Profil für Wolf- Jakob Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Wolf- Jakob Sc...

Wolf- Jakob Schmidt

Seite: 1 | 2 | 3
24 Tinten Patronen für Canon mg6100 mg6150 mg6200 mg6250 mg8100 mg8150 mg8200 mg8250 / kompatibel 4 x schwarz 4 x photoschwarz 4 x blau 4 x rot 4 x gelb 4 x grau
Wird angeboten von NM-SHOP ( Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung, 7. August 2014
Aus einer früheren Lieferung weiß ich, dass die Patronen grundsätzlich von meinem Drucker angenommen wurden, einmal musste ich die Patrone rausnehmen und nochmals reinsetzen, dann nahm er auch diese an. Also eine sehr gute Lösung, wenn man die teuren Originalpatronen umgehen will, an der Farbqualität ist auch nichts auszusetzen. Danke.Danke natürlich auch für den supergünstigen Preis!

Studio. Kleine lateinische Texte zur Unterhaltung, zum Nachdenken und Weiterlesen / De Indis nuper inventis: Texte zur Entdeckung Amerikas
von Klaus U Dürr

5.0 von 5 Sternen kaum noch vorhanden, 6. Juli 2014
Dieses Heft aus der "Studio"- Reihe gibt es leider nicht mehr am Markt. Umso mehr habe ich mich gefreut, es hier bei amazon noch zu finden! Die Sammlung ist einzigartig, die Sprache gängig, so dass auch Schüler mit nicht ganz so guten Latein- Kenntnissen diese Texte übersetzen können. Auch die Zusammenstellung der Autoren habe ich sonst nirgends gesehen.
Schade, dass es dieses Heft nicht mehr regulär am Markt gibt! Es ist wohl ein Tribut für die Vorgaben von Seiten der Ministerien, dass derzeit Texte aus der "Neuen Welt" "out" sind und kaum noch auf dem Lehrplan stehen. Man sollte die Lehrpläne überdenken und solche Texte wieder häufiger darauf schreiben!

Mega 50 - Die 70er Jahre
Mega 50 - Die 70er Jahre

5.0 von 5 Sternen DAS sind wirklich MEGA- Hits der 70ger Jahre!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mega 50 - Die 70er Jahre (MP3-Download)
Angelockt durch einen Titel habe ich mir das ganze Album downgeloaded - und es nicht bereut! Man fühlt sich wirklich in die Zeit der 70ger Jahre zurückversetzt und findet wirklich fast nur Top- Titel aus der damaligen Zeit! Eine Super- Mischung, klar, auf Deutsch. Alben mit englisch- sprachigen Titeln gibt es ja auch. Aber gerade auch diese deutschsprachige Mischung höre ich mir garantiert gerne an. Immer wieder!

Amadeus
Amadeus

5.0 von 5 Sternen Super- Album schnell geliefert, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amadeus (Audio CD)
"Amadeus" - schon als Film habe ich dieses Meisterwerk mehrfach im Kino gesehen, habe die Doppel-LP - und jetzt endlich mit Hilfe von Medimops auch als Audio-CD! Danke. Sicher sind Gebrauchsspuren zu merken, aber das Produkt wurde ja auch nicht als "neu" angeboten. Und die Lieferung erfolgte wie meist recht zügig, also kann man diesen Anbieter nur empfehlen. Danke.

Ein Freund ist jemand, der dich gern hat
Ein Freund ist jemand, der dich gern hat
von Joan Walsh Anglund

5.0 von 5 Sternen Jeder hat einen Freund, 21. April 2014
Dieses Büchlein kam zwar schon in den 50ger Jahren des letzten Jahrhunderts heraus, aber es hat keineswegs an Aktualität einbebüßt, zumal die Blütezeit dann in den 80ger Jahren folgte.... Es handelt sich um einen niedlichen Text mit mindestens ebenso niedlichen Zeichnungen, der für Kinder geschrieben zu sein scheint. Aber dieses Büchlein richtet sich an alle Kinder - ob sie nun zehn oder neunzig Jahre alt sind... :-) Wenn man sich auf den Text einlässt, wird man bald sie Emotionen spüren, die von der Autorin angedacht sind - und man wird sich nicht mehr allein fühlen. Denn das Büchlein zeigt auf, dass jeder Mensch mindestens einen Freund hat auf dieser Welt..... Eine wirkliche kleine Kostbarkeit, sehr sehr empfehlenswert! :-)

Die kleinen Leute von Swabedoo
Die kleinen Leute von Swabedoo

5.0 von 5 Sternen Kult, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die kleinen Leute von Swabedoo (Taschenbuch)
"Die kleinen Leute von Swabeedoo" sind eigentlich schon Kult mittlerweile. Vor vielen Jahren habe ich mal eine mit der Hand geschriebene Version mit einem kleinen Pelzchen in einem kleinen Säckchen von einer guten Freundin erhalten - und bin dadurch mit dieser so schönen kleinen Geschichte in Berührung gekommen, die ich zwischenzeitlich selbst auch schon auf verschiedene Weisen verschenkt habe - seit es dieses Heftchen gibt, auch in dieser Version, weil ja ein Pelzchen gleich mitgeliefert wird...
Sicher ist schade, dass die "Swabeedoo- Dabs" durch eine Intrige vom Sammeln und Tauschen von Pelzchen auf das Tauschen von Steinen übergehen - aber ist das nicht ein Abdruck unseres Alltags, der auch manches Schöne schnell verderben will? Aber letztendlich gewinnen die Pelzchen, die schönen, weichen Nettigkeiten, die man anderen Menschen geben kann, wieder die Oberhand... :-) Wer die Geschichte noch nicht kennt, unbedingt lesen! Und weiter verschenken.... :-)))))

Lateinische Formen- und Satzlehre in Tabellenform
Lateinische Formen- und Satzlehre in Tabellenform
von Karl H von Rothenburg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Rubricastellanus ist Spitze, 21. April 2014
Karl H.von Rothenburg oder auch "Rubricastellanus", wie er sich nennt, ist Spitze auf seinem Gebiet, ob es nun all die Asterix- Hefte sind, die er ins Lateinische übertragen hat - oder auch, was diesen Grammatik- Begleiter angeht, er von vorne und von hinten gelesen werden kann.... :-) Was das heißt, wird jeder merken, der das Büchlein in die Hand nimmt... :-) Neuerdings bietet er zu diesem Grammatik- Begleiter sogar noch Online- Übungsmaterial an - man merkt, für diesen Mann ist Latein sein Leben... Danke.

Hallelujah (Radio Edit)
Hallelujah (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Toller Titel, Super- Version, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hallelujah (Radio Edit) (MP3-Download)
Jeff Buckley sagte mir als Name eigentlich nichts - aber den Titel kannte ich, auch in mehreren Versionen, die alle auch auf ihre Art super sind. Aber ich finde, gerade dieser Interpret legt alle Emotionen hinein, die man haben kann - und es kommt beim Hörer an. Ich wollte mir den Titel schon lange zulegen - nun habe ich es gemacht. Und habe nun die schöne Möglichkeit, ihn mir immer wieder anzuhören, so oft ich möchte... Man kann ihn nicht genug hören. Eigentlich mag ich Frauenstimmen lieber, z.B. auch von den Celtic Women, speziell von Haley Westenra. Aber Jeff Buckley schafft es sogar, dass ich ihn lieber höre... Super.

You Raise Me Up
You Raise Me Up

5.0 von 5 Sternen Super- Titel, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: You Raise Me Up (MP3-Download)
Eigentlich kenne ich diesen Titel in verschiedenen Versionen, aber je häufiger ich ihn höre, desto besser gefällt mir diese Version - wobei ich mich erst immer vergewissern musste, wer der Interpret ist... Aber diese Gruppe hat es wirklich drauf, in diesen Titel aller Emotionen reinzusingen, damit sie beim Hörer ankommen! Super!

Oklahoma (Movie Soundtrack)
Oklahoma (Movie Soundtrack)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Zweite Reihe?, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Oklahoma (Movie Soundtrack) (Audio CD)
"Oklahoma" ist, glaube ich, nicht so bekannt wie z.B. "My fair Lady", insoweit der jüngeren Generation Musicals der älteren Generation überhaupt noch ein Begriff sind.Wenn man hineinhört, wird man sich aber vielleicht wundern, wie melodisch die Songs sind und manchem durchaus auch bekannt, nur dass er(sie) nicht wusste, dass sie aus diesem Musical stammen..."Oklahoma" hat mich schon mein ganzes Leben begleitet, schon seit der Kinderzeit, und ich habe mich sehr gefreut, es nun neu aufbereitet hier bei amazon gefunden zu haben. Danke.

Seite: 1 | 2 | 3