Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für N. Schamel > Rezensionen

Beiträge von N. Schamel
Top-Rezensenten Rang: 5.123.969

N. Schamel

Man in the Moon
Man in the Moon

5.0 von 5 Sternen Der Mann mit dem Riesentalent..., 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Man in the Moon (Audio CD)
... hat wieder zugeschlagen.

Alex schreibt über die Dinge die ihn beschäftigen und verarbeitet sie somit auch in seinen Songs.

Genau das ist es, warum diese CD mir so gut gefällt. Es ist einfach Alex.

Ich bewundere sein Talent, Dinge schlicht beim Namen zu nennen und nicht, wie viele andere Songwriter, um den heißen Brei herum zu reden. Klar, direkt und emotional würde ich dieses Album bezeichnen.

Jeder, der sinnvolle Texte mag sollte sich diese CD kaufen.

Hoffentlich kommmen noch viele solcher Songs, ich freu mich drauf!

Besonders gefallen mir: Soulmate, 3:45 und time stands still.
Weiter so Alex!

P.S. Ich liebe dich
P.S. Ich liebe dich
DVD ~ Hilary Swank

2.0 von 5 Sternen Film - Buch, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich (DVD)
Ich habe das Buch gelesen, danach sofort den Film geschaut, weil ich mich so darauf gefreut hatte.

Tja... Was bleibt zu sagen?

Die Schauspieler:
Hilary Swank: Mir viel es schwer, in ihr Holly zu sehen. Ihre schauspielerische Leistung fand ich nicht sonderlich berrauschend. Jemand wie Keira Knightley wäre da sicher besser gewesen.

Gerard Butler: Er ist einer der wenigen Schauspieler, der mich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Allerdings hätte man, wenn man ihn schon immer wieder in Erscheinung treten lässt, ruhig etwas intensiver beleuchten können.

Geschichte:
Dass es immer Änderungen gibt ist klar, das ist eine Art Naturgesetz bei Buchverfilmungen.
Nur ist es mir schleierhaft, wie man die Verfilmung dieses Buches so in den Sand setzen konnte.

Meiner Meinung nach sollte man sich durchaus an die Richtlinien halten, die einem das Buch gibt. Hier wurde viel zu viel weg gelassen, was eigentlich wichtig war. Es wurde viel zu viel verändert, was hätte so bleiben können und müssen. Und es wurde viel zu viel Neues dazugedichtet, was so nicht im Buch war und die ganze Geschichte sehr veränderte. Das sind 3 Aspekte, die in einem Film die Vereinigung finden und das ist schlichtweg to much. Dass man Personen streicht ist in Ordnung, dass man gewisse Handlungen abändert oder Neue kreiert ist ebenfalls okay. Aber alles in einem zu tun finde ich übertrieben.

Bei diesem Film ist dadurch ein guter Teil des Gefühls verlorengegangen, das man beim Lesen hatte, was ich sehr traurig finde, darum nur 2 Sterne...

Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)

5.0 von 5 Sternen Wicked, 24. Januar 2008
Also... Es ist ein Musical, das eingängig ist, von der Musik her einfach Stil hat und bei dem jeder Darsteller einfach stimmt. Die Songs sind Ohrwürmer, die man so schnell nicht wieder los wird und gesanglich oberstes Niveau.
Sei es da Willemijn Verkaik als Elphaba, Lucy Scherer in der Rolle der Glinda oder Mark Seibert als Fiyero, jeder steuert seinen Teil zu dieser genialen CD bei.
Ich hatte bereits die Gelegenheit das Stück live zu sehen... Leute, schaut es euch an, es ist der Hammer! Und live kommen die Songs noch viel besser rüber. Gänsehautfeeling pur und so viel gelacht wie bei "Heiß geliebt" hab ich auch schon lange nicht mehr.