Profil für Gerald Kraft > Rezensionen

Beiträge von Gerald Kraft

Gerald Kraft

Samsung Galaxy S4 Hülle - i9500 / i9505 - ECHTES LEDER HANDGEFERTIGT - bester Schutz Ihres Handys im Flip Cover Design - Etui Case Schale für Ihr Smartphone - Farbe Braun

5.0 von 5 Sternen Edel, hilfreich und gut, 28. April 2014
Nach Kauf dieser Hülle kann ich die Rezensionen der anderen Käufer nur bestätigen.
Die braune Hülle macht einen edlen, irgendwie "britischen" Eindruck. Sie nimmt das S4 sehr gut auf, ist schlank, aber wirkt äußerlich dennoch stabil - wobei das Leder innen weich ist.
Ich bin überzeugt, dass sie das Gerät auch bei Stürzen gut schützt - wobei ich zugeben muss, es bisher noch nicht testweise vom Tisch gefegt zu haben....

Es stimmt, es gibt keine Öffnung für das Ladekabel, aber das stört (zumindest mich) nicht sonderlich. Alle anderen Auslassungen sind, wo sie sein sollen.

Ob man die Art Hülle möchte, die sich nach vorne herunterklappen lässt (und nach hinten wieder hoch - wenn man nicht gerade die Kamera benutzt), sollte man vorher entscheiden. Mir gefällt sie jedenfalls prima.

Lee Herren Jeans Regular Fit BROOKLYN STRAIGHT - L4527146, Gr. 36/30, Blau (DARK STONEWASH)

3.0 von 5 Sternen Eine Hose für ein Jahr, 21. April 2014
Wie schon anderen Kunden aufgefallen, ist die Qualität dieser Hose nicht mehr wie von früher gewohnt. Die Hose sitzt prima und ist sehr bequem, aber der Stoff ist so dünn, dass die Hose (bei normal häufigem Tragen) fast genau ein Jahr hält. Danach zerreisst der Stoff zwischen den Beinen, an einer Stelle dicht neben der Naht, wo sie nicht mehr ohne weiteres zu reparieren ist. Bei mir nunmehr zum dritten Mal geschehen (letztes Jahr April kaufte ich die erste über Amazon).
Wegen dem guten Sitz bleibe ich dennoch dabei, und habe gerade eine neue bestellt - eben für ein weiteres Jahr.

The Singles
The Singles
Wird angeboten von 711games

4.0 von 5 Sternen FAST komplett..., 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
100%ig korrekt ist der schlichte Titel "The Singles" nicht...
Die Singles der ersten zwei 10cc-LPs (10cc + Sheet Music) fehlen aus lizenzrechtlichen Gründen. Es gibt also z.B. kein Donna, Rubber Bullets, The Dean and I, Silly Love oder Wall Street Shuffle, und das ist sehr schade, denn das abgebildete Quartett gab es so nur auf den ersten vier Platten zu hören, und so gut wie dort waren sie später wohl nie mehr.

Ansonsten bietet diese CD jedoch eine lückenlose und chronologische Aufreihung der Singles, vor allem auch tatsächlich in den (oft kürzeren aber griffigeren) Singles-Versionen - vergleiche z.B. I'm not in love! Positiv ist auch, dass sie nicht (wie meist üblich) nach den großen Erfolgen abbricht, sondern auch die Songs der fast nirgendwo mehr erhältlichen (da recht erfolglosen) späten Alben präsentiert. Diese mögen vielleicht nicht mehr den Genius der frühen Jahre haben, aber hörenswert sind sie allemal.

Sehr nett übrigens auch das Booklet mit den gesamten Chart-Platzierungen. Mehr will man gar nicht wissen...

Die Hit Giganten - Disco Hits
Die Hit Giganten - Disco Hits

5.0 von 5 Sternen Reife Leistung des Compilers!, 11. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Disco Hits (Audio CD)
Glauben Sie bloß nie, wenn behauptet wird, eine bestimmte CD enthalte "alle wichtigen Titel" einer bestimmten Musikrichtung.
Das ist 1. technisch und 2. organisatorisch doch gar nicht machbar.
So auch hier nicht. Die BeeGees fehlen. ABBA fehlen. Aber waren die schon JEMALS auf irgendeinem Disco-Sampler?
(Ich vermute, die Rechte sind schlicht zu teuer.)
Wo sind z.B. auch "Shame, Shame, Shame", "Disco Stomp", "Ring my Bell", "A Walk in the Park" oder "Let's all chant"?
Man könnte noch eine Weile so weitermachen ... aber warum eigentlich? Denn diese Doppel-CD ist eine reife Leistung.
Der Compiler hat es verstanden, 40 Titel auszuwählen, von denen kein einziger "Füllmaterial" ist.
Im Gegenteil. All diese Tracks gehören zum Wichtigsten und Besten, was Disco von Mitte 70er bis Mitte 80er hervorbrachte.
Unter Berücksichtigung der deutschen Vorlieben, wohlgemerkt (auf welchem US-Sampler fände man wohl Baccara?).
Die 80er Titel zeigen dabei den wachsenden Einfluß von Elektronik auf den Sound - kälter und künstlicher, aber präziser und spektakulärer.
Der Compiler hat auch DEN entscheidenden DISCO-Hit von "Fließband-Hitlieferanten" wie EWF, Boney M oder Blondie herausgepickt.
Denn jeder kommt nur einmal dran; leider! So gibt es von Boney z.B. nicht "Rivers of Babylon" (da kein Disco!), sondern "Daddy Cool".

Positiv auch, daß es sich ausschließlich um Originalversionen handelt (leider nicht selbstverständlich), in sehr guter Tonqualität obendrein!
Und bei nur knapp unter 80 Minuten Spieldauer pro CD fließt die Musik fast schon über den Rand herunter...
Das Booklet schließlich (optisch: nun ja, aber wegen des Wiedererkennungswertes der SAT.1-"Hit-Giganten"-Serie nur so möglich) informiert noch (prägnant) über die Interpreten.
Man wird trotz einiger Konkurrenz keinen besseren Disco-Sampler auf dem deutschen Markt finden.
Also für jeden, der seiner Musiksammlung eine solide Disco-Grundlage hinzufügen will: Unbedingt empfehlenswert!