ARRAY(0xaa6701f8)

Profil für Roland Buck > Rezensionen

Beiträge von Roland Buck

Roland Buck (Glinde Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ABUS 374012 Fensterschloss Typ FTS206 W EK
ABUS 374012 Fensterschloss Typ FTS206 W EK

5.0 von 5 Sternen Solides Fensterschloss, sieht gut aus, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trotz dieses zusätzlichen Schlosses sieht unser Fenster gut und ordentlich aus.
Sehr angenehm ist, dass man
a) das Schloss abschließen kann, wenn man das Haus verläßt
b) sichern kann ohne Abschließen, wenn man anwesend ist.
Die Montage ist ordentlich erklärt und auch für einen nicht so geübten Heimwerker machbar. Wer allerdings schon beim Zusammenbau eines Ikea-Regals Probleme hat, sollte einen erfahrenen Heimwerker dazuholen. So einfach ist es nun doch nicht.

Achtung: Das Schloss ist zwar recht schmal, bei uns reichte der Platz auf dem Rahmen trotzdem nicht. Damit es ordentlich aussicht, habe ich die Abschlussleiste zur Wand komplett ersetzt und für das Schloss ausgestemmt. Dadurch wurde die Aktion schon deutlich aufwendiger. Die Tür wollte ich ohnehin streichen. Also vorher nachmessen, ob der Platz reicht.

Berger & Schröter 60182 Aluminium Werkstückhalter
Berger & Schröter 60182 Aluminium Werkstückhalter

5.0 von 5 Sternen Hält Armbanduhren ordentlich fest, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Werkstückhalter kann man normale Armbanduhren gut einspannen und bearbeiten. Dabei kommt das Uhrenglas nicht mit der Unterlage in Berührung. Das Werkzeug ist sehr ordentlich verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Nur auf die 4 mit Plastik abgedeckten Stifte muss man aufpassen: Sie fallen recht leicht heraus und rollen dann sofort unter den nächsten Schrank ...

LightBlue * UHREN Glas- und Bodeneinsetzzwinge mit verschidene Einsätze
LightBlue * UHREN Glas- und Bodeneinsetzzwinge mit verschidene Einsätze
Wird angeboten von Kar@Kas

4.0 von 5 Sternen Die Zwinge funktioniert, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte gleich eine schwierige Aufgabe zum Testen der Zwinge: Eine Uhr mit Sprengdeckel, die selbst der Uhrmacher nur in mehreren Schritten (mit seinem natürlich besseren Werkzeug) schließen konnte. Ergebnis: Das Schließen ging problemlos, die Uhr ist wieder zu. Leider ist mir unklar, wann welcher Einsatz verwendet werden soll. Ich habe für die große Herrenuhr einfach den größten Einsatz verwendet.

16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
Wird angeboten von Fineo GmbH - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz brauchbar für den Preis, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis auf die Zange ist das Werkzeug ganz brauchbar. Natürlich darf man keinen Spezialstahl erwarten bei dem günstigen Preis.

Die Flachzange ist kaum zu öffnen und nicht richtig zu schließen. Die Feder ist zu schwach. Nachdem ich mit einer Feile nachgearbeitet habe, funktioniert sie jetzt immerhin so einigermaßen. Für empfindliche Teile ist sie ohnehin zu grob. Ich habe aber bereits einen ganzen Satz kleiner Zangen. Also für mich kein Problem.

Die meisten anderen Teile habe ich bei Uhren bzw. Brillen ausprobiert. Das hat alles funktioniert. Der blaue Stiftaustreiber scheint mir überflüssig zu sein, denn man kann Uhrarmbänder auch mit dem grauen Klotz plus den einzelnen Austreibern kürzen. Vermisst habe ich eine Pinzette aus Kunststoff. Die vorhandene ist aus Metall und funktioniert auch. Aber man kann damit leicht einen Kurzschluss der Batterie verursachen.

Allerdings sollte man die Schwierigkeiten beim Austausch von Uhrenbatterien nicht unterschätzen. Beim Uhrmacher sieht das immer so einfach aus, ist es aber nicht. Meine Erfahrungen mit 3 Uhren:

1. Uhr mit Sprengdeckel
Sie geht problemlos auf und zu, der Batteriewechsel ist etwas fummelig. Alles OK, dafür hätte ich aber das Spezialwerkzeug gar nicht benötigt.

2. Uhr mit Sprengdeckel
Sie zeigt keine Stelle zum Ansetzen des Messers. Nach einigen Fehlversuchen und einigen Schrammen an der Uhr gebe ich auf. Am nächsten Tag schaue ich dem Uhrmacher über die Schulter. Auch er hat Probleme mit dem festsitzenden Uhrdeckel. Aber ich erkenne, wo das Messer angesetzt werden muss. Obwohl die Batterie jetzt gewechselt ist, probiere ich erneut mit dem Messer: Es funktioniert. Das Messer hat den Belastungen prima standgehalten. Zum Schließen benötige ich eine zusätzliche Bodeneinsatzzwinge. Die Kraft der Finger reicht dafür nicht und mit dem Hammer ...

3. Uhr mit Schraubdeckel
Ich bekomme die Uhr mit dem Kastenöffner nicht auf. Das liegt aber nicht an dem Werkzeug, sondern an der begrenzten Kraft der Finger zum Halten des Gehäuses. Evtl. würde es mit einem zusätzlichen Gehäusehalter für die Uhr funktionieren. Aber auch hier hat das Werkzeug keine Schäden davongetragen.

Geschenkset Gillette Fusion ProGlide Styler Rasierer plus Gratis Transparentes Rasiergel 175 ml, Limited Special Edition
Wird angeboten von christmannhandel

4.0 von 5 Sternen Man kann auch nur den Trimmer nutzen - trotzdem sehr günstig, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze eigentlich nur den Rasierer ohne Aufsätze für meinen 3-Tage-Bart. Er ist leise und rasiert sanft und gründlich. Er liegt gut in der Hand. Ich musste mich allerdings etwas umgewöhnen in der Handhaltung. Die Barthaare werden damit kürzer als mit dem vorher verwendeten Rasierer. Das finde ich allerdings recht gut. Nur der Knopf zum Ein- und Ausschalten könnte etwas besser tastbar sein. Das ist aber kein wirkliches Problem.

Die mitgelieferten Abstandshalter ermöglichen auch das Kürzen zum Beispiel der Augenbrauen. Vorher konnte ich dafür mit einem kleinen Rädchen 6 verschiedene Längen einstellen. Das war etwas einfacher und flexibler. Da ich die Vorsätze aber nur selten brauche, ist das auch OK.

Zum Entfernen der Körperbehaarung eignet sich der Rasierer ebenfalls problemlos. In der Intimzone ist er für mich aber noch nicht sanft genug. Ich hatte etlich blutende Stellen.

Die Batterie hält schon seit einigen Wochen. Später wird sie durch einen Akku ersetzt. Der kleine mitgelieferte Ständer nimmt das Zubehör auf und sieht damit ordentlich aus. Die Blechschachtel kann ich für Kleinteile prima verwenden.

Am liebsten hätte ich nur den Rasierer gekauft. Den habe ich aber nirgends allein gefunden. Aber er ist ja auch so super günstig. Eventuell sponsort Gillette den Kauf in der Hoffnung auf die Einnahmen durch die später notwendigen Rasierklingen.

No-Name Knopfzellen-Sortiment Alkaline, 40-teilig
No-Name Knopfzellen-Sortiment Alkaline, 40-teilig
Wird angeboten von zap24

1.0 von 5 Sternen Billig und sehr leistungsschwach, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Batterien und die Verpackung machen einen ordentlichen Eindruck. Die Lieferung hat gut geklappt. Die Batterien sind recht frisch: mindestens haltbar bis 4-2018. Soweit alles OK.

Bisher habe ich 2 Batterien LR626 in einer Armbanduhr verwendet. Der Spannungsprüfer für Batterien zeigte grün. Sie scheinen aber sehr leistungsschwach zu sein. Bereits nach einem Tag lief die Uhr mit der ersten nicht mehr richtig. Die Frage dann immer: Uhr oder Batterie defekt? Ich habe die Batterie ausgewechselt. Die nächste hielt dann gerade 2 Wochen. Das ist viel zu wenig, es sollte mindestens 1 Jahr sein.

Auch wenn der Preis sehr günstig ist, nutzen leistungsschwache Batterien nichts. Dazu ist das Wechseln viel zu aufwendig. Leider kann ich nur die Spannung prüfen, nicht aber die Kapazität.

stabiles Futterhaus/Vogelhaus, +++imprägniert+++
stabiles Futterhaus/Vogelhaus, +++imprägniert+++
Wird angeboten von Deko-Shop-Hannusch

4.0 von 5 Sternen Hübsches Vogelhaus, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Vogelhau sieht sehr gut aus und ist ordentlich verarbeitet. Die Kanten könnten noch etwas besser verrundet sein und die Schrauben und Nägel etwas besser versenkt. Aber für den Preis ist es so OK.
Es ist bereits ordentlich imprägniert, so dass es sofort aufgestellt werden kann. Allerdings riecht es noch ein paar Tage etwas unangenehm danach. Aber da es draußen steht, ist das kein Problem.
Das Futter-Depot im Schornstein erleichtert das Nachfüllen und vermeidet, dass die Vögel das Futter aus dem Häuschen schmeißen. Außerdem werden damit Futter und Vogelkot getrennt. Welche Arten von Futter damit optimal verwendet werden können, habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher gibt es Sonnenblumenkerne.
Der Dachüberstand ist groß genug, so dass es nicht hineinregnen kann. Das finde ich bei einem Vogelhaus besonders wichtig.
Mit dem zugehörigen Dreibein steht es fest auf der Terrasse. Jetzt müssen nur noch die Vögel kommen.

Leuchtstofflampe L 36 Watt 880 Skywhite - Osram
Leuchtstofflampe L 36 Watt 880 Skywhite - Osram
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sehr schön hell, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Leuchtstofflampe ist wirklich sehr schön hell und "Skywhite" entspricht weitgehend Tageslicht. Auch die Farbwiedergabe ist in Ordnung - die ist bei allen Leuchtstofflampen ja nur mit Einschränkungen gegeben.

Trihorse Kugelbahn Holz Zubehör Lokomotive jetzt AKTION mit LKW & Rollkasper - gilt nur mit Trihorse Kugelbahn
Wird angeboten von TRIHORSE

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben gleich 2 Kugelbahnen bestellt für ein 14- und ein 20-Monate altes Kind. Dieses Zubehör haben wir gleich mitbestellt. Die Teile sind sehr ordentlich verarbeitet, alle Kanten sind schön verrundet. Das Auto und die Lokomotive werden teilweise auch allein verwendet und hin- und hergeschoben. Der Clown ist allerdings bereits bei den Kugelbahnen mit enthalten und somit doppelt. Aber er rollt am schönsten die Bahn hinab.

Trihorse Kugelbahn ab 1 Jahr sehr stabil mit 6 St Zubehör, made in EU, per DPD 48 Stunden
Wird angeboten von TRIHORSE

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben gleich 2 Kugelbahnen bestellt für ein 14- und ein 20-Monate altes Kind. Die Kugelbahnen sind sehr ordentlich verarbeitet. Alle Kanten sind schön verrundet und die Schraubenköpfe versenkt. Den Kindern bringt es Spaß und der Hund möchte auch mitspielen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6