Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Kopernikus > Rezensionen

Beiträge von Kopernikus

Kopernikus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
auna AMP-3800 USB 5.1-Kanal-Surround-Receiver Hifi- und Heimkino Verstärker (600W max., USB, SD, UKW-Tuner) schwarz

1.0 von 5 Sternen Drei Mal nicht in Betrieb zu nehmen, 23. Januar 2016
Gerät 1: Außer der blauen Umrandung des Lautstärkereglers keine Funktion. - zurück.
Gerät 2: Display beleuchtet, weiter kommt man nicht. - zurück.
Gerät 3: Wie Gerät 2. - zurück. Lieferant sagt Kaufpreiserstattung zu. Danke.
Das war ja dann wohl nix.
Lieferant kann nichts für diesen Produkt-Serienfehler. Hat sich aber echt bemüht. Schade. Das Gerät hätte mir aufgrund der techn. Daten nämlich wirklich gut gefallen.

Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
von Manfred Spitzer

4.0 von 5 Sternen Täglich zu beobachten, 22. Januar 2016
Es ist schon erstaunlich, wie der Inhalt des Buches, vom Autor mit einer Vielzahl von Studien belegt, mit den Beobachtungen und Erfahrungen, die man täglich machen kann, übereinstimmt.
So hilfreich die digitalen Medien sein können, so schnell führt doch der nahezu ausschließliche Umgang damit zu Sucht und falscher Gläubigkeit ("das steht so im Internet" / "das gibt es nicht, ich habe es gegoogelt"), die eigene Wahrnehmung und selbständiges Denken mehr und mehr schwinden läßt.
Der Autor beschreibt kompetent die Ursachen und Ergebnisse des entgleisten Umgangs mit diesen Medien.
Daß Menschen, auch schon sehr junge, völlig orientierungslos herumlaufen, weil das Smartphone auch nicht für nur eine Minute aus der Hand gelegt werden kann, ist nur eine dieser Folgen.
Ein Stern weniger nur deswegen, weil Abschnitte im Buch recht langatmig und damit etwas anstrengend zu lesen sind.
Ansonsten: Pflichtlektüre! Dazu muß man allerdings das Smartphone mal wegstecken. Oder gibt es auch eine App?

PEARL Premium Auto-Halbgarage Obere Mittelklasse Kombi 410x138x45cm
PEARL Premium Auto-Halbgarage Obere Mittelklasse Kombi 410x138x45cm

4.0 von 5 Sternen Maße von geeigneten Fahrzeugen, 21. Januar 2016
Die Halbgarage ist für Fahrzeuge mit einer Länge gemessen von Frontscheibe Unterkante Seite bis Heck auf gleicher Höhe von 270 cm locker, bis ca. 280 bis 285 cm knapp geeignet.
Die Breite des Fahrzeugs, gemessen an der Unterkante der Frontscheibe, sollte 180 cm keinesfalls überschreiten. Für 170 cm breite Fahrzeuge paßt die Folie bestens.
Die Höhe wie angegeben 45 cm spielt eine geringere Rolle, schlimmstenfalls bleiben ein paar cm der Seitenscheiben unbedeckt, wenn das Fahrzeug höher sein sollte. Die meisten modernen Autos haben aber ohnehin flachere Scheiben.
Woher die in der Produktbeschreibung angegebenen Maße kommen, ist mir schleierhaft.
Die Haltbarkeit muß sich im Einsatz beweisen.

Wie vor Jahr und Tag
Wie vor Jahr und Tag

5.0 von 5 Sternen Lieblingslieder ohne Kratzer, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wie vor Jahr und Tag (Audio CD)
Es ist schön, Reinhard Meys Liebeslieder von damals wieder ohne Kratzer hören zu können.
Musik, die so gut wie zeitlos geworden ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wiedergefunden, 17. Januar 2016
Diese praktische Zigarettenstopfmaschine hatte ich vor vielen Jahren bereits einmal besessen. Irgendwann verschleißt Kunststoff eben, weil die Teile dauernd verschoben werden. Schön, endlich wieder diese handlichste und am besten funktionierende Maschine wiedergefunden zu haben.

The Very Best of John Rutter
The Very Best of John Rutter

5.0 von 5 Sternen John Rutter begeistert, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of John Rutter (Audio CD)
Die Musik von John Rutter begeistert dermaßen, daß ich diese CD bei dem Preis einfach mitbestellt habe. Die Stückeauswahl läßt Großartiges erwarten.

The J.Rutter Christmas Album
The J.Rutter Christmas Album

5.0 von 5 Sternen Ersatz für beschädigte CD., 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The J.Rutter Christmas Album (Audio CD)
Leider weist die selbstgebrannte CD mittlerweile Schäden auf. Da muß Ersatz her.
Diese CD enthält so viel Weihnachtsmusik, daß es nicht ohne sie geht

John Rutter: Musik zu Weihnachten
John Rutter: Musik zu Weihnachten

5.0 von 5 Sternen Ersatz für defekte CD, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: John Rutter: Musik zu Weihnachten (Audio CD)
Diese CD enthält so viel Weichnachtsmusik, daß es nicht ohne sie geht

Aus meinem Tagebuch
Aus meinem Tagebuch

5.0 von 5 Sternen Ersatz für verkratzte LP, 13. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Aus meinem Tagebuch (Audio CD)
Was soll man dazu sagen?
Wer die LP hatte, die mittlerweile total zerkratzt ist, braucht Ersatz.
Wer meine Rezension zur LP wissen möchte, suche 30 Jahre früher. Oder ist es nicht sogar noch länger her?

The Hoffnung Interplanetary Music Festival 1958
The Hoffnung Interplanetary Music Festival 1958

5.0 von 5 Sternen "Surprise", 13. Januar 2016
Man höre sich die (meines Erachtens - Geschmacksache) beste Fassung von Haydns "Symphonie mit dem Paukenschlag" nur mal an. Von Anfang an. In entsprechender Orchesterlautstärke!
Dann weiß man, was Joseph Haydn wollte: Das schlafende Publikum ... überraschen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18