Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Kopernikus > Rezensionen

Beiträge von Kopernikus

Kopernikus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Märchenperlen - Das kalte Herz
Märchenperlen - Das kalte Herz
DVD ~ Rafael Gareisen

5.0 von 5 Sternen Leicht "modernes" Märchen, 8. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Märchenperlen - Das kalte Herz (DVD)
Ein Märchen, das inhaltlich auch heute "aktuell" ist:
Aus Besitz- und Geldgier wird das Herz der Menschen kalt wie Stein.
Lädt zum Nachdenken ein.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Energie-"Spar"-Lampe ins Abseits!, 8. Januar 2016
Kurz vor Verbot der guten alten Glühbirne hatte ich mir noch einen gewissen Vorrat an 60W-klar-Glühbirnen für Lampen mit sichtbarer Birne zugelegt. Da gab es die "Technik von heute" noch nicht oder wenigstens nicht zu diesem Preis. LED-Lampen hatte ich auch mit "blauem Licht" (6.000 Kelvin und mehr) kennengelernt.
Diese LED-"Glühbirne" kann wirklich optisch mit einer guten alten, klaren Glühbirne mithalten. Und das zu nominell 1/10 des Verbrauchs (7W = > 60W Glühbirne). Lichttemperatur (nicht gemessen) unmerklich weißer als eine 60W-Birne.
Ich hoffe auf lange Lebensdauer (wie angegeben) auch im Außenbereich und werde die wirkliche Stromaufnahme (Verbrauch) noch messen.
Zunächst mal: Volle Begeisterung!
Nach 6 Monaten läßt die Begeisterung etwas nach:
Leider haben bereits 2 der 10 Lampen den Geist aufgegeben. Jeweils einer der Leuchtstränge fängt an zu blinken, was man nicht lange erträgt. Es handelt sich dabei um den Einsatz mit häufigem Ein- und Ausschalten (Kellerflur). Dagegen arbeiten die im Außenbereich eingesetzten Lampen (mit Bewegungsmelder geschaltet, sehr häufig an/aus) noch immer einwandfrei.

K&M 11617 Kirschbaum Notenpult
K&M 11617 Kirschbaum Notenpult

5.0 von 5 Sternen Echtes Schmuckstück, 8. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: K&M 11617 Kirschbaum Notenpult (Elektronik)
Der Notenständer ist ein Schmuckstück für unser Musikzimmer. Farblich passend (gibt es auch anders) und wirklich stabil, auch bei Notenbüchern.
Zum Mitnehmen weniger geeignet, da nach Zusammenbau (echt einfach, mit Beschlägen ähnlich Möbeln, gute Anleitung) etwas sperrig (Konzertharfen sind noch sperriger, aber dann hat man ohnehin das entsprechende Transportfahrzeug).

EUROPLUG EURO-VERLÄNG O SCHALTER 0,8M SW
EUROPLUG EURO-VERLÄNG O SCHALTER 0,8M SW
Wird angeboten von BUVTEC

5.0 von 5 Sternen Ideal hinter Möbeln, 8. Januar 2016
Der Stecker ist wirklich sehr flach, kaum dicker als die Fußbodenleiste. Keine Gefahr mehr, den Stecker (oder die Steckdose) beim Heranschieben des Möbelstücks zu beschädigen. Die gewünschte Länge der Leitung hängt natürlich vom Bedarf ab. Bei mir paßt sie genau!
Nur für schutzisolierte Geräte mit Euro-Stecker zu verwenden, da kein Schutzleiter.

Slimtimer Timer Nature 2015 farbig sortiert 144 Seiten, 1 Wo.=2 Seiten, Leseband von Herlitz

1.0 von 5 Sternen Achtung: Artikel vom letzten Jahr, 8. Januar 2016
Hatte schon mehrere Kalender bestellt, durch Zufall noch einmal kontrolliert und stornieren können.
Es handelt sich um Kalender des letzten Jahres!
Sollte das angegebene Jahr der Artikelbeschreibung ein Schreibfehler sein, bitte ändern, ich bitte um Verständnis und ich nehme diese Bewertung wieder heraus.
Artikel und Preis hätten mir sonst zugesagt.
Januar 2016.

Zillertal: Ein Bildband von Horst Ender (Bild) und Gudrun Steger (Text). Mit einem Vorwort von Peter Habeler.
von Gudrun Steger

5.0 von 5 Sternen Für Zillertal-Freunde, 17. Dezember 2015
Ein wunderschöner Bildband für Zillertal-Freunde und alle, die es werden wollen.. Der Wiederkennungswert ist toll. Viele Anregungen dafür, was man noch nicht gesehen hat, kommen von selbst.

Teddy Hermann 90682 Katze rot getigert 20 cm
Teddy Hermann 90682 Katze rot getigert 20 cm

5.0 von 5 Sternen Schöner als abgebildet, 17. Dezember 2015
Das Stofftier ist in Wirklichkeit schöner als die Abbildung. Fusseln ist bisher nicht festzustellen.
Mal sehen, wie es die Strapazen durch ein Kleinkind verträgt.

Steens 17800219 Nachttisch Mario 41 x 42 x 35 cm Kiefer massiv, natur lackiert
Steens 17800219 Nachttisch Mario 41 x 42 x 35 cm Kiefer massiv, natur lackiert

5.0 von 5 Sternen Gebrauchsmöbelstück, 17. Dezember 2015
Ein kleines, preiswertes Nachtkästchen in präziser Herstellung.
Ausstattung sogar mit kugelgelagerten Schubladen-Laufschienen.
Für einigermaßen Geübte keinerlei Aufbau-Probleme:
Tip: Beim Zusammenbau Zeit lassen und alle zu verleimenden Stellen sauber pressen, z. B. entsprechend lange Schraubzwingen verwenden. Statt der beiliegenden Nägel verwende ich lieber passende Schrauben.
(Erfahrungen mit vielen Selbstbau-Möbeln.)

LED 360° Globe Glühbirne G95 10W = 60W E27 matt opal 790lm Glühlampe Sparlampe warmweiß 2700K (4)
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Lebensdauer, 17. Dezember 2015
Die LED-Kugel ist optisch nicht von der früheren Glühbirnen-Kugel zu unterscheiden.
Die Helligkeit ist etwas höher als bei einer alten 60W-Glühbirne matt, sogar deutlich mehr als bei einer früheren 60W-Kugel 90.
Eine 13W-LED-Kugel ist wegen der großen Helligkeit (= fast 100W-Glühbirne) nur dort sinnvoll, wo mit einer einzigen Kugel eine besonders helle Ausleuchtung erreicht werden soll. Diese 10W-Kugel ist deswegen um so empfehlenswerter.
Die Lichttemperatur (angegeben 2700K, gefühlt geringfügig höher=weißer) ist für Wohnräume absolut in Ordnung.
Ich verwende die Kugel gern in Lampenschirmen mit offener Glühbirne, weil das besser aussieht als eine nackte (klare LED-)Glühbirne.
Eine unserer Lampen ist vom Design her speziell für 6 Kugeln 90 konzipiert. Sehr unschön mit Energiesparlampen (Sockel) zu bestücken. 6x60W = 360 Watt auf 6x10W LED = 60W bei täglichem Dauerbetrieb müßten sich verbrauchsmäßig allein hier schon bemerkbar machen.
Ich hoffe nun auf entsprechend lange Lebensdauern. Dann ist es wirklich "heutiger Stand der Technik".
(Alle Verbrauchswerte nicht explizit gemessen)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Optimaler Glühbirnenersatz, 27. November 2015
Die LED-Kerzen bestechen durch ihr Design, sie sind auf den ersten Blick nicht von Glühbirnen-Kerzen "klar" zu unterscheiden.
Eine 40W-Glühbirne neben dieser LED-Kerze = kein Unterschied in Helligkeit und Lichttemperatur.
Habe eine Lampe mit 6 Glühbirnen mit diesen Kerzen ausgestattet, Verbrauch von 6x40W=240W auf 6x5W=30W gesenkt (nicht explizit gemessen).
Man kann diese Kerze auch in Lampen verwenden, für die aus Sicherheitsgründen (Hitzeentwicklung) max. 25W-Glühbirnen zulässig sind, man aber gern etwas helleres Licht haben möchte (z.B. in Dunstabzugshauben).
Die häßliche Energiesparlampe, die meist auch noch zu dick ist, ist damit auch "out".
Ich hoffe nun noch auf die angegeben Lebensdauer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18