Profil für Dr. Heinrich Neumann > Rezensionen

Beiträge von Dr. Heinrich N...
Top-Rezensenten Rang: 3.757.121

Dr. Heinrich Neumann

Entwicklungsbiologie: und Reproduktionsbiologie von Mensch und Tieren (Springer-Lehrbuch)
von Werner Müller

5.0 von 5 Sternen ein Lehrbuch - auch gut zum "Updaten",, 6. März 2012
Viele Jahre habe ich mich nicht mehr mit der Materie befasst. Diese als Lehrbuch konzipierte Buch hat mir den Wiedereinstieg leicht gemacht.

Effi Briest
Effi Briest
von Theodor Fontane

5.0 von 5 Sternen Effi Briest, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Effi Briest (Gebundene Ausgabe)
Über Fontane und Effi Briest ist sooo viel geschrieben worden, da ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch heute noch ein leicht lesbarer Roman.

Kunstformen der Natur
Kunstformen der Natur
von Ernst Haeckel

5.0 von 5 Sternen Ein sehr feiner Nachdruck, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Darwin und Häckel sind uns ein Begriff. Dieses bibliophile Buch hat meine Familie ,darunter viele Nichtbiologen, und mich begeistert und liegt zum immer-mal-wieder Anschauen jetzt griffbereit auf dem Lesetisch.

Wimpertiere (Ciliaten)
Wimpertiere (Ciliaten)
von Dieter Matthes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kann aus Neugierigen Begeisterte machen, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wimpertiere (Ciliaten) (Broschiert)
Ein schönes Buch für Naturliebhaber. In sehr algemeinverständlicher Sprache schildert der Autor seine persönlichen begeisternden Begegnungen mit der Mikrowelt. Der Leser wird den Wunsch bekommen, sich ein Mikroskop anzuschaffen oder sein altes zu entstauben. Ein vorzügliches Geschenk für junge Leute, nicht für Kinder, denen die Mikrowelt ja noch so fern liegt.

SELLE ROYAL Sattel RESPIRO SOFT 5132 Relaxed Herren
SELLE ROYAL Sattel RESPIRO SOFT 5132 Relaxed Herren

5.0 von 5 Sternen ich sitze gut, 5. Oktober 2009
Dieser Sattel entlastet sehr gut auch auf langen Touren.Den Belüftungseffekt konnte ich allerdings nicht bemerken, brauche ich auch nicht.

Hirnforschung und Meditation : ein Dialog
Hirnforschung und Meditation : ein Dialog
von Wolf Singer

5.0 von 5 Sternen Das Gehirn und sein Geist, 12. Februar 2009
Ein sehr fundierter Dialog, der für den Interessierten reichlich ah-Erlebnisse bereitet, gleichwohl ob er mehr dem Geist oder dem Körper die Priorität zugesteht. Ich habe nach jedem ah eine Lesepause eingelegt. Einfach in einem Zug durchlesen geht nicht.