Profil für Gisela Seidel > Rezensionen

Beiträge von Gisela Seidel

Gisela Seidel "Peregrina"

1A SCHAFFELL LAMMFELL ca.100x60x5 WASCHBARES FELL SHEEPSKIN KAMINFELL DEKOFELL-CARAMEL
Wird angeboten von FlauschRausch-Berlin

5.0 von 5 Sternen Wundervoll weich..., 12. Januar 2014
Katers Lieblingsplatz.

Das Fell bleibt auch nach dem Waschen noch in Form.
Ein Dank dem Tierchen, das es hergab!
Ein schönes Fell!

Chopard Casmir, femme/woman, Eau de Parfum, 100 ml
Chopard Casmir, femme/woman, Eau de Parfum, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Ein Duft aus 1001 Nacht..., 12. Januar 2014
Ein wirklich toller Duft, den ich bis dato noch nicht kannte.
Kein leichtes Düftchen, sondern ein eher schwerer Duft, der nicht schnell wieder verfliegt.
Beim ersten Auftragen folgt die Begeisterung. Der Flakon wirkt größer als in der Abbildung.
Ein edles Parfum, das ich gewiss wieder kaufen werde.

Italienische Henkeltasche Handtasche edel Kelly Kroko braun inkl. Trageriemen
Italienische Henkeltasche Handtasche edel Kelly Kroko braun inkl. Trageriemen
Wird angeboten von Ultrafein-Lifestyle

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Stück..., 29. Oktober 2013
für relativ wenig Geld.
Obwohl das Leder weich ist, behält die Tasche auch mit geringer Füllung die nötige Standkraft.
Alles ist sauber verarbeitet. Das Handyfach könnte etwas größer sein.
Alles in allem eine sehr gute Anschaffung, über die ich mich freuen kann.

Kehret zurück, ihr Menschenkinder! Die Grundlegung einer christlichen Reinkarnationslehre
von Till A Mohr

5.0 von 5 Sternen Es kann nicht sein, was nicht sein darf?, 10. März 2013
Theologie ist eine Wissenschaft, doch wer Gott und seine von ihm inspirierten Schriften wissenschaftlich beweisen will, ist weit vom Weg der Wahrheit entfernt. Das Buch weist auf viele Bibelstellen hin, die davon zeugen, dass Wiedergeburt möglich ist. Wer die jüdischen Lehren kennt, weiß, dass auch die Lehre von Seelenwanderung darin Bestand hat (Gilgul ha Neschamot). Diese Lehre muss demnach zu Jesus Lebzeiten bekannt gewesen sein. Ist der Mensch nicht ewig, wie auch Gott ewig ist?! Das Leben ist endlich, die Persönlichkeit stirbt, bekommt ein neues Gewand und erlebt das gleiche wieder, wenn auch auf einer anderen Ebene. Das passiert nicht linear. Bild der Spirale. Du kehrst zurück, auferstanden, befreit vom Fluss der Zeit! Zeit ist nur Erfahrung; man ist in der gleichen Welt, doch hier eine Zeit lang nicht zu sehen. Wir können es jetzt nicht sehen, nicht hören, nur glauben! Vielleicht wendet sich die Spirale wieder einmal und wir dürfen uns entscheiden, hinauf- oder hinabzusteigen. Hölle (scheol) ist ein Ort, wo noch Fragen offen sind, die die Wissenschaft nicht beantworten kann.

Danke für dies lesenswerte Buch! Es macht nachdenklich und man fragt sich, wieso Kirche und Wissenschaft immer alles besser wissen will. Allein es fehlt der Glaube! Ist der "Jüngste Tag" nicht immer der heutige? Als evangelischer Pfarrer ist Till A. Mohr beim Schreiben dieses Buches bestimmt über seinen Schatten gesprungen.

Göttliche Heilung von Seele und Leib: Vierzehn Reden aus dem Geist des gegenwärtigen Christus
von Murdo MacDonald-Bayne

1.0 von 5 Sternen Suggestion auf die man verzichten kann, 10. März 2013
Der Buchinhalt wirkt beim Lesen wie ein Mantra. Der gesamte Inhalt hätte auf wenige Seiten gepasst, nur wird er immer wieder aufs Neue wiederholt. Der Text will manipulieren, suggerieren. Er soll dem Leser gezwungenermaßen nicht mehr aus dem Gedächtnis gehen. Die Aussagen Jesus sind der Bibel entnommen und genauso wiedergegeben. Bibel lesen ist deshalb empfehlenswerter als dieses Buch. Der Glaube braucht vollkommene Freiheit. Das Rudolf Steiner orientierte Buch kann ich nicht empfehlen. Es hat mich nicht berührt.

Franke 750 Beige Armatur Festauslauf Fragranit Wasserhahn Einhandhebelmischer HD
Wird angeboten von Elektro-Guenstiger

5.0 von 5 Sternen Überaus zufrieden mit Einhebelmischer, 12. November 2012
Der Einhebelmischer wurde problemlos eingebaut und funktioniert sehr zufriedenstellend.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Auch vom Design her ist die Franke Armatur sehr ansprechend.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein uraltes, vergessenes Menschenbild neu gezeichnet, 13. Juni 2010
Hat man zum ersten Mal ein Buch von Friedrich Weinreb gelesen, will man ALLE lesen.
Dies war das 6. Weinreb Buch in Folge. "Leben im Diesseits und Jenseits" gab, wie alle anderen auch, einen tiefen Einblick in die jüdische Tradition und Zahlenmystik. Wo kommen wir Menschen her, was ist unser Lebenssinn und wo gehen wir hin? Weinreb-Bücher erklären alte Wahrheiten und verbinden weise die "1 mit der 2". Geheimnisse werden offenbart, in nachvollziehbarer Darstellung. Allerdings setzen die hebräischen Bezeichnungen geduldiges Lesen voraus. Kein Begriff will nur überflogen werden, sondern studiert. Das Buch ist sehr empfehlenswert! Ich würde jedoch mit "Schöpfung im Wort" beginnen, weil der Einstieg dann leichter ist.

Schöpfung im Wort: Die Struktur der Bibel in jüdischer Überlieferung
Schöpfung im Wort: Die Struktur der Bibel in jüdischer Überlieferung
von Friedrich Weinreb

5.0 von 5 Sternen Die verborgene Seite des Wortes aufgedeckt, 5. April 2010
Die Lektüre der Bibel führt irgendwann unwillkürlich an den Punkt, wo man in Zweifel gerät, weil vieles unlogisch erscheint und die wahren Hintergründe nicht erkennbar sind. Das Buch von Friedrich Weinreb überbrückt diese Zweifel und hilft dem Blinden sehend zu werden. Ein anspruchsvolles Buch, das ich jedem Wahrheitssuchenden auf dem Weg zur Erleuchtung ans Herz legen möchte. Die Bibel ist viel mehr als nur Geschichte. Weinreb macht deutlich, dass sie Teil der Schöpfung Gottes ist, weil sie mystische Wahrheiten enthält, die Menschen nicht einfach erfinden können. Beim Lesen des Weinreb-Buches kommt man ins Staunen. Der Blick auf das Wesentliche fällt mit wachen Augen leichter. Das Buch ist für Bibelkundige ein Muss und sehr empfehlenswert!