Profil für R. Braunsdorf > Rezensionen

Beiträge von R. Braunsdorf

R. Braunsdorf "Theses" (Magdeburg)

Diesel Herren-Armbanduhr XL Mega Chief Chronograph Quarz Edelstahl beschichtet DZ4283
Wird angeboten von etrodo

3.0 von 5 Sternen Schmuckstück mit Schwächen, 15. Oktober 2014
Da man nicht allen euphorischen Rezensionen glauben kann, war ich ein wenig skeptisch beim Kauf der Uhr. Eigentlich wollte ich das silberne Modell haben, auch auf Grund des hohen Preisunterschiedes habe ich dann das dunkle Modell gewählt.

Die Uhr sieht ohne Zweifel sehr schön aus, ist sportlich elegant und nicht nur durch die Größe ein echter Blickfang.

PRO
- gute Haptik des Gehäuses
- edel und schick, gleichzeitig sportlich
- groß, aber nicht zu schwer oder zu klobig

NEUTRAL
- die Funktionen sind auf das Nötigste begrenzt: Uhrzeit, Datum und Stoppuhr

KONTRA
- um die Uhrzeit mal schnell abzulesen, ist ein Blick mehr als sonst notwenig. Die Zeiger sind nicht nur auf den ersten Blick schwer von den anderen weißen Strichen zu unterscheiden, sie sind auch noch beide gleich groß.
- das Datum ist wirklich nur gut abzulesen, wenn man die Augen genau senkrecht über dem Ziffernblatt hat
- das Armband ist klapprig und wirkt im Vergleich zur Uhr minderwertig, selbst meine 30€ Arbeitsuhr von Lorus hat ein besseres Armband
- das Beste sind aber die Zeiger der Stoppuhr, die sich nicht genau "nullen" lassen, alle Beschreibungen aus den Handbuch bringen das gleiche Ergebnis hervor, entweder stehen die Zeiger vor oder nach der Null, aber wer eine Stoppuhr möchte, kauft wohl sowieso eine andere Uhr

FAZIT
Wer sich Uhren kauft, um andere zu beeindrucken und Blicke auf sich zu ziehen, ist hier genau richtig. Käufer, die Uhren suchen, die neben dem Design auch noch andere Werte aufweisen, könnten hier durchaus enttäuscht werden.
Ich würde die Uhr nicht noch einmal kaufen. Die silberne Version würde, auf Grund der wesentlich leichteren Ablesbarkeit, von mir mehr Sterne bekommen.

Brodit ProClip für Ford Mondeo 08-10 schwarz
Brodit ProClip für Ford Mondeo 08-10 schwarz

4.0 von 5 Sternen Geniale Lösung - ungünstige Position, 28. Februar 2012
Ich benutze die Halterung von Brodit nun schon 6 Monate und habe schon den 2. Aufsatz drauf (erst HTC Legend, nun einen für Samsung Galaxy S).

Mich störte einfach die Halterung vom Handy in der Scheibe. Das Ladekabel hing beim Laden straff über der Mittelkonsole und störte somit die Bedienung der versch. Funktionen (Radio, Lüftung, etc.). Daraufhin habe ich mir die Brodit-Halterung bestellt. Lange habe ich überlegt, ob ich die Position rechts vom Lenkrad nehme oder vielleicht die A-Säule, aber bei diesen Beiden bestände weiterhin die Ladekabel-Problematik. Also entschied ich mich für die Position rechts von der Klimaanlage.

Montage war sehr einfach. Der beiliegende Zettel ist zwar knapp gehalten, aber verständlich. Die Halterung wird eingehakt und kann mit einem beiliegenden 3m Klebestreifen zusätzlich fixiert werden. Auf den Grundkorpus, der für die versch. Handy-Aufsätze immer gleich ist, wird dann der zum Handy passende Aufsatz aufgeschraubt. Hält bombenfest.

Leider sind die Schrauben sehr klein und es ist eine ewige Sucherei, wenn die schwarzen Schrauben auf den schwarzen Boden im Mondeo fallen.

Nun nach reichlicher Benutzung ergeben sich folgende Plus und Minuspunkte:

+ schnelle und saubere Montage
+ Ladekabel stört nicht beim Laden, da der Weg zum Handy nur wenige cm beträgt
+ Bedienung des Handys bequemer, als wenn es in der Frontscheibe hängt (natürlich nicht während der Fahrt!)

- der Blick von der Straße zum Handy (wenn z.B. als Navi genutzt) ist sehr weit, da ist die Positionierung an der A-Säule oder rechts neben dem Lenkrad vorteilhafter
- fitzelige Schrauben können einen bei der Montage zur Weißglut treiben :)
- der Beifahrer wird kaum eingeschränkt, aber das Handy ragt definitiv in den Bereich des Beifahrers hinein
- rechter Drehknopf der Klimaanlage wird ein wenig vom Handy überlagert (je nach Handytyp)

Trotz der vielen kleinen Minuspunkte wiegen für mich die Pluspunkte schwerer.

Fazit: Würde ich wieder kaufen, bzw. weiter nutzen!

LORUS R35 Herrenuhr Quarzuhr mit Metallband
LORUS R35 Herrenuhr Quarzuhr mit Metallband

5.0 von 5 Sternen Wertige Uhr - Kauftipp!, 23. Oktober 2009
Seit Wochen suche ich hier auf amazon eine neue Uhr, unzählige Newsletter mit "Schnäppchen" und Reduzierungen habe ich gelesen und endlich bin ich fündig geworden.

Die R35 von Lorus hat mir auf Anhieb gefallen:
+ nicht zu verspielt
+ eckiges "Gesicht"
+ gut ablesbar
+ Datumsanzeige

Als ich sie letztens endlich in Händen hielt, kamen folgende positive Eigenschaften noch dazu:
+ hochwertiges Material
+ gute Haptik (also fühlt sich wertig und gut an)
+ gut verarbeitet

Ich bin begeistert. Das Armband fühlt sich gut an und ziept nicht, die Uhr ist so, wie sie hier auf den Bildern gezeigt wird. Ein wirkliches Schnäppchen, wenn man den Preis bedenkt! Top!

Das einzige Manko: Der Knopf zum Verstellen von Datum und Uhrzeit lässt sich m.E. zu leicht ausfahren.

KAUFTIPP!

Bilora 1121 SE Professional Stativ 59-143 cm - Kugelkopf mit Griff inkl. Tasche
Bilora 1121 SE Professional Stativ 59-143 cm - Kugelkopf mit Griff inkl. Tasche

4.0 von 5 Sternen guter Preis - interessante Verarbeitung, 1. Oktober 2009
Ich war auf der Suche nach einem Stativ mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für Nachtaufnahmen und Familien-Aufnahmen, auf denen ich dann endlich auch mal zu sehen bin.

Nach langem Vergleichen habe ich mich für das Bilora 1121 SE Professional entschieden (sonst zur Wahl standen: Velbon CX-560 Stativ und Bilora 1122 Professional Combi II Stativ.
Entscheidende Kaufmerkmale
- Kugelkopf mit Pistolengriff
- Preis: 39€ (exkl. Versandkosten) preisgesenkt

Der erste Eindruck ist gut, das Material fühlt sich wertig an und beim ersten Aufstellen fallen nur die Teleskopverschlüße ein wenig negativ auf, denn wenn man sie öffnet, um die Beine auszufahren, merkt man wie locker die Beine in ihren Halterungen sitzen. Das Stativ steht trotzdem fest und sicher, meine Kamera ist nicht besonders schwer, deshalb hat es weder gewackelt noch geschwankt.

Die Verarbeitung des Kugelkopfaufsatzes ist ok, sieht ein wenig aus, als ob mein Sohn das im Werkunterricht zusammengeklebt hat. Die Wasserwaage ist eher ein Spielzeug, aber ich brauche sie sowieso nicht. Ansonsten ist der Kugelkopf genial: Pistolengriff drücken ... einstellen ... loslassen ... fest - in jeder Position!

Die Schnellwechselplatte macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist mit einer hauchdünnen Schicht Kork bestückt. Die mitgelieferte Tasche ist groß genug für das Stativ OHNE Kopf! Das Eigengewicht des Stativs ist "tragbar", sollte aber nicht unterschätzt werden.

Nun noch einmal in Kurzfassung:

pro
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ Kugelkopf
+ leichtgängiges Schnellwechselsystem
+ fester Stand
+ Materialien

contra
- leichte Mängel bei der Verarbeitung (Kugelkopf)
- Wasserwaage unbrauchbar
- keine "Spikes" für weiche Böden
- Tasche ein wenig zu klein für Stativ und Aufsatz

Warum 4 Sterne? Ich kann mit den Mängeln ganz gut leben, da ich das Stativ nur ab und zu nutze und somit kann ich zusammenfassend sagen:
Man erhält hier ein gutes Stativ mit kleinen, aber akzeptablen Mängeln zu einem sehr guten Preis. Wer höhere Ansprüche, schwere Kameras etc. hat, sollte ohnehin nicht in dieser Preisregion nach Stativen schauen. Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2011 9:05 AM CET