Profil für mmscha > Rezensionen

Beiträge von mmscha

mmscha

10 XXL PREMIUM Druckerpatronen kompatibel für Epson T1811, T1812, T1813, T1814 Expression Home XP-102 XP-202 XP-205 XP-30 XP-302 XP-305 XP-402 XP-405
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, 14. März 2014
Die Patronen funktionieren in meinem Epson XP-405 einwandfrei. Werden direkt erkannt und die Druckqualität ist auf den ersten Blick vollkommen ok. Ich muss dazu sagen, dass ich keine qualitativ hochwertigen Fotos drucken will. Dann hätte ich mir vermutlich auch einen anderen Drucker zugelegt.

Zu Lebensdauer etc. kann ich noch nichts sagen. Sollte sich hier etwas negatives auftun, werde ich die Bewertung nachträglich anpassen.

Das Visual Studio Inselbuch. Die Sommerlektüre für Entwickler
Das Visual Studio Inselbuch. Die Sommerlektüre für Entwickler

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, 5. September 2013
Vorneweg ist zu sagen, dass man mit einem kostenlosen e-book natürlich nicht viel falsch machen kann. Insofern hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Vielfalt der Themen lässt natürlich nicht alle Artikel interessant erscheinen, aber man sucht sich einfach raus, was einen interessiert. Wie gesagt, gute Idee so das eine oder andere Whitepaper unter die Entwicklerwelt zu bringen, ob das Buch allerdings für eine komplette Urlaubslektüre taugt, mag ich bezweifeln. Dafür ist es zu kurz und eben nicht alle Artikel interessant. Trotzdem als kostenloses e-book auf jeden Fall für jeden Entwickler in dem Umfeld einen Blick wert.

SONAX 02302000 Xtreme FelgenReiniger Plus
SONAX 02302000 Xtreme FelgenReiniger Plus

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber nicht super, 26. August 2013
Ich habe einen Felgenreiniger gesucht, da ich meine eingelagerten Felgen leider sehr verschmutzt zurückbekommen habe. Bei der Betrachtung verschiedener Produkte hier auf Amazon, habe ich mich anschließend für den Sonax Felgenreiniger entschieden, da er zwar etwas teurer ist als andere Produkte, aber sehr gute Bewertungen hat und auch von Fachmagazinen empfohlen wird.

Von der Leistung bin ich aber schon ein wenig enttäuscht. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Zum einen musste ich alle Reifen zweifach behandeln und selbst dann waren noch nicht alle Schmutzreste beseitigt. Insbesondere auf einer Felge war sehr hartnäckig Schmutz, den der Reiniger nicht mal "angelöst" hatte.

Ich vermute für jemanden, der seine Felgen regelmäßig reinigt, tut das Produkt bestimmt sehr gut seinen Dienst. Für hartnäckige Verschmutzungen ist es aber leider nicht mit "Einsprühen - Warten - Abspritzen" getan.

Baby Dan 54217-5790-02-85 Designer Schutzgitter, 69.1-75.8 cm, natur/silber
Baby Dan 54217-5790-02-85 Designer Schutzgitter, 69.1-75.8 cm, natur/silber

4.0 von 5 Sternen Bislang zufrieden, 26. August 2013
Wir waren auf der Suche nach einem Türgitter für das Kinderzimmer unseres Sohns. Da die Tür mit 69,5 cm Breite ziemlich schmal ist, hat dies die Auswahl an Türgittern schon mal ziemlich eingeengt. Viele Türgitter beginnen erst über 70 cm Breite. Insofern ist das schon mal der erste Pluspunkt, dass das Gitter in unseren Türrahmen passt.

Die Montage war recht einfach und hat nicht lange gedauert. Das Gitter sitzt relativ fest. D.h. unser Sohn hat schon versucht das Gitter "wegzuschieben". Dies ist im nicht gelungen, wobei er es geschafft hat, dass sich ein Befestigung um 1-2 Zentimeter verschoben hat.

Auch im täglichen Gebrauch tut das Gitter seinen Zweck. Das Öffnen und Schließen geht einem Erwachsenen leicht von der Hand.

Einen Stern Abzug gibt es vorläufig, weil ich noch nicht von der Langlebigkeit des Produkts überzeugt bin. Dabei fallen mir insbesondere zwei Dinge ins Auge. Das Scharnier des Gitters ist aus Plastik und steht ein wenig ab. Hebe ich das Gitter beim Öffnen nicht weit genug an, schabt das Plastikende des Gitters über das Plastik des Scharniers. Da Beides nur wenige Millimeter dick ist, muss man hier schon sehr aufpassen. Ist das Gitter nun aber offen, kann ja durchaus mal ein Kind auf die Idee kommen das Gitter zumachen zu wollen und das Kind hebt das Gitter nicht an.

Die zweite Auffälligkeit betrifft den Schließmechanismus. Dieser ist ebenfalls als Plastik. Beim ersten Gitter mussten wir direkt nach dem Aufbauen feststellen, dass die Feder bereits defekt war. Also, Gitter wieder abgebaut und umgetauscht. Hier kommt mal wieder die sehr gut Rückgaberegelung bei Amazon zum Tragen. Zwei Tage später war das neue Gitter da und dieses funktioniert einwandfrei. Trotzdem hört man bei jedem Öffnen und Schließen ein leichtes Klacken. Das ist hoffentlich normal und beeinträchtigt nicht die Langlebigkeit des Gitters.

Ich werde beide Punkte aber im Auge behalten und hier auch ein Update posten bzw. ggf. die Bewertung nach oben oder unten anpassen.

Dreambaby G109 - Ultra-Lock (3-er)
Dreambaby G109 - Ultra-Lock (3-er)

3.0 von 5 Sternen Nur sehr begrenzt einsetzbar..., 7. März 2012
Diese Sicherung kann aufgrund des geringen Spielraums nur für Schubladen verwendet werden, die bündig mit der darüberliegenden Platte des Schrankes abschließen, sobald die Schublade ein bisschen nach hinten versetzt ist bzw. die Platte über der Schubladenblende etwas übersteht, kann man die Sicherung nicht mehr anbringen. In dem Fall kriegt man nämlich entweder die Schublade nicht mehr auf, oder muss sie permanent etwas offen stehen lassen. Das macht zwar wenn man drüber nachdenkt Sinn, aber leider gibt es hier keinen Hinweis darauf. Die Schrauben sind ziemlich stumpf, mit denen muss man schon bei einem Sperrholzschrank ziemlich kämpfen.