summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Dom > Rezensionen

Beiträge von Dom

Dom

Netatmo Welcome, WLAN Kamera mit Gesichtserkennung, NSC01-EU
Netatmo Welcome, WLAN Kamera mit Gesichtserkennung, NSC01-EU

4.0 von 5 Sternen Dom's Cat, live und in Farbe, bzw Nachts sind alle Katzen grau, 30. Juli 2015
Die Kamera macht auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck.
Dieser setzt sich bei der überraschend einfachen Konfiguration fort.
Kamera auf den Kopf stellen, einen Moment warten, dann wird sie über Bluetooth von der App auf dem Phone oder dem Pad erkannt.
Die WLAN Anbindung kann auf Wunsch automatisch vom Phone oder Pad übernommen werden, fertig.
Wenn man der Kamera dann ein paar Minuten für Updates gibt, ist sie voll einsatzbereit.
Die Anpassung, was aufgenommen und was gemeldet werden soll, ist selbsterklärend und sehr gut gelöst.
Die Gesichtserkennung muss zunächst ein paar Tage trainiert werden
Das Kamerabild ist sehr gut, auch das Nachtbild.
Wie schon von anderen beschrieben, gibt es eine ca 10 Sek. Verzögerung zum live Bild.
Der Bewegungsmelder reagiert bisher nur auf echte Bewegungen, dazu gehört leider auch unser Kater.
Aus diesem Grund ist sie aus unserer persönlichen Sicht eher weniger als Alarmanlage zu gebrauchen, man erhält aber schöne Katerkurzfilmchen.
Vielleicht (hoffentlich) wird eine zukünftige Firmware nicht nur Gesichter, sondern auch Katzen erkennen können und diese dann optional ignorieren.

Edit: Der Kundenservice hat auf meine entsprechende Anfrage innerhalb eines halben Werktages geantwortet. Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass die Katzenproblemarik bekannt ist und dass an einer entsprechenden Firmwareaktualisierung gearbeitet wird.
Weiterhin wurde mir der Tipp gegeben, in der Zwischenzeit die Kamera so zu positionieren, dass der Boden nicht erfasst wird.
Ich habe mir dann improvisiert beholfen, indem ich die Kamera leicht gekippt aufgestellt habe, so dass sie leicht nach oben zeigt.
Hoffen wir also, dass ein mutmaßlicher Einbrecher stolz und aufrecht zur Tat schreitet und nicht bußfertig.

Fazit Kundenservice Netatmo:
+ schnelle Antwort
+ an der Lösung wird gearbeitet
+ ein akzeptabler Workaround wurde angeboten

Monitor +8 Monitorerhöhung
Monitor +8 Monitorerhöhung
Wird angeboten von ergoworxx

4.0 von 5 Sternen Optimal für iMac, 25. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Monitor +8 Monitorerhöhung
Ich nutze die Erhöhung um meinen 27" iMac auf Augenhöhe zu heben. Für diesen Zweck ist die Erhöhung optimal geeignet.
Nach einigen Wochen biegt sie sich sehr leicht durch, hält aber einwandfrei. Für mich eine klare Empfehlung

Razer Kraken 7.1 Gaming Headset für PC und PS4
Razer Kraken 7.1 Gaming Headset für PC und PS4
Wird angeboten von Up2Games

1.0 von 5 Sternen Kabel überträgt Geräusche, 25. Dezember 2014
Die Verpackung macht noch einen wertigen Eindruck.

Der Kopfhörer an sich auch noch einigermassen. Das ausziehbare Mikro empfinde ich als ein wenig zu "labberig", es lässt sich nicht dort fixieren wo ich es gerne hätte.

Die Treiberinstallation unter Mac Os X verlief suboptimal. Nach erkennen des Kopfhörers durch die Synapse Software war in der Software nur das animierte "beschäftigt/laden" Icon zu sehen, es konnte aber keine Konfiguration vorgenommen werden.
Nachdem man den Nutzer manuell abgemeldet und wieder angemeldet hatte lief nur noch der "Ich synchronisiere mit der Razer Cloud" Fenster und der Synapse Konfig Bildschirm wurde gar nicht mehr angezeigt. Und ja, zu Testzwecken wurden alle Firewalls deaktiviert, das Ergebnis blieb leider gleich.

Den eigentlichen Sound empfand ich als leicht matschig, in der Preisklasse hatte ich eine bessere Soundqualität erwartet.

Was dann absolut zu viel und letztendlich ausschlaggebend für die Rücksendung war:

Das Kopfhörerkabel leitet Geräusche sehr laut an den Kopfhörer weiter. Wenn das Kabel bei Kopfbewegungen am Hemdkragen reibt, ist das sehr, sehr laut im Kopfhörer zu hören.

Bosch  BBZ124HD Hartbodendüse / für Bodenstaubsauger Serien BSG8, BSG7, BGS6, BSGL4, BSGL3, BX3
Bosch BBZ124HD Hartbodendüse / für Bodenstaubsauger Serien BSG8, BSG7, BGS6, BSGL4, BSGL3, BX3

1.0 von 5 Sternen Sinnfrei, 13. Juli 2014
Ich habe mir den Aufsatz für meinen Relaxx Prosilence zugelegt, da ich hoffte die Reinigungsleistung des Staubsaugers z.Bsp. auf Schmutzmattten verbessern zu können.

Der Aussatz ist ein Plastikklumpen mit länglichen Reinigungsbürsten, die in keiner Form aktiv angetrieben werden.

Er ist deutlich lauter als der original Aufsatz des Prosilence und bietet keinerlei Verbesserung der Saugleistung.

Nach extrem kurzem Test habe ich ihn umgehend zurück geschickt.

Schade, dass man hier noch einen Punkt vergeben muss
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 12:35 AM MEST

Bosch BGS5SIL66A Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence66A  (1200 Watt, 3 Liter, beutellos) schwarz
Bosch BGS5SIL66A Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence66A (1200 Watt, 3 Liter, beutellos) schwarz

4.0 von 5 Sternen Unterm Strich ein guter Kauf, 13. Juli 2014
Für den richtigen Zweck, das geeignete Werkzeug.

Wir hatten seit Ewigkeiten einen V*****k Kobold, mit dem wir sehr zufrieden waren was seine Reinigungsleistung auf Teppich angeht.
Unser eigenes Haus haben wir durchgängig mit Fußbodenheizung und Fliesen ausgestattet. Hier fanden wir den Kobold, auch mit dem Hartboden/Fliesen Kopf, nicht so überzeugend.

Also suchten wir nach einer Alternative. Von einer andern Marke die beutellose Staubsauger vertreibt haben wir viele Werbeartikel gelesen die sehr überzeugend klangen, aber auch viele Rezensionen laut denen sich die Realität nicht mit dem Werbeversprechen deckt.

Bei dem Bosch deckten sich die Rezensionen und die Werbeartikel schon eher.

Hier also unser Eindruck zu dem Gerät:

Der Staubsauger ist nicht gerade klein macht aber einen robusten und wertigen Eindruck. Ein Tiger der neben dem Gerät schlafen will, muss entweder betäubt oder taub sein, aber er ist im Vergleich zu herkömmlichen Staubsaugern deutlich leiser.
Unsere kleine Tochter die beim Vorgängerstaubsauger immer den Raum fluchtartig verlassen hat, weil er ihr zu laut war, blieb entspannt sitzen.

Was uns beeindruckt hat ist die Saugkraft. Die ist konstant sehr hoch, auch wenn der Behälter schon gut gefüllt ist, hier hat also das Werbeversprechen nicht gelogen.
Auf Fliesen und glatten Böden ist er sehr effizient.

Was zu wünschen übrig lässt, ist das Saugergebnis auf den Schmutzfängermatten im Flur und vor der Terassentür. Hier saugt er sich zwar auf voller Leistung so fest, dass man die Matte mit dem Fuß festhalten muss und ihn nur mit Kraftaufwand bewegen kann, aber das Reinigungsergebnis lässt hier zu wünschen übrig. Das sah mit dem Vorgänger, der über elektrische Bürsten im Staubsaugerkopf verfügt, ganz anders aus. Der arbeitete hier tadellos.

Es gibt zwar einen Hartbodenaufsatz mit Bürsten für den Bosch, aber der ist sein Geld nicht wert. (Die sehr dünnen Bürstenrollen werden nicht aktiv angetrieben, sondern rollen nur mit) Den Aufsatz haben wir postwendend retourniert.

Das Entleeren des Schmutzbehälters ist sehr einfach und klappt auch ohne negative Begleiterscheinungen.

Fazit:
Auf Fliesen und glatten Böden ein super Ergebnis, wir haben ihn behalten.
Auf Schmutzfangmatten ein eher schlechtes Ergebnis, dafür dann einen Stern Abzug.

Emil und Pauline bei den Räubern. Lesen und Schreiben für die 1. Klasse.
Emil und Pauline bei den Räubern. Lesen und Schreiben für die 1. Klasse.
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen läuft nicht unter aktuellem Mac Os X, 10. März 2012
Vorsicht, unter den Systemvoraussetzungen ist hier zwar Mac angegeben, aber damit ist das "alte" Mac OS gemeint.
Da die Software unter "Classic" läuft, funktioniert sie auf einem aktuellen Mac OS X leider nicht.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)

1.0 von 5 Sternen Big Brother ? Nein Danke !, 1. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich verzichte dankend. Ich hoffe, dass das Kaufverhalten der Kunden dem Publisher klar macht, dass dieser Test eines Online Zwangs mit Datenaustausch der dem Kunden nicht einsichtig ist eine klarer Flop ist und nach hinten losgeht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2010 9:16 PM MEST

Aircoustic Wod Bee Stereo In-Ear-Ohrhörer aus Holz, Buche
Aircoustic Wod Bee Stereo In-Ear-Ohrhörer aus Holz, Buche

3.0 von 5 Sternen Eigentlich super Ohrhörer, aber ..., 27. Februar 2010
Aufgrund der positiven Vorbewertungen habe ich mir die Ohrhörer auch zugelegt.

Mein erster Eindruck war erste Sahne. Die Verpackung ist sehr edel aufgemacht, ebenso das Säckchen zum Verstauen der Ohrhörer.
Vom Klang und der Geräuschabschirmung war ich ebenfalls sehr positiv beeindruckt. Vor allem der Klang lässt sich durchaus mit Ohrhörern aus erheblich höheren Preisklassen vergleichen.

Eigentlich war ich rundum und vollends zufrieden.

Leider hatte ich nach ca 3 Wochen Nutzung einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker. An dieser Stelle war ich dann für die kulante Rücknahme von Amazon dankbar, ich denke in dem ein oder anderen großen Elektronikmarkt hätte man die nicht einfach zurückgenommen sondern erstmal für einige Wochen zum Hersteller geschickt und ich hätte sehen können wie ich solange Musik höre.

Aufgrund des Kabelbruchs nehme ich eine Abwertung um zwei Sterne vor, ohne hätte ich 5 Sterne vergeben.