Profil für Robert Sauer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Heco Victa 701 (Stück) 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher ebony black
Heco Victa 701 (Stück) 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher ebony black

5.0 von 5 Sternen Heco Vita 701 vs. Canton GLE 490, 13. Juli 2014
Ich habe lange überlegt, was ich mir für LS kaufe und bin dann in den Conrad zum Probehören gefahren.

Zum Einsatz kam ein Sony Verstärker.
Ich konnte es kaum abwarten, bin die Boxen endlich dran waren und dann kam der erste Eindruck:

- Starker Bass, saubere Mitten, aber mir fehlten etwas die Höhen.

Ich sagte nur: "Moment", bin zum Verstärker und hab mal kurz die Einstellungen angepasst und siehe da: SUPER!
Ich war sofort von den LS angetan und wollte noch die Canton GLE 490 und JBL LS (hab leider das Modell vergessen) testen.

Der Verkäufer hat kurz umgeschalten und die Canton waren dran. Mein erster Eindruck: "AUA" ! Die Höhen waren echt extrem und waren eine Zumutung für meine Ohren. Die Mitten aber waren sehr sauber und Bass war irgendwie keiner vorhanden!
Ich bin kurz zum Verstärker gesprungen und hab etwas versucht die Einstellungen zu ändern, aber den Canton konnte ich keinen tollen Ton abgewinnen. Mit Sub hätte man da bestimmt mehr machen können, aber das war eben nicht mein Ziel!

Die JBL LS waren zwar extrem groß, aber wohl eher für die Disco gedacht und so klang das ganze auch.

Ich sagte nur: "Bitte machen Sie wieder die Hecos an".....Ahhhhhh klasse, für das Geld.

Ich schaute den Verkäufer an und er mich und in diesem Moment sagte er: "Die Canton wöllte ich zu Hause nicht ohne Sub. haben!" ... Ich sagte nur : "Sehe ich auch so"-----> Bitte die Hecos einpacken.

Soviel zum Klang.

Jetzt zur Qualität:

Unten am LS geht hinten bei mir ganz leicht die "Folie" ab.... --> Minuspunkt

Und dann wurde es richtig geil: Bei einem Spike fehlt das Gewinde :D ...sowas hätte es nicht bei Canton gegeben, aber naja ich werde bei Heco welche nachfordern und gut ist.

Der Preis für die LS ist absolut der Hit und die LS können locker in höheren Klassen mitspielen. Preis und Marke sind eben nicht alles!!!
Ich würde die LS immer wieder kaufen und konnte mich leider von der tollen Canton Qualität in Sachen Klang, nicht überzeugen lassen.

Denon AVR-X2000 7.1 Surround AV-Receiver (Internetradio, 4k-Video, HDMI, HD-Audio, AirPlay, 150 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Denon X2000 VS Onkyo 616, 24. Juni 2014
Nachdem mein Onkyo 616 einen defekten HDMI Ausgang hatte, habe ich mir den Denon X2000 zugelegt.
Somit hat der Onkyo Receiver eigentlich schon verloren, aber ich werde beide Receiver trotzdem in meinem Feedback vergleichen.

Denon X2000

Verpackung &Versand:
Der Receiver kam wie gewohnt schnell zu mir nach Hause. Die Verpackung war für die Größe ok und wie immer etwas wenig Polstermaterial!

Optik:
- Der Receiver sieht sehr wertig aus und die Front gefällt mir sehr gut. Onkyo und Denon sind da so ziemlich auf einer Höhe, denn auch der Onkyo 616 sah sehr gut und wertig aus. Beide punkten mit einem edlen Schwarz.
- Der Denon hat noch einen zweiten Drehknopf an der Front, dessen Nutzen ich zwar eher fraghaft finde, aber durch den zweiten Drehknopf hebt er sich vom gewöhnlichen Design der anderen Receiver ab und macht sich zu etwas besonderem. Somit finde ich den Regler für die Optik toll, auch wenn ich diesen nicht nutze !
- Die Plastikfront in der Mitte ist Geschmackssache, sowas gibt es bei Onkyo nicht!

= Für mich 5/5 Punkte

Anschlüsse:
-Der Onkyo steht dem Denon in nichts nach. Beide haben zahlreiche HDMI Eingänge und einen Ausgang.
-Sowohl Onkyo als auch Denon haben einen Front USB.
-Obwohl ich nur ein 5.1 Set betreibe, bin ich trotzdem für die neue Wohnung mit 7.1 gerüstet

= Für mich ist alles dran 5/5 Punkte

Netzwerk / Internetradio:
- beide Receiver können Internetradio, was wir sehr wichtig war und was täglich genutzt wird.
- Der Onkyo konnte sich über einen 10 Euro USB Stick mit dem Internet verbinden, beim Denon musste ich da schon etwas tiefer in die Tasche greifen ( 22 Euro+ 3 Euro Netzwerkkabel [Netgear])
- im direkten Vergleich, verbindet sich der Denon schneller mit dem Internet und auch die Sendersuche und Auswahl geht deutlich schneller als mit dem Onkyo. Da hat der Denon einen echten Vorsprung. Hänger oder ähnliches konnte ich noch nicht feststellen, der Onkyo hingegen blieb auch gerne mal "hängen" und hat dann kein Internet mehr gefunden.

Video:
- Hier kann ich keinen Unterschied feststellen, beide reichen die 1080p Signale super weiter und das Bild ist sowohl am Denon als auch am Onkyo klasse!
=5/5

Einmesssystem:
- Gleicher Hersteller, gleiches Mikro und doch nimmt der Denon mehr Einmesspunkte als Onkyo.
- Der Klang war nach der Messung beim Denon ein Tick besser und ich musste absolut nichts nachbessern.
- Bei Onkyo war der Bass einfach zu heftig und auch der Center musste lauter gestellt werden.
- Vom Klang er haben dann beide überzeugt
= Gewinner ist hier der Denon 5/5 Punkte (klanglich ein wenig besser als der Onkyo)

Klang: [ Canton Sub 85 SC.2 , Onkyo THX LS und zwei H./K. LS]
- beide Receiver liefern einen Top Sound, sowohl für Musik, als auch für Filme
- Hier brauch ich nix weiter dazu sagen, dafür spielen die Lautsprecher eine zu große Rolle.
- Für mich klingt der Denon einen Tick besser als der Onkyo

Klangmodi:
- beide Receiver haben eine große Auswahl an Klangmodi, jedoch hat der Onkyo ein paar mehr, z.B. wie den Unplugged Mode, welchen es bei Denon nicht gibt. Da war der Onkyo doch ein wenig besser. Andere werden sagen, ich brauche die Modi gar nicht.
Ich fand sie gut.
= Für den Denon gibt es 4/5 Punkte

Fernbedienung:
- Die Denon FB ist etwas übersichtlicher und sieht sehr wertig aus. Die Onkyo war mir einfach mit zu vielen Knöpfen voll.

Kritik am Denon:
- Anschluss für einen Wlan Stick wäre toll gewesen
- Die sprünge bei der Lautstärkeeinstellung finde ich irgendwie zu klein und wenn man gedrückt hält, geht es zu schnell. Mir fehlt da der Mittelweg.

TP-Link TL-WN722NC High Gain WLAN Netzwerk Adapter 150 Mbps USB [Amazon frustfreie Verpackung]
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen an meinem onkyo 616 SUPER, 5. August 2013
Habe mir den Stick für meinen onkyo 616 gekauft und bin voll zufrieden. Für den Preis mit Docking station....was will man mehr??? Der originale kostet 32 Euro und ich habe den hier für 6 Euro gekauft :)).

Hoya UV Filter HMC (C) für Spiegelreflexkamera Objektiv 77mm
Hoya UV Filter HMC (C) für Spiegelreflexkamera Objektiv 77mm

5.0 von 5 Sternen Hoya kann und sollte man kaufen, 5. August 2013
Habe einige Filter von Hoya und bin bis jetzt zufrieden. Klar kosten die etwas mehr Geld, aber Qualität hat seinen Preis. Die billig Filter von Ebay bringen leider oft schlechte und farbverfälschte Ergebnisse--> Finger weg! Ich würde den Hoya erneut kaufen!
DANKE

Harman Kardon HK S4 Ergänzungslautsprecher Hochglanz schwarz (Paar)
Harman Kardon HK S4 Ergänzungslautsprecher Hochglanz schwarz (Paar)

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und gefunden/ TOP Sound für Musik und Kino, 5. August 2013
Lange war ich auf der Suche nach ein paar guten Satelliten LS, da ich leider keinen Platz für Standboxen habe.
Ich hatte vorher ein Onkyo Set mit 120W an 6 Ohm und habe mir nun die Kardon mit 120W an 8 Ohm gekauft.
Ich muss erstmal sagen, dass es echt schwer ist in der Satelliten- LS -Größe etwas gutes zu finden. Hifi geht eigentlich erst in Regallautsprechergröße los. Aber nach den Bewertungen hier habe ich mich für die Kardon entschieden und bin absolut froh drüber.Ich habe davon 4 Stück an einem Onkyo 616 mit Canton 85.2 SC. Ich kann nur sagen: ein geiles Set. Musik ist der Hammer und natürlich für Filme absolut top. Jedoch merkt man den Unterschied bei der Musik zum Onkyo Set. Die Kardon LS sind einfach qualitätiv hochwertiger und man hört Töne, die einem bis dato verborgen waren. Leise wie laut ein absolut schönes Klangbild. Die Wandmontage sieht super aus, ist aber echt mit etwas arbeit verbunden und man braucht sehr viel Geduld :)

Ich habe die Box mit nur einem Rigipsdübel und einer dicken Schraube an der Wand befestigt. Die Schraube ist jedoch so dick, dass sie gerade so durch die Plattenöffnung passt. Die Box ist absolut fest!!!

KabelDirekt 1,5m Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet (Neuester Standard) 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und funktioniert wie es soll, 5. August 2013
Ich war auf der Suche nach einem HDMI Kabel, was der aktuellen Generation entspricht. Für einen super Preis habe ich hier das ideale Kabel gefunden und würde es wieder kaufen.

Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß
Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß

4.0 von 5 Sternen WiiU eine super Idee ohne Spiele :(, 17. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich habe die WiiU mir gleich zum Marktstart gekauft und kann nun folgendes dazu sagen:

-Die Grafik ist Gut, aber nicht sehr Gut und kein Vergleich zum PC oder der kommenden Generation PS4 Xbox One, was leider auch daran liegt, dass die WiiU mehr könnte, es aber keine guten Spiele gibt und keine neue Engine in der Entwicklung ist.

-die Idee mit dem Pad finde ich super macht echt Spaß. Hier wieder das Problem, es gibt nur kaum gute Spiele. Viele Spiele werden einfach nur portiert auf die WiiU und dann wird zwanghaft versucht das Pad einzubinden, was oft nach hinten losgeht.

-Zubehör und Aufbau sind einfach und gut. Die Konsole sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Der Anschluss über HDMI und somit FullHD ist auf dem Stand der Zeit.

-ich habe das Gamepad in weiß und muss sagen, dass es schon nach kurzer Zeit sehr benutzt aussieht und leicht gelblich wird. (ich rauche nicht und reinige das Gamepad bestimmt 2x die Woche).

Fazit: eine super Konsole mit einer klasse Idee, der leider die Spiele fehlen und somit auch die Käufer. GTA 5 würde der Konsole einen enormen Schub verleihen oder auch Battlefield 4 und deren Engine wäre ein Test wert. Die Konsole brauch neue Spiele und damit meine nicht irgendwelche Kinderspiele oder Party Spiele oder noch schlimmer solcher Müll wie Fast and Furious ( was glaube ich in 1h program. wurde). Ich hoffe Nintendo wird mal wach und gibt sich Mühe neue Leute zu gewinnen..........sonst geht die Konsole unter!

Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) schwarz
Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse das Teil...., 17. Juli 2013
Nachdem beim Versand der kleine Bruder 85 SC bei mir defekt angekommen ist (von privat), habe ich mich für den Canton 85.2 SC entschieden.
Also ab zu MM und das Teil mal ansehen.

Mein erster Eindruck: WOW, den muss ich haben. Hab dann noch zwei von Yamaha probe gehört und musste feststellen die können beide nicht mithalten. Der von Heco ist auch gut, aber zu groß.
Also:
....gekauft....und ab nach Hause. An meinem alten Receiver (Yamaha HT R340 ) war der Sub echt ok, doch ich hab auf meinen Onkyo 616 gewartet.
Neue Anlage ran und richtig einmessen lassen. Den Sub noch etwas hochdrehen und siehe da, besser als im Kino.
Der Sub kann wenn man es will richtig Boooms machen, was er ja aber nicht soll. Er soll sauber klingen und tiefe Töne bringen beim Film, die hohen Töne bringen die Satellitenlautsprecher. Der Klang mit dem canton ist einfach nur klasse und ist die 199 Euro locker wert. DANKE CANTON für diesen geilen Subwoofer und ich denke für diesen Preis gibt es nichts besseres.

PS: bitte nicht beim Subwooferkabel sparen. Sollte schon y-Kabel sein und aus der Hifi-Ecke ;)

Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver für Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, 160 W/Kanal) schwarz
Wird angeboten von MANDROPS AG

5.0 von 5 Sternen Ein toller Receiver mit kleinen Kritikpunkten, 16. Juli 2013
Hallo,
ich habe mich nach langem hin und her für den Onkyo 616 entschieden. Also auf ins Inet und via Amazon bestellt.
1 Woche hat die Lieferung gedauert.
Ich hab natürlich alles sofort ausgepackt und unter die Lupe genommen.
Ich betreibe den Onkyo mit einem Canton 85.2 SC und Lautsprechern von Onkyo (120W pro Box steht drauf ;) )
An den Receiver geht noch eine WiiU und ein Bluray Player. Die Sat Box habe ich nicht am Onkyo, da ich nicht immer den receiver zum normalen TV anhaben möchte.

Beim auspacken hatte ich sofort einen positiven Eindruck, alles sieht sehr wertig aus. Die FB ist etwas dick geworden, womit ich mich aber schnell angefreundet habe. Jedoch frage ich mich trotzdem warum die so dick gemacht wurde?!? naja weiter gehts....
Ein Mikrofon zum Einmessen ist dabei und auch diverse Aufkleber um die Kabel zu beschriften.(sehr gut)
Auch eine FM und AM Antenne ist dabei.

Also hab ich alles angeschlossen und den neuen Receiver eingeschalten. Dann noch fix das Firmware update via USB drauf-gezogen und es konnte los gehen. Ab ins Menü ............hier wurde schnell klar, dass alles etwas unübersichtlich gemacht wurde. Ja, wo ist denn die Anleitung? Nur via CD ? Also wirklich Onkyo......sowas gehört sich echt nicht, die gehört gedruckt dazu!
Aber naja, ich hab schnell alles rausgefunden. Ab gehts zum Einmessen.
Nach dem Einmessen musste ich den Sub noch etwas nach oben drehen, da mir einfach zu wenig kam. Der Klang der Anlage ist einfach nur der Hammer. Ich hab fix Klassik Radio angemacht und was bestimmt für 2-3h in einer anderen Welt und meine Nachbarn auch :)) . Dann der erste Film-> WoW, was für ein geiler Sound. Ich dachte mir nur, na toll ich muss alle Filme nochmal ansehen :( . Also bis jetzt war für mich klar, ich hab nichts falsch gemacht und der Receiver war sein Geld wert.
Zu dem Thema "Hitze" kann ich nur sagen: ja meiner wird warm aber nicht heiß. Also von der Temperatur her geht es. Bei richtigen Standboxen kann ich mir aber vorstellen, dass er sehr heiß wird.
Das umschaltender der HDMI Eingänge geht auch sehr schnell,ich frag mich nur was das blöde Blau soll, wenn nicht am Eingang anliegt. Hier hätte schwarz einfach besser ausgesehen, aber ok...!
Dann ging es an die WiiU und CoD Black Ops (online). Wow was für ein Ruckeln, so kann man das einfach nicht spielen. Schnell in den Einstellungen gesucht und die Videoausgabe auf "Direct" gestellt. Jetzt ist das ganze schon flüssig, aber nicht so als hätte ich die WiiU direkt an den TV angeschlossen. Also für richtige online Gamer ist der Anschluss über den Receiver eher nicht zu empfehlen. Ich werde mir mal noch ein neuen High Speed HDMI Kabel besorgen und dann nochmal testen. Auch hier ist der Sound sehr gut.
Nach 3 Tagen habe ich mich entschieden den Receiver zu behalten und bin sehr glücklich mit der Auswahl.

Fazit:

+ Gute Verarbeitung, hohe Qualität
+ klasse Sound und viele Einstellmöglichkeiten
+ Mikro zum Einmessen dazu
+ Der Receiver sieht sehr wertig aus
+ Umschalten der Eingänge geht schnell und es sind genug vorhanden
+ 160W pro Kanal bietet genug Leistung , so dass man Aufrüsten kann
+ 4K an Board, auch wenn man es jetzt noch nicht braucht

- FB ist mir etwas zu dick
- Steuerung über die FB wirft bei mir noch einige Fragen auf
- ich vermute das er bei richtig großen Standboxen doch sehr warm wird
- kein Handbuch in Druckform dazu
- nur USB 2.0
- leider keine Video's abspielbar

DANKE, sollte sich noch was ergeben, werde ich via Update meinen Kommentar ändern.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 11:51 AM MEST

Schneider 817-00 Schutzhülle für Sonnenschirme bis 200cm, Ø
Schneider 817-00 Schutzhülle für Sonnenschirme bis 200cm, Ø

5.0 von 5 Sternen Ein "must have" für alle Schirme, 13. Juli 2013
Dank der Schutzhülle ist der Schirm sicher vor Regen und dem damit verbundenen Rost. Dieser Artikel ist ein "must have" für alle Sonnenschirme. Ich würde die Hülle wieder kaufen, auch wenn der Preis ganz schön hoch ist für eine " Schutzhülle" .

Seite: 1 | 2 | 3