weddingedit muttertagvatertag Cloud Drive Photos Hier klicken Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für DiabolicWords > Rezensionen

Beiträge von DiabolicWords

DiabolicWords (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Samsonite 54795/1041 Special SLG - Wallet Leather - Credit Card Münzbörse, Schwarz
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

3.0 von 5 Sternen Auch hier bezahlt man den Namen mit, 10. März 2016
Das Portemonnaie ist nicht schlecht, ja. Und es ist aus echtem Leder, stimmt. Aber verglichen mit meinem immerhin schon 10 Jahre alten Portemonnaie von Fossil, bekommt man hier weniger für's gleiche Geld. Somit sieht man auch bei Samsonite, dass Qualität leider nicht zwangsläufig mit dem Namen zu tun hat. Auch hier muß man offensichtlich sparen.

Das fängt bereits bei der Verarbeitung an. Bei meiner alten Brieftasche waren die Steckfächer für die Karten nicht einfach nur geschnitten und an den Rändern mit einem Loch versehen, damit das Leder nicht einreißt. Nein, Jeder Steckplatz wurde mit leichter Überlagerung über den anderen genäht. Die Ränder sind komplett mit Nähten vor dem Einreißen geschützt. Es wurde viel dickeres, robusteres Leder verwendet. Bei gleicher Größe hatte ich 8 Steckplätze für Karten. Bei Samsonite hat man ohne Additiv nur 4 Fächer. Hinzu kommt, dass die Samsonite-Brieftasche in Ihrer Breite nicht optimal bemessen ist, wenn man das zusätzliche Einsteckfach nutzt und befüllt. Denn dann ist das Portemonnaie zur Rückseite hin schlank, und wird nach vorne aber immer dicker, wie einer Döner, der bis zum Platzen vollgestopft ist. Ein paar Millimeter mehr Breite für das Basis-Portemonnaie hätten hier Wunder bewirkt.

Dann das Einsteckfach für den Perso... Wenn man es wirklich nutzt und komplett mit Ausweis und Karten füllt, muß man sich immer wieder vergewissern, dass es noch richtig fest sitzt. Denn durch das Gewicht der Karten und sonstiger Sachen, die man da noch hinein tun kann, rutscht dieses Element bei jedem Öffnen des Geldbeutels ein ganz kleines Stück heraus. Unpraktisch und Verlustgefahr.

Ich persönlich rate jedem von dieser Einstecklösung ab. Sucht Euch lieber einen Hersteller oder ein Samsonite-Modell, bei dem man diese zusätzlichen Fächer fest im Portemonnaie vernäht und bei dessen Abmessungen berücksichtigt hat. Ich bin froh, dass ich nur den halben Preis dafür zahlen musste...

Ich bin mal gespannt, wie haltbar es sich über die nächsten Jahre erweisen wird...

Victorinox Offiziermesser Handyman 24 Funktionen, rot/silber, 1.3773-033
Victorinox Offiziermesser Handyman 24 Funktionen, rot/silber, 1.3773-033

5.0 von 5 Sternen Tolles Werkzeug, 21. Februar 2016
Gegen das Messer und seine zahlreichen Zusatzfunktionen ist nichts einzuwenden. Tolles Teil. Sehr stabil. Sein Geld wert.

Ich schreibe diese Rezension aber eher, um eine Warnung auszusprechen. Wenn man dieses Messer in den Warenkorb legt, wirbt Amazon mit folgendem Lederetui: "1 x Victorinox Gürteletui, Leder schwarz 4.0520.3" in der Rubrik "wird oft zusammen gekauft". Das Etui ist aber viel zu klein für das Messer! Finger weg! Ich habe jetzt die Ehre, das Etui zurücksenden zu müssen, weil ich auf diese Fehlempfehlung reingefallen bin...

Tasächlich passt folgende Hülle dazu: Victorinox Zubehör Gürteletui Leder schwarz, 4.0521.3
Diese ist für Messer mit 5-8 Lagen ausgelegt.

Dark Sky Island (Deluxe)
Dark Sky Island (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Sie bleibt ihrer Linie treu, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dark Sky Island (Deluxe) (MP3-Download)
Ich finde das neue Album wirklich gut. Es hat alle Facetten, die man von Enya erwartet. Besonders hervor stechen Titel wie "the humming...", "even the shadows", "echoes in the rain" und "the Loxian Gate". Aber auch die anderen haben durchaus ihre Daseinsbereichtigung. Man kann bei ihrer Musik wunderbar entspannen und bisweilen sogar (tag)träumen. Und das ist es, was sie über all die Jahre perfekt transportieren konnte und sie so besonders macht.

Ich kann verstehen, dass viele sich abwenden und gelangweilt bemängeln, dass Enya sich nicht weiterentwickelt. Dass sie noch immer wie vor 25 Jahren klingt. Ich persönlich finde das gut, habe ich doch schon bei einigen Bands genau wegen der geforderten Weiterentwicklung herbe Enttäuschungen hinnehmen müssen. Man sehe sich zum Beispiel Depeche Mode an. Die letzten beiden Alben waren ein drastischer Stilbruch und aus meiner Sicht in Richtung "ungenießbar". Im Übrigen gibt es auch bei diesem Album durchaus neue Elemente. Man muß sich nur darauf einlassen und genau hinhören.

Ein tolles Werk!!!

--- Abseits der Rezension ---
Ich kann aber niemanden verstehen, der sich über zu hohe CD-Preise beschwert. Die Industrie hinter der heutigen Mainstream-Musik, zu der Enya nach 9/11 durch "only time" für viele Jahre unweigerlich zählte, hat es möglich gemacht ihre CDs zu Preisen knapp über der 12 Euro-Grenze zu verkaufen. Denn da war von Millionen verkaufter Tonträger auszugehen. Aber diese Zeiten gehen zu Ende. Enyas Popularität in der breiten Masse geht zu Ende. Und somit gehen auch die absatzsubventionierten Preise zu Ende. Ich habe für viele meiner Bands schon immer zwischen 16 und 18 Euro pro CD blechen müssen, weil die Absatzzahlen bei Weitem keine günstigeren Preis rechtfertigten. Und das waren nicht mal Deluxe-Editions! Hinzu kommt, dass Streaming-Dienste den Absatz weiter schwächen. Die Zahl der weltweiten CD-Verkäufe ist drastisch rückläufig. Auch das schlägt die Industrie ebenfalls auf die CD-Preise drauf, so lange CDs noch gekauft werden. Alternativ bietet sich der Kauf der MP3-Alben an. Die Deluxe-Edition kostet hier nur die Hälfte der CD-Fassung.

Onkel Hottes Märchenstunde
Onkel Hottes Märchenstunde

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 16. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Onkel Hottes Märchenstunde (MP3-Download)
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Obwohl wir hier von einem 20 Jahre alten Werk reden, ist es immer noch so lustig wie am ersten Tag.

Onkel Hottes Märchenstunde Teil III / Ein Zwerglein hängt im Walde
Onkel Hottes Märchenstunde Teil III / Ein Zwerglein hängt im Walde

Onkel Hotte Teil 2 / Spiel mir das Lied vom Zwerg
Onkel Hotte Teil 2 / Spiel mir das Lied vom Zwerg

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 16. Dezember 2015

Toshiba High Speed Professional SDXC 64GB Class 10 (bis zu 40MB/s lesen) Speicherkarte schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, wie immer, 12. Dezember 2015
Wie alle SD-Karten von Toshiba, und ich besitze mittlerweile 7 mit den unterschiedichsten Kapazitäten, ist auch diese sehr robust und schnell.

Sicherlich stimmen die tatsächlich festzustellenden Werte bezüglich der Schreib- und Lesegeschwindigkeit nicht 100%ig mit den Angaben des Herstellers überein. Vor allen Dingen dann nicht, wenn die Karte wirklich bis zum letzten Bit belegt wird. Aber es gibt hier auch keine soooo großen Abweichungen.

Manchmal bremst übrigens auch der eigene Virenscanner! Den mal testweise abschalten und schon geht die Geschwindigkeit durch die Decke! Habe ich mit meinem F-Secure selbst erleben dürfen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich bei SD-Karten immer für Toshiba zu entscheiden. Ich habe einige meiner Karten bereits seit 4 oder mehr Jahren im Einsatz und kein, aber wirklich kein, hat bisher auch nur einmal Datenverlust oder Unlesbarkeit an den Tag gelegt.

Mutter Sturm
Mutter Sturm

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Mutter Sturm (MP3-Download)
Dieses Album ist mal wieder ein bißchen anders als seine Vorgänger, aber noch immer unverfälscht Down Below. Hier floß eine Menge Herzblut für die Schaffung eines Meisterwerks.

Wenn ich die neue Scheibe mit wenigen Worten beschreiben sollte, würde ich sagen, dass man hier die musikalischen Ansätze/Einflüsse aus "Zeichen" und "Zur Sonne - Zur Freiheit" optimal kombiniert und zu einem reiferen, satteren und einfach perfekten Album verarbeitet hat. Auch gesanglich legt Neo eine weitere Schippe drauf und weiß den Spielraum seiner Stimme gekonnt einzusetzen. Ich bin wirklich begeistert.

Daumen hoch!!!

Anspieltipps: Eismond, Festland, Schenk mir Dein Herz, Das Herz schlägt wild im Sturm

Schock (Live)
Schock (Live)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schock (Live) (MP3-Download)
Die Auswahl der Songs ist super und die Show der Band reißt von Anfang bis Ende mit. Ich war schon in Persona auf einigen Eisbrecher-Konzerten, aber dieses hier übertrifft alle bisher miterlebten, obwohl ich mir nur eine Aufzeichnung anschau/-höre.

Ich habe die MP3-Fassung und die BlueRay gekauft. Dieser Kauf ist jeden Cent wert.

Bitte noch viele Jahre weiter so!

XXV
XXV

5.0 von 5 Sternen Wirklich OOMwerPHend!, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: XXV (Audio CD)
Jungs, das habt Ihr wirklich super hinbekommen!

13 energiegeladene Titel + 1 exzellente Balade, die auch nach der fünften (oder ist's schon die zehnte?) Schleife nicht langweilig werden. Wieder mehr "back to the roots", wenngleich ich auch mit einer Fortsetzung der mit "des Wahnsinns fette Beute" eingeschlagenen Richtung kein Problem gehabt hätte.

Meine Lieblingstitel sind "Jetzt oder nie", "Zielscheibe", "Fleisch und Fell" und "Spieler". Natürlich sind auch alle anderen Lieder absolut hörenswert, jedoch haben sich diese 4 am tiefsten in meine Synapsen eingebrannt.

Ein Hoch auf Euch, weil Ihr auch nach 25 Jahren so hochmotiviert und ideenreich Eurer Passion nachgeht. Ich hoffe, dass noch viele Alben mit dieser Qualität folgen werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20