MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Daniel Lange > Rezensionen

Beiträge von Daniel Lange

Daniel Lange (Böblingen)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Soldatengrab im Schönbuch: Eine Dokumentation
Das Soldatengrab im Schönbuch: Eine Dokumentation
von Hans Mayer

5.0 von 5 Sternen Bewegende Zusammenstellung von Zeitdokumenten, 8. Februar 2016
Das Buch versucht nicht eine recherchierte Story zu erzählen, sondern überlässt es geschickt arrangierten Dokumenten den Leser auf eine ganz eigenständige Reise in die Geschichte des Soldatengrabes mitzunehmen. So bekommt man eine Vorstellung von den Menschen und den Ereignissen, die diesen idyllischen Ort im Schönbuch und den zweiten Weltkrieg miteinander verbinden.
Eindeutige Empfehlung, insbesondere für Schönbuch-Kenner und Geschichts-Bewusste!

Pegasus Spiele 18226G - Der Hobbit: Kampf um den Arkenstein (Love Letter), Kartenspiele

5.0 von 5 Sternen Unkompliziertes Spiel mit Fun-Faktor, 8. Februar 2016
Das Original "Love Letter" ist irgendwie an mir vorbeigegangen - ich konnte mich einfach nicht so recht für das Thema erwärmen. Als ich dann die Hobbit-Variante gesehen habe, hab ich einfach mal auf die Bewertungen hin zugegriffen. Nach inzwischen einigen Spieleabenden kann ich sagen, dass es ein wirklich gelungenes Spiel für 3-4 Personen ist. Die Regeln sind sehr einfach und schnell verinnerlicht. Die Spezial-Wirkung jeder Karte steht auf der Karte selbst, so dass nach wenigen Minuten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Da der Glücksfaktor recht hoch ist, ist das Spiel für entspannt-lustige Runden am besten geeignet und kann da seine Wirkung am besten entfalten.

12W LED Netzteil 12V DC / 12W 1A / LED Trafo LED Treiber Adapter Driver Transformator für LED strips leiste
Wird angeboten von LumenTEC

2.0 von 5 Sternen Steckertyp nicht 2.1/5.5mm, 26. August 2015
In der 12V-LED-Landschaft ist 2.1/5.5mm der verbreitetste Steckertyp. Leider ist der Innendurchmesser des Steckers an diesem Netzteil jedoch wesentlich größer als 2.1mm, was den erfolgreichen und dauerhaften Kontakt zum Lotteriespiel macht.

Star Wars - Imperial Assault
Star Wars - Imperial Assault

5.0 von 5 Sternen Star Wars trifft Descent, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Imperial Assault (Spielzeug)
Aus den Regelwerken von Descent 1 und 2 wurden die besten Elemente genommen, optimiert und dann in das Star Wars Universum verfrachtet.
Was auf den ersten Blick nach einer merkwürdigen Idee klingt funktioniert in der Praxis extrem gut. Das so entstandene Regelwerk ist absolut rund und bietet eine gute Balance aus "Einsteigerfreundlichkeit" und "Vielschichtigkeit im Detail". Die beste Veränderung gegenüber der Descent-Basis ist eindeutig die engere Verwebung der Zugreihenfolge, was dem Spielfluss und dem taktischen Reiz sehr zugute kommt.
Die Thematik "Star Wars" ist hervorragend umgesetzt, erzeugt eine tolle Atmosphäre und passt zu dem Spielprinzip wie die Faust aufs Auge. Da muss man auch kein expliziter Star Wars Fan sein, um Gefallen am Spiel zu finden.
Was für den Spaß am Spiel unerlässlich ist sind natürlich die Missionen. Hiervon finden sich ca. 30 Stück im Basis-Set, von denen pro Kampagne 11 gespielt werden. Jede einzelne Mission ist überzeugend ausgestaltet und es findet sich eine große Bandbreite an unterschiedlichen Themen - keine Mission verläuft wie die andere. Hier wurde sehr viel Aufwand hineingesteckt und das zahlt sich aus. Abwechslung, langfristige Motivation und ein hoher Wiederspielreiz sind die Folge.
Die mitgelieferten Miniaturen sind sehr detailliert und schreien geradezu danach bemalt zu werden, was zu einem ganz eigenen Hobby werden kann :)
Einige eher selten verwendete Charaktere kommen als Pappmarker daher, können aber durch die Mini-Erweiterungen zu schönen Miniaturen "aufgewertet" werden (mit dem Bonus von zusätzlichen Missionen und Karten).
Der verhältnismäßig hohe Preis ist durch die Menge und Qualität des Materials, das exzellent ausgearbeitete Regelwerk, die aufwendig entwickelten Missionen und den dadurch entstehenden Spielspaß absolut gerechtfertigt - es lohnt sich jedoch etwas herumzuschauen und zu vergleichen.
Bei uns kommt Imperial Assault so oft auf den Tisch wie es sich nur irgendwie einrichten lässt und ich kann es von meiner Seite aus nur wärmstens weiterempfehlen.

Kristall-Acryl-Diamanten bordeaux, 2 cm, 10 Stück
Kristall-Acryl-Diamanten bordeaux, 2 cm, 10 Stück
Wird angeboten von Die Ideenwelt Ltd.-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

3.0 von 5 Sternen Falscher Farbton, 30. Mai 2015
Die Acryl-Diamanten sind von der Form, Größe und Qualität wie erwartet. Leider ist der Farbton jedoch nicht korrekt beschrieben - mit "bordeaux" hat dieses Rot nichts am Hut. Ich würde es mal als "knalliges Hellrot" beschreiben, mit Reflexionen die eher ins Orangefarbene gehen.
Wem es nicht so sehr auf den Farbton ankommt kann bedenkenlos zugreifen.
Wer wirklich Diamanten im dunkleren Rotwein-Ton möchte sollte lieber die Finger davon lassen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Geuther Kindermöbel 5831 032 Wickelauflage mit Kopfschutz, Genäht Breite 54 cm, Tiefe 73 cm

1.0 von 5 Sternen Schmaler als angegeben, 8. Mai 2015
Die gelieferte Wickelauflage war an den meisten Stellen nur ca. 51cm breit - 3cm weniger als angegeben. Da wir keine Auflage wollen, die auf dem Wickeltisch ständig rutscht, ging das Ding postwendend zurück.
Zusätzlich fiel auf, dass die Seitenkeile von der Höhe des Randes her sehr ungleich waren - hier hat man es leider definitiv nicht mit einem Qualitätsprodukt zu tun.

Under the Dome - Staffel  2
Under the Dome - Staffel 2

2.0 von 5 Sternen Zu viele Schwächen, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Under the Dome - Staffel 2 (Amazon Video)
Litt die erste Staffel noch primär unter den unglaubwürdigen Charakteren und spärlichen Effekten, wird es jetzt einfach nur noch lächerlich.
Es gibt für mich keinen Anreiz mehr die Serie weiterzuschauen.

ACHTUNG SPOILER:
Die Magnetismus-Geschichte in der ersten Folge ist sowas von stümperhaft umgesetzt, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Wenn das die Referenz für Ideen und Effekte der Serie ist, dann ist es höchste Zeit sich andere Serien zu suchen!

Under the Dome - Staffel 1
Under the Dome - Staffel 1
DVD

3.0 von 5 Sternen Interessante Idee, schwache Umsetzung, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Under the Dome - Staffel 1 (Amazon Video)
Die Story an sich bietet eigentlich eine spannende Basis für eine Serie.
Leider ist die Ausgestaltung der Charaktere jedoch unglaublich schlecht - die Handlungen und Reaktionen rangieren viel zu häufig im Bereich zwischen "unrealistisch" und "lächerlich".
Der Reiz die Serie weiterzuschauen ist durch die Story zwar geboten, wird durch die willkürlichen Charakterwandlungen jedoch stark beeinträchtigt.

Trainyard
Trainyard

5.0 von 5 Sternen Klasse Denksport, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Trainyard (App)
Die Idee des Spiels ist super und die Umsetzung 1a. Die Bonus-Puzzles sorgen für lang anhaltende Herausforderungen... macht absolut Spaß!

Missile Defender
Missile Defender

2.0 von 5 Sternen Einmal spielen reicht, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Missile Defender (App)
Die Idee ist ja ganz nett, aber das Spielprinzip ist nach einmal spielen (bis Level 22) schon ausgelutscht... zumindest für mich.

Seite: 1 | 2 | 3