Profil für Holger Ronecker > Rezensionen

Beiträge von Holger Ronecker

Holger Ronecker (Schwalbach, Hessen, Deutschland, Erde, aus der Mode gekommener Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5

1.0 von 5 Sternen Miserable upstream Verbindung, 2. Januar 2014
Diese Rezension bezieht sich auf den
"Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel"

kurz und knapp, die Verbindung vom Computer zum Hub ist über einen Micro-USB3 Anschluß am Hub realisiert. Das ist schlicht und ergreifend unfug und führt zu dauernden Verbindungsabbrüchen.
Versucht einfach mal ein USB-Stick anzuschließen, dabei melden alle anderen Geräte ein "Verbindung verloren" und man muß umständlich an dem Micro-USB3 Stecker rumfummeln, das es kein Spaß macht.

Daher gehen die Artikel zurück an Amazon, und ich habe mich für den Hub ohne Ladeanschlüsse entschieden. Der Hub verwendet eine ausgewachsenen USB3-B Stecker, der zuverlässsig und sicher sitzt.

Schade eigentlich, den optisch ist das Produkt wirklich sexy, nur handwerklich so unter aller Sau, das eine Verwendung unmöglich ist.

Kyocera 1T02J20EU0 TK-360 Tonerkartusche, 20.000 Seiten, schwarz
Kyocera 1T02J20EU0 TK-360 Tonerkartusche, 20.000 Seiten, schwarz

5.0 von 5 Sternen original Ware, Amazon typische Lieferung, 10. Oktober 2013
Was soll ich viel erzählen zu dem Artikel, es ist eine Tonerkartusche die unter anderem für den FS-4020DN Drucker Verwendung findet.

Ich setze diesen Drucker selber ein und er hat im Moment knapp die Hälfte seiner Lebenserwartung runter (130.000 Seiten sind gedruckt, 300.000 Seiten Lebenserwartung). Ich setzte diesen Toner ein und bin hoch zufrieden damit. Es ist Originalware, das ist wichtig für meine KyoLife Wartungsverträge.

Auch ohne die Wartungsverträge würde ich zum original Toner greifen. Warum?
- Es ist Neuware, sprich die Kartusche hat nicht schon 20.000 Seiten oder mehr hinter sich
- Das Druckbild ist excellent, kein Schmieren, kein Schnee, einfach perfekte Ausdrucke Blatt für Blatt
- Kyocera ist mit einer der günstigsten Anbieter im Verbrauch.

Daher, volle Punktzahl für die Ware und teilweise auch den Drucker von Kyocera.

Amazon, wie immer perfekt, heute bestellt, morgen da.

T-shirt Shirt von Stedman S M L XL XXL XXL verschiedene Farben und ein Kalender von Pluspol XL,Ash
Wird angeboten von makato-shop

5.0 von 5 Sternen Gutes Sommerhemd, 12. August 2013
Gutes und günstiges Hemd für den Sommer.

Der Stoff ist recht leicht, also ideal für die aktuellen sommerlichen Temperaturen.

Im Winter definitiv zu dünn, da sollte man zu schwererem Stoff greifen.

Für mich erfüllen die Hemen ihren Zweck, daher volle Punktzahl.

Canon E-52II Objektivdeckel (52mm) für EF-M
Canon E-52II Objektivdeckel (52mm) für EF-M
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Guter neuer Deckel, 12. August 2013
Über Sinn oder Unsinn eines Upgrade des Objektivdeckels lässt sich bekanntlich ja hervorragend streiten.

Was nicht zu bestreiten ist, ist das Canon mit seinen alten Objektivdeckeln nicht mehr zeitgemäß war. Andere Hersteller hatten vorgelegt und so war es nur eine Frage der Zeit bis Canon nachlegen mußte.

Ich für mich habe die Entscheidung getroffen das der Preis, die bessere Handhabung wert ist und meine Objektive umgerüstet.
Nach der Umgewöhnung nicht mehr seitlich auf die Objektive zu drücken sondern mittig "reinzugreifen" möchte ich nicht mehr zurück.

E-58II - Objektivdeckel - für Canon; EF, 5673B001
E-58II - Objektivdeckel - für Canon; EF, 5673B001
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter neuer Deckel, 12. August 2013

Kerbl 297347 Schnittschutzhandschuh Safe 5 aus Glasfaser / Dyneema, Größe: 9
Kerbl 297347 Schnittschutzhandschuh Safe 5 aus Glasfaser / Dyneema, Größe: 9

5.0 von 5 Sternen klasse Handschuhe, 12. August 2013
Die Schnittschutzhandschuhe erfüllen Ihren Zweck.

Ich setzte sie für Arbeiten im Versandbereich eines Logistikunternehmens ein. Dort wird sehr viel mit Verpackungsmaterial und Papier hantiert und wenn es mal wieder schnell gehen muß, hat man schnell einen Schnitt im Finger oder in der Hand. Diese Handschuhe verhindern das Zuverlässig.

Ein Punkt muß allerdings noch erwähnt werden, das Fingerspitzengefühl lässt doch eine Stufen nach, es sind ja schließlich Handschuhe die man anzieht. Wenn man zwei Blätter Papier trennen will die aneinander "kleben", dann kann das schon mal herausfordernd sein mit den Hanschuhen, vor allem wenn man das Papier nicht verknicken will.

Normales Greifen und Manipulieren von feinen Sachen wie Kugelschreibern, der Computertastatur oder kleinen Schrauben sind absolut kein Problem.

Ich möchte die Hanschuhe nicht mehr missen.

Kerbl 297348 Schnittschutzhandschuh Safe 5 aus Glasfaser / Dyneema, Größe: 10
Kerbl 297348 Schnittschutzhandschuh Safe 5 aus Glasfaser / Dyneema, Größe: 10

5.0 von 5 Sternen klasse Handschuhe, 12. August 2013
Die Schnittschutzhandschuhe erfüllen Ihren Zweck.

Ein Punkt mußt allerdings noch erwähnt werden, das Fingerspitzengefühl lässt doch eine Stufen nach, es sind ja schließlich Handschuhe die man anzieht. Wenn man zwei Blätter Papier trennen will die aneinander "kleben", dann kann das schon mal herausfordernd sein mit den Hanschuhen, vor allem wenn man das Papier nicht verknicken will.

Ich möchte die Hanschuhe nicht mehr missen.

DELOCK Kabel SATA 30cm rot Verlaengerung St/Bu
DELOCK Kabel SATA 30cm rot Verlaengerung St/Bu

5.0 von 5 Sternen klasse Proukt, 18. Februar 2013
Kurz und Knapp, klasse das es so ein Produkt gibt.

Ich verwende es bei mir in einem 1HE Server, die ja auch liebevoll Pizzaschachtel genannt werden.
Die vierfach Kabelpeitsche vom RAID Controller passt von der Länge her an drei Platten, für die vierte war sie ein Hauch zu kurz.

Gut und günstig eine 30cm Verlängerung gekauft und nun hängen alle Platten am Controller.

Komputerbay 8GB (4X2GB) DDR3 PC2-6400F 800MHz ECC Fully Buffered 2Rx4 FB-DIMM (240 PIN) w / Wärmeverteilern

1.0 von 5 Sternen Falsche Ware, 18. Februar 2013
Trotz bereits negativer Produktrezensionen habe ich eine Bestellung gewagt.
Gleiches Ergebnis wie beim Vorredner, die Aufkleber sind korrekt, auch wenn sie sich schon wellen und so gar nicht mehr auf dem Heatsink kleben wollen.
RAM-Modul physikalisch nicht passend für DDR2 Speicherbänke.

Daher spart Euch Eure Zeit und Geld und bestellt gleich was richtiges.

4x2GB "Fully Buffered" DDR2-RAM PC6400 haben aktuell einen Straßenpreis von über 200,- EUR, daher sollte nun auch dem Letzten klar sein das er hier nicht das erwünschte Produkt bekommt.

The Night Sky
The Night Sky

2.0 von 5 Sternen schummel paket, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Night Sky (App)
In App soll man dann noch das "Informations Paket" kostenpflichtig nach bestellen, sonst gibt es keine Informationen zu den angezeigten Punkten.

Sorry, direkt deinstalliert und Google Sky Map weiter genutzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5