wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Frank Hornscheidt > Rezensionen

Beiträge von Frank Hornscheidt

Frank Hornscheidt "Cireas" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Flex und Flo - Ausgabe 2014: Lernsoftware 1: Einzelplatzlizenz
Flex und Flo - Ausgabe 2014: Lernsoftware 1: Einzelplatzlizenz

5.0 von 5 Sternen Runde Sache, 29. Januar 2016
Unser Sohn kann aufgrund seiner Behinderung nicht von Hand schreiben. Also besorgten wir Flex und Flo für zuhause, da er diese Software auch in der Schule nutzt. Sowohl vom Verständnis - alles wird genau und kindgerecht mit einer angenehmen Stimme erklärt - als auch vom Handling ist dieses Programm für Rechenanfänger bestens geeignet. Durch die nett gestalteten Bilder und die einfache Bedienung eine echte Bereicherung für's Lernen.

Die Relikte der Erbauer
Die Relikte der Erbauer

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und spannende SF-Geschichte, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Relikte der Erbauer (Kindle Edition)
Im Erzählstil einer “eigenen Geschichte“ erzählt Tia wie sie in die unglaublichen Zusammenhänge eines Jahrhunderte alten Geheimnisses um die technologisch extrem entwickelten “Erbauer“ vorbeigeschlittert ist.
Die Geschichte ist durchaus spannend erzählt und in ihrem Erzählstil zeitweise ausschweifend. Die verschieden unterschiedlichen Völker und die Geschichte Tia's taucht in den ruhigeren Abschnitten oft als kleine Gedankenpause auf.
Als Mitglied des stationseigen Sicherheitsdienstes wird sie zu einem totem Alien als Zeugin befragt, und gerät Stück um Stück in das gewaltige Geheimnis der Erbauer, die schon vor Jahrhunderten gewaltige Raumstationen und ein großflächiges Transportnetz im Universum erschaffen haben, welches von den intelligenten Rassen soweit sie es verstehen weiter genutzt wird.
Das Buch lädt sich gut und flüssig lesen, verwendet SF-Typisch viele “Fachbegriffe“, Rassen und Technologie.
Die Autorin schafft es durch gekonnt stabilen Erzählstil den Leser gut in ihre Geschichte zu integrieren und seine Neugier zu befriedigen.

Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction)
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment (Science Fiction)

4.0 von 5 Sternen Spannender Beginn eine Space-Odysee, 16. Januar 2016
Der erste Teil bietet einen sanften Einstieg in diese Science-Fiction Geschichte.
Sie liest sich flüssig und spannend. Ein Stern fiel dem persönlichem Gefühl zum Opfer, das mir alles ein wenig zu flüssig, zu geplant verläuft- ähnlich wie es in diversen TV-Serien der Fall ist.
Einige schöne Rätsel bleiben für die Folgeteile übrig

Das Lied von Schnee & Liebe: Fantasy (The Empires of Stones 2)
Das Lied von Schnee & Liebe: Fantasy (The Empires of Stones 2)

5.0 von 5 Sternen Vollkommene Wortflechtung, 12. Januar 2016
Selten habe ich eine solch fantastische Parallelwelt erlesen wie diese. Dazu extrem spannend, abwechslungsreich, clevere Szenenwechsel und immer wieder überraschend. Ein Meisterwerk.

Das Lied von Anevay & Robert: Fantasy (The Empires of Stones, Band 1)
Das Lied von Anevay & Robert: Fantasy (The Empires of Stones, Band 1)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich .... (Sprachlos), 10. Januar 2016
Eigentlich ist dieses Buch kein Buch sondern ein Kunstwerk. Erik Kellen vermag in einer zauberhaft magischen Art und Weise Worte zu weben wie ich sie bisher noch bei keinem Schriftsteller lesen durfte.
Auch dieses Buch (es ist das vierte was ich von ihm gelesen habe) zeigt eine auf fantastisch künstlerische Art verwandelte Welt - fast eine Parallelwelt der unseren. Wiedereinmal eine neue Form der Magiekünste und abermals zwei mitreissende Geschichten um jeweils eine Person (Anevay und Robert) auf deren Zusammentreffen ich sehnlich warte und jetzt schnell Band 2 kaufe ;-)

SeelenZauber - Die Wahrheit: Fantasy (Band 2)
SeelenZauber - Die Wahrheit: Fantasy (Band 2)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich wie eine Geschichte verzaubern kann, 27. Dezember 2015
Erik Kellen kann in einzigartiger Weise unglaublich viele Adjektive in einen Satz packen und doch punktgenau damit beschreiben wie er in diesem Moment die Welt, die Situation oder die Gefühle sieht.
Ein Buch was verzaubert, verschlingt und bannt. In der Kindle-Edition war es manchmal schwer den Situations- und Zeitwechseln zu folgen, weil die Absätze direkt aufeinanderfolgen kommen, wo sich im Buch vielleicht ein Sternchen befindet, doch auch diese Zeitwechsel, die denselben Moment aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen finde ich wahrhaft Kunstvoll in Szene gesetzt.

Ich bin wiedereinmal verzaubert und kann dieses Buch und natürlich auch den ersten Teil nur wärmstens empfehlen.

Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher Saga 1)
Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher Saga 1)

4.0 von 5 Sternen Beste Fantasy mit Potteranleihen, 9. Dezember 2015
Fantasy-Freunden muss ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Trotz der manchmal auftretenden Tangenten zu Harry Potter (Magieschule, Sportart und anderes) ist es eine mitreissende Geschichte. Die Zauberkünste mit den Farben ist bildhaft schön beschrieben und die Charaktäre interessant und lebhaft.
Bei diesem Preis ein absolutes Schnäppchen: Zugreifen!

Der Seelenspeer: Die Krosann-Saga - Königsweg II
Der Seelenspeer: Die Krosann-Saga - Königsweg II

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fantasy, 29. November 2015
Ich habe keine Sekunde gezögert als Amazonas mir diese Neuerscheinung vorschlug. Auch der zweite Teil der zweiten Trilogie hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Eine schlimme Zeit ist für Krosann angebrochen, und die Zeichen sehen auch für die weitere Zukunft sehr düster aus.
Sam Feuerbach weiss den Leser zu fesseln, zu schockieren, zu belustigen und zu rühren. Die schon in den vorherigen Teilen kunstvoll gezeichneten Charaktere werden gekonnt ausgespielt. Nika nimmt auch in diesem Teil eine gewisse Schlüsselrolle ein, und der Leser darf sich auf einige Geschichtliche Informationen ihrerseits freuen.
Trotz der düsteren Stimmung, gezeichnet durch einige schlechte Entwicklungen, geben die Helden der Saga nicht auf .. So will auch ich mich bis 2016 gedulden um das Ende der Saga zu erfahren.(seufz)

Die Procyon-Konspiration
Die Procyon-Konspiration

4.0 von 5 Sternen Fesselnde unfreiwillige Zeitreisegeschichte, 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Procyon-Konspiration (Kindle Edition)
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Die wenigen Charaktere sind stimmig und die Hauptperson zieht den Leser sehr gut durch seine Erlebnisse. Einzig die erfundene Rasse der Procyonaner ist ein wenig überflüssig, da alle sehr menschlich sind (die Flügel mal ausgeschlossen).
Die temporale Mathematik ist vielleicht etwas unstimmig und das Attribut “Glück“ beim Hauptcharakter etwas überladen, aber die ideenreiche Story kann dies durch ihr Tempo gut beiseite schieben.
Weiter so ;)

Solarian - Tage der Asche (Solarian-Saga 2)
Solarian - Tage der Asche (Solarian-Saga 2)

5.0 von 5 Sternen Teil Zwei in brennenden Buchstaben, 25. Oktober 2015
Jedenfalls kommt es mir so vor - so schnell wie ich es verschlungen habe. Thariot hat die Fertigkeit den Leser wahnsinnig in seinen Bann zu ziehen. Es gibt sehr viele gleichzeitige Handlungsstränge, die er gekonnt weiterführt und jeder neue Einsatz macht Spannung auf mehr. Auch wird man oft mit verblüffenden aber nicht unbedingt abwegigen Handlungen der Charaktäre überrascht. Jeder Spieler in diesem Spiel ist interessant und wissbegierig werden die Worte verschlungen um .mehr zu erfahren.
Danke - ich habe das Buch genossen und warte auf Teil Drei!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5