Profil für DennisW > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Weber 6483 Hamburgerpresse
Weber 6483 Hamburgerpresse
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Die einfachste Lösung um gute Burger vorzubereiten, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Die Burgerpresse ist für mich das absolute Non plus Ultra wenn es um die Vorbereitung guter Burger geht.
Allerdings nur, wenn man weiss, wie man das Teil in der Handhabung anwendet.

Die beste Menge für einen saftigen Burger sind meiner Meinung nach 150gr in der Rohmasse auf der dünnen Seite der Presse gepresst.
Natürlich muss man vorher absehen - wenn man ein guter Esser ist - ob man einen oder zwei Burger essen möchte. Manche schaffen vllt. auch drei oder noch mehr. :-)
Mindestens 250gr sollte man verwenden, wenn man die dicke Seite wählen möchte.

Ein weiter Tipp, falls es kleben sollte:
Nach jedem Burger die Presse kurz in Wasser eintauchen oder kurz abwischen. Die Wassermethode hat sich bei mir durchgesetzt.
Es klebt nichts und sie bleiben dann garnicht hängen.

Guten Appetit!

Tefal GC3060 Kontaktgrill 3-in-1 (2000 Watt, 19 x 31,5 cm) silber
Tefal GC3060 Kontaktgrill 3-in-1 (2000 Watt, 19 x 31,5 cm) silber

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit kleiner Schwäche in der Beschichtung der Platten., 4. Januar 2015
Das Gerät macht einen einwandfreien Job, von daher möchte ich auf die Funktionalität nicht weiter eingehen. Das wurde hier schon sehr ausführlich getan. :-)

Ich möchte dennoch einen Hinweis auf die Beschichtung der Platten geben.
Die Beschichtung ist sehr anfällig. Jetzt sagen manche:"Ja, das weiss man dennoch vorher!". RIchtig! Das weiss man auch vorher, allerdings gibt es wie bei Pfannen auch, große Unterschiede in der Qualität und bei den Platten/Auflageflächen sollte man sehr schonend vorgehen und gerade in der Spülmaschine (wenn nötig) darauf achten, dass nichts an die Flächen kommt.
Vielleicht eher schonend mit der Hand und weichem Schwamm spülen als mit Bürste oder weiteren Gegenständen.

Kaffeebecher Star Wars-Starbucks-Parodie Aus Keramik
Kaffeebecher Star Wars-Starbucks-Parodie Aus Keramik
Wird angeboten von LBS4ALL

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne = Nicht schlecht | Farbe, Druck und Verarbeitung in der Bewertung, 4. Januar 2015
3 Sterne! "Nicht schlecht"! Und genau so sehe ich diese Tasse.. sie ist nicht schlecht.

Was muss ein Tasse können?
Wahrhaftig nicht viel, wenn man hingegen aber Merchandise oder eine Tasse kauft die von der Optik etwas her machen soll, kommt es auf ganz andere Dinge an.

Positives
Die Tasse an sich ist tadellos gefertigt. Jedenfalls diese, die ich geliefert bekommen habe.
Sie kippelt nicht, hat keine scharfen Kannten oder sonstige überbleibsel aus der Produktion.
Der Aufdruck ist beidseitig und wirkt an sich hochwertig, was sich aber wohl erst zum späteren Zeitpunkt final beurteilen lässt. Der Anspruch sollte aber nicht sein, dass die Tasse nach einem Jahr aussieht, als ob man sie gerade aus dem Karton genommen hat.

Negatives
Wie gesagt handelt es sich hier um ein Merchandiseartikel wo Wert auf eine tolle Optik gelegt wirkt.
Ganz klar ist, dass diese Tasse sich in Parodie auf das Weltunternehmen Starbucks bezieht.
Hierzu muss ich sagen, dass dafür das Farbverhältnis vom Grün von der Tasse zu dem von Starbucks sehr unterschiedlich ist.
Es ist sehr dunkel und bei schlechtem WInkel sieht es dann schonmal aus wie ein Grau.
In einem weiteren Punkt muss ich einem meiner Vorredner recht geben, der Druck ist auf einer Seite teilweise versetzt, nicht viel aber es fällt auf, ohne es vorher zu wissen.

Für alle die es nicht wissen:
"May the froth be with you" bedeutet nichts anderes als "Möge der Schaum mit dir sein!".
Wenn ich hier falsch liege, möge mich bitte korrigieren.

Trotz allem würde ich sie wieder kaufen, es ist nur eine Tasse. :-)
Ich hoffe geholfen zu haben.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Disc wechseln im Film? Bitte nicht!!!, 15. Dezember 2014
Die Filme sind eine Wucht - keine Frage!
Das Zusatzmaterial und die Aufmachung dieser Trilogie ebenfalls Wahnsinn.

Allerdings ist es mir schleierhaft, wieso man die Filme mit derart vielen Sprachen vollstopft, so dass der Film auf zwei Discs gepresst werden muss. Hätte man hier nicht einfach Regionale Versionen herausbringen können, so das die Filme auf eine Scheibe passen?

Ich weiss, es ist meckern auf hohem Niveau, aber bei einem gemütlichem Videoabend nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2014 5:30 PM CET

Rode VideoMic Pro Ultrakompaktes Kondensator-Richtmikrofon
Rode VideoMic Pro Ultrakompaktes Kondensator-Richtmikrofon

3.0 von 5 Sternen Es gibt ja immer Vor- und Nachteile!, 15. Dezember 2014
Über die Qualität von Rode lässt sich nicht streiten. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht und letztendlich sind sie auf die breite Masse der Verbraucher zugeschnitten.

Die Vorteile:

Es ist klein, handlich und macht einen sehr guten Job als Richtmikrofon. So habe ich bei einem Hallen-Fußballtunier die Zuschauer von der Tribüne aus nahezu komplett ausblenden können, so das man im späteren Videomaterial kaum Nebenstimmen hört und sich auf das Spielgeschehen konzentrieren kann.

Die Montage über den Zubehörschuh funktioniert ohne Probleme - auch mit einer Hand.

Die Qualität der Aufnahmen (auch bei absoluter Stille) sind Störungsfrei und bringen kein eigenes Rauschen mit sich.

Die Nachteile (aus meiner Sicht):

Im freien muss man sich überlegen, wo und was man filmen Möchte. Das Mikrofon fängt jegliche Spur von Windgeräuschen ein und multipliziert diese um ein Mehrfaches im späteren Videomaterial. (klar ist das schwer bei einem so prätiesem Mikrofon).
Deshalb habe ich mir die passende Deadcat (Windschutz) für überteuerte 30 EUR von Rode gekauft. Hier wird die Geräuschentwicklung zwar ausgebremst aber nicht weggemacht. Die Störgeräusche bleiben, zwar ganz leicht aber sie bleiben.
(Nein, ich habe nicht bei Windstärke 12 am Meer gestanden ^^)

Das Anschlußkabel muss man irgendwo in eine Ritze klemmen, wenn man mit der Kamera in Bewegung ist. Das leichte andocken des Kabels am Kameragehäuse oder dergleichen wird ebenfalls im Videomaterial zu hören sein.

Das Mikrofon hatte ich mir gekauft, weil manche Objektive der DSLR-Kameras eine große Gerüschentwicklung haben. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Geräusche auf ein Minumun dezimiert werden. Damit lag ich allerdings komplett falsch. Hier macht es kein Unterschied zum internen Mikrofon.

FAZIT:
Ein richtig gutes Mikrofon, was letztendlich nicht alle Bereiche abdeckt und daher eher im Indoorbereich auf einem Stativ richtig zur Geltung kommt. Für Outddooraufnahmen sollte man ebenfalls bedenken, dass trotz einem geringen Gewicht, trotzdem ein Gewicht hinzukommt. Die 9V-Blockbatterie macht sich dann auch irgendwann bemerkbar.

Von mir gibt es trotz der drei Sterne eine Kaufempfehlung.
Für mich war das Mikrofon nicht, dennoch bin ich mir sicher, es gibt Anwender wo es richtig gut passt.

fitBAG Classic Braun Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910S / SM-N910C
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Sehr Passgenau, ähnlich der bekannten Yomixtaschen. - Samsung Galaxy Note 4 -, 14. Dezember 2014
Ich möchte gar nicht sehr viel über diese Tasche schreiben, außer das die Verarbeitung absolut Top ist.
Vom Grundsatz her, sind die Taschen der Firma Yomix ähnlich. Allerdings gab es dort keine für das Samsung Galaxy Note4, so das ich über eine andere Produktrezension auf die Taschen von fitBAG gestoßen bin.
Wie die Tasche sich wirklich schlägt, kann man erst nach einigen Monaten sagen nachdem man sie genutzt hat.

Meine Bewertung bezieht sich daher auf den Ersteindruck und die Verarbeitung.
Der Preis ist gerechtfertigt. Keine schiefen Nähte, keine abstehenden Fäden oder dergleichen - TOP!

Canon ET-63 - Gegenlichtblende, 8582B001
Canon ET-63 - Gegenlichtblende, 8582B001
Wird angeboten von itenga GmbH

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, wie jede andere Gegenlichtblende auch.., 5. Oktober 2014
... allerdings besticht dieses originale Modell von Canon mit einem Sensationellen Preis.
Ob das Orginal seinen Preis wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hingegen würde nicht nochmal so viel Geld dafür ausgeben.

Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz
Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz

Ob das Orginal seinen Preis wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hingegen würde nicht nochmal so viel Geld dafür ausgeben.

SanDisk Ultra SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte 30MB/s [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll..., 4. Oktober 2014
... und das in einem Panasonic camcorder.
Man hört ja immer wieder, dass manche Karten irgendwann mucken machen.
Da ich sie auch zwischen mehreren Endgeräten gern wechsle, sie also nicht schone um die Angst des defekts zu mildern, kann ich behaupten,d ass sie das bisher gut mitgemacht hat. :-)
Wenn sie irgendwann hinüber sind, dann tun sie es, egal ob sie geschont werden oder nicht.

Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass günstigere Karten qulitativ ncihts den Teureren und meist schnelleren nachstehen.
Ich aber nur ein Empfinden. In meiner EOS70d fahre ich natürlich ganz andere geschütze auf, habe aber auch schon diese Karet für Kleinigkeiten in ihr genutzt.

Findet Nemo [Blu-ray]
Findet Nemo [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Stanton

5.0 von 5 Sternen Super Film, super geeignet für mehrere Generationen., 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Findet Nemo [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Animationsfilm der sich sicherlich zu den besseren zählen darf.
Inhaltlich möchte ich hier garkein Pro und Kontra aufwerfen.
Der Film lohnt sich allemale und lässt auch gut über drei Generationen gemeinsam anschauen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4