Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Aviationfreak 86 > Rezensionen

Beiträge von Aviationfreak 86

Aviationfreak 86 (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Titanic (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Titanic (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloses Meisterwerk, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Titanic (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Der Film packt mich immer wieder aufs neue, es geht bei der ersten Szene mit Gänsehaut los (der Soundtrack dazu !) und endet bei der letzten Szene mit Tränen in den Augen. Kein anderer Film schafft das derart intensiv und ich schaue Filme aus allen Genres und Epochen. Die Story um die Hauptcharaktere ist von der Machart her ziemlich einfach gestrickt, jedoch sehr schön erzählt und perfekt in die Titanic Geschichte eingebettet, sie führt einen durch das Schiff und durch den Untergang. Die Lovestory um Jack und Rose entwickelt über den Film hinweg eine intensität die fast unheimlich ist, was auch an den hervorragenden Darstellern liegt, ich empfehle hierzu sich den Film auf Englisch anzusehen. Ich versuche mir immer wieder einzureden daß es fiktive Personen sind (Jack / Rose), damit der Film leichter verdaulich ist, aber gerade diese Lovestory lässt einem den Schmerz jener Nacht nachempfinden den die Passagiere auf diesem Schiff empfunden haben müssen während es in 2,5 Stunden langsam versank. So gab es bspw. das Ehepaar Ida und Isidor Straß aus der 1. Klasse, die lieber zusammen in den Tod gingen als sich zu trennen. Ida Strauß hätte als Frau der 1. Klasse einen sicheren Platz im Rettungsboot gehabt, wollte Ihren Mann aber nicht zurück lassen der sich weigerte in ein Boot zu steigen.
Wer diesen Fim aufgrund der Lovestory hasst, der hat ihn daher leider nicht richtig verstanden, bedauerlich denn es ist definitiv vom Gesamtpaket her der beste und erfolgreichste Film des 20. Jahrhunderts und ein zeitloses Meisterwerk. Der Film wird auch in 20 oder 30 Jahren nichts von seiner Wirkung verloren haben und auch künftige Generationen begeistern. Zitat James Cameron: "Gelingt es uns, die Angst, den Verlust und den Schmerz von Jack und Rose nachzvuollziehen, dann können wir endlich auch die Ängste und Hoffnungen der anderen 1500 Passagiere verstehen".

Zur Blu Ray noch, technisch ist diese wie es sich für so ein Epos gehört auf höchstem Niveau. Ich habe mir auch die 3D Blu Ray Version angeschaut und kurz danach die Avatar 3D Blu Ray, ich kann nur sagen daß sich Titanic vor Avatar nicht verstecken muss, es wurde ein riesen Aufwand betrieben diesen Film zu konvertieren und das hat sich definitiv ausgezahlt. Jedes Bild wurde aufwändig digital bearbeitet und bei einem 3 Stunden Film sind das bei 25 Bildern pro. Sekunde eine Menge Einzelbilder, dadurch summierten sich die Kosten für die Konvertierung auf 20 Millionen Dollar !
Herausragend beim Zusatzmaterial ist der Audiokommntar von Don Lynch und Ken Marshall, 2 bekannten Titanic Experten die auch beratend bei idesem Film mitgewirkt haben. Hier wird noch einmal deutlich welcher wahnwitzige Aufwand von James Cameron (von der Titanic besessen) betrieben wurde um die Katastrophe so realistisch wie möglich zu verfilmen. Ebenfalls ein Muss ist die 90 Minuten Dokumentation wo die letzten Rätsel des Untergangs in einer Experten Runde besprochen werden und daraus eine präzise Computersimulation über den ablauf der Katastrophe erstellt wird.

Titanic
Titanic
von Ken Marschall

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über die Titanic !, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Titanic (Gebundene Ausgabe)
Es gibt viele Bücher über die Titanic, manche beziehen sich auf spezielle Themen wie bspw. Bau, Untergang oder Augenzeugenberichte. Bei diesem Buch hier, das erstmals 1992 erschienen ist, wird die Titanic von A bis Z behandelt. Ausführlich wird von der Entstehung bis hin zur wiederentdeckung des Wracks im Jahre 1985 berichtet. Zahlreiche Originalaufnahmen werden gezeigt, aber das besondere an diesem Buch sind die hervorragenden detaillierten Zeichnungen von Ken Marshall, einem der bekanntesten Titanic Experten. Einige seiner Bilder erkennt man auch im Film von James Cameron wieder, wo Ken Marshall und Don Lynch, (Titanic Experte und Autor dieses Buches) als Berater mitgewirkt haben. Wer sich für die Titanic interessiert, der MUSS dieses Buch haben, hier waren wie gesagt absolute Experten am Werk, die auch noch selbst Kontakt zu Überlebenden der Katastrophe hatten und alle historisch belegten Details der Titanic kennen.

Sechs auf einen Streich IV - Aschenputtel
Sechs auf einen Streich IV - Aschenputtel
DVD ~ Aylin Tezel

5.0 von 5 Sternen Sehr sympathisch !, 4. Januar 2016
Wow, nach über 20 Jahren oder so habe ich (29) mir mal aus Spaß dieses Märchen aus meiner Kindheit angeschaut nachdem ich in der ARD Mediathek drübergestolpert bin. Hatte keine allzu großen Erwartungen und die Befürchtung daß es neumodisch verpfuscht wurde, aber ich muss sagen Top, ich wurde positiv überrascht. Anders als erwartet tolle authentische Drehorte und Kostüme, sehr sympathisches "kesses" Aschenputtel, hervorragende schauspielerische Leistungen und auch ein paar Szenen wo man herzlich lachen muss sind dabei. In meinem Gedächtnis waren zwar ein paar Sachen etwas anders in Erinnerung, aber das Märchen erkennt man so wie ich nach Jahrzehnten sofort wieder, und es ist auch wirklich ein Märchen und nicht nur eine Geschichte.

Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Sucht-Serie !, 24. Februar 2015
Ich halte nie viel von Aussagen wie "die beste Serie aller Zeiten", deswegen hat es auch etwas gedauert bis ich mich hier rangewagt habe, aber ich kann mich nur anschließen, es ist wirklich eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Man wird schon von der erste Folge an süchtig bis hin zur letzten Staffel für die man am besten einen Tag einplanen sollte, denn man kommt nur scher drumherum sich alle 8 Folgen nacheinander anzusehen. Tolle Darsteller, bis ins Detail perfekte Storie, wunderbar gezeichnete Haupt Charaktere und filmerisch auch klasse umgesetzt.

Zur Blu Ray Box, sie ist etwas lieblos gestaltet und wird der Serie nicht gerecht, hatte da schon hochwertigere Boxen. Der Vorteil den diese Box jedoch bitete, sie ist platzsparend im Vergleich zu anderen Komplettboxen. Alle Folgen liefen bei mir fehlerfrei und in bester Bildqualität auf meinem billigen Toshiba Blu Ray Player mit uralter Firmware. Hatte da schon etwas Sorge nachdem ich die ganzen 1 Sterne Rzensionen hier gelesen habe.

Wer Filme wie Scarface mag, oder Serien wie Lost, dem kann ich diese Serie wärmstens empfehlen.

Motorola Moto G 2. Generation Dual-Sim Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.02) schwarz
Wird angeboten von Maxmovil

5.0 von 5 Sternen Ins schwarze getroffen., 16. Oktober 2014
Mein erstes Smartphone und Ich könnte mir keinen besseren Einstieg in dieses Segment vorstellen.

Besonders gut gefällt mir:

- das Display ist mit seiner 720p Auflösung gestochen scharf, mehr Auflösung (Full HD) ist imho nur was für Freaks bzw. deutlich größere Displadiagonalen
- für ein Handy ungewohnt gute Lautsprecher auf der Vorderseite
- sauber verarbeitet und angenehmes Handling, durch die gummierte Rückseite ist mir das Moto G auch noch kein einziges mal aus der Hand gerutscht
- Kratzfestes Display (Gorilla Glass 3)
- hatte keine großen Erwartungen an die Kamera, aber für Schnappschüsse und ordentliche Videos mehr als ausreichend
- dual sim UND extra micro SD Karte möglich
- oldschool UKW Radio (nur mit Kopfhörern möglich)

Weniger positiv:

- fest eingebauter Akku
- das Handy wird nur mit einem USB Ladekabel geliefert und auch Kopfhörer fehlen im Lieferumfang

Fazit:
Das Moto G (2nd) erinnert mich etwas an einen VW Golf, gutes Allround Smartphone mit dem Hang ins "Premium Segment". Ist zurecht auf der Bestsellerliste momentan die Nr.1. Eine Alternative wäre wohl noch das Wiko Getaway.

RESOGUN [Vollversion][PSN Code für deutsches Konto]
RESOGUN [Vollversion][PSN Code für deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Farbenfrohes Spektakel, 4. Januar 2014
Dieses Spiel ist derzeit der Geheimfavorit einiger PS4 Spieler. Es bietet eine sehr flüssige und gestochen scharfe farbenfrohe 1080P 3D Grafik mit tollen Partikeleffekten, hat einen coolen Soundtrack der perfekt zum Spiel passt, und die jagd nach einem immer höheren Highscore macht schnell süchtig. Das Spiel hat durch die Seitenansicht einen gewissen Retro Touch, ich denke vor allem oldschool Zocker die früher auf Amiga 500 und Commodore 64 den Competition Pro zum glühen gebracht haben werden dieses Spiel lieben. Es besteht aus 3 Schwierigkeitsgraden und hat 5 Levels mit jeweils einem Endegegener. Die höchste Schwierigkeiststufe hat es wirklich in sich, wer alle Trophäen dieses Spiels freispielen möchte hat auf jeden Fall eine echte Herausforderung vor sich ! PS: Wer dieses Spiel exzessiv zockt, der kann sich glaube ich in wenigen Wochen oder Monaten von den Sticks seines PS4 Controllers verabschieden ;-)

Cablesson Basic 4 m (4 Meter) Hochgeschwindigkeits HDMI Kabel mit Ethernet ? (Neueste 2.0/1.4 Version, 21 Gbps) PS4, SKY HD, FULL HD, 1080p, 2160p, LCD, Plasma & Led TVs, 4K Ultra HD, 3D TVs, Unterstüzt Dolby TrueHDs

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis top !, 28. Dezember 2013
Einwandfreies HDMI Kabel, habe damit meine PS4 mit dem AV receiver verbunden und die Bildqualität mit Burosch Testbildern gecheckt, alles top. Für diesen Preis bekommt man kein besseres 4m HDMI Kabel mit Goldkontaktsteckern.

CSL - 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Switch (flexibel) - 3 Port Umschalter - 3 x IN / 1 x OUT - Dolby True HD - intelligenter Switch - automatische und manuelle Umschaltung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos mit PS4, PS3 und BR Player, 28. Dezember 2013
Ich habe noch einen etwas älteren AV Receiver der nur 2 HDMI Ports hat, aber mittlerweile 6 Geräte mit HDMi Anschluss. Also habe Ich nach einer Lösung gesucht und mit diesem Switcher auch gefunden.
Angeschlossen habe Ich daran eine Playstation 4, eine Playstation 3 und einen Toshiba Blu Ray Player und der Switcher selbst hängt an einem Onkyo AV Receiver von 2006. Es sind also Geräte mit den verschiedensten HDMI Versionen im betrieb, aber es funktioniert alles bestens. Der Switcher erkennt automatisch das Gerät das man gerade einschaltet, schaltet man noch ein zweites Gerät an wechselt er dann zu diesem. Wenn man dann das 2. Gerät wieder ausschaltet wechselt er auf das jeweils zuvor eingeschaltete zurück. Man kann auch 3 Geräte gleichzeitig einschalten die an dem Switcher hängen und dann mit dem eingebauten Knopf die Eingänge manuell durchschalten. Welcher Eingang gerade genutzt wird kann man an einer roten LED sehen die jeder Eingang hat. Um sicherzugehen daß keine Qualitätsverluste durch den Switcher entstanden sind habe ich über die PS3 und die PS4 HD Testbilder der Firma Burosch zugespielt und konnte bei beiden Geräten keinerlei Qualitätsunterschiede feststellen. Fazit: Ich kann diesen Switcher ruhigen Gewissens weiterempfehlen, top Produkt zum top Preis !

PlayStation 3 Konsole 60 GB
PlayStation 3 Konsole 60 GB

5.0 von 5 Sternen Die beste Konsole aller Zeiten, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 Konsole 60 GB (Konsole)
Aus meiner Sicht ist die PS3 60GB die beste Konsole aller Zeiten, und dank zahlreicher Software Updates auch nach 7 Jahren noch lange nicht veraltet was die Funktionen betrifft und das Design ist vertikal aufgestellt einfach nur schön. Wer auf Multimediale Fähigkeiten wert legt der kommt an diesem Modell nicht vorbei, die 60GB kann fast alles verarbeiten: Blu Ray, 3D Blu Ray, DVD, SACD, CD, PS1, PS2 und PS3 Spiele. Zusätzlich hat nur die 60GB Version einen integrierten Multicard Reader mit Slots für SD Cards, Memorystick und CF Cards. Meine Konsole läuft nun seit März 2007 ohne Probleme, und daß obwohl sie teilweise bei Raumtemperaturen von über 30 Grad im Sommer arbeiten muss und im Winter früher auch mal gerne als Heizlüfter herhalten musste wenn es draußen so kalt war daß mein kleiner Heizkörper überfordert war. Weil dieses edle Teil aus meinem Wohnzimmer nicht mehr wegzudenken ist habe ich mir bei Ebay noch eine zur Reserve gekauft. Tip: Falls Ihr euch auch eine 60GB Konsole zulegen wollt, und die gibt es ja leider nur noch gebraucht, achtet darauf daß ihr eine Konsole kauft wo nicht allzuviele Spiele dabei sind, so ist die Wahrscheinlichkeit recht groß daß sie wenig gelaufen ist. Ich habe auf diese Weise jedenfalls eine neuwertige 60GB für 120 € erwischt. Die 60GB hat allerdings zwei Nachteile, 1. der hohe Stromverbrauch und 2. der Lüfter ist recht laut, nicht nur bei Spielen sondern auch bei Filmen, daß sollte man beachten wenn man sich für dieses Modell interessiert. Zum bekannten Problem mit dem YLOD, ich denke es wirkt sich positiv auf die Lebensdauer der Konsole aus wenn man sie nach dem spielen noch etwa 15min im Hauptmenü laufen lässt, so kann der Lüfter den Prozessor abkühlen was materialschonender ist als wenn man sie heißgelaufen direkt ausschaltet. Ich lege außerdem eine Pause ein wenn der Lüfter auf die höchste Stufe umschaltet. Ich habe den Nachfolger PS4 bereits seit dem Start hier stehen, aber bisher verstaubt diese Konsole mehr als mir lieb ist da es noch kaum gute Spiele dafür gibt, für die 3er gibt es massenweise Top Spiele die gebraucht und meist im neuwertigen Zustand für weit unter 10€ gehandelt werden, so habe ich mir bspw. Metal Gear 4 für 4,70€ gekauft, Fifa 12 für 1,39 € oder God of War 3 für 7 €, so macht zocken richtig spaß !

Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [PlayStation 4]
Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Guter (Offline) Shooter für die PS4, 22. Dezember 2013
Ich habe den Offline Modus von Call of Duty gespielt und muss sagen ich fands vom spielerischen her sehr abwechslungsreich mit guter Action, besser gesagt es kracht teilweise gewaltig und zwar überall: Zu Lande, zu Wasser, unter Wasser, in der Luft und im Weltraum, ich hoffe ich habe nix vergessen..... Bei der Story kann man geteilter Meinung sein, ich fand sie auch eher langweilig. Die Grafikengine an sich mag durchaus leicht angestaubt sein, aber es ist eben ein Multiplattformtitel, daß war mir von vornherin klar daß man hier keine echte Nextgen Grafik erwarten kann. Dennoch ist es teilweise eine echte Augenweide, weil die Level überwiegend sehr stimmungsvoll gestaltet sind und alles sehr fein aufgelöst und mit schönen Texturen versehen ist. Den Online Modus habe Ich mal kurz im Deathmatch Modus angezockt und daß war wirklich abschreckend, schlechte Maps und andauernd von irgendwelchen Campern auf Dächern usw. gekillt worden, einmal und nie wieder ! Ich bin wirklich kein CoD Noob, zocke seit Jahren daß erste Modern Warfare online, aber das hier ging gar nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4