Profil für M. Brunner > Rezensionen

Beiträge von M. Brunner
Top-Rezensenten Rang: 1.894.738

M. Brunner

Sigma 20 mm F1,8 EX aspherical DG-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen kein grund zu meckern..., 13. Oktober 2011
ich nutze das objektiv an einer canon eos 60D.
hab die linse mit einem dem canon 24mm 1,4 aus der l-serie und dem canon 28mm 1,8 verglichen
in dem ich mir die dinger ausgeliehen habe. mein fazit war dass die canons für mich zu wenig weitwinkel
bieten und vor allem beim filmen kaum qualitativen vorteil erkennen lassen...

da ich mit der 60D immer manuell fokusiere ist der große fokusring an dem sigma eine offenbarung!
dieses rumgefuzzel an den canons machte keinen spass.
ach ja, der autofokus an dem objektiv ist wirklich laut... :-)

wer ein lichtstarkes weitwinkel sucht und nicht jenseits der 1000 euro ausgeben will ist hier ganz gut bedient.
aber da die persönlichen vorlieben und asprüche ja so unterschiedlich sind rate ich jedem: ausleihen und testen!

Pioneer TS-WX 77 A Hornkammer-Subwoofer mit zwei 16cm-Chassis nur 8,2cm hoch, Kühlkörper aus Alu-Druckguss, 200 W max.

5.0 von 5 Sternen super ergänzung für die serienanlage!, 6. Mai 2011
hab das teil frisch verbaut (suzuki swift 2011), es läuft zusammen mit den serien-lautsprechern und einem pioneer avic-f930bt.
ich bin total begeistert. ich kann meinen kleinen kofferraum noch nutzen da man ja auf den woofer laden kann und das ding mach
echt nen ordentlichen wumms! ich hab ihn relativ weit runter gedreht und in zusammenarbeit mit den serienlautsprecher hab ich
nen sehr guten sound. vor allem hab ich kein klappern oder brummen mehr in den türen... :-)

einbau hat das autohaus miterledigt da eh noch zubehör verbaut wurde.

fazit: für meine bedürfnisse das IDEALE gerät. platzsparend, gute optik, guter klang, genug reserven und gute einstellmöglichkeiten.
klare empfehlung!

Apple MA878 iMac 61 cm (24 Zoll) Desktop-PC (Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 1GB RAM, 320 GB HDD, DVD+- DL RW, ATI Radeon HD 2600 Pro)

5.0 von 5 Sternen eben ein apple., 9. Oktober 2007
habe diesen 24" imac allerdings mit der etwas schnelleren 2,8 ghz version mit 3gb ram. ich bin mehr als zufrieden! seit jahren arbeite ich im büro mit mac und daheim mit einem windows rechner, der mich schon oft zur verzwieflung gebracht hat, und habe mich nun endlich auch für zuhause mit einem apple ausgerüstet.

allein das auspacken ist ein erlebnis für sich, da stimmt schon das design der verpackung bis ins letzte... und dann natürlich das gerät selbst. perfekte verarbeitung, hochwertige haptik, die tastatur fühlt sich super an und sieht gigantisch aus und auch das display find ich spitze. ich kann das gerät an meinem arbeitsplatz auch so aufstellen dass es nicht spiegelt - das geht! jeder der diesen apple zum ersten mal sieht ist begeister...fast schon eine skulptur! :-)

zur leistung und zur funktionsweise vom betriebssystem gibts nicht viel zu sagen... das ding läuft und läuft und läuft... photoshop, indesign und bridge (vorschau von hunderten raw bildern in sekunden) rennen nur so um die wette! hammer!

und im gegensatz zu so manch anderem zeitgenossen find ich das preis-leistungs verhältnis ausgezeichnet! die qualität von diesem gerät ist einfach undvergleichlich...zudem hab ich mir ein bto-gerät besorgt mit ner kleineren festplatte und hab den arbeitsspeicher nachträglich aufgerüstet, das spart richtig geld!

fünf sterne, ohne einschränkung! ende und aus!

Ricky Bobby - König der Rennfahrer (Ungekürzte Fassung)
Ricky Bobby - König der Rennfahrer (Ungekürzte Fassung)
DVD ~ John C. Reilly

5.0 von 5 Sternen motoren, männer, dummes geschwätz..., 26. April 2007
ich habe den film damals in der sneak-preview gesehen und bin mit einem breiten lächeln aus dem kino!

ich hab mich in einer tour totgelacht... dazu noch die geilen nascar-autos mit ihrem erregtivem sound, die geile karre seines vaters...

dann werden die amis so was von auf die schippe genommen, herrlich! (nur um eins klar zu stellen: ich bin nicht gegen die usa, im gegenteil!)

wer filme wie "ein duke kommt selten allein" gut fand wird auch an diesem streifen seine freude haben... und wer bei diesem film nicht lachen kann ist in meinem augen leider ein humorloser zellhaufen! :-)

absolut geiler non-sense mit top-besetzung! i wanna go fast...