Profil für Daniel Lange > Rezensionen

Beiträge von Daniel Lange

Daniel Lange (Böblingen)

Seite: 1 | 2 | 3
Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen Kleine Schwächen, aber ganz OK, 1. Oktober 2012
Was die Ladung/Laufzeit angeht ist der Patona-Akku dem original Canon-Akku etwas unterlegen - aber durchaus noch akzeptabel.
Was etwas stört ist, dass die Ladestands-Anzeige quasi in Sekunden von "voll" auf "leer" überwechselt, so dass man keine Chance hat einzuschätzen, wie lange der Akku noch durchhält. Da man aber ohnehin immer mit einem Reserveakku unterwegs sein sollte ist das kein echtes Problem.

crocs Crocband K Cntn/GGw C8/9 Unisex-Kinder Clogs
crocs Crocband K Cntn/GGw C8/9 Unisex-Kinder Clogs
Preis: EUR 19,90 - EUR 73,50

2.0 von 5 Sternen Gestank made in China, 18. Juli 2012
Hatte die Schuhe für meine Frau bestellt und bewusst nicht die "Billigvariante" gewählt sondern das "Original".
Aber leider waren auch diese Exemplare "made in China" und stanken äußerst unangenehm.
Ergo: Zurück mit den Dingern!

Bugatti SlimCase Handytasche Größe SL, schwarz
Bugatti SlimCase Handytasche Größe SL, schwarz

3.0 von 5 Sternen Aus Reinigung wird Verunreinigung, 11. Juli 2012
Die Verarbeitung, Optik und Haptik sind absolut in Ordnung. Für mein NexusS ist die Passform auch ziemlich gut.
Nachdem mein erstes SlimCase nach ca. 6 Monaten das darin steckende Smartphone immer DRECKIGER herausgab, als es hineingesteckt wurde, versuchte ich mich an einer Reinigung. Trotz größter manueller Anstrengungen jedoch leider ohne nennenswerten Erfolg.
Also habe ich ein zweites SlimCase bestellt und diesmal peinlich genau darauf geachtet es nicht dreckig werden zu lassen. Inzwischen sind wieder ein paar Monate vergangen und leider beginnt nun wieder die Dreck-Phase des SlimCases. Noch ist es erträglich, aber lange geht das nicht mehr gut.
Fazit: Schönes und praktisches Case, aber leider sammelt es den Dreck auf und ist dadurch nach einigen Monaten für mich unbrauchbar.

InLine Klinke Verlängerung, 3,5mm Klinke St/Bu, Stereo, 5m
InLine Klinke Verlängerung, 3,5mm Klinke St/Bu, Stereo, 5m
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Schwache Kontakte, 29. Juli 2011
Sowohl der Stecker als auch die Buchse dieses Kabels haben leichte Kontaktschwächen und man muss manchmal nach dem idealen Winkel suchen, um auf beiden Kanälen ein volles Signal zu erhalten. So günstig wie das Kabel war lohnt sich jedoch keine Reklamation ...

Micro-USB 2.0 Kabel, USB-A Stecker an Micro-B Stecker, 2m
Micro-USB 2.0 Kabel, USB-A Stecker an Micro-B Stecker, 2m
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Nexus S, 29. Juli 2011
Gekauft, um mein Nexus S im Büro mit dem PC zu verbinden - hierfür sind die 2m Länge goldrichtig, denn der Rechner steht unter dem Tisch und das Smartphone liegt in der Nähe des Monitors.
Das Kabel selbst macht einen soliden Eindruck und der Micro-Stecker sitzt satt in der Buchse. Sowohl das Laden als auch der Datenaustausch funktionieren einwandfrei. Für den geringen Preis also perfekt.

Strahlregler AG M24 Cascade
Strahlregler AG M24 Cascade
Wird angeboten von 5vitamine - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Strahlregler AG M24 Cascade (Misc.)
Nachdem unser guter alter Perlator den Dienst quittiert hatte, habe ich diesen hier als Nachfolger auserkoren - weil er einen hochwertigen Eindruck auf mich machte.
Der hochwertige Eindruck bestätigte sich dann auch, als das gute Stück mit der Post ankam. Sowohl optisch als auch haptisch wirkt nichts "billig". Das Innenteil ist am unteren Rand aus einer Art Gummi, von welchem man bei Bedarf die Kalkablagerungen einfach "abrubbeln" kann. Langzeiterfahrungen liegen hier natürlich noch nicht vor, allerdings zweifle ich nicht daran, dass das funktioniert. Nun "perlt" unser Wasserhahn auf jeden Fall wieder wunderbar - und meine Frau ist ebenfalls sehr zufrieden.

Anmerkung: Bei der ersten Lieferung war vom Innenteil des Perlators der kleine Plastikstift in der Mitte gebrochen. Die genaue Funktion dieser sogenannten "Easy Clean Vorrichtung" ist mir nach wie vor schleierhaft. Der Verkäufer (energiesparbox) hat mir jedoch sofort ein neues Innenteil zugeschickt und versichert, in Zukunft bei der Verpackung auf den Schutz dieser Vorrichtung zu achten. Bei der zweiten Lieferung war dann auch ein schützendes Stück Styropor auf diesen Stift gesteckt und das Ganze war in einem kleinen Päckchen statt einer Luftpolstertasche verpackt - dementsprechend kam der Ersatz heil an.

Fazit: Das Produkt ist top ... und der Service des Verkäufers ebenfalls!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Günstiges Kabel, Abschirmung könnte besser sein, 18. Januar 2011
Ich verwende dieses Kabel, um den Fernseher mit dem Receiver zu verbinden.
Anfänglich gab es überhaupt keine Probleme, alles war wunderbar.
Nachdem ich allerdings die Kabelführungen etwas geordnet hatte, gab es beim Bild sehr häufige Aussetzer (1-2 mal pro Minute). Der Grund war, wie ich durch Testen herausfand, dass ein zweites HDMI-Kabel (vom BluRay-Player zum Fernseher) parallel zu diesem Kabel verlief. Nachdem ich die beiden Kabel "ent-parallelisiert" habe klappt es nun wieder einwandfrei.

Fazit: Das Kabel ist in Ordnung und leistet was es soll. Die Abschirmung ist allerdings nicht die Beste, was in Kombination mit parallel laufenden Kabeln zu Problemen führen kann.

Ein besser abgeschirmtes Kabel hat Amazon ebenfalls im Basics-Programm. Es kostet jedoch fast das doppelte und ist in der Handhabung unangenehm steif.

WISO Steuer 2010 (für Steuerjahr 2009)
WISO Steuer 2010 (für Steuerjahr 2009)

2.0 von 5 Sternen Keine echte Hilfe ..., 2. Juli 2010
Ich habe diese Software gekauft, weil sie mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Davor hatte ich die Steuer immer direkt mit dem Elster Formular gemacht. Leider musste ich aber feststellen, dass die WISO Steuer Software gegenüber diesem Formular keinen echten Vorteil bietet - sie hat das Eingeben weder entscheidend vereinfacht noch irgendwelche "Sparmöglichkeiten" aufgezeigt oder bestehende Unklarheiten beseitigt ...
... von daher werde ich beim Elster Formular bleiben, mit dem ich mich inzwischen schon recht gut angefreundet habe und das überhaupt nichts kostet.

Hitachi SDM/500CF SimpleDrive Mini 500GB externe Festplatte(6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, Usb 2.0)

1.0 von 5 Sternen Gefährliche Fehlfunktion, 7. Dezember 2009
Auch ich hatte mir genau diese Festplatte gekauft, als sie beim MediMax im Angebot war. Für ca. 3 Stunden war ich damit auch wirklich zufrieden. Allerdings musste ich dann feststellen, dass die Festplatte nicht mehr reagierte und auch keine LED mehr aufleuchtete. Als ich sie dann an anderen USB-Ports ausprobierte, fing sie plötzlich wieder an zu leuchten, allerdings nicht mehr weiss sondern orange, und das auch nur auf einer Seite. Merkwürdig, aber immerhin mal ein Lebenszeichen. Vom PC erkannt wurde sie allerdings trotzdem nicht. Als ich dann einen komischen verschmorten Elektrolyt-Geruch feststellte, und die Festplatte in die Hand nahm um daran zu riechen, liess ich sie vor Schreck fast fallen. Dort, wo es orange geleuchtet hatte, war die Festplatte so heiss, dass das Plastik butterweich geworden war und mein kleiner Finger sowohl einen Abdruck darin hinterliess, als auch um Haaresbreite einer Brandblase entging.
Jetzt war auch klar was da orange geleuchtet hatte - irgendein Bauteil hatte tatsächlich angefangen massiv zu glühen!
Wenn so etwas dann lediglich von einem dünnen Plastik umgeben ist, ist das Abrauchen der Platte nicht nur ärgerlich, sondern auch tatsächlich äusserst gefährlich. Also ich lasse jetzt auf jeden Fall meine Hände von diesem (vielleicht ein bisschen zu günstigen) Produkt.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2010 11:05 AM CET

Pegasus Spiele 51325G - Pandemie
Pegasus Spiele 51325G - Pandemie
Wird angeboten von no_dice (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Koop-"Leichtgewicht", 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 51325G - Pandemie (Spielzeug)
Pandemie kam bei uns bislang an zwei Spieleabenden zum Einsatz. Überraschend dabei war, dass sich auch Leute für dieses Spiel begeistern konnten, die man sonst nie bei Koop-Spielen als Mitspieler sieht. Das hat vor allem zwei Gründe:
1. Pandemie ist nicht im Fantasy-Genre angesiedelt
2. Pandemie ist schnell erklärt und eine Spielrunde dauert nicht lang
Die Einstiegshürde für dieses Koop-Spiel ist also sehr gering. Nichts desto trotz ist der Spielreiz von Pandemie sehr hoch. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass der Grad der Herausforderung an die Erfahrung der Spieler angepasst werden kann. Die Langzeitmotivation bleibt also mit Sicherheit erhalten.
Für geübte Koop-Spieler eine angenehme Alternative, sowohl für Zwischendurch als auch für ausgedehnte Abende mit mehreren Runden. Für alle anderen Spieler eine prima Gelegenheit, um sich endlich an das Genre der kooperativen Spiele heranzuwagen.

Seite: 1 | 2 | 3