Profil für Benutzername > Rezensionen

Beiträge von Benutzername

Benutzername

Arduino-Workshops: Eine praktische Einführung mit 65 Projekten (c't Hardware Hacks Edition)
von John Boxall
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit kleinen Schwächen, 13. April 2014
Das Buch bietet für vergelichbar kleines Geld einen sehr guten Einstieg in das Thema Arduino.

Was mir gefällt:
+ Man erlernt hier einfach anhand von nachvollziehbaren Beispielen kleine Programme zu entwickeln
+ Das Buch gibt gerade in den ersten Kapiteln sehr viel nützliches Hintergrundwissen
+ Es verschafft auch einen guten Überblick über verwendbare Bauteile
+ weiter ist das Buch gut strukturiert, so das man nicht stetig hin und her blättern muss

Was noch verbessert werden könnte:
- In den letzten Kapiteln wird teils nicht auf im Code verwendete Neuerungen eingegangen (z.B. warum aufeinmal ein * vor einer Variabeln steht).
- Mir fehlt in dem Buch ausführliche Informationen zur Drahtlosen Übertragung es wird nur auf das teuere xBee genauer eingegangen (Bluetooth z.B. fehlt komplett).
- Das Thema Internet ist meiner Meinung nach sehr mager ausgefallen. So beschränkt es sich sehr darauf, dass man seine Daten über einen Drittanbieter sendet um sie dann auswerten zu können.
- Die Schaltzeichen der Bauteile entsprechen nicht der Deutschen Norm sondern sind aus dem Amerikanischen übernommen

Ich würde das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen, alleine die ersten Kapiel sind die 30€ wert. Soweit die letzten Kapitel noch ein wenig ausgebaut würde könnte man hier gerne auch 40-45€ ohne ein schlechtes Gefühl angelgen.

Anker® 25W 5V / 5A 5-Port USB Ladegerät Ladeadapter für iPad Air, iPad Mini; iPhone 5S 5C 5 4S 4; Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 3 Note 2; Samsung Galaxy Tab 3 Tab 2; Apple & Android Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte
Wird angeboten von AnkerDirect

3.0 von 5 Sternen Das Gerät funktioniert jedoch pfeift es, 13. April 2014
Das Gerät lädt mühelos zwei iPads.

Mein erstes Gerät wies ein erhebliches Pfeift auf, sobald ein iPad angeschlossen war. Bei einer Belastung mit zwei Geräten bzw. ohne Belastung war kein Pfeifen zu vernehmen.
Der Kundensupport reagierte sehr schnell und freundlich mit einem Ersatzgerät.
Dieses Ersatzgerät ist um einiges angenehmer, allerdings leider nicht perfekt. Weiterhin ist bei nur einem angeschlossenen Gerät ein Fiepen zu vernehmen. Dies ist jedoch um einiges leiser und erträglicher. Angesichts des guten Preises und der ordentlichen Ladeleistung werde ich das Ladegerät behalten. Würde es aber nicht unbedingt für den Einsatz im Schlafzimmer empfehlen.

Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
von Scott Kelby
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Große Überschriften - Kaum Inhalt, 25. Dezember 2013
Ich muss sagen, dies ist das erste Foto-Buch, das mich wirklich enttäuscht hat. Warum dennoch 2 Sterne? Das Buch liest sich gut runter und auf denn gut 200 Seiten finden sich auch ein paar Tipps die für ca. 15-20 Buchseiten gereicht hätten.
Das meiste des Buches ist Füllstoff und belangloses Gelaber. Der Autor liefert starke Überschriften, lässt dann aber leider nur warme Luft folgen. Er erwähnt oft, dass Profis - wie er einer ist - dieses und jenes tun und verweist bei vielen seiner "tollen Tipps" darauf, dass dieser von seinem Kumpel den berühmten Fotograf X oder Y stammt.
Es ist dem Autor ein leichtes eine ganze Seite zu füllen, ohne die Fotografie zu erklären oder einen Hilfreichen Ratschlag zu lassen. So stellt der Autor z.B. eine dumme Behauptungen auf, schmückt diese aus und am Ende der Seite stellt er richtig, dass es diesen Quatsch nicht gibt. Er hat den Leser lustigerweise an der Nase herum geführt. Juhuuu wieder eine Seite gefüllt!
Auch gibt es in dem Buch tolle Tipps, wie z.B. das man Blumen - na, wer hätte das gedacht - am einfachsten in einem Blumengeschäft bekommt. Und anstatt in 2-3 kurzen Sätzen den Zusammenhang von Blende, Brennweite und dem schönen unscharfen Hintergrund zu erläutern schafft er lieber ein paar mehr Seiten mit tollen Tipps wo er dann die Blende/Brennweite vorgibt und den unscharfen Hintergrund erneut als ein wertvolles Foto-Rezept verkaufen kann.
Das Kapitel zur Sportfotografie ist derweil komplett nutzlos. Einziges Fazit ist hier, wenn du nicht Arzt oder Anwalt bist (seine Art zu sagen, dass du min 20.000 Euro in deine Ausrüstung investieren wirst), dann vergiss es am besten.

Jedem Anfänger kann ich nur raten, es gibt weit aus bessere Bücher für den Start. Und jeder, der schon mal ein Buch zur Fotografie gelesen hat wird hier leider nicht viel neues finden.
Nur weil ein Buch weltweit am meisten verkauft wurde heißt es leider nicht, dass es auch gut ist. Ich denke mal viele haben sich diese Buch genauso wie ich, einfach blind und Aufgrund der tollen Überschriften sowie des berühmten Autors gekauft.

Philips MCM233/12 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, FM-Tuner, USB 2.0) schwarz
Philips MCM233/12 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, FM-Tuner, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht für Hörbücher auf dem USB-Stick, 23. November 2010
Warum ich die Anlage bestellt habe:
* Hörbücher (mp3) von USB-Stick
* Weckfunktion mit Musik

Warum die Anlage ohne weitere Test zurück an Amazon geht:

1. Die mp3-Dateien der Hörbücher werden vom USB-Stick in willkürlicher Reihenfolge sortiert.
Ordnerstrucktur Test1: USBSTICK: Überordner -> Unterordner mit Titel des Hörbuch -> mp3-Dateien des Hörbuch mit eindeutigen Namen.
Ordnerstrucktur Test2: USBSTICK: Ordner mit Titel des Hörbuch -> mp3-Dateien des Hörbuch mit eindeutigen Namen.
Alle mp3-Dateien verfügen über eindeutige mp3-Tags. Die Daten wurden also weder nach TAG noch nach dem Dateinamen sortiert.

2. Die Anlage lässt sich nicht in den Standby-Modus bringen.
Mein Gerät schaltet direkt in den ECO-Modus statt in den Standby. Leider lassen sich Einstellungen wie Systemzeit und Weckfunktion nur aus dem Standby-Modus programmieren.