Profil für beatrix anger > Rezensionen

Beiträge von beatrix anger

beatrix anger "trixi" (wartenberg)

Seite: 1 | 2
Perfect Fit Cat Trocken In-Form reich an Huhn, 1er Pack (1 x 750 g)
Perfect Fit Cat Trocken In-Form reich an Huhn, 1er Pack (1 x 750 g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfutter, 27. Februar 2013
Dieses Trockenfutter ist das absolute Lieblingsfutter meines ansonsten sehr "mäkeligen" Katers. Ich muss es streng rationieren denn er frisst es einfach zu gerne. Schon beim Rascheln der Tüte kommt mein "Dicker" angerannt und freut sich aufs Fressen. Mein Fazit: zufriedene Katze, gesundes Futter zum günstigen Preis, dazu der 1A Service von amazon - was will man mehr?

Sterben Sie bloß nicht im Sommer: Und andere Wahrheiten, die Sie über Ihr Ende wissen sollten

3.0 von 5 Sternen Der Mythos der Machbarkeit, 20. Februar 2013
Vor längerer Zeit las ich einmal einen Artikel mit der Überschrift " der Mythos der Machbarkeit". Der Text geht mir beim Lesen des Buches immer wieder durch den Kopf.
Hier ist er:
Die moderne Medizin hat den Tod verdrängt. Sie pflegt den Mythos der Machbarkeit und weckt entsprechende Erwartungen.:Wenn nur das Richtige zum rechten Zeitpunkt getan wird, ist Heilung möglich. Oder ihre Möglichkeit ist ...just around the corner....,
wird beim nächsten Entwicklungsschritt der Medizin erreichbar oder zumindest greifbar sein.
Obwohl immer noch gilt, dass der Tod das sichere Ende des Lebens ist, verbreiten Zweifel am Mythos der Machbarkeit Angst und Schrecken.
Eine gemeinsame Lebenslüge von Medizin und Zivilisation verleugnet
die Normalität der Endlichkeit des Lebens.
Zitat Ende.
Man könnte es auch mit Cicely Saunders sagen:" Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben".
Das Buch ist nicht schlecht und für Menschen die wenig Erfahrung mit schwerer Krankheit und Tod haben sicher auch hilfreich.
Ich hatte mir dennoch mehr versprochen als die Beschreibung diesen "Gangs durch (fast) alle Instanzen" und kann die Mutter der Autorin nur bemitleiden. Meiner Meinung nach hat man ihr das Sterben unnötig erschwert. Das Buch bestärkt mich auch in meiner Meinung, dass man sich in gesunden und guten Tagen Gedanken um den (sicheren) Tod und vor allem das Sterben machen sollte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2013 10:26 AM CET

Der Seidenfächer: Roman
Der Seidenfächer: Roman

5.0 von 5 Sternen unvergesslich, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Seidenfächer: Roman (Kindle Edition)
Endlich mal wieder ein Roman den ich nicht so schnell vergessen werde. Davon gibt es leider viel zu wenige. Die durchweg guten Rezensionen sagen eigentlich alles. Deswegen von mir nur der Rat: bitte unbedingt lesen!!!

Die schamanische Reise: Ein spiritueller Weg
Die schamanische Reise: Ein spiritueller Weg
von Sandra Ingerman
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen schamanische Kurzreise, 5. Juli 2012
Die Audio CD - gelesen von Eva Mattes ist eigentlich sehr gut. Irreführend ist aber die Aussage in der Beschreibung " sie können zur eingespielten Trommelmusik gleich selbst auf ihre erste schamanische Reise gehen!"
Voller Vorfreude auf diese , für mich neue Erfahrung ,war meine Enttäuschung groß. Nach nur 11 Minuten war die Trommelmusik schon zu Ende!! Also nur ein Kurztrip in die schamanische Welt. Schade!

Wetterfeste Garten - Tischdecke aus Antirutsch - Kunststoff 160cm rund, anthrazit / schwarz - grau
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

5.0 von 5 Sternen rundherum gut, 15. Mai 2012
Diese Gartentischdecke macht sich auf meinem Gartentisch rundherum gut. Ich benutze sie um meinen in die Jahre gekommenen,fleckigen Tisch abzudecken. Die Farbe passt sehr gut zu meinen grauen Kunststoffmöbeln von Kettler. Wenn ich es etwas eleganter haben möchte lege ich einfach eine Stofftischdecke darüber.
Ich kann diese Decke nur empfehlen.

ALCLEAR 950017 antibakterielles Ultra-Microfaser Spültuch Antibak mit Silber
ALCLEAR 950017 antibakterielles Ultra-Microfaser Spültuch Antibak mit Silber
Wird angeboten von ALCLEAR_Deutschland

5.0 von 5 Sternen klasse, 6. Dezember 2011
Das ich einmal einen Spüllappen rezensieren würde hätte ich nie gedacht. Dieses Produkt ist aber eine kleine Mühe wert.
Das Spültuch ist sehr handlich und die Ausstattung mit Silber-Ionen verhindert wirklich ( wesentlich länger als bei anderen Tüchern )unangenehme Gerüche. Trotzdem wasche ich ca. 1x pro Woche das Tuch in der Waschmaschine mit. Bisher hat es die Wäschen vollkommen unbeschadet überstanden und ist nach doch schon etwas längerem Gebrauch noch wie neu.
Klasse Produkt zu einem angemessenen Preis!

gebogener Gemüsewender Reiswender Pfannenwender Wender Olivenholz 30 cm
gebogener Gemüsewender Reiswender Pfannenwender Wender Olivenholz 30 cm
Wird angeboten von VolkskunstShop Morgenstern

3.0 von 5 Sternen "Schieber", 19. November 2011
Dieser Wender ist eher ein "Schieber".
Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft mit diesem Teil irgend etwas zu wenden.
Weder Fischfilets noch Spiegeleier u.ä.
Ich denke es liegt an der Form. Vorne ist das Holz meiner Meinung nach einfach zu dick.
Das Holz selber ist sehr schön und weil ich mit dem Wender ja auch rühren kann gebe ich doch noch die drei Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 19. November 2011
Diese Münzkassette ist wirklich sehr schön.
Ich habe meinem Enkelsohn eine Goldmünze geschenkt und in dieser edlen Holzkassette sah das wunderbar aus.

Dyckhoff Opal 6er Pack zum Sparpreis Waschhandschuh 16 x 21 cm stein
Dyckhoff Opal 6er Pack zum Sparpreis Waschhandschuh 16 x 21 cm stein
Wird angeboten von npluseins

5.0 von 5 Sternen gute Ware, 19. November 2011
Diese Handtücher haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sie sind vielleicht nicht so dick wie andere Handtücher aber das wollte ich auch garnicht.
Nach nunmehr einigen Wäsche und Trocknergängen kann ich sagen:
Gute Ware zu einem vernünftigen Preis.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt aber..., 19. November 2011
Qualitativ gibt es gegen diese Wippe nichts einzuwenden aber - für meine Zwecke ist sie ungeeignet und icht habe sie daher zurückgeschickt.

Ich bin eine Großmutter mit körperlichen Einschränkungen. Ich dachte, dass ich mit der Wippe rückenschonend (für mich) mit meinem Enkelsohn (4Monate)spielen könnte. Dem ist aber leider nicht so.
Steht die Wippe auf dem Boden ( wo sie auch hingehört ) komme ich nicht an das Kind heran. Steht sie auf dem Tisch , wo sie eigentlich nicht stehen sollte , sitzt das Kind zu hoch.
Auf dem Sofa steht die Wippe zu wackelig.
Zudem ist mein Kleiner wohl einer der wenigen Kinder dem es in der Wippe nicht sonderlich gut gefällt. Spätestens nach 10 Minuten will er nur noch raus.
Zum Glück hat Amazon einen ganz hervorragenden Kundenservice und so werde ich in den nächsten Tagen eine Gutschrift auf meinem Konto haben.

Ich habe jetzt den Tripp Trapp Hochstuhl von Stokke gekauft. Der kostet zwar wesentlich mehr ,hat auber auch alle Möglichkeiten ein Kind auf Augenhöhe zu bringen. ( zum Anfang eine Babyschale die einfach an den Stuhl gehängt wird, ab dem 6. Monat ein sog. Babyset und dann der Stuhl selber den man bis ins Erwachsenenalter benutzen kann.)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Stuhl meinem Enkelkind genau so gut gefällt wie mir.

Seite: 1 | 2