Profil für And don't call me Shirley > Rezensionen

Beiträge von And don't call...

And don't call me Shirley "verhext"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Antikiller 2
Antikiller 2

1.0 von 5 Sternen Grottige Testosteronschlacht, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Antikiller 2 (Amazon Instant Video)
Das reicht eigentlich nur für Stichworte:
Wow, was für Männer

Der Inegere Polizist (genau einer)

Bösewichte in allen Schattierungen, aber zumindest die richtig guten Bösen (also die Bösen erster Qualität, die Bös-Helden also) sind natürlich auch richtige Kerle.

Kilogrammweise Kugelhagel

Der Messerkampf (was für richtige Kerle offenbar) Mannn gegen Mannnn

Endkampf Mannnnn gegen Mannnnnnn mit den Fäusten. Aber der Böse kann nicht anders, er muss dann doch mogeln. Fast hätte man meinen Können der GUTE (der eine integere Polizist, siehe oben) klopft dem BÖÖSEN auf die Schulter und will sagen: Wir haben gut gekämpft, nun lass mal einen trinken gehen. Aber der BÖÖÖSE versaut die Verbrüderung [meine Theorie ;-]

Korruption -- schadet nur, nützt aber den Korrupten nicht. Richtig gute BÖSE sind tief in ihrere Seele eben eigentlich gegen Korruption. Muss wohl so sein.

Rache

Irgendwas mit Drogen und Konkurrenz, ist aber egal und austauschbar. Sie hätten sich vielleicht auch gegenseitig abgeschlachtet, wenn es um den Kampf um das Monopol auf mechanische Reiseschreibemaschinen gegangen wäre, oder?

Keine Gnade, wäre auch nicht richtig männlich

Bissl Religionskrieg

Skinheadschlacht mit Wendung (viel Haut [Symboische Regieanweisung:] Auf die Brust klopf und "ROOOAAAHHR!!") Boah, sind die schlecht gepanzert...

Action satt (wäre gelogen, das zu verschweigen)

Töten, dann denken... oder so ähnlich...

Frauen (quasi nur 2!!! Strenggenommen kommen wohl 5 vor)

So, das waren meine erschöpfenden Ausführungen. Nach Genuss dieses Machwerkes waren zusammenhängendere Sätze kaum mehr möglich. Und eigentlich auch unangemessen. Die 'Handlung' hinter der Testosteronorgie wird in anderen Rezensionen beschrieben. Lest doch mal rein. Und für Tapfere mit zu viel Zeit empfehel ich, den Film mal anzusehen. Ich vermute, Ihr erkennt meine oben beschriebenen Aspekte der filmischen Gestaltung durchaus wieder ;-)

Antichrist
Antichrist

3.0 von 5 Sternen Alles Nichts Oder, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Antichrist (Amazon Instant Video)
Vorweg: Die Rezensionen sind vielleicht interessanter (und weniger eklig) als der Film selbst. Da Trier im FIlm nichts direkt aussagt, sondern halt Bilder und Handlungen zeigt, kann und muss gedeutet werden. Von der offenen Frage: "Was soll dieser Film?" bis hin zu einer völlig geschlossenen und konsistenten Deutung ist alles Möglich und kommt in den anderen Rezensionen (sehr lesenswert!) auch vor.

Aber der Film für sich selbst -- also nicht erst mit Hintergrundinfos über Triers Gesundheitszustand etc. -- ist der Film -- freundlich formuliert -- deutungspflichtig. Da ist nichts klar, außer daß nichts klar ist.

Fazit für Harte und Leidensbereite: In einer Phase eigener psychischer Ausgeglichenheit den Film ansehen und anschießend die anderen Rezensionen lesen.

Kein Popcornkino! Viel Spaß zu wünschen wäre zynisch...

Braun MobileShave M60 Rasierer (für unterwegs/ für die Reise)
Braun MobileShave M60 Rasierer (für unterwegs/ für die Reise)

3.0 von 5 Sternen Gediegenes Gerät für abseits der Zivilisation..., 22. September 2014
... dafür aber wiederum zu schwer, außer man hat ein paar Träger dabei.
Achtung, er hat auch keinen Langhaarschneider. Schön gelöst ist der Scherblattschutz und gleichzeitig Einschaltschutz. Man erahnt es auf den Bildern schon.
Aber mein normaler Braunrasierer ist ungefähr genau so schwer oder leicht wie dieser mit eingelegten Alkaline-Batterien. Also ist die Gewichtseinsparung schon mal nicht der Anschaffungsgrund.

Beko DFN 6632 Freistehender Geschirrspüler / unterbaufähig / A+ /  0.94 kWh / 13 MGD / 10 Liter / 60 cm / Waterstop / Großes Display / weiß
Beko DFN 6632 Freistehender Geschirrspüler / unterbaufähig / A+ / 0.94 kWh / 13 MGD / 10 Liter / 60 cm / Waterstop / Großes Display / weiß

4.0 von 5 Sternen Super Ding aber hoher Stanby-Verbrauch!!, 22. September 2014
Reinigt gut und ist im Betrieb sparsam. ABER: 10 W im scheinbar ausgeschalteten Zustand. Es ist egal, ob sie ausgeschaltet ist oder nicht. Anscheinend schaltet man nur die Anzeige aus. Ein vollständiges Netzunterbrechen kann das jedenfalls nicht sein.
Das muss geändert werden, dann verdient das gerät 5 Sterne.

Ich würde das Teil vermutlich wieder kaufen, wenn Außerirdische mir die Maschine klauen würden zum Beispiel.

Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Wunderbar gemachter Film - mit Schattenseite, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (Amazon Instant Video)
Beim Überfliegen der Rezensionen ist es mir schon aufgefallen: Ich muss eigentlich nichts mehr hinzufügen zum eigentlich tollen FIlm. Die Charaktere sind ziemlich gut gelungen und die Idee, sozusagen die Welt auf den Kopf zu stellen (genauer sag ich's nicht, um nicht zu spoilern) finde ich auch sehr süß umgesetzt.

Er hätte damit spontan 5 Sterne bekommen, wenn nicht...

Hauptzuschauergruppe dürften die (vor-) pubertierenden Teens sein. Für diese Zielgruppe ist es dann mal wieder ein Super-Sozialisationsagent, der ihnen sagt, es gebe DIE EINE, DIE EINE WAHRE UND EINZIEGE LIEBE(sbeziehung) zu genau und für immer EINEN MENSCHEN (zur Not auch zu einem Vampier). Nein, es ist zwar Unterhaltung aber Unterhaltung ist immer auch Information. Und diese Info taugt dazu, Teenies noch mehr auf die One and Only und Drama wegen dem oder der EINEN -Schiene zu schubsen.
Gerade diese Altersgruppe dürfte sich gegenüber (einfach gestrickten) Beziehungskonzepten ungefähr so resistent zeigen, wie ein Löschblatt gegenüber darauf vergossener Tinte oder Altöl.

Tja, genug gemeckert, den deutlich über 15-Jährigen kann ich den Film aber wärmstens empfehlen. Die sollten (!) den Unsinn darin als solchen erkennen und in die Märchenschublade legen und nach dem Film abschließen ;-)

Viel Spaß!!!

Cowboys and Vampires
Cowboys and Vampires

4.0 von 5 Sternen Netter B-Film, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cowboys and Vampires (Amazon Instant Video)
Wer damit leben kann, daß der FIlm technisch nicht auf Hollywood-Niveau (bezieht sich nicht auf den Inhalt, sondern nur auf das technische Niveau!) gedreht worden ist, kann hier sienen Spaß haben. Ich hatte erst hinterher nachgesehen, wann er gedreht worden sein soll: 2010. Das ist kaum zu glauben. Es sieht nach typischen 90er Videokamera-Aufnahmen aus, finde ich.

Davon ab ist er ein ganz annehmbarer B-Film. Auch die deutschen Stimmen sind erträglich. Halt nicht so die geschliffene Sorte aber doch so, daß ich mir vorstellen könnte, daß Menschen in den entsprechenden Situationen so sprechen könnten.

Mir hat das Filmchen gefallen.

Suck
Suck

5.0 von 5 Sternen Liebenswürdiger Vampier-Musik-Film, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Suck (Amazon Instant Video)
Habe nicht viel erwartet und bin positiv überrascht: Liebevoll gemachter Film, ganz witzig aber auch ohne Vampirromantik. Genauer gesagt, mit sehr wenig davon und diese wird auch dann eher auseinandergenommen als gefeiert....

Empfehlenswert.

Zukunft im Rückspiegel
Zukunft im Rückspiegel
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Ein Beitrag zur Vermarktung, nicht zum Film selbst:, 19. September 2014
Das Konzept, hier online einen Film "kaufen" zu können / zu müssen, um ihn sehen zu können, ist ziemlich lächerlich. Außer sie erstatten mir den Kaufpreis, falls ich mein Amazonkonto kündige. So ist es bestenfalls eine Dauerleihgabe. Man sollte sich überlegen, ob man das macht. Meine Neugier hat hier unvernünftigerweise gesiegt ;-)

Doch noch was zum Inhalt: Die Serie spielt sich so ein. Sie wird ein bisschen zu einer Soap Opera mit Zombies und anderen, damit einhergehenden Problemfaktoren (Kleinkrieg etc.). Ich habe nach der dritten oder vierten Staffel (die ich mir in Form von DVDs wirklich gekauft habe, dann langsam das Interesse verloren. Und ich habe gehört (achtung, Gerücht!), daß es den Machern auch so ging und die Serie angelbich einfach so aufhört....

Viel Spaß beim gucken und mein Tipp: Lieber die DVD-Boxen kaufen.

Horror Ernte
Horror Ernte
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen Achzigerjahrekrimi aus den frühen Neunzigern..., 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Horror Ernte (Amazon Instant Video)
Suchspiel vorweg: Wo ist der Clooney, such den Clooney! Keine leicht Aufgabe für den interessierten Zuschauer ;-)

Also es ist schon mal kein Film für Leute, die unbedingt einen Film über den George C. bewundern wollen.

Es ist ein FIlm für Menschen, die Spaß an Achzigerjahrekrimis mit interessanten Wendungen und auch ein bisschen an Antihelden haben. Ich fand ihn überraschen gut! Viel Spaß!!

BGE-Handbuch: Bedingungsloses Grundeinkommen * Pro und Kontra
BGE-Handbuch: Bedingungsloses Grundeinkommen * Pro und Kontra
von Monika Lenz

2.0 von 5 Sternen Falsche Versprechungen kennen wir schon aus der Politik und der Werbung..., 18. Juli 2014
Auf dem Klappentext (oder Rückseite o.ä.) wird davon gesprochen, daß es eine sammlung von Argumenten pro und kontra sei. Es sei unmöglich, keine Meinung dazu zu haben, nachdem man es gelesen hat. Tatsächlich ist es aber bestenfalls eine Sammlung von Denkanstößen für Befürworter des BGE. Quasi zur Verfollständigung der BGE-Bibliothek. Bisher habe ich immer noch am meisten von Götz Werners "Einkommen für Alle" gehabt, auch wenn es schon etwas angestaubt ist und zu viel dm-Hosianna enthält (im Mittelteil).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4