Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kunde München > Rezensionen

Beiträge von Kunde München
Top-Rezensenten Rang: 2.584.000

Kunde München

Treibball: Vom Spiel zum Turniersport
Treibball: Vom Spiel zum Turniersport
von Anja Jakob
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fazit: Super! Ein Trainingsbuch mit Spaßgarantie, 19. November 2013
Fazit: Super! Ein Buch, das alles was Treibball anbelangt ausführlich und mit sehr guten Erklärungen behandelt und darüber hinaus viele Spielideen aufzeigt, die Hund und Begleiter zum Spielen miteinander animieren!
Wieso musste ich 3 (!) Bücher über Treibball kaufen, bis ich endlich auf dieses stieß? Eine Frage die sich nicht mehr klären lässt, ist auch egal, denn -Ich habe es!! Das richtige Buch! Es macht Spaß und - es funktioniert!

Ich habe Treibball zufällig auf einer Hundeveranstaltung gesehen, Border Collies waren damals im Einsatz und ich war fasziniert von dem Spaß den Hund und Besitzer offenbar hatten. Sofort wollte ich es ausprobieren, doch habe ich weder einen Border noch fand ich eine Hundeschule die diesen Sport im Angebot hatte. Ich besitze einen Collie, groß,lieb und lernwillig. So kaufte ich Lektüre zu dem Thema (leider nicht das Buch von Anja Jakob) und Bälle und begann. Mein Hund lernt schnell, doch egal welches Buch, wir blieben immer an der Distanz und Spielrichtung hängen. Entweder lief er Bögen, oder wollte nicht soweit von mir weg geschickt werden, schliesslich gaben wir beide entnervt auf. Nix war es mit Spielfreude.

Einige Monate später bekam ich Anja Jakob`s Buch in die Hand. Sollte ich es nochmals probieren? Ein letzter Versuch?
Zunächst erschien es mir fast zu mächtig, doch genau hier liegt der Unterschied!
Hier hat sich jemand, mit viel Liebe und Wissen zum Thema, Zeit genommen und alle Abläufe, so wie Schwierigkeiten, aber auch Motivationsmöglichkeiten und Spiele rund um den großen Ball zusammengetragen. Alles wird Schritt für Schritt erklärt und so konnten auch wir unseren Trainingsfehler entdecken und neu beginnen.
Was soll ich sagen? Jack treibt den Ball ins Tor! Wir haben Spaß, machen keine Wettkämpfe und sind ein gutes Team, denn ganz nebenbei trainiert man, während man spielt, "Abrufbarkeit" und "Hören auf Distanz" und das kann jeder Hundebesitzer, der seinen Hund von der Leine lässt gebrauchen!!

Absolute Kaufempfehlung!Volle Punktzahl!

Stärke: Detaillierte Schritt für Schritt Erklärungen mit Bildern und klaren Anweisungen, viele Spiele
Schwäche: Keine, außer der anfängliche Schreck , über den Umfang des Buches!

Nude Hardcover Schutzhülle für Apple iPhone 5 Ultraschwarz
Nude Hardcover Schutzhülle für Apple iPhone 5 Ultraschwarz

5.0 von 5 Sternen super! Bester Schutz, 17. Mai 2013
stabil, schick dünn, tut was es soll! herrvorragend. für jeden der die Optik seines iphone liebt! Kaufempfehlung! wenn nur alle Produkte so wären

Nude Hardcover Schutzhülle für Apple iPhone 5 UltraClear
Nude Hardcover Schutzhülle für Apple iPhone 5 UltraClear

5.0 von 5 Sternen schick, stabil, einfach klasse, 17. Mai 2013
Eine ästhetische Hülle. Tatsächlich mit hülle fast schöner als ohne. Die Hülle ist stabil und schränkt die Funktion überhaupt nicht ein

Somikon Displayschutz für iPhone 5/5c/5s gehärtetes Echtglas, 9H
Somikon Displayschutz für iPhone 5/5c/5s gehärtetes Echtglas, 9H
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 17. Mai 2013
das Glas ist nach wenigen Wochen gebrochen, da es an den kanten nicht geschützt werden kann. Sämtliche Schutzhüllen hören ja beim originalglas auf. Nicht zu empehlen.