Profil für Anno1979 > Rezensionen

Beiträge von Anno1979

Anno1979

Seite: 1 | 2 | 3
4 Stück: XL Fensterbilder - Blumen Rosen Schmetterlinge Mohn Sonnenblumen - statisch haftend - Sticker Fenstersticker Aufkleber selbstklebend wiederverwendbar

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Fensterdeko, 9. Januar 2015
Wer das Vierer-Set XL Fensterbilder bestellt, bekommt die vier Bögen mit Stickern, wie abgebildet.

Die Motive sind sehr liebevoll gestaltet. Die Sticker sind sehr groß, das man sie auch von draußen sehen kann. Zudem ist der Druck beidseitig gleich gut zu sehen.

Die Haftung am Fenster ist einfach und ohne Kleber (Statischer Aufladung sei dank). Zudem lässt sich die Folie problemlos wieder abziehen und wieder anbringen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Produkts ist in Ordnung. Für das Set mit vier Bögen habe ich knapp 23 Euro bezahlt.

Nocturnelle - Notizbuch Grande Liniert - Paperblanks
Nocturnelle - Notizbuch Grande Liniert - Paperblanks
Wird angeboten von Bücher-Schreibwaren Fraundorfner

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Notizbuch, 9. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach einer schönen Kladde. Und bin dann bei Paperblanks gelandet. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, aber na ja...

Der Einband ist aus einem sehr stabilen und dicken Karton. Die Farbe ist blauschwarz, was die goldfarbenen Verzierungen wunderbar zur Geltung bringt. Zudem hat es Schattierungen auf dem Buchdeckel, die wie leichte Gebrauchsspuren aussehen und das Gefühl weckt, als hätte man ein altes Buch in der Hand. Das wird noch dadurch mit unterstützt, das man bei der Gestaltung der Blattränder auf eine entsprechend farblich passende Optik in einem vergilbten Goldton gesetzt hat.

Meistens bleibt es dann aber bei der schönen Optik und innen erwarten einen strahlend weißes Schreibpapier mit dicken Linien, das dann den Gesamteindruck eintrübt.
Nicht so hier: das Papier ist in einem Elfenbeinton gehalten, die Linien sind sehr fein und enden links und rechts jweils ca. 0,5 cm vor dem Seitenende. Zudem bekommt man hier eine sehr feine Papierqualität.

Die Deckblätter am Anfang und Ende des Buchs sind goldfarben. Sehr schön auch die Falttasche am Ende des Buches: stabil und ausreichend Platz für Notizzettel. Wirkt aber auch sehr unauffällig, wenn man diese Falttasche nicht verwenden möchte.

Toll finde ich die Seitenzahl. Mehr als 200 Seiten gibt es bei einer Kladde in DIN A 4 nur unliniert. Diese üppige Seitenzahl mit Linien und in einer schönen Optik und dazu noch hochwertiger Qualität zu finden ist wirklich ein Glückstreffer.

Ich muss schon zugeben, das ich bei dem Preis schon erst mal Schlucken musste. Aber beim Auspacken merkte ich dann, das es die richtige Kaufentscheidung war und das man ein Produkt in den Händen hält, das wirklich jeden Cent wert ist.

Ring aus Sterlingsilber mit Zirkonia
Ring aus Sterlingsilber mit Zirkonia

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Ringe - festlich aber nicht zu oppulent, 3. Januar 2015
Ich habe im Internet nach einem schönen Ring gesucht und mein Herz blieb bei diesem Ring hängen. Und diese Kaufentscheidung wurde belohnt. Schon beim Ausspacken aus der sehr stabilen Hülle (+ gepolsterter, wasserfester Umschlag) war da dieser Aha-Effekt.

Der herzförmige Stein ist mit drei Krallen sicher eingefasst. Die Krallen sind zudem so abgerundet, das man nicht an Kleidung hängenbleibt.
Die kleinen Steine rechts und links daneben sind ebenfalls sicher eingefasst und runden das Gesamtbild ab.

Der Stein selber ist ein Zirkon mit einem schönen Schliff, der im Licht glitzert, aber nicht billig wirkt.

Das Material des Ringes ist 925 Silber (auch so eingraviert). Der Ring ist sehr schmal (vielleicht 1mm breit), aber überrasschend stabil. Ich habe den Ring jetzt seit einem Monat und der ist noch nicht verformt.
Ich trage ihn natürlich nicht beim Haushalt machen, aber zum Weggehen, zu Feiern usw. ist es ein wunderschönes Schmuckstück, das festlich aber nicht zu oppulent wirkt und jeden cent wert ist, siehe Bild im Anhang (ich habe knapp 11,-Euro bezahlt).

Ich liebe den Ring und würde ihn sofort wieder kaufen und auch bei Royal Design jederzeit wieder!
Alles einwandfrei gelaufen: schneller Versand, prima Preis-Leistungs-Verhältnis und Top-Verpackung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Nokia Lumia 630 (Schwarz)
Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Nokia Lumia 630 (Schwarz)
Wird angeboten von Clickjunkie

2.0 von 5 Sternen Ein OK-Produkt mit einigen Schwächen..., 3. Januar 2015
Beim Ausspacken war mein erster Eindruck:
"Billige Plastik-Optik".

Beim Anbringen des Case dann die nächste Ernüchterung: es lässt sich einfach anbringen, sitzt auch halbwegs fest aber es passt nicht 100%, das heißt das das Case das Handy vorne nicht richtig umschließt und man sah die Originalfarbe des Geräts. Es gibt alle notwendigen Aussparungen für z.B. Mikrophon, aber die Erreichbarkeit der seitlichen Tasten ist eher eingeschränkt.
Die Griffigkeit ist ok, aber man sieht sehr schnell Gebrauchsspuren auf dem Case. Die Lackoptik kann da nicht überzeugen.

Bei dem Preis hatte ich jetzt nicht die große Erwartung an Material und Aussehen, aber das war dann doch schon enttäuschend.

Lieferzeiten zu lang, aber kam wenigstens innerhalb der Frist an.

Microsoft Windows Store 5 EUR Guthaben [Download]
Microsoft Windows Store 5 EUR Guthaben [Download]

5.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung - Einwandfrei, 22. August 2014
Die Guthabenkarte ist einfach der bessere Weg um zu bezahlen, wenn man im Windows Store shoppen möchte.

Der Kauf des Download-Codes ist so simpel wie jede andere Bestellung auch. Der Code wird als Email zugestellt ist aber auch direkt abrufbar in der Bestellbestätigungsmaske, Code eingeben und das Guthaben steht sofort bereit zur freien Verfügung.

Einfach nur gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Optimal für den Geräteschutz, 12. August 2014
Mein Nokia Lumia gab es leider nur in einer weißen Hülle. Sieht zwar schön aus, aber ich fürchte doch, das es durch den Transport in der Tasche irgendwann nicht mehr so schön aussieht. Daher musste eine Schutzhülle her (eine Displayschutzfolie hatte ich mir schon seperat gekauft).

Die Schutzhülle ist leicht anzubringen, die Aussparungen für Kameralinse, Headset, Lautsprecher und Anschluss für Ladegerat sind mehr als ausreichend groß - man sieht sogar noch einen Teil der Gehäuse.
Evtl. nachteilig könnte es sein, das die Hülle nicht zu 100% passt, sie sitzt zudem etwas locker - aber für meine Zwecke, nämlich das Gerät vor Grobverschmutzung und Kratzern zu schützen, reicht es vollkommen aus. Zudem war die Hülle sehr günstig und sieht auch einigermaßen gut aus.

Zum Händler selber: schneller Versand und Zustellung von AGBs per Email (ist übrigens das erste Mal überhaupt, das dies ein Marketplace-Händler gemacht hat.)

Daher: wer für wenig Geld sein Handy vor Kratzern und Grobverschmutzung schützen möchte, kann bei dieser Hülle nichts verkehrt machen - von daher: Zweck erfüllt und somit volle Punktezahl.

Microsoft Windows Store 15 EUR Guthabenkarte
Microsoft Windows Store 15 EUR Guthabenkarte
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zahlungsmethode, 9. August 2014
Die Guthabenkarte ist die perfekte Alternative zur Kreditkarte.

Keine Angaben von sensiblen Bank- oder Kreditkartendaten und eine gute Kostenkontrolle (denn man hat ja nur das Guthaben zum Verbrauchen)

Man gibt einfach nur den Code bei Zahlungsoptionen im Microsoft-Account ein und das Guthaben steht sofort zur Verfügung.
Hatte gleich einen Probekauf getätigt mit dem Lumia 630 (war meine erste Guthabenkarte für ein Smartphone). Man musste nichts weiter einstellen, das Guthaben auf dem Microsoft-Account war automatisch als Zahlungsoption aktiviert bei der Kaufbestätigung.

Lieferung war auch sehr schnell (innerhalb von zwei Werktagen war die Karte da).

Nachdem die Läden bei mir in der Stadt zwar Nokia-Smartphones verkaufen, aber leider keine Guthaben-Karten, bin ich froh, das es so einfach über Amazon funktioniert.

3 x atFoliX Nokia Lumia 630 Schutzfolie Folie - FX-Clear kristallklar
3 x atFoliX Nokia Lumia 630 Schutzfolie Folie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach prima., 31. Juli 2014
Der Grund, im Internet nach einer Displayschutzfolie zu suchen war, das die Anbieter vor Ort die für das Nokia 630 auch bestellen mussten und die Preise zudem sehr hoch waren.

Bei Amazon wurde ich dann fündig und bin begeistert.

Die Lieferung erfolgte innerhalb kürzester Zeit. Am Donnerstagnachmittag hatte ich die Bestellung aufgegeben und am Samstagvormittag war der Umschlag schon in der Post. Besser geht's nicht.

Zudem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: 3 kristallklare Folien und ein umfangreiches Set, wie beschrieben.

Die Anleitung ist einfach zu verstehen, die Montage denkbar einfach.
Das einzige, womit ich etwas zu "kämpfen" hatte, waren die Staubpartikel, denn selbst winzigste Partikel können Lufteinschlüsse bewirken. Also hier wirklich auf einen möglichst staubfreien Raum achten. Bei mir war es dann die Küche.

Die Folie ist lt. Beschreibung mehrfach abziehbar für Korrekturen und auch abwaschbar. Das kann ich bestätigen. Haftet auch nach mehrmaligen Abwaschen perfekt auf dem Display.

Am Ende habe ich die Folie dann erfolgreich angebracht und bin begeistert. Sie ist kristallklar und man hinterlässt deutlich weniger Fingertapper. Zudem ist die Reinigung des Displays durch die Folie deutlich einfacher. Und das ganz große Plus: die passt 1:1 aufs Display und man sieht sie absolut nicht!

Sehr zu empfehlen!!!

Tiger Woods PGA Tour 2003 - EA Classics (Electronic Arts)
Tiger Woods PGA Tour 2003 - EA Classics (Electronic Arts)
Wird angeboten von toysmania

5.0 von 5 Sternen Gefällt und läuft einfwandfrei, 7. Juni 2014
Als Jugendliche hatte ich für meinen Game Gear ein Golf Spiel bekommen. Fand ich am Anfang langweilig, aber irgendwann hat es mich gepackt: die Idee, einen Ball mit möglichst wenigen Versuchen ins Loch zu befördern, ist schon irgendwie spannend.

Letzens wollte ich mal wieder eine Runde spielen, nur da der Game Gear leider nicht mehr mitmacht, musste nun eine Lösung in Form eines PC-Spiels herhalten und wurde auch fündig.

Ich bin kein Golfer und am PC bzw. am Laptop bin ich nur gelegentlich am Zocken, also kein Experte für Spiele daher gebe ich hier nur meinen persönlichen Eindruck wieder.
Und manche werden sich jetzt wohl fragen, warum ich 5 Sterne für ein Spiel vergebe, das mehr als ein Jahrzent auf dem Buckel hat...

Wichtigstes Kriterium: es läuft einwandfrei auf dem Laptop mit Windows 7. Keine Fehlermeldungen weder beim Aufspielen noch während des Spiels.

Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler und dankbar dafür, dass die Menuführung einfach ist. Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von den Details des Spiels, aber das kann man ja leicht während man spielt herausfinden bzw. man wirft mal kurz einen Blick auf's Register und sucht den Begrifft. Aber das lange Vorabstudium einer Anleitung fällt da schon mal weg.

Mir gefällt die Aufmachung: die Landschaft sieht sehr schön aus, der Spieler steht nicht steif rum wie eine Spielfigur und durch die Kommentatoren, Zuschauer und Spielgeräusche wird eine gute Spielatmosphäre erzeugt. Wahrscheinlich wird das einem Profi-Spieler nicht vom Hocker reißen, aber mich begeistert das schon.

Es gibt verschiedene Spielvarianten, wie z.B. eine Challenge, und man kann entweder einen eigenen Spieler kreieren oder aber man wählt einen Golfer aus der Liste aus.

Insgesamt hinterlässt es einen sehr guten Eindruck bei mir und ich habe so das Bedürfnis bekommen, mal selber auf einem Platz zu spielen anstatt am PC. Und wenn ein PC-Spiel so etwas auslöst, hat es alleine dafür schon mal volle Punktzahl verdient, oder?

Original Nokia USB Datenkabel mit Ladefunktion CA-179 passend für Nokia 500, 6303, 6303i, 6700, 6700 slide, 700, 701, Asha 200, Asha 201, Asha 300, Asha 303, C1 (C1-00), C1-01, C1-02, C2 (C2-00), C2-01 (C2), C2-02 (Touch and Type), C2-03, C2-05, C2-06, C3 (C3-00), C5 (C5-00 / C5-00 5MP), C5-03, C6, C7,E6, E7, Lumia 710 (Sabre), Lumia 800 (Sea Ray),N8, N9 Oro (C7-00s), X2, X2, X3 , X6 , X7
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Micro-USB-Datenkabel, 29. Oktober 2013
Wer ein Micro-USB-Datenkabel für ein Handy benötigt, ist mit diesem Produkt gut bedient:

Für mein Nokia Asha 300 war leider kein Datenkabel im Lieferumfang vorhanden und die Produkte in den Fachgeschäften oder auch gängingen Elektrogeschäften waren meistens um ein vielfaches teurer.
In sofern hat mich hier das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Das Produkt selber ist denkbar einfach zu handhaben: mit Handy und Laptop verbinden, das Handy wird automatisch erkannt. In meinem Fall wurde es automatisch als Wechseldatenträger erkannt. Man kann aber auch über das Handy z.B. die Nokia-Suite öffnen für beispielsweise das downloaden von Updates.

Das Kabel ist ca. 75cm lang, ordentlich ummantelt. Außerdem sitzen die Anschlüsse gut (also keine Wackler), lassen sich aber auch leicht von den Geräten wieder entfernen.

Sehr praktisch auch die Ladefunktion.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3