Profil für Rebus > Rezensionen

Rebus (ärding)

Can't Pretend
Can't Pretend

5.0 von 5 Sternen Gefühl- und kraftvolles Meisterwerk!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Pretend (MP3-Download)
Tom Odell übetrifft sich mit diesem Titel wieder einmal selber!
Seine zerbrechliche, aber doch vor Kraft strotzende stimme verleiht diesem Titel dieses gewisse Etwas. Diese langsame Steigerung, der zarte Anfang und der Gefühlsausbruch stehen in Kontrast zueinander, hamonieren aber auf wunderbare Weise!
Ein unglaublich emotionaler Titel, der mitreisst!

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

4.0 von 5 Sternen Entspannteres Erwachen... in der Tat!, 22. Oktober 2012
Tatsächlich war ich skeptisch, da notorischer Morgenmuffel, egal wieviele Stunden Schlaf ich hatte. Aber nach der ersten Wolche muß ich meine Skepsis bezüglich dieses Weckers revidieren. Natürlich erwacht man nicht wie Phönix aus der Asche und kann die Welt umkrempeln, aber das Erwachen stellt morgens kein so großes Problem mehr dar, wie noch vorher. Man wacht durch die Kombination aus dem heller werdenden Licht, gepaart mit der langsamen Steigerung der Begleitgeräusche, in meinem Fall das Meeresrauschen mit Möwenbegleitung, tatsächlich entspannter auf.
Die Bedienung ist wirklich einfach und selbsterklärend, man kommt mit den diversen Funktionen recht gut zurecht und greift schon nach wenigen Tagen automatisch zu den richtigen Knöpfen bzw. hat die richtigen Handgriffe drauf. Auch sehr schön die Beleuchtung des Weckers, die sich nach der Helligkeit des Raumes richtet. Eingeschaltetes Schlafzimmerlicht bedeutet, hellere Beleuchtung des Weckers. Dunkles Schlafzimmer, dunklere Beleuchtung des Weckers, je nach Einstellungsgrad.

Ich spreche eindeutig eine Kaufempfehlung ab, da ich mit diesem Wecker tatsächlich morgens ohne die früheren Probleme aufstehen und den Tag beginnen kann :-)

Die Macht der Bilder
Die Macht der Bilder
von Renate Kampmann

3.0 von 5 Sternen Etwas durchschaubar!, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Bilder (Taschenbuch)
Auch wenn ich dieses Buch auf Empfehlung einer Verkäuferin gekauft habe, wurde ich nicht ganz überzeugt.
Der Roman ist nett geschrieben, manchmal jedoch streut sie Fremdworte ein, die in diesem Kontext einfach unpassend sind und ihren sonst etwas "legeren" Schreibstil verunsichern.
Die Beschreibung der jeweiligen Protagonisten geriet manchmal etwas zu kompliziert und unglaubwürdig, der Mordfall an sich schien für mich persönlich recht durchschaubar.
Aber für den Anfang ein doch nett zu lesendes Buch, das jedoch "gehobenen Krimiansprüchen" nicht unbedingt gerecht wird!

Black Hawk Down (2 DVDs) [UK IMPORT]
Black Hawk Down (2 DVDs) [UK IMPORT]
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von Lowe Records

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 7. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Hawk Down (2 DVDs) [UK IMPORT] (DVD)
Endlich ein "amerikanischer" Film, der die Macht und Gewalt des Krieges nicht verherrlicht und die amerikanische Armee nicht als Sieger aus diesem Film treten läßt! Sicher ein Hauptgarant für das Gelingen dieses Filmes war der Brite Ridley Scott! Hätte sich ein amerikanischer Regisseur an diesem Thema vergriffen, wäre der Film sicher nicht das geworden, was er zumindest für mich letzendlich wurde: ein Film, der einen über die Unsinnigkeit solcher Kriege nachdenken läßt, ein Film, der zeigt, das es nicht möglich ist einem Land "westliche" Zwänge aufzuerlegen, wenn es nicht der entsprechenden Kultur entspricht, ein Film, der einem die manchmal doch unwirklich erscheindende Hilflosigkeit zeigt, wenn Weltmächte gegen fanatische Kämpfer antreten!
Durch die schauspielerischen Meisterleistungen, phantastischen Effekte und eben der ausgezeichneten Regieführung ist das ein wirklich gelungener Film, der einen in diesen abscheulichen Tag wirkolich phantastisch einführt!!!!