Profil für HF2006 > Rezensionen

Beiträge von HF2006
Top-Rezensenten Rang: 3.840.806

HF2006

Jetzt lerne ich CSS - Auf CD Browser und Editor-Tools für Win, Mac & Linux. Alle Neuerungen zu Microsoft IE 7, Opera 9.x etc.: Standardkonformes Webdesign mit Cascading Style Sheets
von Dr. Florence Maurice

5.0 von 5 Sternen Super Einführung in CSS, 6. Dezember 2006
Sehr gute Einführung in CSS, hat mich gerade auch durch die Aktualität überzeugt, so wird auch der Internet Explorer 7 berücksichtigt. Über grundlegende HTML-Kenntnisse sollte man jedoch verfügen. Deckt die ganze Bandbreite der CSS-Themen ab: von der Schriftformatierung über wichtige Konzepte wie Vererbung, Kaskadierung, Boxmodell und wann der Internet Explorer die Angaben anderes interpretiert. Weiter werden behandelt Hintergründe, Gestaltung von Links und Tabellen, die Anordnung von CSS-Elementen über position und float, Erstellung von CSS-Layouts und was beim Umstieg von Tabellenlayouts zu beachten ist. Auch das leidige Thema der Browserunterschiede und was man hier macht, wird ausführlich erläutert. Fazit: Alles drinnen, was man für die Arbeit mit CSS braucht :-)