Profil für Kopernikus > Rezensionen

Cartrend 80146 Unterlegkeile 2 Stück
Cartrend 80146 Unterlegkeile 2 Stück
Wird angeboten von X1 Autoteile

3.0 von 5 Sternen Radius etwas zu groß, 10. Juni 2012
Die Keile sind leicht, fest und (fast) tauglich.
Für PKW-Reifen üblicher Größe etwas zu großer Radius der gebogenen Fläche.
Fahrzeug steht aber sonst gut gegen Wegrollen.

Einhell BT-AS 2000 KIT Unterstellbock-Set, 2 t Tragkraft, 3-fach höhenverstellbar

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 10. Juni 2012
Kürzlich die hinteren Radläufe eines älteren Fahrzeugs aufbereitet. Dazu die Böcke verwendet.
Der PKW steht absolut sicher.
Sicherungssplinte nicht vergessen!

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung lesen!, 14. Mai 2012
Eine tolle Zahnbürste zum guten Preis!
Doch schon nach 30 Sekunden scheint der Motor zu stottern, später noch mal und nach 2 Minuten scheint er den Geist ganz aufzugeben - doch dann läuft er von selbst wieder.
Vorteil, wenn man die Bedinungsanleitung vorher liest: Dieses scheinbare "Stottern" ist der Timer für die empfohlene Putzzeit. 30 sec. links oben, 30 sec. rechts... und nach 2 Minuten wird die von Zahnärzten geratene Gesamt-Putzzeit erreicht.

Absolut empfehlenswerter Artikel.

Reifenluftdruckprüfer / Reifendruckprüfer / Luftprüfer, Manometer Luftdruckprüfer (Kunststoff schwarz) mit Rückstelltaste, bis 3,0 bar, TÜV / GS, APA-31300

4.0 von 5 Sternen 2 von 3 prima, 14. Mai 2012
Für unseren Familienfuhrpark habe ich 3 Reifenprüfer bestellt.
2 sind einwandfrei, Vergleich mit geeichten Meßgeräten bei beiden so gut wie keine Abweichung.
Besonders praktisch, daß der Zeiger auf dem gemessenen Wert stehenbleibt, so kann man prüfen, auch wenn man gerade nicht so gut auf die Skala sehen kann (z.B. Dunkelheit). Anschließend Rückstelltaste drücken - einfach prima!
Das dritte Gerät hat leider eine verdrehte Skala und einen verdrehten Zeiger - wertlos!

Die Reklamation hat zur umgehenden Nachlieferung eines Ersatzgerätes geführt.
Sehr schneller und zuvorkommender Service!

Allerdings hat sich herausgestellt, daß dieses 3. Gerät um 0,2 bar weniger anzeigt als die anderen beiden. Gut - wenn man es weiß, weil man die Werte mit einem geeichten Gerät verglichen hat - man kann dmit leben. Nur schade, daß es nicht bei allen Geräten gleich präzise geht.
Deswegen bleibt der 5. Stern leider doch weg.

Vivaldi: Concertos
Vivaldi: Concertos

4.0 von 5 Sternen Musik 1a, Box Geschmacksache, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vivaldi: Concertos (Audio CD)
Die Sammlung stellt für Vivaldi-Fans nahezu ein MUSS dar. Liebevoll eingespielte Konzerte.
Leider wird die Sammlung (5 CDs) in einer Papp-Box geliefert.
Da ich aber ein Fan von "normalen" CD-Hüllen bin mußte ich mir die eben selbst basteln (einscannen und entsprechende Einlagen drucken).
Nur deshalb keine 5 Sterne.

Kong 15980 Hundespielzeug XL Wubba, sortiert
Kong 15980 Hundespielzeug XL Wubba, sortiert

5.0 von 5 Sternen Kong Wubba ist nicht gleich Kong Wubba, 18. April 2012
Der Kong Wubba XL ist das absolute Lieblingsspielzeug unseres Hundes (mittelgroßer Rüde), der nahezu jedes Spielzeug irgendwann kleinkriegt.
Den Kong Wubba nicht! Der hält seit ca. 5 Jahren einschließlich Quietsche!
Als jetzt sein Kong verlorengegangen zu sein schien (er war aber nur weggeräumt wegen eines Hundebesuches), habe ich ihm schell mal einen zweiten nachgekauft (im Laden). Scheinbar identisch. Aber eben nur scheinbar. Nach nicht einmal 2 Wochen war der neue hinüber.

Untersuchung, nachdem der alte wieder aufgetaucht war:
Der alte, haltbare, ist deutlich besser verarbeitet. Er weist keine Falte, weder an der großen noch an der kleinen Kugel, auf. Die Naht ist so sorgfältig verarbeitet, daß der Hund keinen Ansatz zum Aufreißen findet.
Der neue hatte eine Falte über beide Kugeln, die zum Aufbeißen regelrecht verführt hat. Und das war's dann.

Empfehlung:
1. Der Kong Wubba ist das beste Spielzeug, das wir je gefunden haben. Der Hund liebt es! Eigentlich 7 Sterne.
2. Lieber im Laden und dort nur ein Modell ohne Falten aussuchen. Deswegen leider nur 3 Sterne.
3. Wer einen Hund hat, der nicht jedes Spielzeug niedermacht, kann hier bestellen. Deswegen doch insgesamt 5 Sterne!

Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ
Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ

5.0 von 5 Sternen Stabil und zuverlässig, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ (Camera)
Ein wirklich stabiles Stativ für die Windschutzscheibe, das man sogar auf dem Autodach für Selbstauslöseraufnahmen nutzen kann.
Mit etwas räumlichem Vorstellungsvermögen habe ich wegen der vielseitigen Umbau- und Verstellmöglichkeiten noch keine Kamera (außer der alten Super-8 meines Großvaters) gefunden, die in PKW oder Bussen nicht verkehrsgerecht (mögliche Einschränkung Fahrer-Sichtbereich!) montierbar gewesen wäre.
Keinerlei schlechte Erfahrung seit etwa 1 Jahr mit diversen Kameras.
Im Vergleich zu dem, was mir in Fotogeschäften angeboten wurde, auch noch richtig preiswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2012 1:29 PM MEST

NavGear Auto-DVR-Kamera MDV-2250.IR mit TFT & Bewegungserkennung
NavGear Auto-DVR-Kamera MDV-2250.IR mit TFT & Bewegungserkennung
Wird angeboten von IKUIKU

4.0 von 5 Sternen Gezeigte Abbildung der Kamera ist mittlerweile richtig, 17. April 2012
Da ich eine BlackBox für meinen PKW gesucht habe, die ich hängend zwischen Frontscheibe und Innenspiegel plazieren kann, habe ich mich für eine vermutlich sehr bauähnliche andere - leider teurere Kamera - entschieden. Die war aber dann auch noch unzuverlässig (häufiges selbständiges Rückstellen von Datum und Uhrzeit). Deshalb diese als Ersatz.
Mittlerweile neue Abbildung: Besser. So sieht sie wirklich aus.
Die Kamera liefert dem Verwendungszweck (ständige Fahrtdokumentation) entsprechend durchaus zufriedenstellende Ergebnisse.
Der Preis erscheint angemessen.
Menusprache Deutsch ist einstellbar (sehr lobenswert!). Nur das Abstellen der Tonaufnahme (Datenschutz für andere Insassen) habe ich nicht gefunden. Oder gehr es nicht?

Mittels einer empfehlenswerten Extra-Karte Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung] werden die aufgezeichneten Daten je nach Fahrtdauern lange genug (2 GB = ca. 1 Std.) gespeichert, ohne daß man sie sogar schon bei einem etwas größeren Sonntagsausflug evtl. am Zielort extern sichern muß.

Für spezielle schöne Landschaftsfahrtaufnahmen ist aber doch eher ein leistungsfähiger Camcorder mit stabilem Autostativ (z.B. Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ) zu empfehlen.

Olympus SP-600UZ Digitalkamera (12 Megapixel, 15-fach Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, 1GB intern Speicher) Classic Black

3.0 von 5 Sternen AA-Akku/-Batterie ist Schwachstelle, 17. April 2012
Aufgrund der techn. Daten und des Preises hätte ich beinahe diese Kamera bestellt.
Wegen der schlechten Erfahrungen mit AA-Akkus/-Batterien bei früheren Kameras habe ich mich dann aber doch für die Olympus SP-810UZ entschieden. Nicht die dort noch größere Brennweite, die noch etwas höhere Auflösung oder der größere interne Speicher, sondern der LI-50B Lithium-Ionen-Akku war entscheidend.
Die Mehrausgabe für das günstigste Modell Olympus SP-810UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 36-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz (soweit man auf die Farbe nicht gesteigerten Wert legt) hat sich gelohnt.

Zum Objektivdeckel: Bei der SP-810UZ fällt auch beim Einschalten der Objektivdeckel herunter - und wird von der mitgelieferten Schlaufe aufgefangen.
Beim Auspacken wäre diese kleine Schlaufe aber beinahe verlorengegangen!

TrekStor DataStation pocket Xpress 750GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 15ms, 8MB Cache, USB 2.0) grau

4.0 von 5 Sternen Bis heute ohne Beanstandung, 17. April 2012
Ich nutze die DataStation zum "Entladen" der Kameras (Fotos/Videos), da das von mir unterwegs genutzte Laptop älterer Bauart lediglich über 30 GB Festplatte verfügt.
Deswegen war für mich auch entscheidend, für die externe Festplatte kein Netzteil zu benötigen. Über die 2 benötigten USB-Anschlüsse (Stromversorgung/Datenübertragung) ist mir die Übertragungsgeschwindikeit weniger wichtig, ich empfinde sie aber als ausreichend, zumal ich ausschließlich direkt von den SD-Karten (2, 8 bzw. 32 GB) direkt übertrage.
Bislang (seit gut 1 Jahr und 5 Monaten, ca. alle 2 Wochen max. 30 Minuten im Betrieb) läuft die TrekStor DataStation ohne jegliche Beanstandung.
Der 5. Stern fehlt nur vorsichtshalber, weil sie schon noch einige Zeit so weiterarbeiten soll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11