Profil für DiabolicWords > Rezensionen

Beiträge von DiabolicWords

DiabolicWords (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Professionell entwickeln mit Java EE 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Alexander Salvanos

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. April 2015
Ich wurde von diesem Buch und den enthaltenen Beispielen nicht enttäuscht. Es ist jeden Cent wert. Ich fühle mich jetzt fit für meinen neuen Job!

Let's hop - Das Allerbeste aber feste
Let's hop - Das Allerbeste aber feste
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 6. April 2015
Ich finde diese Scheibe toll.

Größtenteils alte Hits mit komplett neuem Text aufgemacht und zeitgemäßen Techno-Sounds unterlegt, das ist mutig und trifft den Zahn der damaligen Zeit. Bei einigen Titeln handelt es sich sogar um Fortsetzungen, wie zum Beispiel "Burli 2000" oder "Märchenprinz". Sicherlich trifft diese Art Musik nicht bei allen alteingesessenen Fans auf Begeisterung, aber so ist das bei jeder Band. Es werden Alben kommen, die einer großen Zahl Fans nicht mehr gefallen...

Deshalb, weil mir dieses Album auch nach 15 Jahren sehr gut gefällt, habe ich auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir jetzt die CD gekauft, denn als MP3-Album gibt es dieses Werk leider noch immer nicht.

Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl BM7290-51E
Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl BM7290-51E
Wird angeboten von City Juwelier Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Mit XL etwas übernommen?, 4. April 2015
Die Uhr an sich entspricht meinen Erwartungen. Gute Verarbeitung, Sapphire-Glas, Eco-Drive. Soweit so gut.

Was ich aber auf's Schärfste kritisieren muss ist die Anzeigeungenaugkeit dieses Models. Der Sekundenzeiger hat keine synchrone Schrittweite zu den Sekundenmarkierungen der Skala. Nur ca. 20 von 60 Strichen werden exakt "getroffen". Die 5-Minuten-Markierungen werden nicht ein einziges Mal mittig erwischt. Bei den restlichen Skalenteilen zeigt der Zeiger davor oder dahinter, aber eben nicht exakt drauf. Hinzu kommt, dass der Sekundenzeiger im Verlauf einer Stunde nur zu 30 Prozent genau dann auf der 12 ist, wenn der Minutenzeiger exakt auf die nächste Minute zeigt. Hier konnte ich Abweichungen von bis zu 20 Sekunden feststellen. Ein Wunder, dass die Uhr bisher, zumindest nach den Minuten zu urteilen, weder vor noch nach geht.

Dies ist nun meine dritte Citizen-Uhr aus diesem Preissegment (150-200 Euro), aber das ist mir noch nicht untergekommen!!! Muss man jetzt auch bei Citizen sparen und verbaut billigen China-Schrott? Oder hat sich hier der Designer verrechnet, als er die Übersetzung im Uhrwerk auf das Ziffernblatt umrechnete? Auf jeden Fall ist diese Uhr, bezogen auf den Sekundenzeiger, ein Konstruktionsfehler. Das darf bei einer 170 Euro-Uhr nicht passieren!

Hätte ich dieses Problem nicht erst zu spät bemerkt (Armband ist bereits gekürzt und Verpackung schon im Altpapier), ich hätte die Uhr zurückgeschickt. Finger weg von diesem Modell!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2015 8:29 AM CET

Angriff der Rollmöpse
Angriff der Rollmöpse
von Bettina Belitz

5.0 von 5 Sternen Super, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Angriff der Rollmöpse (Gebundene Ausgabe)
Auch dieses Buch aus der Fiona Spiona-Reihe erfreut sich bei meiner Tochter größter Beliebtheit. Ich denke es wäre toll, wenn der Verlag eine weitere Auflage herausbringen würde. Es gibt sicherlich noch genug Eltern, die dieses Buch für Ihre Kinder kaufen möchten...

jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
von Frank Bongers

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 31. März 2015
Hier bleibt keine Frage offen. Übersichtlich erklärt, viele Code-Beispiele zum selbst ausprobieren. Super. Ich habe es nicht bereut, dieses Buch gekauft zu haben.

Lediglich die im Buch gewählte Schriftart ist, im Zusammenspiel mit dem verwendeten, sehr weißen Papier, ein bißchen zu dünn geraten. Nach 2 h Lesen waren meine Augen leicht überanstrengt, was mir bisher bei keinem anderen Buch mit vergleichbarer Schriftgröße passiert ist...

AngularJS: Eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework
AngularJS: Eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework
von Philipp Tarasiewicz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Thema wird sehr gut erklärt, 31. März 2015
Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Es ist ein bißchen Fummelarbeit, am Anfang "Karma und NodeJS" auf dem Mac zum Laufen zu bekommen und man sollte auf keinen Fall mit der neusten AngularJS-Version versuchen, den Beispiel-Code aus dem Buch zu übernehmen. Denn das ist bei mir leider kläglich gescheitert. Sobald ich aber mit der "-min"-Version aus dem online verfügbaren BookMonkey-Projekt gearbeitet habe, funktionierte auch mein bißher nicht ausführbarer Code sofort.

Aber alles in Allem sind 4 Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt, denn besser und verständlicher kann man dieses FrameWork nicht darstellen.

CSS - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek)
CSS - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek)
von Eric A. Meyer

5.0 von 5 Sternen Gibt wieder was es soll, 31. März 2015
Nämlich eine Zusammenfassung aller Funktionen und Attribute sowie deren Bedeutung im Zusammenhang mit CSS3. Es ist ein sehr gut geschriebenes Nachschlagewerk.

Vorsicht! Ein Lehrbuch, dass Euch Stück für Stück in CSS einführt, ist es nicht!

HTML5 Handbuch
HTML5 Handbuch
von Clemens Gull
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Umfangreicher geht es nicht, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: HTML5 Handbuch (Broschiert)
Ich kannte HTML bisher nur als "einfache Auszeichnungssprache" mit beschränkten Möglichkeiten und habe jahrelang die mir bekannten Funktionen eingesetzt. Nachdem ich mich mit diesem Buch umfangeich auf den aktuellen Stand gebracht habe, könnte ich heulen wenn ich sehe wie schwer ich es mir in den letzten Jahren gemacht hatte, obwohl HTML5 und CSS3 schon da so einfache und effektive Möglichkeiten boten.

Absolute Kaufempfehlung und ein Kompliment an die Autoren!

Liebe, Tod Und Teufel
Liebe, Tod Und Teufel

5.0 von 5 Sternen Top 3, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Tod Und Teufel (MP3-Download)
Auch dieses Album ist ein absolutes Muß, wenn man sich vornimmt, die besten Alben der EAV zu kaufen. Schon allein wegen "Burli" würde ich hier zugreifen, aber auch "Küss die Hand schöne Frau" und "an der Copacabana" sind bekannte Ohrwürmer.

Watumba
Watumba

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Klassiker, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Watumba (Audio CD)
"Willkommen im Neandertal", "Die Ufos kommen" und "Dudelsack-Dudu". Schon alleine diese 3 Titel rechtferigen den Kauf dieser CD.

Und in diesem Fall meine ich das tatsächlich so, denn Stand heute (31.03.2015) gibt es diese Scheibe leider noch immer nicht als MP3-Album zu kaufen. Bei keiner Plattform. Deshalb mußte ich ungewöhnlich tief in die Tasche greifen, um meine Sammlung zu komplettieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20