Profil für Gambit > Rezensionen

Beiträge von Gambit

Gambit (OÖ, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
MyScreen Protector GS48-S-S4 Antibacterial Mix Schutzfolie für Samsung Galaxy S IV

5.0 von 5 Sternen überraschend gutes Produkt, 6. Dezember 2013
Im Laufe der Jahre habe ich bereits viele Displayfolien diverser Anbieter für viele Handys aufgeklebt und die meisten davon waren Müll.
Umso positiver war ich überrascht von dieser Folie!

Pro:
+ Die "Schutzfolien" der Displayfolie lösen sich sehr leicht, ohne dass die eigentliche Displayfolie knickt oder anders geschädigt wird.
+ Die Folie haftet am Display, ohne tatsächlich festzukleben, wodurch man bei Bedarf auch nachkorrigieren kann.
+ Lufteinschlüsse lassen sich spielend mit dem beiliegenden Kärtchen zu 100% "wegwischen".

Contra:
- Die Passgenauigkeit könnte besser sein! (Zum Rahmen des S4 besteht oben/unten und links/rechts je ca. 0,8mm Abstand, was jedoch kaum zu sehen ist.
Viel auffälliger ist jedoch die Ungenauigkeit beim Main-Button: oben/unten bzw. links/rechts in Summe 3 mm!!!)

Entgegen der Rezension von Gh0sTy ist sehr wohl vermerkt, dass es sich um eine Packung mit zwei verschiedenen Folien handelt!
1x crystal, 1x anti refelx - logischerweise muss eine Antireflexfolie matter sein, wodurch sie automatisch im Wiederspruch zur Crystal-Folie steht.
Zugegebenermaßen ist die Info aber eher klein und nur auf der Rückseite zu finden.

In Summe sind die Folien jedoch durchaus hochwertig.
Bleibt nur noch abzuwarten, wie lange und wie gut sie im Alltag durchhalten.

Philips SBT50/00 Tragbarer Sound-Shooter Bluetooth Lautsprecher alumium
Philips SBT50/00 Tragbarer Sound-Shooter Bluetooth Lautsprecher alumium
Wird angeboten von Apple Gear

5.0 von 5 Sternen überraschend guter, kleiner Krawallmacher!, 10. Juli 2013
Ich habe das Gerät bisher mit meinem iPhone 4s und meinem iPad 3 (aka Retina mit altem Anschluss) getestet und muss sagen,
dass ich von der Qualität durchaus positiv überrascht und überzeugt bin obwohl es auch ein paar kleine Nachteile gibt:

Pro:
+ sehr klein und kompakt
+ für diese Größe ein sehr guter und lauter Sound
+ Play/Pause-Button am Gerät (kein Entsperren des iPhones bzw. iPads nötig)

Neutral:
* Der Schutz der Lautsprechermembran ist mehr pro forma, als ein echter Schutz, was bei normaler Handhabung aber kein Problem sein sollte.
* Bass-lastige Songs kommen nicht optimal zur Geltung (Fließt nicht in die Bewertung mit ein, da ein solches Gerät auch nicht dafür gedacht ist!)

Contra:
- Ab ca. 85% der Lautstärke beginnt der Lautsprecher je nach Song „blechern“ zu klingen.
- Für Soundfetischisten nicht geeignet (Diese kaufen aber auch andere Geräte, weshalb dieser Punkt auch nicht in die Bewertung einfließt!)

Da ich da Gerät für schlappe 33€ erstanden habe, empfinde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut!
Bei 50€ (wird meist in diesem Preissegment angeboten), wäre ich durch den blechernen Klang ein Bisschen enttäuscht.

Kleiner Zusatz-Hinweis:
Wenn das Gerät gekoppelt ist, muss man beim Sender erstmal das Bluetooth deaktivieren, bevor eine erneute Koppelung mit einem anderen Gerät möglich ist!
Dies ist aber auch sinnvoll und logisch, damit nicht plötzlich jemand Fremder sein Gerät mit dem SBT50 verbindet!

Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion
Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion

2.0 von 5 Sternen hat auf einem "nicht-Touchgerät" nichts verloren / Kontrolle durch Microsoftkonto bzw. Store, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Allem voraus:
Ich konfiguriere, baue und installieren jährlich ca. 10-12 PC’s für verschiedene Anwendungsbereich und Wünsche - und dies seit Win 98.
Ich denke darum, dass ich (ohne mich selbst loben zu wollen) somit qualifiziert bin, ein Kommentar zu Win 8 abzugeben.

In der letzten Woche hatte ich das zweifelhafte Vergnügen auf einem Notebook und einem Stand-PC Win 8 zu installieren.
Die Installationen verliefen einwandfrei – man kann eigentlich ja auch nichts falsch machen, wenn man sich ein Bisschen mit der Materie auskennt.

Installation von Updates:
Jede Software benötigt meist früher als später Updates – auch Windows 8.
Dennoch finde ich es eigenartig, dass bereits 29 Updates mit in Summe fast 400 mb notwendig sind, für ein System, welches gerade ein paar Monate am Markt ist.
Hier darf der Kunde wieder mal, nach typischer MS–Manier den Tester spielen und muss in Folge Updates installieren.
In der heutigen Zeit eigentlich auch kein Problem, wenn WIn8 nicht behaupten würde, es seien keine Updates verfügbar! Erst die manuelle Anfrage förderte 29 Updates zu Tage.
Trotz schneller Leitung (60mbit /12ms) dauerte das Herunterladen ca. eine Stunde (tlw. nur 250kb/s), da fiel der unterschiedliche Zeitaufwand für die beiden Geräte (i5-3350P mit 4gb RAM und i7-3630QM mit 8gb RAM) nicht mehr ins Gewicht. Es scheint, als ob die Server und Leitungen von MS entweder überlastet sind, oder MS keinen Wert auf schnelle Updates und somit auf Kundenzufriedenheit legt.
Nach dem Neustart stehen automatisch zwei weitere wichtige Updates 50mb) zur Verfügung. Sucht man manuell nach weiteren Updates, sind es plötzlich 5 wichtige Updates (450mb)!
Nach erneutem Neustart ist automatisch kein Update verfügbar, die manuelle Such ergab jedoch wieder 1 WICHTIGES Update (2mb – 6 min (!) Downloadzeit).
Macht in Summe 35 WICHTIGE Updates mit ca. 850 mb!

Touch:
Ist es nicht toll, wenn man alles intuitiv per Touch bedienen kann? Apple hat es vorgemacht, Samsung und ein paar weitere sind auf den Zug aufgesprungen und nun Microsoft endlich auch.
Aber halt! Touch funktioniert ja gar nicht – weder das Notbook, noch der Stand-PC haben einen Touch-Display! Darum darf man behelfsmäßig entweder mit der Maus, oder dem Touchpad die Touch-Bewegungen simulieren.
Mal im Ernst: Wert hat heutzutage zu Hause auf einem PC bzw. Notebook einen Touchscreen? Touch ist toll und nützlich auf Tabletts, Telefonen und den neu kommenden Phabletts, aber nicht auf einem normalen PC/Notebook.
Somit ist die größte neue Errungenschaft, mit der Win 8 am meisten beworben wird für einen Standarduser schlicht sinnlos!

Oberfläche/Handhabung:
Die neue Oberfläche zuerst einmal gewöhnungsbedürftig, aber durchaus schnell zu „erlernen“.
Ich persönlich finde den Startscreen jedoch unpraktisch, da man ohne Touch-Display einfach nur einen zugemüllten Screen hat. Natürlich kann ich die einzelnen Verknüpfungen anpassen/löschen/verschieben, aber wozu dann mit dem Startscreen arbeiten?
Faszinieren finde ich es auch, dass bei den meisten neu installierten Programmen (z.B. Firefox, VLC), nicht nur die eigentliche Anwendung, sondern auch kleine Zusatzprogramme wie „Reset VLC“ an den Startscreen geheftet werden. Damit wird dieser sofort mit sinnlosen Verknüpfungen zugemüllt!

Microsoft-Konto:
Mein persönlicher neuer Liebling ist jedoch das Microsoftkonto, mit dem man beglückt wird.
Ja, man kann es zum Teil umgehen aber welcher Standard-User wird das machen? Die breite Masse mit normalen PC-Kenntnissen, wird sich zwangsweise ein Konto anlegen. Vor allem, da man auch bei den verschiedensten Anwendungen wie z.B. Musik, Video, usw. ständig auf das Konto und den damit verknüpften Store verwiesen wird).
Über Apple wurde gelästert, als mit dem iPhone der AppStore kam, nun macht es MS nach!
Bleibt nur zu hoffen, dass MS zumindest genau so strenge Richtlinien und Überwachungen für neue Apps an den Tag legt wie Apple – daran zweifle ich jedoch!

Klassische Windows-Ansicht:
Natürlich gibt es bereits einige Workarounds, um den Startscreen zu umgehen und um ein Startmenü zu bekommen, jedoch stellt sich dann die Frage: Wozu Win 8, wenn ich optisch wieder bei Win 7 lande?

Fazit:
1) Die technischen Errungenschaften, welche für 95% der User ohnehin nicht auffallen (ich bin hier nicht darauf eingegangen), hätte man auch mit einem ordentlichen Servicepack für Win 7 einführen können!
2) Win 8 ist neu und darum gewöhnungsbedürftig, aber durchaus anwendbar, wenn man sich anfangs ein Bisschen damit auseinander setzt.
3) Die Touchfunktion ist unbrauchbar, sofern Win 8 auf einem Gerät installiert wird, welches kein richtiges Touchdisplay hat!

Meiner Meinung nach sollte jeder der Win 7 hat auch dabei bleiben, bei Neukäufen vorerst noch auf Win 8 verzichten, bis die genügend Erfahrungen für das MS-Konto bzw. den Store vorliegen und bis brauchbare Touch-Geräte zu vernünftigen Preisen verfügbar sind!

------------------------
Update aus aktuellem Anlass:
PC wurde neu gestartet (ohne I-Net-Anbindung) - Fotos per USB Stick kopiert - Heruntergefahren nach 1 min Kopiervorgang => Das Herunterfahren dauuerte über 14 Minuten (!), weil "Windows anwendungen konfiguriert werden mussten"!
Wie kann eine Konfig notwendig sein, wenn keine Updates durchgeführt und auch sonst nichts verändert wurde?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 3:18 AM MEST

Joy Toy 100172 - Yoda sprechender Plüsch 23 cm in Displaybox
Joy Toy 100172 - Yoda sprechender Plüsch 23 cm in Displaybox

5.0 von 5 Sternen nettes Spielzeug für Fans (und Kinder), 11. Januar 2013
In einem Anfall von kindischem Verhalten und Nostalgie habe ich diesen sprechenden Yoda gekauft.
Leider konnte ich ihn nicht zum Sprechen bringen, egal wo ich drückte => reklamiert und rasch einen Neuen erhalten. (Danke Amazon!)

Pro:
- Ordentlich verarbeitet.
- Gut detailliert.
- Akzeptable Sprachausgabe (auch wenn sein "gebrochenes" Englisch erst mal gewöhnungsbedürftig ist)

Neutral:
- Steht nicht von alleine, muss irgendwo angelehnt werden.

Contra:
- Es fehlt sein Gehstock.
- Die Kaputze ist zu klein und kann darum nicht übergezogen werden.

Seine Sätze:
- Do, or do not. There is no try!
- Size matters not!
- When 900 years old you reach, look as good you will not!
- Concentrate, feel the force flow... yes!
- Judge me by my size do you?
- For 800 years, have I trained jedi!
Kleiner Tip: Der Knopf für die Sprachausgabe ist ("wenn man ihm ins Gesicht sieht") im linken Handgelenk.

Fa Deospray  Sport 150 ml
Fa Deospray Sport 150 ml
Wird angeboten von Pentamax

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fa Deospray Sport 150 ml (Badartikel)
Die Qualität des Produktes steht für mich außer Frage und kann nur mit sehr gut beurteilt werden.

Interessant ist dieses Angebot vor allem, weil der Preis deutlich unter dem Ladenpreisen in meiner Umgebung liegt (2,79-3,49€) - spezielle wenn man auch noch das Abo-Angebot nutzt!
Die Qualität des Produktes steht für mich ausser Frage und kann nur mit sehr Gut beurteilt werden.

Dr. Oetker Chocolat Deluxe, 4er Pack (4 x 360 g)
Dr. Oetker Chocolat Deluxe, 4er Pack (4 x 360 g)
Wird angeboten von Ngdf24

4.0 von 5 Sternen guter Kuchen, aber zu teuer, 5. Januar 2013
Ähnlich wie bei den Choco Lava Küchlein ist auch hier die Zubereitung extrem einfach und von jedem zu bewältigen.
Der Geschmack und die Konsistenz entsprechen genau dem, was ich von einem Brownie erwarte.
Jedoch liegt auch bei diesem Produkt der Preis (ca. 13€ für vier Packungen) für die enthaltene Menge zu hoch, weshalb man (wie ich) auf Angebote wie einen Cyber-Monday warten sollte.
Beim nächsten Angebot werde ich garantiert wieder bestellen.)

Dr. Oetker Choco Lava, 3er Pack (3 x 295 g)
Dr. Oetker Choco Lava, 3er Pack (3 x 295 g)

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, zu wenig Inhalt, 5. Januar 2013
Über die Qualität kann ich nur sagen, dass der Kuchen wirklich sehr gut schmeckt.
Auch die Zubereitung ist simpel und für jeden Laien machbar.
Lediglich der Inhalt ist meiner Meinung nach zu gering, da man nur 4 Küchlein von ca. 7 cm Durchmesser und 4-5 cm Höhe bekommt.
Demnach halte ich den Preis von ca. 10€ für 3 Packungen auch deutlich übertrieben.
Sollte ich jedoch wieder mal auf ein ähnliches Angebot wie beim Cyber-Monday stoßen, werde ich auf jeden Fall wieder zuschlagen!

Geraubte Höhepunkte
Geraubte Höhepunkte

2.0 von 5 Sternen leichteste Unterhaltung - fast schon Zeitverschwendung, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geraubte Höhepunkte (Kindle Edition)
Das ganze "Buch" wirkt, als ob es den Fantasien eines pubertierenden Geistes entsprungen wäre.
Die Stories sind flach, werden in einem Wahnsinns-Tempo vorangetrieben und entbehren jeglicher "echter Handlung".
Weder liest man hier unterhaltsame Soft-Erotik, noch brauchbare HC-Erotik.

Das ganze Buch ist bestenfalls leichte Unterhaltung für ein paar Minuten und bewegt sich auf dem Niveau von billigsten Erwachsenenfilmen!

Nur gut, dass ich das Buch durch ein Amazon-Angebot gratis bekommen habe. Meiner Meinung nach wäre ein Euro schon zu viel dafür!

[UK-Import]Blood Bath - Bath Mat
[UK-Import]Blood Bath - Bath Mat
Wird angeboten von clubtrend

2.0 von 5 Sternen Produkt nicht wie am Foto präsentiert, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Blood Bath - Bath Mat (Misc.)
Trotz einiger schlechter Bewertungen betreffend der Farbe habe ich mich entschieden die Badematte zu bestellen.
Ich dachte mir, dass die Farbe schon annähernd weiß sein würde, doch weit gefehlt!
Statt weiß habe ich eine deutlich beige Matte bekommen.
(Um zukünftigen Käufern einen Eindruck verschaffen zu können, habe ich die Matte zum Vergleich gemeinsam mit einem normalen Druckerpapier fotografiert.)
Ausserdem ist auch die Farbe des Blutes eher ein dunkleres Orange als ein Blutrot!

Bei der Badematte zeigt sich, genau wie beim zugehörigen [UK-Import]Blood bath hand towel, dass der Hersteller keinen Wert auf gute Qualität legt.

Einzig die Optik führte dazu, dass ich eine 2-Stern -Bewertung vergeben konnte.

Zum Glück habe ich bei einem Verkäufer mit "Versand durch Amazon" gekauft, wodurch die Rücksendung anstandslos möglich war.

[UK-Import]Blood bath hand towel
[UK-Import]Blood bath hand towel
Wird angeboten von World Spinners

2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Blood bath hand towel (Misc.)
Ich habe das Handtuch gemeinsam mit dem Duschvorhang und der Badematte bestellt:
Gemeinsam mit der Badematte ("schmutzig weiß" statt weiß) ist auch dieser Artikel von fragwürdiger Qualität!

1) Der Aufdruck des Handtuchs ist eher schwammig, wodurch die Abdücke/Blutspritzer nicht ordentlich zur Geltung kommen und das Handtuch billig wirken lassen!
2) Ausserdem greift sich das Handtuch an den bedruckten Stellen eher hart an.

Einen kleinen Hinweis möchte ich noch hinzufügen - der aber NICHT in meine Bewertung eingeflossen ist, da ich die Angabe übersehen habe:
Es handelt sich hierbei NICHT um ein RICHTIGES Handtuch, sondern nur um ein kleines Tuch, welches man z.B. als Gästehandtuch zum Waschbecken hängen könnte(sofern es eine entsprechende Schleife bzw. Haken hätte).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4