Profil für Regal Leerfeger > Rezensionen

Regal Leerfeger

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Lausige Qualität, 6. März 2013
Nähte fransen aus, Furnier springt nach minimaler Nutzung ab, der Verschlußmagnet verabschiedet sich nach 5 Öffnungen vom Gummiband. Sieht hübsch aus, funktioniert aber leider nicht...

Die Schlucht der freien Hunde
Die Schlucht der freien Hunde
von Konstantin Sergienko

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Geschenk für Kinder und Erwachsene, 19. Februar 2013
Nur auf den ersten Blick ein Kinderbuch erzählt die ,Schlucht der freien Hunde` von einer Gruppe von Hunden. Einige haben die Freiheit des Lebens ohne Herrchen selbst gewählt, andere sind ohne Absicht hinein gestolpert. Aber sie machen das Beste aus dem ungebundenen Leben in der Schlucht. Da gibt es Angeber, Frauen mit großer Vergangenheit und Stolzi, der die Selbstbestimmung liebt und sich die Freiheit nimmt, sich ein Herrchen auszuwählen. Ich will Liebe und Freiheit" heißt es auf seiner Postkarte zum Buch. Und genau deshalb berührt dieses Buch die kleinen wie die großen Leser, denn es handelt von diesen beiden wichtigen Themen im Leben. Endlich liegt dieses wichtige Buch auch in einer ansprechenden deutschen Ausgabe vor: Gebunden und mit wunderschönen Illustrationen. Ein Buch fürs Herz und ein Geschenk von Herzen. Ganz sicher nicht nur für Hundefreunde.

Sex ist verboten
Sex ist verboten
von Tim Parks

2.0 von 5 Sternen Ziemlich drüber, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sex ist verboten (Gebundene Ausgabe)
Hübsch hat der Autor (vermutlich seine) Erfahrungen in einem Goenka-Meditations-Kurs verarbeitet. Den eigenen Gedanken in einem solchen Rertreat zu begegnen, reicht eigentlich aus, um die Monströsität des Geistes zu verstehen. Aber der Autor setzt noch einen drauf: Die Protagonistin Beth ist Rocksängerin und wie Rocksänger so sind, schläft sie mit allem, was bei 3 nicht auf dem Baum ist: Sie hält sich einen älteren Künstler (natürlich - drunter tun wir es nicht) als Liebhaber und ein Mitbandmitglied als Beischläfer. Natürlich wird auch die Bassistin sexmässig nicht ausgelassen. Reicht schon? Beileibe nein: Beth ist natürlich dank eines missglückten Selbstmordversuches (und gelungenem Abtreibungsversuches) Schuld am Tod eines jungen Franzosen (und natürlich erfahren wir auch, dass der einen kleinen Schwanz hatte). Genug? Nein! Die Protagonistin schleicht sich heimlich in die verbotenen Männerschlafräume und liest immer wieder im Tagebuch eines Retreat-Teilnehmers. Und so bekommen wir dessen Story noch obendrauf (Ehe zerbrochen, junge Geliebte, Tochter hat den falschen Kerl). Genug? Nein! Nebenbei findet die Hauptfigur eine der Rertreatleiterinnen so attraktiv, dass sie nachts bei Ihr eindringt und in deren Bett landet. Genug? Nein: Es werden die Heftpflaster der Helfer im Salat gefunden, seitenweise sturzbachartig menstruiert und am Ende brav und geläutert nach Hause zurück gekehrt. Bei mir bleibt der Eindruck, dass da jemand seiner Story überhaupt nicht getraut hat....

Das Herzenhören: Roman
Das Herzenhören: Roman
von Jan-Philipp Sendker

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Herzenhören: Roman (Taschenbuch)
Eine wunderbare Liebesgeschichte für alle, die eine Zeit von ihrem Partner getrennt sein müssen, für alle, die sich nicht für ganz perfekt gelungen halten, für alle, die mit einen Tod in der Familie umgehen müssen. Und das dazu noch auf dem phantasievoll ausgestalteten Hintergrund des neuen In-Reiseziels in Asien Burma. Lesen!

Tibets weise Frauen: Zeugnisse weiblichen Erwachens
Tibets weise Frauen: Zeugnisse weiblichen Erwachens
von Tsültrim Allione

2.0 von 5 Sternen Eiltles Buch, 17. November 2012
Die Hälfte des Buches verbringt die Autorin damit von und über sich zu erzählen. Das meint zwar den einen oder die andere Anhängerin der Autorin interessieren. Die, die sich für die weisen Frauen Tibets interessieren, zahlen für viele Seiten, die sie ohne Verlust von Verständnis des tibetischen Buddhismus getrost überspringen könnten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 4:00 PM CET

Unverkäuflich!: Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer - die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser
von Bobby Dekeyser

5.0 von 5 Sternen DAS Männergeschenkbuch Weihnachten 2012, 17. Oktober 2012
Dieses Buch ist ein Prachtexemplar: Vom Leineneinband mit Prägung über das Lesebändchen, vom Satzspiegel, über die Paginierung bis hin zu den Grafiken auf den Kapitelvorsätzen und den Fotos. Ganz zu schweigen von der mitreissenden und gut erzählten Geschichte. Nachdem ich im Netz die Talkshow-Auftritte gesehen habe, bin ich sicher - genau so wie er im Buch spricht so ist auch Bobby Dekeyser. Hier gibt es keine intellektuell verschwurbelten Unternehmsberatersprüche, sondern es spricht ein Unternehmer im besten Wortsinn. Bewunderswert auch die Klarheit, dass jemand mit (viel) Geld Verantwortung für die Welt trägt und die daraus entstandene Stiftung und die Unterstützung der Familien, die am Produktionsort auf dem Müll leben müssen. Hut ab!

Ein tolles Geschenk (wegen der prächtigen Aufmachung) für alle die eine Krise zu überstehen haben, für alle, die einem erfolgreichen Unternehmer lernen möchten und für alle, die einen Weg kennenlernen möchten, wie wir in unserer glücklichen Lebenssituation damit umgehen können, dass es anderen nicht so gut geht.

Für die Aufmachung und den Inhalt ist der Preis mehr als angemessen!

Tschick
Tschick
von Wolfgang Herrndorf

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen. In der Samstag-Nacht bis früh am Morgen. Mochte es einfgach nicht weglegen. Die tragisch-witzige Story könnt Ihr in den anderen Rezensionen nachlesen und was für ein grandioses Verständnis von Sprache der Autor hat auch. Mich hat das Buch angerührt. Und ich habe mich sehr gefreut, nach vielen in einem Nachmittag weggelesenen Büchern, die ich genau so gut nicht hätte lesen müssen, mal wieder ein Buch gefunden habe, das mich länger beschäftigt. Darum mehr als 5 Sterne!

Mary Ann im Herbst: Die allerneuesten Stadtgeschichten
Mary Ann im Herbst: Die allerneuesten Stadtgeschichten
von Armistead Maupin

5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter, 13. Mai 2012
Was für eine Freude, als ich diese Fortsetzung der Stadtgeschichten entdeckt habe. Und was für eine noch größere Freude, das Buch an einem Sonntag in einem Rutsch durchgelesen zu haben. Maupin ist nicht Proust und trotzdem (oder gerade deshalb) macht es Spaß zu sehen, wie er Fäden aus den alten Bänden aufnimmt (die man nicht gelesen haben muss, um diesen zu verstehen - da irrt eine Rezensentin) und sie hier zu einem neuen Plot zusammen spinnt. Die Liebe kommt nicht zu kurz - ob schwul (hier irrt ein Rezensent, der Maupin als 'homosexuell' bezeichnet), lesbisch oder hetero. Und es gibt zum Schluss sogar wieder einen krimihaften Höhepunkt. Klar ist das Tempo ruhiger geworden. Aber das bin ich auch...

Hailo 0630-010 Tret-Abfalltrenner Trento öko 19 + 11, Edelstahl
Hailo 0630-010 Tret-Abfalltrenner Trento öko 19 + 11, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 30. März 2012
Der Mülleimer mit den getrennten Behältern ist klug und praktisch gebaut. Wie oft habe ich bei meinem alten Mülleimer die Tüte zerschlitzt heraus gezogen, weil Kanten und Griffe in den Müllraum ragten. Das ist hier professionell und gut gelöst.

Wrangler W12114002 TEXAS Herren Jeans, Gr. 40/ 34 , schwarz (REACTIVE BLACK)
Wrangler W12114002 TEXAS Herren Jeans, Gr. 40/ 34 , schwarz (REACTIVE BLACK)

5.0 von 5 Sternen Super, 30. März 2012
Sitzt gut und ist sehr gut verarbeitet. Man kann sie prima für den Alltag aber auch mit einem Sacko zu offizielleren Termin nutzen. Habe die Jeans schon zum zweiten Mal bestellt...

Seite: 1 | 2