Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Roland Buck > Rezensionen

Beiträge von Roland Buck

Roland Buck (Glinde Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Aten CS22U-AT CS22U 2-Port USB VGA KVM Switch
Aten CS22U-AT CS22U 2-Port USB VGA KVM Switch

5.0 von 5 Sternen Ideal für den PC-Wechsel, 15. April 2016
Nach der Anschaffung eines neuen PC habe ich mit diesem Switch mindestens 2 Monate lang den alten und den neuen PC parallel betrieben mit einer Tastatur und einer Mouse. Damit hat das Umschalten problemlos funktioniert. Nach dieser Umstellungsphase ist der Switch in der Schublade verschwunden und wartet auf den nächsten PC-Wechsel. Aber auch für diese relativ kurze Zeit hat sich die Anschaffung gelohnt.

Rösle 12834 Ersatzkopf für Gläserschwamm
Rösle 12834 Ersatzkopf für Gläserschwamm

4.0 von 5 Sternen Wäscht gut, ist aber nicht sonderlich haltbar, 15. April 2016
Mit dem Schwamm lassen sich Gläser sehr gut abwaschen. Er ist allerdings nicht sonderlich haltbar - schon gar nicht im Vergleich zur Abwaschbürste von Rösle. Man muss halt vorsichtig damit umgehen, dann geht es.

60x Rayovac Extra Advanced Typ 13 Hörgerätebatterien
60x Rayovac Extra Advanced Typ 13 Hörgerätebatterien
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig und haltbar, 15. April 2016
Die Batterien sind preisgünstig und halten im Hörgerät genauso lange wie die teureren vom Hörgeräte-Fachmann. Ich kann sie wirklich empfehlen.

Topstar 6990 Große Design-Hartbodenrollen 11 mm (Set = 5 Rollen)
Topstar 6990 Große Design-Hartbodenrollen 11 mm (Set = 5 Rollen)

3.0 von 5 Sternen Hartbodenrollen für Steinboden und Fliesen, aber nicht für Parkett, Laminat oder Vinylboden, 15. April 2016
In der Beschreibung steht: "Große Design-Hartbodenrollen (spezielle Rollen für harte Böden z. B. Parkett, Laminat, Stein, Fliesen, PVC etc.)". Auf der Verpackung steht dann, dass bei Parkett, Laminat und PVC eine zusätzliche Schutzmatte für den Boden empfohlen wird. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe die Rollen gar nicht ausgepackt und zurückgeschickt.

Dauphin Bürodrehstuhl Sync
Dauphin Bürodrehstuhl Sync
Wird angeboten von bskshop

3.0 von 5 Sternen Solide, aber ich habe ihn zurückgegeben, 15. April 2016
Der Drehstuhl ist durchaus solide konstruiert und erfüllt seinen Zweck.
Ich habe ihn trotzdem zurückgegeben aus diesen Gründen:
1. Die Rückenstütze ist zu mir weich, ich brauche aber eine gute und kräftige Lordosenstütze für meinen Rücken.
2. Die vordere Kante der Sitzfläche drückt die Blutzirkulation mehr als nötig ab. Das ist eher ein Konstruktionsfehler. An meiner Beinlänge liegt es nicht, ich bin 180 cm groß.

BESTOPE® Kleiner Wecker Holz Tischuhr Handgemachte Umweltfreundlich Tischuhren Klassisch Kleine Runde Stille Tisch Snooze Buchenholz mit Nachtlicht
Wird angeboten von BESTOPE DE

5.0 von 5 Sternen Leise und ordentlich verarbeitet, 15. April 2016
Der Wecker tickt nur kaum hörbar. Das Holz ist sehr sauber geschliffen und angenehm in der Hand. Einen Sturz aus 80 cm Höhe hat er schon heil überstanden.

Nicol 4024400 Lola Wandspiegel
Nicol 4024400 Lola Wandspiegel

5.0 von 5 Sternen Schöner Spiegel mit deutlicher Vergrößerung, 12. Dezember 2015
Der Spiegel ist sehr ordentlich verarbeitet und sieht edel aus. Das Spiegelbild ist klar und deutlich. Bei der 7-fachen Vergrößerung kann ich auf die Brille verzichten.

Wenn man den Spiegel aus der Verpackung hebt, kippt der ganze Kopf weg. Dann hat man die Befürchtung, dass er wackelig bleibt. Irgendwelche Schrauben zum Nachstellen gibt es nicht. ABER: Nach der Wandmontage (!) lässt sich der Spiegel gut verstellen und bleibt in der gewünschten Position.

Nachtrag: Nach einigen Monaten intensiver Hin- und Herstellerei durch die Familie ist immer noch alles stabil. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Am-Tech L1255 Schraubendreher, mit Ratsche und Kugelgriff
Am-Tech L1255 Schraubendreher, mit Ratsche und Kugelgriff

2.0 von 5 Sternen Viel zu wackelig, 12. Dezember 2015
Ich hatte lange nach einem Schraubendreher mit Kugelkopf gesucht.
Damit schont man die Handgelenke und bekommt auch festsitzende Schrauben recht leicht herausgedreht.
Dieser schien mir alle Bedingungen zu erfüllen:
- Griffiger Kugelkopf
- gut bedienbare Ratsche
- integrierte Bit-Halterung
- Schaft verlängerbar
Leider ist das Ganze sehr wackelig!
Bis die Ratsche wieder einrastet, ist die halbe Drehbewegung schon vorbei.
Damit kann man arbeiten, es hat aber überhaupt keinen Spaß gemacht.
Ich werde ihn wohl nur verwenden, wenn ich ein hohes Drehmoment brauche.

Kaspersky Internet Security 2016 - 1 PC / 1 Jahr Upgrade [PC Download]
Kaspersky Internet Security 2016 - 1 PC / 1 Jahr Upgrade [PC Download]

2.0 von 5 Sternen Programm gut, aber die Installation hat eine Macke, 15. November 2015
Die Installation mit "Kaspersky_Internet_Security_2016_-_1_PC_-_1_Jahr_Upgrade_PC_Download.exe" funktioniert erst nach mehreren Versuchen - mindestens auf meinem PC unter Win8.
Aber der Reihe nach.
1. Der Download von "Kaspersky_Internet_Security_2016_-_1_PC_-_1_Jahr_Upgrade_PC_Download.exe" funktioniert problemlos.
2. Nach Doppelklick auf diese EXE-Datei startet zunächst der Download von 155,8 MB. Die anschließende Installation braucht fast 10 Minuten. Aber sie endet mit der Meldung "Das Programm wurde erfolgreich installiert ... Um die Installation abzuschließen muss der Computer neu gestartet werden".
3. Nach dem Neustart passiert zunächst nichts, Kaspersky startet nicht. Auf dem Desktop wurde eine Verknüpfung "Kaspersky Internet Security" zum Starten von Kaspersky angelegt. Nach Doppelklick kommt die Nachricht "Der Start des Programms wird vorbereitet". Bei dieser Meldung bleibt es dann. Ich habe dem Start mindestens 20 Minuten gegeben. Aber die Anwendung bleibt hängen.
4. Mehrere Versuche mit Neustarts, neuem Download, neuer Installation bleiben erfolglos. Ergebnis: "Der Start des Programms wird vorbereitet" ...
Immerhin wird "Kaspersky Internet Security" in Version 16.0.0.614 als installiert angezeigt.
5. Die Deinstallation dieser Version mittels CCleaner dauert auch etliche Minuten, ist aber erfolgreich. Dabei die Lizenzen ausdrücklich vom Löschen ausgenommen. Anschließend ist ein Neustart erforderlich.
6. Nach dem Start noch sicherheitshalber die Registry aufgeräumt mit dem CCleaner.
7. "Kaspersky_Internet_Security_2016_-_1_PC_-_1_Jahr_Upgrade_PC_Download.exe" erneut gestartet. Nach dem Download geht die Installation jetzt ziemlich schnell. Auch ein Neustart ist jetzt nicht mehr erforderlich.
8. Nach dem Start von Kaspersky kann die per Mail erhaltene Seriennummer als Reserve-Aktivierungscode eingegeben werden. Dazu in Kaspersky "Lizenz: 19 Tage verbleibend" angeklickt.
9. Jetzt noch die Datenbanken aktualisiert und eine komplette Untersuchung gestartet. Während ich diesen Text schreibe, sind schon fast 1 Million Dateien durchsucht.

Fazit: Eigentlich bin ich mit der "Kaspersky Internet Security" sehr zufrieden. Aber das Installieren muss besser werden!

Buderus Wartungsset groß für GB112-11W, GB112-19W, GB112-24W
Buderus Wartungsset groß für GB112-11W, GB112-19W, GB112-24W
Wird angeboten von Weinreich24 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll zusammengesetzter Wartungsset, 18. Oktober 2015
Meine Buderus-Heizung GB112-24W ist mehr als 20 Jahre alt.
Die Heizung fiel in der letzten Zeit häufiger aus mit Fehler 6A.
Man konnte sie dann zwar wieder starten, aber was passiert im Urlaub!?
Ursache soll häufig der Glühzünder oder die Ionisationsüberwachung sein.

Mit dem Wartungsdienst war ich nicht mehr zufrieden, inzwischen ist der auch Insolvent.
Deshalb habe ich jetzt zum ersten Mal die Wartung selbst in die Hand genommen.
Eine Beschreibung fehlt leider beim Wartungsset.
Aber im Wartungsheft von Buderus ist beschrieben, wie man die Heizung auseinanderbaut.
Mit dieser Beschreibung habe ich es hinbekommen.
TIPP: Beim Demontieren viele Fotos machen.
Dann kann beim beim Zusammenbau im Zweifel noch mal nachsehen.

1. Glühzünder, Ionisationsüberwachung, Dichtung und Kabel
Beide Teile scheinen noch nie ausgetauscht worden zu sein.
Wie die Zündkerzen beim Auto sind sie aber irgendwann nicht mehr funktionstüchtig.
Kein Wunder, dass es Zündprobleme gab.
TIPP: Den Wärmetauscher nach der Demontage mit dem Kamm reinigen,
dann stören die in den Brennraum hineinragenden Teile nicht.

2. Reinigungskamm
Die Ablagerungen unten sind steinhart, dafür reicht der Kamm dann nicht.
Die habe ich teilweise mit einem Schraubenzieher weggekratzt,
teilweise sogar mit einem kleinen Hammer nachgeholfen.
Trotzdem ist der Kamm sinnvoll für die kleineren Verunreinigungen,
da er zu den Abständen des Wärmetauschers passt.

3. Dichtung für den Brenner
Passt problemlos, die alte Dichtung war allerdings noch recht gut.
Der Austausch war also nicht unbedingt notwendig.

4. Dichtung Kondenswassersammler
Der Austausch der alten Dichtung war schon notwendig.
Die neue Dichtung passt auch. Aber das Einlegen war arg fummelig!
Sie rutschte immer wieder aus der Nut.
Dafür kann das Ersatzteil aber nichts, das ist bei Buderus einfach nicht gut gelöst.
Schließlich - nach viel Frust - habe ich es hinbekommen.
TIPP: Dichtung jeweils von außen nach innen in die Nut drücken.

5. Schwarze Dichtung
Die ist in der Abbildung zwar enthalten, aber nicht in der Beschreibung.
Ich habe sie für den Anschluss des Gasrohrs an den Brenner genutzt.
Sie passt genau dafür - aber ein etwas schlechtes Gefühl ist zurückgeblieben.

6. Weißes weiches Teil: Ist das eine Dichtung?
Außerdem lag in der Packung ein weißes weiches Teil, das nicht abgebildet oder beschrieben war.
Vom Format her passt es genau zum Glühzünder.
Da aber vorher keine solche Dichtung vorhanden war, habe ich diese nicht verwendet.
Ich vermute, es ist ein Transportschutz.

Zusammenfassung
Die Heizung läuft wieder problemlos.
Ich glaube, die Wartung war besser als bei meinem früheren Wartungsdienst.
Allerdings kann ich die abschließenden Messungen nicht machen: Dichtheitsprüfung und Abgaswerte.
Damit werde ich wohl noch den Schornsteinfeger beauftragen müssen.

PS: Der Austausch der Teile ist keineswegs bei jeder Wartung notwendig.
Buderus sieht nur das Reinigen und die Prüfungen der Funktion vor.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10