Profil für Silja > Rezensionen

Silja (München)

ScSPORTS Gymnastikball 65 cm
ScSPORTS Gymnastikball 65 cm

1.0 von 5 Sternen Trotz "anti burst" geplatzt!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ScSPORTS Gymnastikball 65 cm (Ausrüstung)
Ich habe diesen Ball vor etwa 4 Monaten bei Amazon gekauft. Die Plastikausdünstungen sind nach ca. 5 Tagen auslüften auf dem Balkon verschwunden. Seither war ich mit diesem Gymnastikball eigentlich sehr zufrieden, bis es plötzlich zu einem beinahe Unglück gekommen ist. Ich saß mit meinem Baby auf dem Arm auf dem Gymnastikball und wollte es langsam wippend in den Schlaf wiegen. Im Bruchteil einer Sekunde platzte der Ball und ich krachte zusammen mit meinem Baby zu Boden. Wie durch ein Wunder kamen wir ohne größere Verletzungen davon. Ich hatte mich für diesen Ball entschieden, da in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt wird, dass er TÜV/GS geprüft ist und angeblich (Anti-Burst) nicht platzen kann. Der Ball wurde nur in der Wohnung auf einem Teppich genutzt und mit maximal 80 kg belastet. Es lag auch kein spitzer Gegenstand o. ä. auf dem Boden. Ich kann jedem dem seine Gesundheit am Herzen liegt nur davon abraten, dieses Produkt zu kaufen. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätten ich den Ball vor einer Wand oder in der Nähe von Möbeln benutzt.

Rad ab!: 71.000 km mit dem Fahrrad um die Welt
Rad ab!: 71.000 km mit dem Fahrrad um die Welt
von Peter Smolka

5.0 von 5 Sternen Nicht lange überlegen - der Kauf lohnt sich wiklich!, 16. Januar 2007
Nachdem mein Freund und ich diesen Sommer spontan zu einer Radfahrt von München nach Barcelona aufgebrochen sind, hat uns das Radreisefieber gepackt. Als ich nun meinem Freund (der ein absoluter Lesemuffel ist) zu Weihnachten irgendwas schenken wollte, was sowohl mit Radfahren und Reisen, als auch mit Lesen zu tun hat, bin ich durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das Ende vom Lied war, dass wir uns gestritten haben, wer es von uns zuerst lesen darf...

Peter Smolka nimmt dich mit auf seine Reise und weckt mit seinen Erzählungen das große Fernweh. Auffällig ist, dass sein Schreibstil im Laufe des Buches immer besser wird und man gefesselt weiterlesen muss. Ich fand seine Erlebnisse nahezu durchweg positiv, auch für negative Begegnungen zeigt er Verständis. Jetzt am Ende des Buches bin ich traurig, dass die Tour schon nach 55 Ländern zu Ende ist. Fast habe ich das Gefühl, ich würde den Autoren nun persönlich kennen und er hätte mir seine Geschichte bei einer (oder mehreren) Tassen Kaffee erzählt. Kauft das Buch - es lohnt sich wirklich! :-)