holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für K. Bartholmess > Rezensionen

Beiträge von K. Bartholmess
Top-Rezensenten Rang: 5.178.349

K. Bartholmess

Die Kunst der Präsentation: 91 Antworten für eine eindrucksvolle Präsentation. Soft Skills kompakt, Bd. 4
von René Borbonus

5.0 von 5 Sternen Espresso fuer Ihre Praesentation. Stimmt!, 1. April 2008
Rene Borbonus macht Mut, bei der naechsten Rede die eingetretenen Pfade zu verlassen und es sich vorzunehmen, nicht nur irgendeinen Vortrag zu halten, sondern wirklich zu begeistern und zu ueberzeugen. -- Denn er zeigt, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man weiss, was man tut.

Er hat es mit seinem kurzweiligen und informativen Band unter anderem geschafft, dass ich zwei wichtigen Bestandteilen jeder Rede von nun an die gebuehrende Aufmerksamkeit schenken werde: dem Redeneinstieg und dem Schluss der Rede.

Ich habe zum Beispiel ganz konkrete Tipps bekommen, wie ich einen Rede so einlaeute, dass die Zuhoerer garantiert wach werden. -- Die Tipps zum Thema "Analogien herstellen" (S. 14 - 18) sollten Sie sich unbedingt anschauen.

Das Beste: Es gibt ganz konkrete Beispiele, auflockernde Saetze fuer den Anfang (S. 18), erfolgserprobte Worte fuer den Redenschluss (S. 29-30), mit denen man ganz einfach die eigene Rede aufwerten kann, ohne lange zu ueberlegen.

Und wer oft vor Leuten spricht, die nicht immer der gleichen Meinung sind, wird die Tipps zum souveraenen Umgang mit Einwaenden zu schaetzen wissen (S. 51 - 53).

Ein kleiner Band, den ich mir immer wieder vorknoepfen werde. Soviel ist sicher.

Urlaubslandsleute II: ... noch mehr Vorurteile für die Reise (Humoris Causa)
Urlaubslandsleute II: ... noch mehr Vorurteile für die Reise (Humoris Causa)
von Helge Sobik

5.0 von 5 Sternen Na endlich -- das große Lachen geht weiter, 23. April 2007
Nachdem ich jedes Kapitel des ersten Urlaubslandleute-Bandes mittlerweile mindestens dreimal gelesen habe, kam der zweite Teil gerade richtig.

Mit den kurzen zum Schreien komischen Kapiteln ist Urlaubslandsleute Teil 2 die perfekte Zwischendurch-Lektüre: Ideal für den S-Bahn-Trip ins Büro, um Wartezeiten amüsant zu verkürzen und, ja, auch für's Klo gibt es nichts besseres.

Ein Kleinod für Leute, die gerne reisen und gern lachen.

Ich wünsche mir ein Hörbuch davon. Und eigentlich wünsche ich mir auch eine animierte Serie dazu.

Urlaubslandsleute: ... jede Menge Vorurteile für die Reise (Humoris Causa)
Urlaubslandsleute: ... jede Menge Vorurteile für die Reise (Humoris Causa)
von Helge Sobik

5.0 von 5 Sternen Ein Lacher auf jeder Seite, 15. März 2006
Die Lektüre von Sobiks "Urlaubslandsleuten" macht einfach Spaß. Er macht sich auf charmante Weise über die gängigen Vorurteile über die Bewohner der beliebtesten Reiseziele (inklusive Deutschlands) lustig. Vorsicht: Die kleinen Geschichten beanspruchen das Zwerchfell enorm und machen sofort süchtig. Politisch korrekt? Sicherlich nicht. Aber hinreißend komisch! -- Ich werde das Buch an gute Freunde verschenken und Ihnen empfehle ich es auch. ;-)