Profil für Robert Müller > Rezensionen

Beiträge von Robert Müller

Robert Müller

Seite: 1 | 2
Nachhaltige Personalgewinnung im Versicherungsvertrieb: Für Agenturen, Makler und Führungskräfte
von Klaus Bischof

5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, 27. Januar 2015
Das Autorenteam Bischof/Bischof, diesmal unterstützt von Stefanie Steible, hat es wieder einmal ausgezeichnet verstanden, ein Buch aus der Praxis für die Praxis zu schreiben. Der Einsteiger in das Thema findet einen ausgezeichneten Leitfaden, wie er das Thema von Anfang an erfolgreich angehen kann. Der Profi findet wertvolle Tipps, die ihm helfen, sein Verhalten zu überprüfen und noch erfolgreicher zu werden. Deshalb mein Fazit: Empfehlenswert!

Die 111 wichtigsten Fragen der Vermögensanlage - simplified: Alle Antworten zu Geld, Börse, Versicherungen und Rente
von Klaus Mühlbauer

5.0 von 5 Sternen Ein Profi läßt uns an seinem Wissen teilhaben!, 22. März 2014
Ich habe das Buch von Dr. Mühlbauer sehr gern gelesen. Klar strukturiert, verständlich geschrieben und mit genau so viel Inhalt, dass alles Wichtige und Notwendige enthalten ist.
Meine Kaufempfehlung für alle, die die Finanzwelt erklärt bekommen wollen oder selbst erklären müssen.

Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
von Dirk Kreuter

5.0 von 5 Sternen ...und wieder ein Buch von Dirk Kreuter mit dem Zeug zum Beststeller, 6. Oktober 2013
Hallo,
ich habe mich schon auf das neue Buch von Dirk Kreuter gefreut und nun, da ich es gelesen habe, wurden meine Erwartungen sogar übererfüllt.
Dirk Kreuter läßt uns wieder einmal an seinem reichen Schatz an Vertriebserfahrungen und Umsatztipps teilhaben, die so 1:1 in der Praxis umgesetzt werden können.
Vielen Dank für dieses interessante und dabei so krzweilig geschrieben Bich.

Johann Wolfgang von Goethe (Der Literaturverführer 2)
Johann Wolfgang von Goethe (Der Literaturverführer 2)
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Goethe - nicht nur für Einsteiger, 12. Januar 2013
Vielen Dank an Elisabeth Böhm und Hans-Jürgen Schatz für dieses feine Hörbuch. Aus dem historischen Kontext heraus wird der Blick auf das Leben und das Werk Goethes gerichtet. Dabei werden sowohl seine bekannten Texte herangezogen, aber auch auf weniger bekannte Phasen seines Schaffens eingegangen.

Frau Böhm sind die interessanten, kurzweiligen und auch für den Nicht-Literaten sehr gut verständlichen Texte zu verdanken, die es in ganz besonderer Weise verstehen, eine Beziehung zu Goethe herzustellen. Und auch an Kompliment an Hans-Jürgen Schatz, der wieder einmal sein Können als Leser und Erzähler deutscher Literatur unter Beweis stellt.

Meine Kaufempfehlung!

Selbstmanagement
Selbstmanagement
von Klaus Bischof
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein pfiffiger Ratgeber, der auf jeden Schreibtisch gehört, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstmanagement (Broschiert)
Ich kenne Klaus Bischof von einem Zeitmanagement-Seminar, das mir sehr gut gefallen hat. Sein Buch präsentiert in knackiger Form, gut lesbar und verständlich aufbereitet einen pfiffigen Rategeber für alle, die ihr Verhalten überprüfen und optimieren wollen. Mir gefällt die gelungene Mischung aus Erklärungen, Anleitung zur Selbstreflexion und Aufgaben/Empfehlungen. Hoher Praxisbezug! Deshalb auch meine Empfehlung für diese Buch.

Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis
von Hans-Uwe L. Köhler

5.0 von 5 Sternen Eine Schatzkarte für jeden Verkäufer, 16. Oktober 2012
Kompliment an Hans-Uwe Köhler für die Zusammenstellung der Autoren im dritten GSA-Band. Alle sind ausgewiesene Experten, die den Leser an ihren Erfahrungen und ihrem Können teilhaben lassen. Interessant und abwechlungsreich zu lesen. Das Buch hat Tipps für die Entwicklung der eigenen Verkaufsfähigkeit und -persönlichkeit, bietet aber auch wertvolle Hinweise für zielgruppenspezifische Ansprachen, z.B. für die Gruppe der über 50-jährigen von Helmut Muthers. Wer dieser Karte folgt, wird seinen Schatz heben.

Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist (k)eine Magie: Wie Sie mit zielführenden Zaubersprüchen beim Kunden Verträge abschließen (German Edition)
von Ralf-Peter Prack

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisorientiert!, 20. August 2012
Man merkt sehr schnell bei der Lektüre, dass die beiden Autoren wissen wovon sie reden. Das Buch ist sehr praxisorientiert geschrieben und die visuelle Begleitung durch konkrete Zahlen- und Bildbeispiele hat Charme. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Modernes Marketing für das Bankgeschäft: Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg
von Florian Schwarzbauer

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch mit hohem Infogehalt und interessanten Umsetzungsbeispielen, 7. Juni 2012
Immer auf der Suche nach neuen Ideen für das Bankmarketing bin ich auf das Buch von Florian Schwarzbauer gestoßen, das ich sehr gerne gelesen habe. Er beschreibt gut verständlich die einzelnen Formen des alternativen Marketings und unterzieht sie einer kritischen Würdigung. Die gewählten Beispiele machen Lust darauf, sich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen. Das Buch von Florian Schwarzbauer setze ich ganz klar auf die Liste der Kaufempfehlungen.

Wettlauf um die Frauen: Der Bankkunde der Zukunft ist Weiblich
Wettlauf um die Frauen: Der Bankkunde der Zukunft ist Weiblich
von Helmut Muthers

5.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre über eine interessante Zielgruppe, 7. Juni 2012
Helmut Muthers hat es hervorragend verstanden, eine gelungene Spannweite aus theoretischem Basiswissen bis hin zu konkreten, praktischen Erfahrungen und Anleitungen in diesem Buch zu vereinen. Mir gefällt diese Mischung, hilft sie doch, finanzielle Wünsche, Bedürfnisse und Entscheidungen von Frauen besser zu verstehen. Die verschiedenen Erfahrungsberichte zum "Women Banking" bieten viele erfolgreiche, zur Nachahmung geeignete Beispiele, wie Frauen beraten und für Bankdienstleistungen begeistert werden wollen. Das Buch ist eine Kaufempfehlung.

Vorsorgen ist keine Frage des Alters: Gut vorbereitet auf die Zukunft
Vorsorgen ist keine Frage des Alters: Gut vorbereitet auf die Zukunft
von Margit Winkler

5.0 von 5 Sternen Ein kompaktes Werk "Rund ums Geld", 5. Juni 2012
Ich habe mir das Buch nach der Empfehlung eines Freundes gekauft und ich muss sagen: Es gefällt mir wirklich sehr gut. Es bespricht viele wichtigen Themen rund um Versicherungen und Bankleistungen in guter, leicht verständlicher Sprache. Die Beispiele finde ich sehr gut nachvollziehbar und aus dem Leben gegriffen. Insgesamt ist das Buch eine echte Empfehlung.

Seite: 1 | 2