Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Moritz Werbung > Rezensionen

Beiträge von Moritz Werbung

Moritz Werbung "stadtzeitung" (Bad Soden-Salmünster)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Heco Music Colors 100, Regallautsprecher, Piano White (1 Paar)
Heco Music Colors 100, Regallautsprecher, Piano White (1 Paar)

5.0 von 5 Sternen Ohrenweide, 28. Januar 2016
Nach dem Lesen von geschätzt 1000 Bewertungen und etlichen Zweifeln kamen diese Boxen in die engere Wahl - und die, so hat es sich nach dem Kauf glückhaft herausgestellt, war goldrichtig: Sie passen mit ihrem weißen Klavierlack-Outfit optisch 100%-ig in mein (mit weißen Möbeln eingerichtetes) Büro, sind mit ihrer Größe "nicht so dominant";-) - und vor allem: Sie klingen (nachdem sie sich etliche Stunden "eingespielt" und aufgewärmt haben) auch für meine wirklich verwöhnten musiknarrischen Ohren warm, voll und brillant und durchsichtig zugleich. Sie konkurrieren in anderen Räumen mit dem (mir persönlich zu basslastigen) BOSE Klang, ich ziehe aber diese kleinen HECOs jetzt vor. Entgegen früher, wo es mir nicht laut genug zugehen konnte, liebe ich es heutzutage eher moderat, auch wenn Hardrock im Player liegt. Und nicht nur da zeigt sich die Stärke der HECOs - auch als Queerbeet- und Vielhörer über Country zu Pop und Rock bis Klassik bin ich sehr angetan und überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Klasse!

Die Sullivans - Staffel 4 (Folge 151-200) (Fernsehjuwelen) [7 DVDs]
Die Sullivans - Staffel 4 (Folge 151-200) (Fernsehjuwelen) [7 DVDs]
DVD ~ Steven Tandy

5.0 von 5 Sternen Langersehnt, 7. Oktober 2014
Da sind sie ja endlich alle wieder, die Sullivans und ihr Clan, ihre Freunde und Bekannten. Und es geht nahtlos weiter, wo Folge 150 im Frühjahr endete. Die langersehnte Fortsetzung wird uns also durch die nächsten Spätherbst-Wochen begleiten, und während die Ereignisse um die Sullivans gemächlich voranschreiten, sind bei uns zuhause gleich nach Erhalt der Box schon wieder etliche Folgen über den Schirm geflimmert. Es ist wie Nachhausekommen, alles ist einem wohlvertraut, die Darsteller und die Szenerie. Allerdings bleibt zu bemäkeln, dass man bei den parallelen geschilderten soldatischen Erlebnissen zu sehr gespart hat, so dass man glauben kann, in Nordafrika hätten sich nur ein paar Versprengte durch dümmliche Dispute mit albernen, als Araber und/oder Italiener kostümierten Australiern gebalgt. Das alles wird aber durch die Story daheim in Australien gottlob positiv konterkariert, es ist eine Freude, dem Familienleben mit dem oft unterschwellig spitzen englischen Humor, mit seinen Höhen und Tiefen zuzuschauen und daran teilzuhaben.
Ich bin gespannt, ob es nach Ende der vorliegenden Box auch noch eine weitere synchronisierte Packung gibt. Erschienen sind ja noch mehr als genug!

The Invisible Woman
The Invisible Woman
DVD ~ Ralph Fiennes

5.0 von 5 Sternen Volksschatz, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Woman (DVD)
Logisch, dass man als Fan der BBC-Dickens-Verfilmungen hier blind zugreift, geht es doch um den Meister selbst, der all die literarischen Wunderkinder namens Bleak House, David Copperfield, Große Erwartungen et al in die Welt gesetzt, zu Lebzeiten bereits berühmt und umschwärmt war und heute in Großbritannien zum (oft zitierten) Volksschatz gehört. Und Zitate aus den Dickens'chen Büchern gibt es hier reichlich, allerdings verpuffen wohl manche in der Synchronisation.
Gezeigt wird ein Charles Dickens, der nur fürs Publikum und Ruhm und Ehre lebt, hingegen seine Frau, mit der er zehn Kinder hat, genauso grausam behandelt wie seine blutjunge Geliebte, die er sich in seinen späten Jahren zulegt. Und darum geht es hier in diesem Film: Einen Dickens mit zwei Gesichtern zu zeigen, empfindsam und roh und zügellos zugleich, einen Schreibbesessenen, der nur schwer von seinen Büchern und Stories zu trennen ist. Vieles von der Welt, die er in seinen Werken schildert, umgibt ihn, rührt ihn, wie die Huren und ihre Kinder in den Londoner Docks, die sich auch in den Dickens-Büchern wiederfinden. Im direkten Umfeld ist er hingegen oft gnadenlos, selbstverliebt und egoistisch.
Die Hauptakteure Ralph Fiennes und Felicity Jones tragen das Geschehen, lassen die restliche Cast ziemlich blass erscheinen, selbst die bewährte Kristin Scott Thomas kann allenfalls über ihr markantes Gesicht und Mienenspiel wirken.
Selbstverständlich sind die Kostüme und die Ausstattung wieder eine BBC-typische Augenweide.
Für BBC-Serienfans, Dickens-Kenner und Literaturliebhaber ein visuelles Muss!

Mr. Selfridge - Staffel 1 [3 DVDs]
Mr. Selfridge - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Jeremy Piven

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Selfridge - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Hätte ich nicht ein paar Tage zuvor die komplette BBC-Serie "THE PARADICE" geschaut, wäre meine folgende Kritik sicher weniger streng ausgefallen, aber im direkten Vergleich schneidet die "Selfridge"-Story wenig gut ab.
Es mangelt nicht an Ausstattung und Effekten, und ein paar Charaktere der Nebenrollen sind ganz gut gezeichnet. Aber alles in allem fehlt der Tiefgang, vor allem beim Hauptrollendarsteller des Mr. Selfridge, der allzu aalglatt agiert, stets schneidig daherschwadroniert und wie eine Dampfwalze alles überrollt, was sich im darstellerisch in den Weg zu stellen wagt: Eine Fehlbesetzung, wie sie im (genauso schwachen) Buch zu dieser Serie steht.
Wie anders doch trug in THE PARADICE die Geschichte, voller Überraschungen und Wendungen, mit starken Charakteren und starker Story - BBC-Qualität eben. Dagegen wirkt Selfridge (und das auch noch schlecht) nur nachgemacht, und erreicht damit nicht die Qualität eines Nobelkaufhauses, sondern allenfalls Woolworth-Niveau.
Zum Glück kann man sowas ja umtauschen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 4:08 PM MEST

Opas Aktentasche (Spiel- und Stöbertaschen)
Opas Aktentasche (Spiel- und Stöbertaschen)
von Paul Hanson

2.0 von 5 Sternen Gepupst, 17. September 2014
Meine zwie Enkelinnen (4 + 5) freuen sich immer über Geschenke vom Opa, diesmal bekam jede zeitgleich so eine "Opas Aktentasche". Nach kurzem Auf- und Zuklappen, Durchblättern und Herausziehen der Pappbrillen war der "Spaß" ganz fix vorbei. Sie können beide ja noch nicht lesen und verstehen deshalb, wenn diese vorgelesen werden, die (abgestandenen) Witzchen nicht, die darin verstreut aufgedruckt sind. Wenn wenigstens die Erwachsenen etwas zu lachen gehabt hätten, aber selbst die verzogen keine Miene. Während die Taschen unbeachtet blieben, fanden einzig die "Pupskissen" ein Nachmittagsstündchen lang pupsenden Anklang und Verwendung: Die hätte man aber an einer Kirmesbude billiger bekommen. Und zwar ohne die uninteressanten Papp- Aktentaschen. Opas echte Aktentasche ist und bleibt weitaus anziehender.

1979 Television Special Feat. Peter Gabr
1979 Television Special Feat. Peter Gabr

5.0 von 5 Sternen Dass ich das noch erleben darf!, 17. September 2014
In 1978 habe ich die gute Fee Kate in der Frankfurter Jahrhunderthalle erlebt und zähle mich seither zu ihren großen Fans, durch alle vergangenen Jahre/Jahrzehnte und Werke hindurch. Aber ganz gleich, was sie seither noch produziert hat - am allerschönsten ist die (sicher durch die Erinnerungen verklärte) Anfangsphase, in der nicht nur ich verblüfft und verzaubert zugleich war.
Aus ebenjenen fernen Tagen stammt dieser wunderbare Live-Mitschnitt eines Fernseh-Specials von 1979: Und wieder und noch einmal hat es Kate damit geschafft, mich vom Fleck weg zu verzaubern. Man ist ja aus alten Zeiten einiges an Bootleg-Qualität gewohnt, verzeiht das gern und oft, weil es halt nichts Besseres gibt... Diese CD aber ist erstaunlich frisch und präsent, so als sei sie gerade mal letzte Woche entstanden. Dass ich das noch erleben darf, die junge Kate hautnah und allerbestens bei Stimme zu erleben - ein ganz großer Genuss der besonderen Art. Versteht sich, dass der Silberling ein Muss für jeden Kate-Fan ist. Und ebenso verstehen sich deshalb auch die 5 Sterne. Leider kann man nicht mehr geben, ich hätt's nur allzu ern getan.

Mano Münzbörse Planus Scheintasche mit Klappe (Schwarz) M19212
Mano Münzbörse Planus Scheintasche mit Klappe (Schwarz) M19212

5.0 von 5 Sternen Als "die flachste Geldbörse der Welt"..., 19. Juli 2014
...wird dieses feine Täschchen beschrieben. Und in der Tat: Ich habe schon viele Geldbörsen mit mir herumgetragen, allesamt weit voluminöser und damit auch "auftragender" als diese hier. Natürlich hängt die endgültige Dicke vom "Ladezustand" ab, man beschränke deshalb besonders sein Münzvolumen auf wirklich nur ein paar wenige Stücke. Kartenfächer sind genügend da, und auch der Ausweis etc. finden Platz. Das Material ist dünn, leicht, aber sehr solide und sauber verarbeitet, vor allem ist das Teil auch ein Stückchen kleiner als andere Börsen, was wiederum das Gewicht verringert.
Sicher ist der Preis um einiges höher als bei den meisten hier angebotenen Börsen, dafür erhält man ein solides Stück Handarbeit aus deutschen Landen, das man gerne mit sich führt. Absolute Kaufempfehlung!

Die Knapp-Familie [3 DVDs]
Die Knapp-Familie [3 DVDs]
DVD ~ Rosel Zech

1.0 von 5 Sternen Zerrbild, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Knapp-Familie [3 DVDs] (DVD)
Von dem von mir hochgeschätzten Eberhard Fechner als Hauptdarsteller hätte ich mir weit Besseres erwartet: Er enttäuscht mich hier vollends, genauso wie die anderen Mitspieler, die sich hauptsächlich in nervigem Geschrei und überzogenem Getue ergehen. Ich kann mir ein Urteil über diese verfehlte "Familiengeschichte" vielleicht schon deshalb erlauben, weil ich meine Kindheit im Ruhrgebiet der 50-er und 60-er verbracht habe. Sicher war und ist der dortige Menschenschlag oft rustikal und direkt unterwegs: Dieses Zerrbild ohne Realitätsbezug und die Darstellung als eindimensionale, klischeehafte Einfaltspinsel jedoch haben die Ruhrpottler wirklich nicht verdient.

Little Steven - At Rockpalast
Little Steven - At Rockpalast
DVD ~ Little Steven
Wird angeboten von book-service

5.0 von 5 Sternen Da geht das Herz auf!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Steven - At Rockpalast (DVD)
Boah, diese zwei Shows von Little Steven geben Geist & Gefühl der 80-er unverfälscht und unvergleichlich wieder: Waren das Zeiten, als wir mit- und hingerissen waren von diesen wilden Sounds und der affengeilen Stimmung. Und wie waren wir angetörnt von einer Band, die klang wie Springsteen und sich auch bühnenmäßig so darbot: Das Gefühl war gleich wieder da, als die ersten Bilder und die Ansage des ebenso unvergleichlichen Albrecht Metzger über meinen Schirm und meine Boxen kam. Klar, dass die Sounds ein wenig verwaschen sind, aber es prickelt immer noch mehr als reichlich. Alle jene, die damals etwas mehr und Besseres an Klang gehört haben wollen, werden von ihrer Erinnerung getäuscht, denn mal ehrlich: Die Wenigsten waren damals schon auf HighTech getrimmt und gerüstet, wie ich auch, man war zufrieden und schwer begeistert, was da aus einfacheren Empfängern und dem Röhrenfernseher dröhnte. Ich bin deshalb zu Zugeständnissen an die Soundqualität von damals bereit, verzeihe alle Mängel zugunsten des wiedererlebten und neubelebten Gefühls. Danke, Little Steven, danke, Rockpalast!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider nichts für technisch Unbegabte, 18. Juli 2014
An sich hätte ich diese Uhr gern behalten: Aber da ist die Sache mit dem Armband...
Es liegt zwar eine umfassende "Bedienungsanleitung" bei, über das Kürzen des Armbandes schweigt diese sich jedoch beharrlich aus. Dabei wäre es (besonders für mich technisch Ungeschickten) schon sehr wichtig gewesen, Hilfestellung zu erhalten. Ein Werkzeug, von dem ich bei anderen Uhren als Lieferungsbestandteil lese, war auch nicht enthalten. Gut, ich hätte auch einen örtlichen Uhrmacher aufsuchen können, der hätte das mit Leichtigkeit erledigt. Nur empfinde ich es als ungezogen, diesen damit zu behelligen und die Mängel von Invicta und amazon auf seine und meine Kosten ausgleichen zu wollen. Wenn man die Hilfe des örtlichen Fachhandels benötigt, sollte man auch dort gekauft haben.
amazon ist zu empfehlen, diesen Artikel aus dem Programm zu nehmen, weil er nicht gänzlich auf den Verkauf im Versandhandel abgestimmmt ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 7:49 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9