Profil für Joachim Geppert > Rezensionen

Beiträge von Joachim Geppert
Top-Rezensenten Rang: 4.681.059

Joachim Geppert

Is There Anybody Out There?
Is There Anybody Out There?
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Is There Anybody Out There? (Audio CD)
Ist einfach gut! Die Songs spiegeln einiges an Gefühlen wider, die man auch auf Yut... sich ansehen kann. Einfach und Gefühlvoll

HTML 5 Handbuch - Die neuen Features von HTML5, umfangreicher Referenzteil für HTML und CSS zum Nachschlagen, anspruchsvolle Web-Layouts umsetzen, Audio- und Videodaten ohne Flash einbinden
von Clemens Gull
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen HTML5 Handbuch, 26. April 2011
Dieses Buch führt gut in HTML5 ein, es ist ein guter Ratgeber dafür, schade, dass das meiste erst in der neuesten Browser-Generation umgesetzt wird. Ich werde mal einiges ausprobieren, was da geht und was nicht.

Habe das Buch erst mal oberflächlich durchgearbeitet, finde die Neuerungen aber sehr interessant.

Die neuen Features für Grafik und Audio/Video sind gut beschrieben und die Textstrukturierung im neuen HTML5 ist auch gut beschrieben.

Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, bin noch am Lesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2011 4:37 PM CET

Acer Extensa 5235-901G16N 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron M900 2,2GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 4500M, DVD)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Notebook für diesen Preis, 21. Mai 2010
Eine Bekannte hat sich vor einem Jahr das Gleiche Notebook gekauft, so das ich mir einen Einblick über die Qualität machen konnte. Habe mir das Notebook für Webdesign gekauft, um flexibel an verschieden Orten zu arbeiten, der Akku meines altes Notebooks hatte den Geist aufgegeben.
Ich finde vor allem den nicht Spiegelnden Bildschirm sehr angenehm und die Tastatur, mit gutem Druckpunkt macht vielschreiben einfach.
Das vorinstallierte Linux Linpus OS habe ich durch Kubuntu, das auch dank eines zugekauften 1GB Arbeitsspeichers flüssig und stabil läuft, ersetzt.
Nun habe ich ein gutes Notebook für das tägliche Arbeiten, nebenbei Musik hören und auch mal einen Film anschauen.
Und das für einen sehr guten Preis.

Kingston ValueRAM KVR1066D3S7/1G PC3-8500 Gold Edition Arbeitspeicher 1 GB (Non-ECC, 1066 MHz, CL7, 204-polig, 1 x 1 GB) DDR3-SDRAM Kit

5.0 von 5 Sternen Super leichter Einbau, 21. Mai 2010
Habe mir den Speicher für ein Acer Extensa Notebook gekauft. Schnelle Lieferung, gut Verpackt,nach Anleitung eingebaut, Notebook gestartet und es hat funktioniert.

Samsung ML-1640 Laserdrucker
Samsung ML-1640 Laserdrucker

5.0 von 5 Sternen Laserdrucker zum sehr guten Preis, 24. Juli 2009
Die schnelle Lieferung hat mich total überrascht, war perplex, als ich den originalen Karton nach zwei Tagen in den Händen hielt.

Schnell ausgepackt, kurz alles durchgeschaut und angeschlossen, Ubuntu 9.04 erkannte den Drucker sogleich und drei Minuten später hielt ich den ersten Ausdruck in den Händen.

Wie in den meisten Fällen, war kein Druckerkabel im Lieferumfang dabei, habe einfach ein schon vorhandenes genommen, hat funktioniert.

Das Papier kommt leicht gewellt aus dem Drucker doch, wenn man es gleich auf eine ebene Fläche legt, gibt sich das schnell.

Die Druckgeschwindigkeit ist sehr schnell, den ersten Ausdruck hat man in wenigen Sekunden in der Hand.

Leider werden unter Linux nicht alle Features unterstützt. (Sparfuktion etc.)

Nach einer Woche im Betrieb habe ich nun schon einige Seiten ausgedruckt, bin vom Schriftbild und der Geschwindigkeit beeindruckt.