Profil für Robrein > Rezensionen

Robrein

Nikon WU-1b Funkadapter für D600 SLR-Digitalkamera
Nikon WU-1b Funkadapter für D600 SLR-Digitalkamera

3.0 von 5 Sternen Noch nicht ganz ausgereift, 24. Oktober 2012
Ich habe den Adapter mit einer D600 und einem iPhone 4GS ausprobiert. Die Verbindung ist schnell hergestellt, aber leider auch in wenigen Metern Entfernung nicht sehr stabil.

Man kann recht schön im Live View das Sucherbild sehen und per Touchscreen fokussieren - das ist sehr cool! Leider lässt sich sonst nichts einstellen und der Auslöser an der Kamera ist folglich auch nicht mehr nutzbar.

Man kann geschossene Bilder in der Kamera auswählen und auf das iPhone laden - das ist für diverse Zwecke auch ganz nett. Die Files waren dann ca. 3 MB groß, also in meinem Fall ca. halbiert, was ich ganz vernünftig finde.

Eine Anwendung für den PC ist mir auch noch nicht bekannt - hier bin ich weiterhin auf meine Eye-Fi-Karte angewiesen.

Leider ragt der Adapter doch etwas aus dem Gehäuse heraus und saugt recht ordentlich an der Batterie. Warum das Modul nicht gleich in die Kamera eingebaut wurde? Es ist noch nicht ganz ausgereift!

Tinxi Objektivadapter mit Unendlichkeitseinstellung M42 Objektiv Mount Lens an Sony E-Bajonett z.B. Sony E NEX-3 NEX3 NEX5 NEX-5

4.0 von 5 Sternen solide Mechanik, 25. Oktober 2011
Ein massiver Metallring liefert eine solide Schraubverbindung mit dem Objektiv und sitzt auf der anderen Seite sauber im E-Bajonett - nicht mehr und nicht weniger.

Je ein 50mm oder 135mm M42-Praktika-Objektiv habe ich damit an meiner NEX-5N verwendet. Einen kleinen Stern Abzug, weil Skalen des Objektivs letztlich nicht oben, sondern links ander Seite sitzen.