newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Rob > Rezensionen

Beiträge von Rob
Top-Rezensenten Rang: 1.226.286

Rob

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [Xbox One]
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen MMO auf dem Sofa..., 19. August 2015
Bin nun VR14 und schreib mal meine Meinung zu dem Spiel. Die Vergleiche zum Singleplayer Skyrim sind einfach unnötig. Das eine ist ein MMO, das andere ein Singleplayer Spiel. Einfach zwei verschiedene paar Schuhe.
Zu ESO, ich finds Hammer. Riesiges Spiel mir riesigen Gebieten, unzähligen Quests und Aufgaben, sehr guter Grafik ohne Ruckler, stimmigen Sounds und Musik und insgesamt sehr guter Atmosphäre. Riesiges PVP Gebiet wo man auch sehr viele Möglichkeiten hat. Will man Burgenschlachten mitmachen oder einfach nur durch die Gegend streifen und einzelne Opfer suchen oder nur das PVP Gebiet erkunden und questen. Auch wenn 50 Leute sich gleichzeitig kloppen noch keine Lags und Ruckler bemerkt. Craftingsystem ist auch sehr gut gelungen und läuft eigentlich sehr gut nebenher und ist auch überhaupt nicht so Sinnlos wie in vielen anderen MMO's. Charakteranpassung finde ich auch sehr gut. Man hat fast freie Wahl wie man seinen Char spielen will. Welche Waffen, welche Rüstung, egal.
Braucht man einen Text-Chat? Ich vermisse Ihn nicht, hat mich in anderen Spielen oft genug gestört. Auch finde ich die Lösung mit den Handelsgilden nicht so schlecht, ist mal was anderes.
Fällt mir negatives zu dem Spiel ein? Eigentlich nicht, bis auf den Gruppenfinder der anscheinend noch nicht wirklich funktioniert. Aber Gruppen findet man auf anderen Wegen zb. Foren oder Facebook usw. oder einfach mit Freunden zocken.
Hab davor eine Zeit lang Neverwinter gespielt. Seit ESO habe ich es kein einziges mal mehr angerührt.
Alles in allem sehr gutes Spiel mit hohem Suchtfaktor und das beste meiner Meinung nach ist dass man es bequem vom Sofa aus zocken kann.

FIFA 15 - Standard Edition - [Xbox One]
FIFA 15 - Standard Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von Heimspiel GmbH

1.0 von 5 Sternen Es geht weiter bergab..., 27. Oktober 2014
Dieses Spiel macht keinen Spass. Der Frustfaktor ist so hoch wie bei keinem anderen Spiel. Die ganzen 5 Sterne Bewertungen können nur von Leuten kommen die einzwei Spiele pro Woche gegen ihren Sohn machen. Spielt man dieses Spiel intensiver, werden die Mängel sehr schnell deutlich. Vor allem online eine deutliche Verschlechterung zu Fifa14. Diese Schwächen im Gameplay werden im onlinespiel vom Gegner natürlich gnadenlos genutzt. Das angeblich nicht vorhandene Scripting setzt dem ganzen die Krone auf.
Wenn du bisschen mit deinem Sohn daddeln willst, dann kaufs. Wenn du dich online mit anderen messen möchtest, lass die Finger davon, denn du wirst nur veräppelt.

FIFA 14 - [Xbox One]
FIFA 14 - [Xbox One]
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

1.0 von 5 Sternen Unspielbar..., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [Xbox One] (Videospiel)
macht keinen Spass mehr. Mann kann den Gegner dominieren wie man will, wenn das Spiel aber nicht will dass du gewinnst, dann gewinnst du nicht. Im Gegenzug trifft der Gegner mit jedem noch so bescheuerten Schuss das Tor. Bälle fliegen durch Köpfe, durch Hände, durch Körper, wenn der Ball ins Tor muss, findet er seinen Weg. Oder dein Torwart wartet eine Gefühlte Sekunde länger bis er reagiert oder oder oder... Aber darüber wurde ja hier schon oft berichtet. Es macht einfach keinen Sinn ein Spiel zu spielen, gerade im Online Modus, wo Skill einfach nicht mehr wichtig ist, wo das Spiel entscheidet wer gewinnt. Bei 8 von 10 Spielen fühle ich mich verarscht. Auch oft erlebt bei Online Spielen gegen einen Freund. Selbe Mannschaft aber Unterschiede wie Himmel und Hölle von einem Spiel zum nächsten. Kann mir keiner erzählen dass die Schwankungen von mir kommen. Hab ich in keinem Spiel bisher so dreist erlebt..

Von den ganzen anderen Sachen will ich hier gar nicht mehr reden (WebApp, Server usw..).
Spiel ist Zeit und Geldverschwendung, da kann man sein Geld gleich verbrennen..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 8:41 PM MEST

FIFA 14 - [Xbox 360]
FIFA 14 - [Xbox 360]

1.0 von 5 Sternen macht keinen Spass.., 5. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [Xbox 360] (Videospiel)
Dieses Spiel macht keinen Spaß. Ich habe das Gefühl dass man eine unfertige Demo spielt. Vieleicht die Demo für die Nextgen. Ich kann meinen Vorrednern mit ihren Kritikpunkten voll und ganz zustimmen. Dinge die mich besonders stören sind (ich spiele überwiegend Ultimate Team und dies auch nur Online):
- Es gibt Gegner die geben das komplette Spiel Vollgas. Man wird ständig von zwei bis drei Spielern angestürmt wenn man den Ball hat. Es wird gegrätscht und gehalten und gehackt das die Spieler nur noch rumfliegen. Der Schiedsrichter schaut zu. Selten wird gepfiffen. Dass die Spieler des Gegners irgendwann müde werden? Fehlanzeige. 90 Minuten Pressing vom feinsten..
- Die Spielleistung meiner Mannschaft unterliegt extremen Schwankungen. In einem Spiel kommen die Pässe an, die Spieler stehen und laufen gut, man kann ein schönes Spiel aufbauen. Im nächsten Spiel das krasse Gegenteil. Die komplette Mannschaft spielt grottenschlecht. Spieler rennen sich gegenseitig über den Haufen, Pässe gehen ins Leere oder direkt zum Gegner, hohe Bälle in die Spitze landen zu 100% direkt beim gegnerischen Torwart.Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Natürlich haben im realen Fußball Spieler oder Mannschaften auch mal gute und schlechte Phasen aber nicht in so einem Ausmaß. Vielleicht kann man solche Schwankungen als ProGamer kompensieren. Ich kann es nicht, und es macht auch keinen Spaß. Da wird mir viel zu sehr ins Spielgeschehen eingegriffen. Da geht auch der ganze Sinn von Ultimate Team verloren.
- Wochenlang gab es einen Glitch mit dem es möglich war Verbrauchsobjekt Karten zu verdoppeln. EA hat es einfach nicht fertig gebracht diesen Fehler zu beheben. D.h. Leute die diesen Glitch für sich benutzt haben konnten sich somit Millionen von Coins erschwindeln. Das ganze Handeln im Auktionshaus war somit Sinnfrei.
Ich habe das Gefühl das es EA sowieso wurscht ist. Die machen Kohle ohne Ende. Kundensupport existiert nicht. Es gibt standard Antworten und das nach 3 Wochen.

Daher von mir keine Kaufempfehlung..

Tomorrow's Harvest (Limited Edition inkl. Kunstdrucke)
Tomorrow's Harvest (Limited Edition inkl. Kunstdrucke)

5.0 von 5 Sternen sehr gut.., 15. Juni 2013
Ich finde das Album sehr gut. Bin schon am überlegen ob es nicht das beste von BoC ist. Es ist ein etwas anderes BoC Album. Die Grundstimmung ist anders, die verwendeten Sounds haben sich etwas verändert. Ich finde die Veränderungen allerdings sehr gut. Auch die kürzeren Stücke finde ich sehr gut, sie entfallten sich immer mehr, je öfter man sie hört. Das Album hat, anders als die anderen BoC Alben eine deutlichen Roten Faden (wie ich finde) von Anfang bis Ende. Ausserdem ist die SoundQalität Hammer. Man muss sich das Album mal bei voller Lautstärke (zB im Auto auf der Autobahn) reinziehen. Ein Traum.. ;)
Was mich allerdings ein wenig stört, das Album ist zwar nicht zu kurz geraten aber bedenkt man dass man jetzt wieder etlich Jahre auf ein neues Album warten muss, ist es doch nur ein kleiner neuer Einblick in das BoC Universum...

FIFA 13
FIFA 13
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Frust ohne Ende.., 15. Juni 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Naja, eigentlich wurde schon alles gesagt über "Momentum". Ich kann es nur voll unterschreiben. Was da zum Teil abgeht im Spiel ist unvergleichlich. Mich wundert nur, dass ich noch nicht 10 Controler geschrottet habe. Im Moment macht es null Spass. Es gibt einfach zu viele Spiele bei denen man keine Chance hat zu gewinnen und das liegt nicht am zu guten Gegner. Damit habe ich überhaupt keine Probleme, wenn mir einer die Hosen auszieht, weil er einfach besser spielt als ich. Aber da kommen Gegner die spielen einfach deutlich schlechter und man hat trotzdem keine Chance. Der Ball will nicht ins Tor. Da kann man 10 100%ige Chancen haben, der Ball geht nicht rein. Da kann der Stürmer allein 1 Meter vorm Tor stehen und er schiesst aus vollem Lauf im 90Grad Winkel an den Pfosten. Nicht nur einmal, sonder 10 mal. Andersherum brauch der gegner keine Chancen, denn der Ball fliegt irgendwie alleine in mein Tor, oder ich hau ihn selber rein. Meistens sind es die letzten Spiele der Meisterschaft (hab ich das Gefühl). Angenommen man braucht noch 3 Punkte und hat noch 3 Spiele. Die nächsten zwei Spiele sind wie verhext, und meistens verliert man sie (damit wohl etwas Spannung aufkommt). Und die Gegentore fallen entweder in der 45. oder 90. Minute. Meist durch Eckbälle oder Elfmeter oder deine Verteidigung rennt auf einmal gesammelt in irgendeine Richtung..
Was mir ausserdem so richtig auf den Sack geht ist Ultimate Team. Da hat man sein Ultimatives Team zusammen, mit Ronaldo Messi und was weiss ich wem (alle schon gehabt) und dann spielt man gegen eine Bronze Manschaft und hat Null Chancen. Der Gegner läuft und schiesst dich in Grund und Boden. Es kann schon sein dass deine Manschaft mal einen schlechten Tag hat und gegen eine absolute Kackmanschaft verliert, aber so oft wie das hier passiert ist einfach nicht mehr lustig. Gegner hackt einfach auf jeden Spieler ein ohne Ende, deine Spieler fliegen nur noch durch die Luft, Schiri schaut zu. Abpraller gehen 100% zum Gegner, jeder dritte Pass von dir geht zum Gegner. Pässe gehen überhaupt nicht dahin wo sie sollen auch wenn dein Mitspieler 5 Meter entfernt steht. Solche Sachen passieren nicht ein bis zweimal im Spiel sondern viel viel viel zu oft.
Es kommt natürlich auch vor dass es andersherum läuft. Du siehst dass der Gegner viel besser spielt als du. Er fängt deine pässe schön ab, hat nen guten Spielaufbau und kommt auch oft vor dein Tor, aber er bekommt den Ball einfach nicht rein. Du brauchst nur 2-3 Chancen, haust den Ball aus irgendeinem Winkel aufs Tor und gewinnst dann 5:0. So macht das keinen Spass. Da kann man gleich Lotto spielen.
Ich frage mich auch warum ich zu 90% gegen Engländer spiele? Gibt es so wenig Deutsche die das Spiel spielen? Die Einstellung, Gegner in seiner Nähe finden, macht da keinen Unterschied.

Fazit: Ich spiele gerne Online gegen Andere. Gegen Computer spielen langweilt mich einfach. Ich will aber auch Wissen wo ich stehe mit meinem "Fifa Skills". So geht das aber nicht, da das Spiel einfach viel zu sehr vorherbestimmt ist. Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn Fifa zu spielen. Warscheinlich ist Fifa zu 100% für Gelegenheitsspieler ausgelegt denen es einfach Wurscht ist.
Wenn Fifa14 in die selbe Richtung geht, wird EA keinen Cent mehr von mir sehen..

Peace.

Selected Ambient Works Vol. 2
Selected Ambient Works Vol. 2

5.0 von 5 Sternen nicht von dieser Welt, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Selected Ambient Works Vol. 2 (Audio CD)
Für mich die beste Platte auf diesem Planeten. Keine Ambient Musik sondern einfach etwas völlig eigenständiges, was ich nirgendwo zuordnen würde. Der Zugang zu dieser Musik mag lange dauern, aber dafür höre ich auch beim tausendsten mal anhören neue Details, oder besser gesagt, man kann immer tiefer in diese Musik versinken. Die Stimmung dieser Musik ist einzigartig und sehr schwer zu beschreiben. Für mich ist diese Musik nicht von dieser Welt. Was ich gelesen habe ist, dass Richard James versucht hat die Musik aus seinen (Luziden) Träumen festzuhalten. Jedenfalls habe ich noch nichts vergleichbares gehört. Nichts was auch nur annähernd an diese Platte rankommt, was ich sehr schade finde. Denn auch wenn es ein Doppel-Cd (oder dreifach Vinyl) ist, ist es doch nur ein sehr kurzer Einblick in diese andere Welt.

Der Volltreffer - The Sure Thing
Der Volltreffer - The Sure Thing
DVD ~ John Cusack

5.0 von 5 Sternen Kurz gesagt..., 23. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Volltreffer - The Sure Thing (DVD)
...ich liebe diesen Film. Ich habe ihn damals geliebt (vom TV aufgenommen und angeglotzt bis die Kassete auseinandergefallen ist), und ich liebe ihn heute. Dieser Film ist einfach nur Kult, und seine Sprüche sind ebenfalls Kult (".. da roll ich gerade meine Socken zusammen"). Wer ihn nicht gesehen hat, hat einen Meilenstein der 80'ger verpasst. Er gehört definitiv zu den drei Sachen die ich mitnehme auf die einsame Insel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2008 2:33 PM MEST