Profil für Slyoldfoxlady > Rezensionen

Matrix der Welt: SAP und der neue globale Kapitalismus
Matrix der Welt: SAP und der neue globale Kapitalismus
von Ludwig Siegele

3.0 von 5 Sternen Buch bleibt auf halber Strecke stehen, 4. Februar 2010
Wer sich IT-interessiert nennt und irgendeinen Bezug zur SAP hat, findet eine gute Lektüre. Beide Autoren vermögen es, den Leser auf eine Zeitreise durch die SAP mitzunehmen. Stehen am Anfang Erfahrungen, Wahrheiten und, gerade für Gründer, die vielleicht etwas vom Geheimnis der SAP erfahren wollen, Lehren im Mittelpunkt, so verliert sich doch der zweite Teil in fragwürdigen Darstellungen, Ausschweifungen und einem zweifelhaften Versuch, die (IT-)Welt zu erklären. Als aktiv Mitwirkender im IT-Markt sind mir einige Entwicklungen der SAP transparent. Herausfordernd hätte ich gefunden, wenn offen über die Wachstumsfrage Anfang 2000 geschrieben worden wäre. Eine besser aufgearbeitete Darstellung des strategischen Wechsels von R/3 zu ERP mit all den Problemen des Wohin und Wie ist genug Material, um spannend um die ständige Anforderung des Wachstums zu philosophieren. Ob SAP unter der neuen Führung an alte Erfolge anknüpfen kann, wünsche ich persönlich allen, die heute noch bei der SAP arbeiten. Glauben kann ich schwer daran. Auch nicht nach dem Lesen der Lektüre. Sollten die letzten beiden Kapitel wirklich den inneren Disput der SAP reflektieren, bestätigt das meine Skepsis. Die Autoren verlieren sich in Vermutungen, weltphilosophischen Gedankenspielen, gespickt mit den typischen Marketingargumenten. Im Sinne der alten SAP sind diese Darlegungen gwiss keine verführerische Antwort auf die Herausforderungen, die eine SAP heute und aller anderen, die wie die SAP wachsen wollen, meistern müssen.

Flying +2 [Ltd.Papersleeve]
Flying +2 [Ltd.Papersleeve]
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Die ersten 3 Alben sind ein Genuß, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Flying +2 [Ltd.Papersleeve] (Audio CD)
Wer die ersten Jahre von Ufo erleben möchte, und sich dabei ein Stück weit von den nachfolgenden Produktionen distanziert, wird gerade mit Flying (hier Flying +2) sein wahres Wunder erleben. Gewiss gibt es Zusammenfassungen der Anfangsjahre (THE DECCA YEARS), aber mindestens ein Stück bleibt auf der Strecke - Flying selbst. Abheben, am besten unter Kopfhörern, bei voller Lautstärke - genau das sind die Anfänge und die Höhen dieser Band. Und genau das gelingt dem Liebhaber mit Flying. Zudem gibt es additional tracks, wie (Boggie For George und Follow You Home).

P.S. Wer sich an Neil Youngs "Dead Man" erfreut, muss einfach hier zugreifen.