Profil für Daniel Lange > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Heidelberger HE546 - Dungeon Fighter - Abgefahrene Winde - 3 Erweiterung
Heidelberger HE546 - Dungeon Fighter - Abgefahrene Winde - 3 Erweiterung

2.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Material, 12. November 2014
"Abgefahrene Winde" ähnelt inhaltlich den ersten beiden Erweiterungen. Es gibt ein paar neue Monster, ein paar neue Ausrüstungs- und XP-Karten, einen neuen Würfel, einen neuen Helden, einen neuen Dungeon und Pappteile um den Spielplan temporär zu modifizieren.
Wie üblich also: recht wenig Material für das Geld.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Erweiterung kommt diese hier in eine richtigen kleinen Schachtel, die dauerhaft als Lager für die Erweiterungsmaterialien dienen kann. Das ist positiv hervorzuheben.
Leider setzt sich jedoch der negative Trend des Einsparens bei der Qualität des Materials fort. Wie schon bei "Die große Welle" sind der Heldenbogen und der Dungeonbogen nur aus dünner Pappe und somit wesentlich biegsamer als die Bögen aus dem Grundspiel.
Wirklich ärgerlich hingegen ist, dass die XP-Marker, die in den ersten beiden Erweiterungen noch als dicke Plastikmünzen daherkamen, nun zu Pappmarkern im Stil von Feuer-/Wassermarker degradiert wurden.
Schlichtweg eine Frechheit ist schließlich jedoch die Bedruckung der Karten: Die Farben der Vorder- und Rückseite sind WESENTLICH dunkler als die des Grundspiels und der ersten beiden Erweiterungen. Die neuen Karten unterscheiden sich so drastisch von den alten, dass sie von hinten sofort zu erkennen sind. Zugegeben, bei der Ausrüstung ist das nicht schlimm. Bei den Monstern ist es allerdings schon sehr ärgerlich. Und ein absolutes No-Go ist das bei dem Endgegner, wenn schon von Anfang an klar ist auf welches Mega-Monster man zum Schluss treffen wird und sich entsprechend dafür ausrüsten kann. Die einzige Lösung: Der Endgegner wird erst nach den Dungeons gezogen, was Dungeon-Aufbau leider in Mitleidenschaft zieht.

Nochmal die Kurzfassung mit Pro&Contra:
+ stabile Schachtel
- dünne Helden- und Dungeon-Bögen
- XP-Marker aus Pappe
- Kartendruck wesentlich dunkler

Ich kann diese Erweiterung daher nur den Hardcore-Dungeonfighter-Spielern empfehlen, die dringend neue Impulse benötigen. Insgesamt ärgert man sich mehr über die Qualität des Materials, als dass man sich über die Neuerungen freut.

Leider verstärkt sich der Eindruck, dass der Verlag die Geldmache über alles stellt und bereit ist die Unzufriedenheit der Spieler in Kauf zu nehmen.
Ich werde mir zukünftig auf jeden Fall zweimal überlegen, ob ich mir von diesem Spieleverlag nochmal etwas kaufe. Sehr schade, denn die Spielidee sollte immer im Vordergrund stehen!

SimplePhysics
SimplePhysics

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu kurz, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SimplePhysics (App)
Das Spiel ist super und fesselt... aber leider nur recht kurz. Nach 3-4 Stunden Spielzeit stehen nun überall 3 Sterne und das war's leider. Die Präzision der Berührung ist auf einem kleinen Screen teilweise schwierig bis nervig, insbesondere beim Löschen von Balken.

Visario Leinwandbilder 6130 Bilder auf Leinwand Natur, 130 x 80 cm
Visario Leinwandbilder 6130 Bilder auf Leinwand Natur, 130 x 80 cm

2.0 von 5 Sternen Zu billig, 10. Februar 2014
Ja, für diesen Preis darf man sicherlich nicht allzu viel erwarten ... aber allzu tief darf die Qualität dann auch nicht fallen.

Positiv:
- Rahmen und Leinwand machen einen ordentlichen Eindruck
- Lieferung war im Karton gut geschützt

Negativ:
- Dunkle Braun-/Schwarztöne wirken wie ausgebleicht
- Grüne Farbtöne wirken teilweise sehr unnatürlich
- Details sind sehr "matschig"
- Keine Angaben/Hilfen zu den Abständen beim Aufhängen

... die meisten negative Aspekte lassen sich möglicherweise auch mit einer ungeeigneten Wahl des Motivs erklären - wir wollten jedoch trotzdem keinen zweiten Versuch unternehmen und sind nun in einer großen Baumarktkette (bei der es immer was zu tun gibt) fündig geworden.

Firstborn: A Tor.Com Original
Firstborn: A Tor.Com Original

5.0 von 5 Sternen Knackig!, 10. Februar 2014
Sehr erfrischende Kurzgeschichte, die man problemlos an einem Abend durchlesen kann ... und die sich als Film ebenfalls passabel schlagen könnte.

Kings Can Fly
Kings Can Fly

5.0 von 5 Sternen Tolle Knobelei, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kings Can Fly (App)
Hab mich nun durch ca. 2/3 der Level gespielt und es macht wirklich Spaß immer wieder neu den richtigen Weg auszuknobeln. Die Grafik ist gelungen und die Schwierigkeit ist gut dosiert - ich kann es nur empfehlen!

Rescue Roby
Rescue Roby

2.0 von 5 Sternen Gute Idee mit Mängeln, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rescue Roby (App)
Die Idee des Spiels ist nett und prinzipiell auch gut umgesetzt - Grafik und Bedienung sind stimmig. Was mich allerdings stört ist, dass in einigen Levels mehr Zufall als Logik die Lösung bestimmt. Würde aber auch noch für knapp 4 Sterne reichen, wenn da nicht dieser Bug wäre, der bei mir seit einigen Leveln auftritt und ein Weiterspielen sinnlos macht: Explosionskisten sind nach der Explosion noch immer da. Erzwungenes Beenden der App und Cache-Löschen haben leider nicht geholfen :(

Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen Kleine Schwächen, aber ganz OK, 1. Oktober 2012
Was die Ladung/Laufzeit angeht ist der Patona-Akku dem original Canon-Akku etwas unterlegen - aber durchaus noch akzeptabel.
Was etwas stört ist, dass die Ladestands-Anzeige quasi in Sekunden von "voll" auf "leer" überwechselt, so dass man keine Chance hat einzuschätzen, wie lange der Akku noch durchhält. Da man aber ohnehin immer mit einem Reserveakku unterwegs sein sollte ist das kein echtes Problem.

crocs Crocband K Cntn/GGw C8/9 Unisex-Kinder Clogs
crocs Crocband K Cntn/GGw C8/9 Unisex-Kinder Clogs
Preis: EUR 19,90 - EUR 63,50

2.0 von 5 Sternen Gestank made in China, 18. Juli 2012
Hatte die Schuhe für meine Frau bestellt und bewusst nicht die "Billigvariante" gewählt sondern das "Original".
Aber leider waren auch diese Exemplare "made in China" und stanken äußerst unangenehm.
Ergo: Zurück mit den Dingern!

Bugatti SlimCase Handytasche Größe SL, schwarz
Bugatti SlimCase Handytasche Größe SL, schwarz

3.0 von 5 Sternen Aus Reinigung wird Verunreinigung, 11. Juli 2012
Die Verarbeitung, Optik und Haptik sind absolut in Ordnung. Für mein NexusS ist die Passform auch ziemlich gut.
Nachdem mein erstes SlimCase nach ca. 6 Monaten das darin steckende Smartphone immer DRECKIGER herausgab, als es hineingesteckt wurde, versuchte ich mich an einer Reinigung. Trotz größter manueller Anstrengungen jedoch leider ohne nennenswerten Erfolg.
Also habe ich ein zweites SlimCase bestellt und diesmal peinlich genau darauf geachtet es nicht dreckig werden zu lassen. Inzwischen sind wieder ein paar Monate vergangen und leider beginnt nun wieder die Dreck-Phase des SlimCases. Noch ist es erträglich, aber lange geht das nicht mehr gut.
Fazit: Schönes und praktisches Case, aber leider sammelt es den Dreck auf und ist dadurch nach einigen Monaten für mich unbrauchbar.

InLine Klinke Verlängerung, 3,5mm Klinke St/Bu, Stereo, 5m
InLine Klinke Verlängerung, 3,5mm Klinke St/Bu, Stereo, 5m
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Schwache Kontakte, 29. Juli 2011
Sowohl der Stecker als auch die Buchse dieses Kabels haben leichte Kontaktschwächen und man muss manchmal nach dem idealen Winkel suchen, um auf beiden Kanälen ein volles Signal zu erhalten. So günstig wie das Kabel war lohnt sich jedoch keine Reklamation ...

Seite: 1 | 2