Profil für Robert Sauer > Rezensionen

Beiträge von Robert Sauer

Robert Sauer

Seite: 1 | 2 | 3
Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher (150/320 Watt) schwarz (Stück)
Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher (150/320 Watt) schwarz (Stück)

3.0 von 5 Sternen Ich kann es kaum glauben, was ich hier lesen muss!, 1. August 2014
Hallo,

ich war auf der Suche nach neuen LS für meinen Denon x2000, jetzt x3000!

Also ab in den Conrad:

Die GLE 490 fand ich sehr interessant und wollte noch die Heco 701 hören (Siehe dazu mein Bericht bei den Heco 701).

Zum Einsatz kam ein einfacher Sony Receiver.

Und los gehts. Ich hörte einige Minuten im Conrad, sowohl laut, als auch leise.

- übertriebene Höhen ( Mein Ohr wollte das defintiv nicht hören)
- sehr schwach im Bass Bereich
- die Mitten sind OK

-> Etwas am Receiver rumgespielt, aber es wollte nichts werden..... mich haben sie nach wenigen Minuten echt genervt. Canton hat auch einen etwas kühlen Klang, was nicht ganz so meins ist! Ich gehe davon aus, dass die LS schon einige Stunden Spielzeit hatten im Conrad.

--> Mein Fazit: Nein DANKE, ohne Sub für mich keine Option.

Ganz anders die Hecos... ich konnte es nicht glauben und hab ständig zwischen Heco und Canton hin und her geschalten.
Sorry, aber da war ich auch einer Meinung mit dem Verkäufer. Wenn ich das hier alles so lese, frag ich mich ob die Canton doch einen Defekt hatten..

Ganz anders die GLE 496 welche einen guten Sound abliefern, klanglich aber auch "nur" auf Höhe der Hecos liegen, aber das doppelte kosten.

Aber ich muss auch sagen: Das Gehäuse und die Qualität von canton ist super----> Da sollte Heco etwas mehr machen.

Ich werde mir mal jemanden suchen, der die Canton zu Hause hat und event. noch ein Update liefern.

Ich will hier keinen Krieg ausbrechen lassen, aber der Preis eines LS entscheidet nicht immer über den Klang!

DANKE

PS: Ich habe mir wochenlag LS angehört (bei MM, Saturn, Freunden..) in allen Preisklassen.
Nach oben ist immer Platz :D

Denon AVR-X3000 7.1 Surround AV-Receiver (Internetradio, 2x HDMI, DLNA, AirPlay, HD-Audio, 180 Watt) mit 4k-Signalverarbeitung schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein toller Receiver in dieser Preisklasse / Leider Handshake Probleme, 1. August 2014
Nachdem mein X2000 zurück an Amazon ging und nicht mehr lieferbar ist, musste der X3000 her.

An ihm hängt ein BD Player, zwei Hecos 701, HK Center und zwei HK Rear LS. Meinen Canton 85 SC 2 habe ich nicht angeschlossen und brauche ich auch nicht mehr, seit ich die Hecos habe.

Optik: Zum X2000 ist absolut nichts passiert. Für mich eine tolle Optik, welche sehr wertig aussieht.

Klang: Hier holt der X3000 noch etwas mehr raus, als der X2000. Aber um hier wirklich klangliche Unterschiede zu hören, sind dann wohl LS in der 1000 Euro Klasse nötig.
Wie auch der X2000, macht der X3000 einen super Job und liefert ein ausgewogenes Klangbild, was durch das Einmesssystem auch super funktioniert hat. Hier hat Denon alles richtig gemacht--> dafür DANKE

InternetRadio: macht was es soll. Keine Probleme-> TOP

Jetzt zum HDMI:

Leider habe ich immernoch Handshake Probleme, dass es zu Bildaussetzern kommt, oder Flackern. Hab nun mal alle HDMI Kabel getauscht und mom. läuft es ohne Aussetzer. Aber irgendwie mag der Denon meinen BR Player oder Fernseher nicht :( Deswegen 1 Stern abzug.

Für etwas über 500 Euro ist der Receiver echt klasse, aber mir hat auch sein kleiner Bruder gereicht ;)
Aber man weiß ja nie ob man nochmal Lust bekommt sich 1000 Euro LS in die Wohnung zu stellen!

Was mir aber aufgefallen ist, er produziert ganz schön Abwärme. Zwar nicht so schlimm wie bei Onkyo, aber es wird ordentlich warm.

Heco Victa 701 (Stück) 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher ebony black
Heco Victa 701 (Stück) 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher ebony black

5.0 von 5 Sternen Heco Vita 701 vs. Canton GLE 490, 13. Juli 2014
Ich habe lange überlegt, was ich mir für LS kaufe und bin dann in den Conrad zum Probehören gefahren.

Zum Einsatz kam ein Sony Verstärker.
Ich konnte es kaum abwarten, bin die Boxen endlich dran waren und dann kam der erste Eindruck:

- Starker Bass, saubere Mitten, aber mir fehlten etwas die Höhen.

Ich sagte nur: "Moment", bin zum Verstärker und hab mal kurz die Einstellungen angepasst und siehe da: SUPER!
Ich war sofort von den LS angetan und wollte noch die Canton GLE 490 und JBL LS (hab leider das Modell vergessen) testen.

Der Verkäufer hat kurz umgeschalten und die Canton waren dran. Mein erster Eindruck: "AUA" ! Die Höhen waren echt extrem und waren eine Zumutung für meine Ohren. Die Mitten aber waren sehr sauber und Bass war irgendwie keiner vorhanden!
Ich bin kurz zum Verstärker gesprungen und hab etwas versucht die Einstellungen zu ändern, aber den Canton konnte ich keinen tollen Ton abgewinnen. Mit Sub hätte man da bestimmt mehr machen können, aber das war eben nicht mein Ziel!

Die JBL LS waren zwar extrem groß, aber wohl eher für die Disco gedacht und so klang das ganze auch.

Ich sagte nur: "Bitte machen Sie wieder die Hecos an".....Ahhhhhh klasse, für das Geld.

Ich schaute den Verkäufer an und er mich und in diesem Moment sagte er: "Die Canton wöllte ich zu Hause nicht ohne Sub. haben!" ... Ich sagte nur : "Sehe ich auch so"-----> Bitte die Hecos einpacken.

Soviel zum Klang.

Jetzt zur Qualität:

Unten am LS geht hinten bei mir ganz leicht die "Folie" ab.... --> Minuspunkt

Und dann wurde es richtig geil: Bei einem Spike fehlt das Gewinde :D ...sowas hätte es nicht bei Canton gegeben, aber naja ich werde bei Heco welche nachfordern und gut ist.

Der Preis für die LS ist absolut der Hit und die LS können locker in höheren Klassen mitspielen. Preis und Marke sind eben nicht alles!!!
Ich würde die LS immer wieder kaufen und konnte mich leider von der tollen Canton Qualität in Sachen Klang, nicht überzeugen lassen.

UPDATE:

Mein Vater hat sich jetzt die Canton GLE 496 gekauft und ich musste gleich Probe hören. Im Paarpreis liegen die wohl um die 500 Euro!
Die Canton machen einen guten Eindruck und bewegen klanglich mit den Hecos fast auf einer Ebene. Canton hat eher einen etwas kühlen Ton, oft übertrieben Höhen, die Hecos eher einen warmen Ton. Die Canton bringen etwas saubere Höhen, die Hecos dafür aber die Mitten etwas besser.
Man muss den Klang der Canton aber mögen--> hier kommt es wirklich auf den Geschmack an und was man so für Musik hört.

Aber ich kann nur sagen: Der Kaufpreis ist nicht alles ;) Also leisten die Hecos echt eine super Arbeit für den Preis.

UND ja, es gibt bessere LS, dann muss aber auch der Verstärker und das Audio-Medium stimmen ;)

Mein Receiver ist der X3000 von Denon!

DANKE

Denon AVR-X2000 7.1 Surround AV-Receiver (Internetradio, 4k-Video, HDMI, HD-Audio, AirPlay, 150 Watt) schwarz
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Denon X2000 VS Onkyo 616, 24. Juni 2014
Nachdem mein Onkyo 616 einen defekten HDMI Ausgang hatte, habe ich mir den Denon X2000 zugelegt.
Somit hat der Onkyo Receiver eigentlich schon verloren, aber ich werde beide Receiver trotzdem in meinem Feedback vergleichen.

Denon X2000

Verpackung &Versand:
Der Receiver kam wie gewohnt schnell zu mir nach Hause. Die Verpackung war für die Größe ok und wie immer etwas wenig Polstermaterial!

Optik:
- Der Receiver sieht sehr wertig aus und die Front gefällt mir sehr gut. Onkyo und Denon sind da so ziemlich auf einer Höhe, denn auch der Onkyo 616 sah sehr gut und wertig aus. Beide punkten mit einem edlen Schwarz.
- Der Denon hat noch einen zweiten Drehknopf an der Front, dessen Nutzen ich zwar eher fraghaft finde, aber durch den zweiten Drehknopf hebt er sich vom gewöhnlichen Design der anderen Receiver ab und macht sich zu etwas besonderem. Somit finde ich den Regler für die Optik toll, auch wenn ich diesen nicht nutze !
- Die Plastikfront in der Mitte ist Geschmackssache, sowas gibt es bei Onkyo nicht!

= Für mich 5/5 Punkte

Anschlüsse:
-Der Onkyo steht dem Denon in nichts nach. Beide haben zahlreiche HDMI Eingänge und einen Ausgang.
-Sowohl Onkyo als auch Denon haben einen Front USB.
-Obwohl ich nur ein 5.1 Set betreibe, bin ich trotzdem für die neue Wohnung mit 7.1 gerüstet

= Für mich ist alles dran 5/5 Punkte

Netzwerk / Internetradio:
- beide Receiver können Internetradio, was wir sehr wichtig war und was täglich genutzt wird.
- Der Onkyo konnte sich über einen 10 Euro USB Stick mit dem Internet verbinden, beim Denon musste ich da schon etwas tiefer in die Tasche greifen ( 22 Euro+ 3 Euro Netzwerkkabel [Netgear])
- im direkten Vergleich, verbindet sich der Denon schneller mit dem Internet und auch die Sendersuche und Auswahl geht deutlich schneller als mit dem Onkyo. Da hat der Denon einen echten Vorsprung. Hänger oder ähnliches konnte ich noch nicht feststellen, der Onkyo hingegen blieb auch gerne mal "hängen" und hat dann kein Internet mehr gefunden.

Video:
- Hier kann ich keinen Unterschied feststellen, beide reichen die 1080p Signale super weiter und das Bild ist sowohl am Denon als auch am Onkyo klasse!
=5/5

Einmesssystem:
- Gleicher Hersteller, gleiches Mikro und doch nimmt der Denon mehr Einmesspunkte als Onkyo.
- Der Klang war nach der Messung beim Denon ein Tick besser und ich musste absolut nichts nachbessern.
- Bei Onkyo war der Bass einfach zu heftig und auch der Center musste lauter gestellt werden.
- Vom Klang er haben dann beide überzeugt
= Gewinner ist hier der Denon 5/5 Punkte (klanglich ein wenig besser als der Onkyo)

Klang: [ Canton Sub 85 SC.2 , Onkyo THX LS und zwei H./K. LS]
- beide Receiver liefern einen Top Sound, sowohl für Musik, als auch für Filme
- Hier brauch ich nix weiter dazu sagen, dafür spielen die Lautsprecher eine zu große Rolle.
- Für mich klingt der Denon einen Tick besser als der Onkyo

Klangmodi:
- beide Receiver haben eine große Auswahl an Klangmodi, jedoch hat der Onkyo ein paar mehr, z.B. wie den Unplugged Mode, welchen es bei Denon nicht gibt. Da war der Onkyo doch ein wenig besser. Andere werden sagen, ich brauche die Modi gar nicht.
Ich fand sie gut.
= Für den Denon gibt es 4/5 Punkte

Fernbedienung:
- Die Denon FB ist etwas übersichtlicher und sieht sehr wertig aus. Die Onkyo war mir einfach mit zu vielen Knöpfen voll.

Kritik am Denon:
- Anschluss für einen Wlan Stick wäre toll gewesen
- Die sprünge bei der Lautstärkeeinstellung finde ich irgendwie zu klein und wenn man gedrückt hält, geht es zu schnell. Mir fehlt da der Mittelweg.

TP-Link TL-WN722NC High Gain WLAN Netzwerk Adapter 150 Mbps USB [Amazon frustfreie Verpackung]
Wird angeboten von IvoryEgg Limited

5.0 von 5 Sternen an meinem onkyo 616 SUPER, 5. August 2013
Habe mir den Stick für meinen onkyo 616 gekauft und bin voll zufrieden. Für den Preis mit Docking station....was will man mehr??? Der originale kostet 32 Euro und ich habe den hier für 6 Euro gekauft :)).

Hoya UV Filter HMC (C) für Spiegelreflexkamera Objektiv 77mm
Hoya UV Filter HMC (C) für Spiegelreflexkamera Objektiv 77mm

5.0 von 5 Sternen Hoya kann und sollte man kaufen, 5. August 2013
Habe einige Filter von Hoya und bin bis jetzt zufrieden. Klar kosten die etwas mehr Geld, aber Qualität hat seinen Preis. Die billig Filter von Ebay bringen leider oft schlechte und farbverfälschte Ergebnisse--> Finger weg! Ich würde den Hoya erneut kaufen!
DANKE

Harman Kardon HK S4 Ergänzungslautsprecher Hochglanz schwarz (Paar)
Harman Kardon HK S4 Ergänzungslautsprecher Hochglanz schwarz (Paar)

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und gefunden/ TOP Sound für Musik und Kino, 5. August 2013
Lange war ich auf der Suche nach ein paar guten Satelliten LS, da ich leider keinen Platz für Standboxen habe.
Ich hatte vorher ein Onkyo Set mit 120W an 6 Ohm und habe mir nun die Kardon mit 120W an 8 Ohm gekauft.
Ich muss erstmal sagen, dass es echt schwer ist in der Satelliten- LS -Größe etwas gutes zu finden. Hifi geht eigentlich erst in Regallautsprechergröße los. Aber nach den Bewertungen hier habe ich mich für die Kardon entschieden und bin absolut froh drüber.Ich habe davon 4 Stück an einem Onkyo 616 mit Canton 85.2 SC. Ich kann nur sagen: ein geiles Set. Musik ist der Hammer und natürlich für Filme absolut top. Jedoch merkt man den Unterschied bei der Musik zum Onkyo Set. Die Kardon LS sind einfach qualitätiv hochwertiger und man hört Töne, die einem bis dato verborgen waren. Leise wie laut ein absolut schönes Klangbild. Die Wandmontage sieht super aus, ist aber echt mit etwas arbeit verbunden und man braucht sehr viel Geduld :)

Ich habe die Box mit nur einem Rigipsdübel und einer dicken Schraube an der Wand befestigt. Die Schraube ist jedoch so dick, dass sie gerade so durch die Plattenöffnung passt. Die Box ist absolut fest!!!

!!Auch wenn es mit HIFI nicht viel zu tun hat, für Einsteiger eine tolle Wahl!!

KabelDirekt 1,5m Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet (Neuester Standard) 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und funktioniert wie es soll, 5. August 2013
Ich war auf der Suche nach einem HDMI Kabel, was der aktuellen Generation entspricht. Für einen super Preis habe ich hier das ideale Kabel gefunden und würde es wieder kaufen.

Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß
Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß

4.0 von 5 Sternen WiiU eine super Idee ohne Spiele :(, 17. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich habe die WiiU mir gleich zum Marktstart gekauft und kann nun folgendes dazu sagen:

-Die Grafik ist Gut, aber nicht sehr Gut und kein Vergleich zum PC oder der kommenden Generation PS4 Xbox One, was leider auch daran liegt, dass die WiiU mehr könnte, es aber keine guten Spiele gibt und keine neue Engine in der Entwicklung ist.

-die Idee mit dem Pad finde ich super macht echt Spaß. Hier wieder das Problem, es gibt nur kaum gute Spiele. Viele Spiele werden einfach nur portiert auf die WiiU und dann wird zwanghaft versucht das Pad einzubinden, was oft nach hinten losgeht.

-Zubehör und Aufbau sind einfach und gut. Die Konsole sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Der Anschluss über HDMI und somit FullHD ist auf dem Stand der Zeit.

-ich habe das Gamepad in weiß und muss sagen, dass es schon nach kurzer Zeit sehr benutzt aussieht und leicht gelblich wird. (ich rauche nicht und reinige das Gamepad bestimmt 2x die Woche).

Fazit: eine super Konsole mit einer klasse Idee, der leider die Spiele fehlen und somit auch die Käufer. GTA 5 würde der Konsole einen enormen Schub verleihen oder auch Battlefield 4 und deren Engine wäre ein Test wert. Die Konsole brauch neue Spiele und damit meine nicht irgendwelche Kinderspiele oder Party Spiele oder noch schlimmer solcher Müll wie Fast and Furious ( was glaube ich in 1h program. wurde). Ich hoffe Nintendo wird mal wach und gibt sich Mühe neue Leute zu gewinnen..........sonst geht die Konsole unter!

Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) schwarz
Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (200/250 Watt) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse das Teil...., 17. Juli 2013
Nachdem beim Versand der kleine Bruder 85 SC bei mir defekt angekommen ist (von privat), habe ich mich für den Canton 85.2 SC entschieden.
Also ab zu MM und das Teil mal ansehen.

Mein erster Eindruck: WOW, den muss ich haben. Hab dann noch zwei von Yamaha probe gehört und musste feststellen die können beide nicht mithalten. Der von Heco ist auch gut, aber zu groß.
Also:
....gekauft....und ab nach Hause. An meinem alten Receiver (Yamaha HT R340 ) war der Sub echt ok, doch ich hab auf meinen Onkyo 616 gewartet.
Neue Anlage ran und richtig einmessen lassen. Den Sub noch etwas hochdrehen und siehe da, besser als im Kino.
Der Sub kann wenn man es will richtig Boooms machen, was er ja aber nicht soll. Er soll sauber klingen und tiefe Töne bringen beim Film, die hohen Töne bringen die Satellitenlautsprecher. Der Klang mit dem canton ist einfach nur klasse und ist die 199 Euro locker wert. DANKE CANTON für diesen geilen Subwoofer und ich denke für diesen Preis gibt es nichts besseres.

PS: bitte nicht beim Subwooferkabel sparen. Sollte schon y-Kabel sein und aus der Hifi-Ecke ;)

Seite: 1 | 2 | 3