Profil für A. Mionskowski > Rezensionen

A. Mionskowski "answerk"

Sound Power
Sound Power

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist eine Wucht..., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sound Power (Audio CD)
... für meine Bassboxen. Es brummt und summt. Verspielte Beatz. Dazu gute Melodien. Und coole Vocals. Und hier und da ein paar Samples. Da kommt Freude auf, die lange anhält. Sehr lange. Das Album hat für mich das Zeug zu einem Klassiker.

Nerv
Nerv
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Eternal in my CD-Player..., 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Nerv (Audio CD)
Für mich ganz klar eine der besten Scheiben, die Harthouse je aus dem Hut gezaubert hat - für mich ist schon das Cover ein Kunstwerk (jaja, das Auge hört eben mit, hehe).

7 Tracks - 7 mal werden Maßstäbe für elektronische Musik gesetzt.
Eine epische Mischung aus Trance, Progressive und Psychedelic.

Hier die Playlist mit ein paar Bemerkungen:

1. Woy, 11:03 min -> Einer der genialsten Intros mit Übergang zur geballten Power. 5 Sterne!

2. Mind Out 9:35 min -> Tranceklassiker (da hört man die Wurzeln der Herren Kohlbecker und Mollin in der guten alten Frankfurter Schule) 5 Sterne!

3. A Flyby 11:31 min -> Dieses Lied geht in der Mitte plötzlich in eine ganz andere Richtung. Überraschung gelungen! 5 Sterne!

4. Nerv 9:39 min -> Augen schließen und die eigenen Synapsen spüren (sofern vorhanden, hehe ;-) 4 Sterne!

5. When Sadness Comes 11:07 min - 4 Sterne! Bei diesen verspielten Klängen kommt alles andere als Traurigkeit auf!

6. Poem 8:01 min - Progressive. Fett. 4 Sterne!

7. Hologram 14:05 min -> Der Inbegriff des Trance. Baut sich nach und nach auf. Gewaltig! 5 Sterne!

Spice Crackers (Deluxe Edition)
Spice Crackers (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Liebeserklärung, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Spice Crackers (Deluxe Edition) (Audio CD)
Den vorangegangen Aussagen kann ich mich nur anschließen.

Dieses Album ist eine Liebeserklärung an die elektronische Seele.
Und das Re-Release ist eine Liebeserklärung an die Fans.

Ich persönlich würde mich sehr sehr freuen, wenn es für die alten Alben (z.B. Voices & Images) ebenfalls solche Re-Releases geben würde - mit einer Bonus-CD noch nie gehörter Tracks und einem liebevollen Booklet, das spannende Infos zur Entstehung beinhaltet.

Casting Shadows
Casting Shadows

5.0 von 5 Sternen "Wunderbar"!, 14. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Casting Shadows (Audio CD)
Letzten Sonntag waren mein Freund und ich auf dem Wolfsheim-Konzert in Saarbrücken. Und ich muß sagen, seither fasziniert mich dieses Album noch mehr. Es ist unglaublich, wie natürlich und "normal" die Burschen trotz ihres Erfolges geblieben sind. Dies spiegelt sich auch und vor allem in diesem Album wieder. Das Lied "Wundervoll" ist einfach "supertoll". In jedem Detail Ihrer Songs steckt viel Arbeit und Liebe und Innovation und Kreativität. UND das besondere: mit jedem neuen Anhören bohrt sich die Musik und die Stimme Heppners immer tiefer in die Gehirnwindungen und lässt einem nie wieder los. "Superschön"!

Expedition
Expedition

5.0 von 5 Sternen A lovely expedition, 8. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Expedition (Audio CD)
Ralf Uhrland hat's echt voll drauf! (Um es mal in der Umgangssprache auszudrücken :-)) Coole Drumsets, perfekte Melodien - beim Hören entsteht eine wunderbare Stimmung, kurzum: Ich liebe dieses Album! Das Vorgängeralbum kenne ich (noch) nicht, deshalb dachte ich, es würde bei Expedition etwas härter werden - da der gute Ralf ja zu dem Act "Der Dritte Raum" gehört. Für mich etwas Schade, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Inexhaustibility
Inexhaustibility

5.0 von 5 Sternen 15 Sterne, 11. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Inexhaustibility (Audio CD)
Schade, dass man nicht noch mehr Sterne vergeben kann, dann hätte ich diesem Meisterwerk noch 10 weitere verliehen. Es ist das beste, was ich je an Trance gehört habe. Auch wenn die Scheibe schon etwas angestaubt ist (1994), die Musik ist es keinesfalls. Würde ich Sie meinen Bekannten vorspielen, würde niemand auf die Idee kommen, dass diese schon an die 8 Jahre alt ist - sie klingt nach wie vor neu und brillant. Ich liebe den Sound, die Dunkelheit besonders bei dem Titel Dark Side, die verträumten Flächen - das ist Trance, das ist Kult. Ein Goldstück jeder Sammlung, nicht zuletzt wegen des enthaltenen Eternal-Basement-Remixes, mit dem Michael Kohlbecker für Aufsehen sorgte. Also, 15 STERNE für INEXHAUSTIBILITY!!! :-)

Simulationszeitalter
Simulationszeitalter
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 29. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Simulationszeitalter (Audio CD)
Kraftwerk läßt grüßen! Aber Anthony klingt BESSER! DEEPER! PHATTER! Kurzum: Alles was sich ein elektronisches Ohr wünscht! Ich selbst habe sein Album bereits hoch und runter gehört und die Scheibe klingt selbst nach dem 1000sten Anhören immer noch genau so frisch!