Profil für eLoS > Rezensionen

Schluss mit Kummer, Liebes!: Geschichten vom Herzschmerz und wie er verging
Schluss mit Kummer, Liebes!: Geschichten vom Herzschmerz und wie er verging
von Elena-Katharina Sohn

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch gegen Herzschmerz, 6. November 2013
Es ist schwierig, als Erwachsener zuzugeben, dass man Liebeskummer hat. Man will einfach nicht zeigen, dass man die Kontrolle über seine Gefühlswelt verloren hat. Aber es passiert — häufig und in jedem Alter. Das zeigen die Geschichten in diesem Buch. Es sind tragische Geschichten, die aber auch unglaublich viel Mut machen. Sie zeigen, dass man — manchmal nur mit Hilfe — alles überstehen kann. Den größten Schmerz, die größten Enttäuschungen.
Besonders toll: Elena-Katharina Sohns Schreibstil. Die Balance zwischen Nähe und Distanz zu den Protagonisten gelingt ihr wunderbar. Sie erzählt nüchtern, und dennoch bewegend.

Like a Virgin: Erfolgsgeheimnisse eines Multimilliardärs
Like a Virgin: Erfolgsgeheimnisse eines Multimilliardärs
von Richard Branson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Milliardär, Geschäftsmann, Familienmensch, 12. Juli 2013
Man kennt Richard Branson und seine Erfolgsgeschichte. Ich wollte wissen, was hinter diesem immer gut gelaunten Mann steckt. Und ich wurde von diesem Buch nicht enttäuscht. Branson schreibt darin, über seine Karriere, das Geschäftsleben, verrät Tipps zur erfolgreichen Unternehmensführung. Aber auch über seine Familie und sein Privatleben spricht der Geschäftsmann sehr offen. Ich habe nach der Lektüre das Gefühl, den Mann Richard Branson kennengelernt zu haben. Lohnt sich!

Merkbrück, was nun?: Antworten auf die dringendsten Fragen der Deutschen
Merkbrück, was nun?: Antworten auf die dringendsten Fragen der Deutschen
von Wilhelm Heineking

5.0 von 5 Sternen Endlich sagt's mal jemand!, 13. Juni 2013
Ein tolles Buch, besonders im Wahljahr. Wilhelm Heineking sorgt sich um die Zukunft Deutschlands. Das tun die Politiker schon lange nicht mehr. Schulden werden angehäuft, erwerbsfähige HartzIV-Empfänger verhätschelt. Und wer zahlt das alles? Heineking schlägt eine sinnvolle Umstrukturierung des gesamten Systems vor: zum Abbau der Staatsschulden, Verbesserung der Gesundheitspolitik und des Steuersystems, Sicherung der Rente und sogar zur Optimierung der Energiewende.
Sollte man gelesen haben.

Haseform Bücherturm für 1m Bücher weiß
Haseform Bücherturm für 1m Bücher weiß
Wird angeboten von design3000 GmbH

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile ein Designklassiker, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Haseform Bücherturm für 1m Bücher weiß
Sehr schönes und stabiles Regal, einfache Montage, "verschwindet" tatsächlich komplett hinter den Büchern. Wir werden mit Sicherheit noch weitere Regale holen. Lieferung ging zügig.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Vermutlich kein Original, aber sehr nah dran., 13. Februar 2013
Beim ersten/zweiten/dritten Verbinden mit dem Smartphone schien der Stecker nicht ganz zu passen, aber danach war und ist immer noch super. Vor allem gefällt mir, dass der Stecker fest drin sitzt, und nicht locker wie das Original, was immer wieder rausgefallen ist.
Top, kann ich empfehlen.

60W MagSafe Power MA538 Adapter Netzteil für Apple Macbook
60W MagSafe Power MA538 Adapter Netzteil für Apple Macbook
Wird angeboten von SBL Electronics

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben ' aber wahr, 17. Oktober 2010
Eigentlich erwartet man für den Preis kein Original und wird in dem Fall positiv überrascht. Das Produkt ist absolut neu und in Ordnung. Es befindet sich nicht in der Apple-Originalverpackung, was an der Qualität des Produkts letztendlich nichts ändert. Verglichen mit meinem ersten MagSafe sehe ich keine Unterschiede - weder im Aussehen noch in der Funktionalität.
Fazit: Kann ich nur empfehlen.