monaten meine Bewertung diesbezüglich ergänzen.

Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM-Objektiv (95 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv!, 14. Februar 2014
Zugegeben, ich bin kein Fotograf, Optik-Spezialist oder sonst ein Profi in dieser Richtung; manche technischen Details bei der digitalen Fotografie verstehe ich noch gar nicht ... Aber ich weiß, daß ich mit einiger Regelmäßigkeit gute Bilder zustande bringe.
Für meinen Geschmack und meine Anforderungen als "Hobby-Fotograf" liefert das Objektiv hervorragende Bilder!
Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Fields Of Gold
Fields Of Gold

5.0 von 5 Sternen Ein bekannter Song sehr schön interpretiert!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (MP3-Download)
Ich liebe diesen Song! Und die Interpretation von Eva Cassidy ist einfach nur schööööön! Da muß ich 5 Sterne vergeben!

Michael Hatzius - Die Echse & Freunde - das volle Programm (Live + viele Echstras)
DVD ~ Michael Hatzius

5.0 von 5 Sternen Die Echse ... das ist genau meine Schiene!, 14. Februar 2014
Mit dieser Figur hat Michael Hatzius einen Volltreffer gelandet! Ich habe einige Passagen aus dem Programm inzwischen mindestens schon ein Dutzend mal gesehen und werfe mich jedesmal wieder weg!
Auch "die Freunde" haben mich herzlich lachen lassen, und "Huhn is okay" ist mittlerweile eine feste Redewendung geworden ... ;o)
Klare Sache: 5 Sterne!

Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene
Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene
Wird angeboten von Matratze-Marquardt

5.0 von 5 Sternen Beste Klappmatratze, die ich kenne!, 14. Februar 2014
Auch mit 180 cm und einigen Kilos zuviel habe ich auf der Matratze 2 angenehme (Probe)Nächte verbracht, während ich auf mein Bett gewartet habe.
Ich war sehr zufrieden mit den Liegeeigenschaften!

Über die Langzeit-Qualität (z.B. Ermüdungsfreiheit des Materials) kann ich natürlich (noch) keine Aussage machen, aber nach dem ersten Test, kann ich nur 5 Sterne geben; die beste Klappmatratze, die ich kenne! ( ...und ich habe schon auf einigen Exemplaren dieser Gattung genächtigt!)

AIREX Balance Pad Elite Gymnastikmatte Physio Fitness Koordination Kissen lava
AIREX Balance Pad Elite Gymnastikmatte Physio Fitness Koordination Kissen lava
Wird angeboten von reviwell - Multi Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 14. Februar 2014
Allein das Stehen auf einem Bein fordert die Beinmuskulatur! Ich mache nicht jeden Tag das ganze Trainingsprogramm, stehe aber oft und gern für ein paar Minuten auf dem Pad und bemühe mich, sicher und ruhig auf einem Bein stehen zu bleiben ...
Das Ding macht Spaß und ist nützlich! Daher 5 Sterne.

TFA Dostmann elektronischer Timer 38.2013
TFA Dostmann elektronischer Timer 38.2013

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Counter-Funktion, 14. Februar 2014
Der Timer ist hinsichtlich Optik und Ablesbarkeit absolut Spitze.

Was mir nicht gefällt ist, daß er keine Counter-Funktion (Stoppuhr) bietet, was bisher bei allen digitalen Timern, die ich hatte, vorhanden war. Ist mir unverständlich, warum hier nicht ...
Dafür gibt es von mir 2 Sterne Abzug.

SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
DVD ~ Florian Opitz

5.0 von 5 Sternen Tolle Doku, 4. Februar 2014
Eine sehr gelungene Doku, die viel Stoff zum Nachdenken bietet! Im TV gesehen, sofort gekauft und schon weiter verliehen!
Sehen, nachdenken, etwas ändern!
Stoff für jeden von uns!

Heart Chakra Meditation Vol. 2
Heart Chakra Meditation Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Eine der besten von Karunesh, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heart Chakra Meditation Vol. 2 (Audio CD)
Die CD ist einfach ein Hammer! In den Player rein, einschalten und sich tragen lassen!
Besser geht es nicht.
Unbedingt empfehlenswert!