Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Was am Ende noch so bleibt
Was am Ende noch so bleibt
von Babsy Tom

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch., 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Was am Ende noch so bleibt (Taschenbuch)
Ich wollte eigentlich nur kurz reinlesen. Nur ein paar Seiten. Daraus wurden Stunden und ich beendete den Roman an einem Nachmittag. Warum? Weil die Autorin einfach schreiben kann. Sie hat einen ganz eigenen Stil, einen herrlich trockenen Humor und wahre Schmuckstück-Sätze.

Ich bin kein Vielleser. Ich gebe jedem Autoren maximal 20 Seiten. Wer es schafft, mich mitzureißen, schön, wenn nicht, dann eben nicht. Babsy Tom hat es auf der ersten (und bis zur letzten) Seite geschafft.

Die Geschichte, die Gefühle und die Gedankengänge haben mir das Buch in die Hände geklebt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Perspektivenwechsel sind wunderbar, Einblicke in Beates Kopf und Mäuschen spielen bei den anderen Figuren. Ich wurde eins mit den Protagonisten. In meinem Kopf lief ein gestochen scharfer Film und ich habe jeden Charakter als echt empfunden.

"Was am Ende noch so bleibt" ist ein sehr schöner, teilweise rauer, sehr berührender Roman. Eine Geschichte ohne klassischen Bösewicht. Ohne das ewige Schwarz und Weiß. Eine Geschichte, die ohne Klischees auskommt.

Ich habe mich in Babsy Toms Worten verloren. Es war traurig. Lustig. Und echt.

Eigentlich Liebe: Roman
Eigentlich Liebe: Roman

5.0 von 5 Sternen Ich bin hin und weg!, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Eigentlich Liebe: Roman (Kindle Edition)
Auf diesen Roman habe ich mich schon lange gefreut und dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Dass diese Geschichte gut würde, wusste ich. Sogar sehr gut. Aber dass meine Erwartungen derart übertroffen würden, hätte ich nicht gedacht - doch das wurden sie.

Die Charaktere sind SO echt, aber das ist bei Anne Sonntag (aka Anne Freytag) auch keine Besonderheit. Das kennt man von ihren Büchern - ich denke da an "434 Tage". Und auch hier hat sie wieder Persönlichkeiten erschaffen, mit denen ich jede Sekunde genossen habe. Hanna, Clara und Vero sind so unterschiedlich, und dennoch ist ihre Freundschaft absolut glaubwürdig. Jede von ihnen hat ihre Macken, jede hat ihre Eigenheiten, aber sie sind alle drei auf ihre Art perfekt in ihrer Unvollkommenheit - sie haben Ecken und Kanten und das macht sie so authentisch.

Für mich ist "Eigentlich Liebe" eine deutsche Antwort auf "Sex and the City". Es geht um Liebe, Freundschaft, Sex und die Fragen im Leben moderner Frauen. Der Roman wurde auf Facebook mit den Worten "prickelnde Romantik" beworben und das trifft es wirklich gut. Ich habe mehrfach Tränen gelacht, vor Rührung geweint und den Liebeskummer miterlitten. Es war, als wäre ich ein heimlicher Beobachter und ich habe teilweise die Luft angehalten, weil es so spannend war, Stoßgebete gen Himmel gesendet und zwischenzeitlich lauthals gelacht.

Fazit: Häufig findet man in einem Roman ENTWEDER Humor ODER Erotik. Eine witzige Handlung ODER prickelnde Leidenschaft. Dieses Buch gehört zu diesen wenigen wunderbaren Ausnahmen. Hier bekommt man alles. Ein absolut wunderbarerer Wohlfühl-Kribbel-Roman mit Lieblingsbuch-Potenzial. Deswegen von mir fünf Sterne und eine unbedingte Kaufempfehlung!

Make it count - Sommersturm (Oceanside Love Stories)
Make it count - Sommersturm (Oceanside Love Stories)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll., 24. August 2014
Es ist schön, dass es Bücher gibt, die Liebe und das Kribbeln vereinen. Das hier ist so eines. Als Fan der Autorin war mir klar, dass ich auch das zweite Buch der Oceanside Love Stories lieben würde, aber meine Erwartungen wurden tatsächlich noch übertroffen.

Jen und Patrick sind in meinem Kopf echt geworden. Es gibt sie. Ich sehe sie am Pier, sehe Patricks Bleibe und das Hotel. Alles an diesem Buch stimmt: die Handlung, das Knistern, die Gefühle, die einen mitreißen. Mit geschlossenen Augen ist man dabei. Das Kopfkino springt bereits bei den ersten Sätzen an und endet auch nach dem Ende noch lange nicht. Ich liebe Oceanside und ich liebe die vielen kleinen Details, die die Geschichten so lebendig machen.

"Sommersturm" von Carrie Price ist ein wunderbarer Roman - Sommer, Sonne, Leichtigkeit, großes Drama und ganz viel Liebe mit einem pikanten Schuss Erotik.

Fazit: Ich werde es wieder lesen. Und wieder und wieder. Unbedingte Empfehlung.

Ein Tag und zwei Leben (Episode 6)
Ein Tag und zwei Leben (Episode 6)

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 29. April 2014
Ich liebe Adriana Popescus Schreibstil. Ihre Geschichten und das Leben, das sie ihren Figuren einhaucht. Aber mit am meisten liebe ich, dass sie enorme Erwartungen in mir zum Leben erweckt, nur um sie dann mit jeder Episode von "Ein Tag und zwei Leben" aufs Neue zu übertreffen und die Latte noch ein Stückchen höher zu hängen.

Die (vorerst?) letzte Episode ist ein Gedicht. wunderbar beschriebe Gefühle und Situationen. Damians Sicht auf die Welt ist wie immer eine erstaunliche Kombination aus ernst, traurig und unbeschreiblich lustig. Es ist genau diese Gratwanderung, die mich jedes Mal umhaut. Das Ende hat mich total berührt.

Ich liebe alle Popescu-Figuren, aber Damian und Lea sind ohne jeden Zweifel meine beiden Lieblinge. Sie sind mir in der ersten Folge unwiderruflich ans Herz gewachsen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir diese Serie als Hörbuch wünschen. Dann könnte sie alle Folgen immer und immer wieder überall anhören. Wer weiß, manchmal werden Wünsche wahr.

Avery: Sinnliches Verlangen (Coral Gables Serie 2)
Avery: Sinnliches Verlangen (Coral Gables Serie 2)

2.0 von 5 Sternen Na ja, also ich weiß nicht., 20. April 2014
Ich lese recht gern diese New und Young Adult Romane und habe auch keine zu hohen Erwartungen an den Inhalt und die Handlung. Aber hier muss ich sagen, bin ich enttäuscht. Ich wollte der jungen Autorin eine Chance geben. Und da dieser Roman noch am besten bewertet wurde, habe ich mich eben für diesen hier entschieden.

Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden. Weder mit Dahlia noch mit Avery. Das ewige Hin und Her ist mir auf die Nerven gegangen und ich habe der Autorin die Chemie zwischen den beiden nicht wirklich abgekauft. Es war alles etwas zu gewollt. Wie gesagt, ich erwarte mir keine tiefgründige Handlung und ich weiß, dass New Adult klischeebehaftet ist, sogar von den Klischees und dem Drama lebt, aber hier war es mir alles zu flach.

Ich will beim Lesen von New Adult die Chemie und das Prickeln und das habe ich hier nicht bekommen. Die anderen Romane werde ich bei den eher durchwachsenen Kritiken nicht lesen, was ich tatsächlich sehr schade finde, weil ich mich auf neuen Lesestoff in diesem Genre wirklich gefreut hätte. Aber da gibt es wirklich viel Besseres.

Fazit: Leider keine Empfehlung. Mir war es zu platt und konstruiert.

Lieblingsgefühle: Roman (Lieblingsmomente-Reihe 2)
Lieblingsgefühle: Roman (Lieblingsmomente-Reihe 2)

5.0 von 5 Sternen Wenn Schmetterlinge landen - das Gefühl aber bleibt., 15. April 2014
Lieblingsmomente war eines meiner Highlights 2013. Lieblingsgefühle hat es also nicht leicht gehabt, weil es immer schwierig ist, etwas zu erreichen, das so hoch hängt. Der zweite und abschließende Teil von Laylas und Tristans Liebesgeschichte hat meine Erwartungen aber nicht nur erfüllt - er hat sie weit übertroffen.

Der Grund dafür ist einfach: Es gibt wirklich viele Geschichten übers Sich-verlieben und Verliebt-sein. Über die Schmetterlinge (oder Käfer) im Bauch, über das Gefühlschaos und das Kribbeln. Aber meistens enden die Geschichten da, wo sie im echten Leben weitergehen oder eigentlich erst anfangen würden.

Lieblingsgefühle setzt genau da an und trägt die perfekten Momente in die Realität. Und genau das ist die Meisterleistung. Was passiert da, wo wir sonst im Film einfach nur "The End" lesen. Wo trifft der Alltag wie eine Nadel auf die Seifenblase? Was passiert, wenn Lebenswege sich trennen und dann wieder finden? Wie rettet man den Moment hinüber ins Gefühl und wie schafft man es sich selbst zu finden, treu zu bleiben und die Liebe mitzunehmen?

Lieblingsgefühle ist wunderbar geschrieben. Wieder voller Sätze, die Augen glasig werden lassen, zum Nachdenken anregen, laut lachen, mitfühlen und und mitleiden lassen. Tristan und Layla haben sich verändert und sind sich treu geblieben. Layla ist nicht mehr dieselbe Layla, die sie war - und genau diese Entwicklung ist das, was die Geschichte so glaubwürdig macht, aber dennoch märchenhaft schön bleiben lässt.

Das Ende ist so atemberaubend, dass ich vor Rührung nur noch geweint habe. Danke für diesen absolut unbeschreiblich schönen Roman. Ich werde die Reise weiterträumen.

Liebeschaos hoch 3
Liebeschaos hoch 3

5.0 von 5 Sternen Wenn die Seele baumelt., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebeschaos hoch 3 (Kindle Edition)
Ich habe die Nacht mit Mia verbracht. Mit Mia und ihren drei Männern. So wurde es immer enger auf dem Sofa. Drei Männer und so viele Küsse. Was so lustig klingt, ist es auch. Hellen May versteht es, Komik so aufzubauen, dass sie nie überspitzt daherkommt. Ihre Romane sind nicht gewollt lustig, sie sind es tatsächlich.

Ihre Charaktere sind echt und greifbar, die Situationen werden zu Bildern und der Leser zu einem Teil der Geschichte. Die Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar. Ein Roman, bei dem die Seele baumelt und man herzhaft lachen kann. Eine Geschichte fürs Herz, über die auch der Kopf sich freut.

Ich habe meine Nacht mit Mia sehr genossen und ich freue mich auf noch viele weitere nächtliche Dates mit Hellen Mays Charakteren. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie mögen werde. Die Charaktere und die Dates.

Liebe passiert einfach
Liebe passiert einfach

3.0 von 5 Sternen Nein, ich bin nicht überzeugt., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Nachdem dieser Roman nun ein paar Tage unaufhaltsam in den Top 10 gestiegen ist, habe ich ihn mir vorgestern auch gekauft. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der vielen überschwänglichen Rezensionen auch zu hoch, aber ich war enttäuscht. Ich schwanke zwischen zwei und drei Sternen, habe mich aber letztlich für die drei entscheiden, weil es eine nette Geschichte für Zwischendurch ist. Ein Zeitvertreib, bei dem man nicht viel mitdenken muss.

Die Handlung war mir zu vorhersehbar und seicht, andererseits ist das bei vielen Liebesromanen so. Letztlich entscheiden in so einem Fall dann immer die Charaktere. Und genau in die konnte mich nicht wirklich einfinden - und das obwohl die Geschichte aus Eves und Finns Sicht erzählt wird, was ja im Grunde doppelt so viel Einblick hätte geben können oder müssen. Ich habe es einfach nicht gespürt und ich mochte den Schreibstil nicht so besonders.

Es war eher wie eine Erzählung. Aber da sind keine Bilder in meinem Kopf entstanden. Es war eben eine Geschichte. Eine nette Geschichte über die Liebe, die ihren Weg findet. Aber in mein Herz hat sie es nicht geschafft.

Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder soll sich natürlich selbst ein Bild machen, aber mich hat dieser Roman leider enttäuscht. Ich wünschte, ich könnte ihn besser bewerten. Da er nicht teuer war und die Geschichte alles in allem ein netter - wenn auch vorhersehbarer - Zeitvertreib, gebe ich 'Liebe passiert einfach' wirklich gut gemeinte 3 Sterne.

Das Sterben der Bilder: Ein unheimlicher Roman aus dem alten Wien
Das Sterben der Bilder: Ein unheimlicher Roman aus dem alten Wien

4.0 von 5 Sternen Wortgewaltig - aber mit Längen., 2. April 2014
Britta Hasler kann schreiben. Ganz klar. Die Bilder, die sie vor meinem inneren Auge gezeichnet hat sind TOLL!!! Der Stil, die Vergleiche, die Worte, die in meinem Kopf zu einem Film werden - SPITZE. Ich war begeistert. Ich muss aber gestehen, dass mir dann alles zu langatmig wurde. Zu viel erzählt. So als wäre die Geschichte zu aufgebläht. Ich kann es nicht an einer spezifischen Sache festmachen. Aber mir war es irgendwann zu wenig Handlung. Es ist zu wenig passiert. Sehr schade, weil ich die Sprache unheimlich genossen habe. Alles in allem würde ich gerne 5 Sterne geben, aber die Längen kann ich nicht ignorieren. Vielleicht zu viele Details an manchen Stellen. So oder so: eine Autorin, die ich im Auge behalten werde.

Im falschen Film - Folge 1
Im falschen Film - Folge 1

3.0 von 5 Sternen Toll geschrieben., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Ja, ich stehe auf Serien. Egal ob im Fernsehen oder als Kopfkino. Bei dieser hat mir der Schreibstil gefallen, aber das war mir bei Vanessa Mansini bereits klar. Ich kenne auch andere Texte des Mannes dahinter. ;-) Die Handlung war witzig, konnte mich aber nicht in den Sog ziehen. Die erste Folge war wirklich gut, aber irgendetwas hat mir gefehlt. Wer aber nach etwas Spritzigem sucht, sollte hier zugreifen. Es ist kurzweilig und hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3